Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fest der Masken :o)
#21
also freitag...so um 19 uhr?
freu mich schon drauf :o)
gruesse aerien
Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben!
Danke das Euch meine Idee gefällt ich freu mich sehr, daß sie so grossen Anklang findet.

@ Linardt :Und mit dem kühlen, distanzierten Verhalten meine ich Vorrangig das Verhalten der Elfen gegenüber anderen Rassen. Natürlich gibt es aussnahmen. Meine Elfe jedenfalls ist so und ich habe mich bei der Beschreibung von anderen Fantasybüchern inspirieren lassen. Ich denke mal das vorrangig jüngere Elfen in ihrem ersten Lebensjahrhundert sicher noch den Menschen am ähnlichsten sind aber je älter sie werden, desto Perfekter werden sie in allem womit sie sich befassen, das sollte man nicht vergessen. Und so distanzieren sie sich von allen anderen Rassen allein schon deshalb weil ihnen sicher meist Bewunderung, aber auch Neid entgegenschlägt.

Mal ein Beispiel von Tolkien: Galadriel die Königin von Lothlorien ist seid dem Fluch der Noldor erwähnt und zählt damit mindestens 10.000 Jahre. Ich glaube nicht das man da noch besonders menschliche Züge trägt, was Emotionen anbetrifft. ^.^

Und an alle anderen Elfen: Ich freu mich meine Neneliel mal wieder spielen zu können. Und es war mir keine Mühe mir ist das praktischerweise während des Schreibens einer Antwort zu diesem Thread eingefallen. Danke. ^.^
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#23
hm schade das es schon diesen freitag ist Sad
dann werd ich wahrscheinlich nur kurz kommen wenn ichs schaffe ...
wenn ich nicht da sein sollte wünsch ich euch jetzt schonmal viel spaß ..
und nicht so viel elfenwein ne? :]
[Bild: banner.jpg]
Nemia - Spellsinger der Kinder des Corax
Zitieren
#24
*schmunzelnd liest die Priesterin die Aushänge und lauscht vergnügt den Diskussionen ihrer Brüder und Schwestern, die -Ernsthaftigkeit unter Elfen hin oder her - allem Anschein nach doch großen Gefallen an diesem Fest finden werden...*

'Nun, *grübelt sie* so soll es dem Fest auch nicht an priesterlichem Segen fehlen....'

*heitere Freude hinter ernster Miene verbergend kehrt sie zu ihren Studien zurück*
Zitieren
#25
Freitag 19 Uhr ist für mich optimal.

@ Nebelkatze: Ich kann das schon nachvollziehen, was du schreibst und stimme dem auch zu, füge nur noch an, dass das Verhalten eines Elfen sicherlich auch stark von seinem Charakter, den gemachten Erfahrungen und wie du ja selbst sagst, vom Alter abhängt. Distanziertheit ist für mich auch was anderes als "eiskalt", das für mich einen negativen Touch hat, aber war wohl anders so gemeint. Ich orientiere mich in erster Linie an der Rassenbeschreibung des Servers hier, wo es heißt: "Überhaupt wirken diese Elfen manchmal etwas unnahbar, gleichzeitig aber auch wieder freundlich und warm. Neben ihren Stolz zeigen sie auch manchmal eine gewisse Arroganz, besonders ihren dunklen Vettern gegenüber", lasse aber auch ein wenig DSA mit einfliessen und natürlich auch meine eigene Interpretation. Herr der Ringe habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen, aber die Filme gesehen. Wenn jemand es hier schafft glaubhaft eine sehr alte Elfe zu spielen, hat er meinen vollen Respekt. Ich hab mich bewusst nicht an solch ein Exemplar herangewagt, da ich das für sehr schwer spielbar halte.
Zitieren
#26
@Linardt dann hoffe ichmal das ich es schaffe Deinen Respekt zu erringen. Es ist wirklich nicht sehr leicht.
Und ich habe mich tasächlich auch an die Rassenbeschreibung hier im Forum gehalten. Eiskalt hat für mich den Bezug der Elfen auf diesem Server mit dem Wasser. Und nicht mit Skrupel- oder Emtotionslosigkeit sondern mit der genannten Unnahbarkeit zu tun. Ich habe diese Metaphern auf den Bezug der Elfen zu dem Element gewählt.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#27
@Nebelkatze: Ui, jetzt machst du mich wirklich neugierig. Freue mich schon auf morgen und auf deine Elfe!

Wegen eiskalt: Achso!!! Hatte ich total falsch verstanden *g* Alles klar.
Zitieren
#28
ich hoffe ich bin bis dahin schon zuhaus Winkdann komm ich
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#29
*sich den termin notiert* dann biis morgen ihr lieben...ich freu mich Big Grin
Zitieren
#30
*legt bedrappelt seine maske wieder in die truhe, da er es nicht rechtzeitig zum fest schaffen wird* ... Sad


Aber tolle Idee! Hätte gern den Kellner gespielt. Ich wünsche Euch viel Spaß. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste