Also es kommt darauf an, was man im Spiel erreichen will.
a) Man will schnell leveln, möglichst viel und gutes Equip sammeln etc pp - dann nimmt man einen Propheten (obwohl der bis 52 glaube ich es nicht ganz so einfach hat)
b) Man will RPen - und nur ab und an nebenbei leveln - dann nimmt man zur Herausforderung vielleicht einen Bishop
*Vorteil eines Propheten und Bishops: beide brauchen kein "SoM" (Sword of Miracles, bestes A-Grade Magierschwert), um gut dabei zu sein = günstiger
c) Man will Balance - dann nimmt man einen Paladin. Ich kann zum Dark Avenger (dem "bösen" Paladin wenn man es so will) nichts sagen. Dass aber ein Paladin auf eine Atk. Speed kommen >kann< (in einer "optimalen" Party - siehe dazu andere Beiträge von mir), die jenseits der 1k liegt, ist wohl ein Argument, weshalb man einen Pala spielen könnte. Auch ist der Paladin bestimmt interessant fürs RP.
Kurz zu mir in der Hinsicht: ich gehöre mit Sicherheit zu den "Paladinen", die dies nicht mehr aus RP Gründen spielen. Der Paladin zeichnet sich durch einen enorm starken - wenn nicht sogar den stärksten - Shield Stun (eine Attacke, die dem Gegner Sternchen über dem Kopf beschehrt und dieser sofort stehen bleibt - mal länger, mal kürzer) sowie durch den starken Eigenbuff "Angelic Icon", der ab Level 66 (Level 2 des Skills) sehr interessant ist.
Ferner kommt der Paladin auf eine für einen Tank gute PDef (Verteidigung) von um die 2200 mit Eigenbuffs und einer halb-enchanteten Rüstung. Dies lässt sich auf bis zu über 10000 steigern, wodurch er bei harten Raids schlicht absolut gern gesehen ist.
Eines seiner weiteren Stärken ist "Sacrifice" (ein Skill, mit dem man auf Kosten seiner eigenen Energie jemand anderen >massiv< (und das ist auch gut so) heilt) und "Holy Blessing" (ein Heilskill, jedoch etwas lahm, selbst mit einem für Magier gedachtem Schwert mit der Special Ability Acumen und den blessed Spiritshots).
Der Paladin besitzt auch spezielle "Skills" gegen Untote, doch sie finden auf Imo eigentlich so gut wie keine Verwendung.
Dennoch ist der Paladin somit mein Tipp, wenn du einen Krieger machen willst.
Bei weiteren Fragen zum Beispiel wegen dem Skill Angelic Icon, kannst du mich gerne anschreiben und ich werde ihn dir erklären.
Zitat:1k+?oO ich komm mit hiero, DC, SD und Angelic Icon auf net mal ganze 1k, halt ohne TB+Haste
dann machst du etwas falsch, Presona^^; PM mich und ich erzähle dir das Geheimnis.
Zitat:Hiitan, Pala zu spielen ist einfacher als TH, wenn man den Dreh raus hat, da er an enorm viel AtkSpd kommt, dank Angelic Icon (1300 mit TB*Haste ohne Rüssi mit Hiero/BD-Buffs). Außerdem ist er einer der wenigen Klassen, die ohne Vamp Catas leeren kann ohne sich ernsthaft in Gefahr zu bringen
Mittlerweile stimmt das nicht ganz so, Kira^^; Erst mit Level 74 könnte es so krass aussehen in einer idealen Party. Und dass ein Paladin einfacher zu spielen ist, als ein TH .. ein Paladin kann nicht (bzw. nicht nur) schlagen, sondern besonders auch einstecken. Sich erfolgreich am Leben zu halten und halten zu lassen ist einwenig Kunst für sich
Darüber macht sich ein TH keine Gedanken.
Anwesend - ab und an.