Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Apocalypse-Desaster :D
#16
Es mag sein, dass Apocalypse die im Moment stärkste R-Waffe auf dem Server ist, jedoch gab es
auch bei den vorherigen Updates Waffen, die als die stärksten galten (Dynasty, Vesper, etc.). Noch
niemals zuvor, so finde ich, war eine Quest so dermaßen unglücklich implementiert – ich versteh
nicht, wie man meinen Standpunkt nicht verstehen kann. Wahrscheinlich will man es einfach nicht.

Ich habe wie gesagt kein Problem damit Zeit in die Quest zu investieren, Alamnis, sondern eher,
wann ich die Items farmen muss. Ich spreche mal an der Stelle für mich: Ich bin von früh morgens
bis teilweise spät abends unterwegs und muss im Anschluss noch Übungsblätter bearbeiten und für
die Uni lernen. Nun möchte ich aber Apocalypse farmen und muss mir die Uhr danach stellen,
wann ich meine Übungen unterbreche und die Nachtmobs farmen kann. Am liebsten würde ich
farmen, wenn ich eine bewusste Pause machen möchte. Ich habe kein Problem mit dem
Zeitaufwand, sondern mit den Umständen. Ich frage mich, warum man das nicht nachvollziehen
kann – wahrscheinlich, wie im Absatz vorher schon gesagt, weil man nicht möchte. Von mir aus
kann man die benötigten Questitems pro Abgabe erhöhen oder den Questreward verringern, oder
beides.

Ich frage mich was dagegen spricht der Spielerschaft, denen der Tag-Nachtrhythmus – warum auch
immer – nicht passt, die Quest ein wenig „angenehmer“ zu gestalten. Natürlich erfordert neues Equip
Arbeit und das sollte auch weiterhin so sein. Jedoch verlangt  das derzeitig unglücklich
implementierte Apocalypse-Gesamtkonzept nicht nur Fleiß ab, was absolut legitim ist, sondern
bedeutet auch eine Beschneidung der Selbstbestimmtheit – noch niemals zuvor gab es so etwas. Ich
bin absolut dazu bereit Zeit zu investieren, aber ich möchte selbst entscheiden, wann und wie viel
Zeit ich dann investieren möchte. Das konnte man doch vorher auch immer.

Bedeutet eine  Entfernung des Tag-Nachtrhythmus eine Verschlechterung für euch? Wenn wir eine
Lösung fänden, die dem vorherigen Arbeitsaufwand vergleichsweise äquivalent wäre, nur dass man 
den Tagesrhythmus vernachlässigen kann, was spräche dagegen? Nun wären mehr Leute in der Lage
regelmäßig zu farmen, auch wenn man zum Beispiel mehr Items und/oder mehr Questabgaben
benötigt.

Wenn mein vorheriger Absatz verstanden wurde, dann wird folgendes auch sicher verstanden: Der
einzige Unterschied zwischen Elegia, der sich mir aufzeigt ist jener, dass man nicht darin
beschnitten wird, wann und wie viel man denn farmen/questen möchte.

Ich finde, ohne dich persönlich anzugreifen Alamnis, deinen Kommentar zum Nachtangeln eher
fehl am Platze. Accessoires beeinflussen erstens nicht die Stärke des Charakters, sondern sehen nur
schick aus, zweitens können auch kleine Charaktere die Utensilien für die Accessoires erangeln,
drittens gibt es Alternativen um an solche Accessoires zu kommen – siehe Punkitus. Man kann für
Apiga wöchentlich in die Chasma oder geht in die RP-Bibliothek und beantwortet dort Fragen.
Dafür muss man nicht zwingend zu der ein und derselben Uhrzeit online sein. Und der Aufwand,
den man betreibt, der garantiert am Ende auch, dass man sein Item zu hundert Prozent erhält (wobei 
das an der Stelle nicht heißt, dass ich oder jemand anderes etwas geschenkt haben mag – nur die 
Motivation ist wieder eine andere)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Apocalypse-Desaster :D - von Noctisse Ech. - 15.11.2016, 21:42
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 16.11.2016, 22:54
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 17.11.2016, 00:18
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von flicka - 17.11.2016, 20:30
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 17.11.2016, 23:01
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 17.11.2016, 23:27
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von flicka - 18.11.2016, 09:54
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von nicolino - 18.11.2016, 20:48
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 18.11.2016, 22:20
Das Apocalypse-Desaster - von Zacharas - 19.11.2016, 08:40
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 20.11.2016, 14:21
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Noctisse Ech. - 20.11.2016, 16:37
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 20.11.2016, 17:47
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Bollerjann - 22.11.2016, 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste