Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältestenrat der Zwerge
#91
OOC on

Nur mal so, ich bemerk grad, das Nimuee auf der neuen Übungsliste ist und WENIGER Stimmen wie ich hab *g*

Hat ein einziger gewählt bisher, und ich wette, das war Nimuee selbst *kicher*


Ich finde das läuft schon so seiner Dinge. Wann ist das Nächste Treffen der Zwerge?

Ich bitte auch alle um ihr Verständnis, wir wissen selbst, das man gewisse Dinge OOC schneller besprechen kann, doch im ALL ist nunmal RP-Zone. Aber is nächste mal könnten wir ja den Trade zuspammen *g* - macht das blos nicht!

Ausserdem ist RP wichtig und ein grosser (wenn nicht DER grösste) Bestandteil des Rates.

So bis denn,

Skal

P.S. Jetzt hab ich gewählt, und Nimuee hat 1:1 aufgeschlossen 8) ACHTUNG: NOCH LAUFEN DIE TEST-WAHLEN. Sie geben vielleicht ueber ein Mögliches Ergebnis vorab Auskunft, haben aber keinerlei Geltungskraft. Sobald die Wahlen starten, wird das hier EINDEUTIG Angekündigt!
OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#92
Ich habe mir mal die zeit genommen und die ganzen postes zu lesen.

Also schon mal an die ganzen Zwerge die hier auf hoch touren arbeit leisten, ein grosses lob von mir.

Ich freue mich schon auf die bevorstehenden wahlen, da ich aber nicht feststellen konnte wann der termin ist, bitte ich um antwort.

das ich mir die zeit nehmen kann und mich an den wahlen zu beteiligen.

aber eine bitte habe ich doch wegen wahlen. 1 woche finde ich zu lange 2-3 tage max. damit die wahlen net so lange gehen und eine schnelle entscheidung getroffen wird.

ich wuerde mich auch freuen wenn iwaldis im rat dabei waere, da er ueber viel wissen verfuegt.*eins bischen werbung macht^^*.

Demir 7+ Swordsinger
Donantra 6+ Bounty Hunter
Donantesa 6+ Spellsinger
Donantri 5+ Warsmith
Donansuso 4+ Bishop
Zitieren
#93
((OOC-on

@TanteDetlef: der Wahltermin wird erst bekanntgegeben, wenn Thurid zufrieden mit seinem Wahltool ist, was hoffentlich Sonntag ist Wink .
Ich denk eine Woche ist nicht schlecht, bis unser Wahlkampf fruchtet und wir sämtliche Zwerge aus ihrem Winterschlaf geweckt haben.


//OOC-off))
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#94
[OOC on]

Also von meiner Seite aus ist das Tool so gut wie fertig. Ich warte auch nur auf den Termin. Ich hatte gehofft diesen Sonntag die Wahlen einleiten zu können, weiß nur nicht ob ihr da was geplant habt IG so als Startschuss dann wäre noch zu klären wie lange die Wahl nun dauern darf. Maximal 1 Woche würd ich sagen, so hat wirklich auch jeder Zeit genau zu überlegen wen er wähöen möchte. Kürzere Zeit kein Problem, die Auswertung wird anders als bei "normalen" Wahlen nicht direkt angezeigt nachdem man gewählt hat, sondern erst am Ende der Wahl. So umgeht man bewusste Manipulationen, weil keiner weiss, wie es zur Zeit steht ;-)

Also wie gesagt von mir aus kann es Sonntag los gehen. Wenn ich ein eindeutiges Startsignal bekomme, lege ich eine neue Domain an (dauert vielleicht 5 Minuten) Spiel mein Script ein und es kann los gehen.

Auch die Sicherheitsmaßnahmen hab ich fertig, nur nciht Online gestellt ;-) Das einzige, was ich noch nicht habe ist, dass die Namen angeklickt bleiben, wenn man aus versehen 6 oder 8 Zwerge angeklickt hat. Wie gesagt ich hoffe es kann jeder von Euch bis 7 zählen, da ich keine Idee hab wie ich das lösen soll, lass ich das aber so (Bitte um Nachsicht, da ich wie gesagt "normal" gar keine Ahnung von PHP hab ;-) Hab nur extra für dieses Script hingesetzt und was gebastelt.

[OOC off]
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#95
Hallo Telor,
finde es toll von dir das du das script so schnell fertig gestellt hast.

Die wahlen sollten aber nicht länger wie 3-4tage dauern.

Nach deiner aussage kann man dann den termin schon vorschlagen, finde ich gut da es ja ein wichtiger meilenstein ist, in der geschichte von imo.

Mein vorschlag fuer den termin wäre:

Sonntag abend um 20uhr

hoffe mal das der ansturm nicht zur überlastung des scriptes führt.^^
aber ich zweifle da nicht an deinem wissen, da du da bestimmt mehr ahnung hast wie ich.

freue mich schon auf die termin vergabe.

wenn man in irgend einer weise noch bei vorbereitungen helfen kann steh ich gerne am samstag gegen 20uhr bereit.

*ist schon ganz hibbelich, kann es kaum noch erwarten*
Zitieren
#96
OOC on

Zitat:Original von TanteDetlef
Die wahlen sollten aber nicht länger wie 3-4tage dauern.
...
Mein vorschlag fuer den termin wäre:
Sonntag abend um 20uhr

Ohne hier all zu große Kritik an dir äußern zu wollen Detlef, aber da sind dennoch zwei Dinge die ich anmerken möchte:

1. Die Wahldauer von einer Woche ist aus gutem Grund so lange gefasst, so gibt es auf Imo auch Spieler ( mich eingeschlossen ) die nicht vierundzwanzig Stunden am Tag, sieben Tage die Woche online sind bzw. gehen können. Es waere doch etwas unfair diese Spieler von der Wahl auszuschließen, nur weil einige das Ergebnis nicht abwarten können.

2. So sehr ich deinen Enthusiasmus begrüße, würde ich doch die Wahl des Termins denen überlassen wollen, die hier bereits seit längerer Zeit alles organisieren. Etwas zu übereilen ist hier wohl der falsche Weg, schließlich soll der Rat ja eine dauerhafte Einrichtung, besonders im RP, werden und sowas braucht seine Zeit.

OOC off
Zitieren
#97
((OOC-on

Sind alle mit dem Termin 18.11.2007 um 20 Uhr einverstanden, zur Öffnung der Wahllokale. Würde vorschlagen das sich dann ein paar Zwerge von uns in Giran treffen und dort durch rp den Beginn der Wahlen bekannt geben. Meinetwegen können wir dann auch immer Paarweise von Stadt zu Stadt eilen.
Ende wäre dann der 24.11.2007 um 20 Uhr, dann ist es genau eine Woche, wenn ich mich nicht irre.

//OOC-off))
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#98
Klingt gut
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#99
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
((Grandiose Arbeit die ihr auf die Beine gestellt habt. Ich habe Keinen Zwerg, doch ich wünsche allen Kandidaten viel Erfolg und auch nach der Wahl einen guten Start des Rates mit langem Bestand.

Es grüsst von den Menschen,
Scion ;D ))
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste