Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerschein über Heine
#3
Schnellen Schrittes eilte die Tempelwächterin durch die lichte Stadt Heine Richtung Osttor, so dass der Wächter, der von den Veränderungen berichtete, ihr nur mühsam zu folgen vermochte.

Vor dem Stadttor, an der Stelle, an der der Meteorit eingeschlagen und gewaltig aus dem Boden ragt, sieht man sie sodann vor den sonderbaren Gewächsen niederknien, sorgsam darauf bedacht, diese nicht zu berühren oder von etwaigen umherfliegenden Pollen bestäubt zu werden.

"Corax! Mana si gala?", flüstert sie ungläubig, als sie sich erhebt, ohne den Blick von den unheilvoll glitzernden und über den Boden rankenden Pflanzen wenden zu können.
Dann wendet sie sich dem Wachhabenden zu: "Ich werde sogleich Istyarien Glawaglin und Kardinal Amatrael Auensinger alarmieren. Wie ist euer Name?"

"Käfig, Magolad Amandria." - "Käfig?", keine Emotion regt sich beim Wiederholen des Namens im Gesicht der Halbelfe. "Gut Wächter Käfig, könnt ihr mir sagen, ob der Stein schon immer dieses rote Leuchten aufwies, seit er vor Innadril einschlug und ... könnt ihr euch erinnern, ob hier in den letzten Jahren Melonen wuchsen?"


Mana si gala? = Was wächst hier?
Magolad = (wörtl.) Doppelschwerter
Istyarien = Priesterin (wörtl. Gelehrte)
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Feuerschein über Heine - von Amatrael - 05.05.2011, 19:34
[Kein Betreff] - von Glawaglin - 05.05.2011, 19:39
Vor den Toren Innadrils - von Amandria - 11.05.2011, 22:17
[Kein Betreff] - von Detarion - 15.05.2011, 21:51
[Kein Betreff] - von Saphier - 16.05.2011, 02:03
~Einige Tage darauf~ - von Glawaglin - 16.05.2011, 17:07
[Kein Betreff] - von Saphier - 02.06.2011, 20:14
[Kein Betreff] - von Amatrael - 03.06.2011, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste