Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brainstorming - Elfengarde
#11
So hab mal versucht etwas zusammenzuschreibseln. Es ist sehr Verbesserungswürdig und ich hoffe, dass ihr mir da wieder helft. Smile
Hab versucht so viele Vorschläge, wie möglich einzubauen, sollte ich einen guten/ wichtigen vergessen haben, einfach nochmal sagen.
Wo sind Denkfehler? Wo muss ich noch mehr auspfeilen?
Danke im Voraus!
__________________________

Elfengarde

Im goldenen Zeitalter der Elfen formte sich eine speziell ausgebildete Garde, welche für den Schutz des Volkes Sorge tragen sollten. Diese gelangte zu großen Ansehen und ihre Stärke war legendär. Neben der Magierschule war sie die größte Institution im Land der Elfen, doch je länger der Frieden dauerte umso weniger wurde diese Elitearmee gebraucht und so verschwand sie mit der Zeit. In den Bibliotheken finden sich viele Aufzeichnungen aus dieser Zeit.
Jüngste Ereignisse und die wachsende Kurzsicht der Elfenfeinde führte dazu, dass man beschloss die alte Zeit wieder aufleben zu lassen. Von überall her wurden alte Schriftstücke über diese legendäre Elitearmee zusammen getragen. Viele Informationen kamen wieder ans Tageslicht, neben Schlachtenplänen, Taktiken und spezielles Kampftraining auch deren Ehrenkodex.

Ehrenkodex:

Jedes Mitglied der Elitearmee muss dafür Sorge tragen, dass seinen Brüdern und Schwestern kein Leid geschieht. Die Schwachen müssen beschützt werden, koste es was es wolle!
Des weiteren muss man mit allen Mitteln versuchen gefangene Elfen aus ihrer Knechtschaft zu befreien und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe vorzuführen. Die Dunklen müssen sich vor den Ahnen verantworten!
Allgemein kann man sagen, dass sie Heimat und Volk zu schützen haben!

Veränderungen:

Während früher die Institution der Magier und Krieger getrennt war, führte man in den heutigen Tagen beide Kasten zusammen. Mit vereinten Kräften sollen sie gegen die Feinde vorgehen und ihre Heimat verteidigen.
In früheren Tagen wurde keine andere Rasse in den Reihen der Garde geduldet, doch heutzutage haben Elfenfreunde die Möglichkeit sich an dem Kampf gegen die Feinde zu beteiligen.

Hierarchie:

Auch wenn es eine Hierarchie in der Garde gibt, so ist jedem dennoch bewusst, dass sie nur gemeinsam stark sind.
Obwohl mittlerweile auch Magier aufgenommen werden, sind sie immer noch von den Kriegern getrennt, was nicht zuletzt an ihrer Ausbildung liegt. Magier werden in der Magierschule ausgebildet, während die Krieger von erfahrenen Kämpfern ausgebildet werden.

Der Standfuß der Garde sind die einfachen Krieger und Magier. Auch wenn sie noch weit von der Perfektion entfernt sind, so muss man ihre geballte Kraft dennoch fürchten. Sie sind diszipliniert und erfüllen ihre Aufgaben bis in letzte Detail
Wenn die Elfen einen gewissen Grad an Erfahrung gewonnen haben spalten sie sich wegen ihrer Spezialisierung auf. Ein sehr gefürchteter Teil der Ehrengarde waren zumeist Bogenschützen. Später wurde ihnen der Titel „Jäger“ verliehen und dies nicht zu unrecht. Sie waren zum Teil die Vorhut der Garde und sorgten davor, dass jeder Feind aus seinem Versteck kam. Auch sorgten sie für Unruhe unter ihren Gegnern. Dann kamen Ritter, welche eisern ins Gefecht gingen.
Heutzutage bilden die Magier die Nachhut. Die Ritter sorgen dafür, dass ihnen keinerlei Gefahr mehr droht, so dass diese sich auf ihre Zauber konzentrieren können. Ist der Sturm der Magier erst über die letzten hinübergefegt, so ist der Sieg schon sicher.
Keine Armee kann ohne Generäle agieren. Diese sind Ausbilder der Garde und schaffen es nicht selten in den Rat. Dort vertreten sie die Elitearmee der Elfen.
In der Vergangenheit kämpfte die Elfengarde immer wieder um ihre Unabhängigkeit und mit dem Eintritt einiger Generäle in den Rat schafften sie es schließlich.
Zitieren
#12
Wie groß soll diese Garde denn werden? Eine Handvoll ausgesuchter und erfahrener Helden oder wirklich eine kleine Armee, eines Clans gleich?

Bei einer kleinen Eliteeinheit würde ich sagen das diese gewählt werden, bei einer größeren Armee würde ich eine Art Aufnahmeprüfung einführen. Desweiteren würde ich Orte festlegen an denen man häufig (am besten immer, das das wird schwer möglich sein) jene antreffen kann. Sozusagen eine Anlaufstelle für Elfen die in Not sind oder jene die sich bewerben möchten. Das Elfendorf ansich könnte hier allgemein genannt werden, jedoch denke ich das ein etwas geheimerer Ort besser wäre. Vielleicht der kleine Pavillon am Iris Lake oder die Wasserfälle hinter dem Dorf.

Sollte es zu einer Aufnahmeprüfung kommen sollte dort speziell darauf geachtet werden, dass in dieser Garde Leute sind die recht RP erfahren sind. Nicht das diese es den Dunkelelfen letzenendes gleich tut, was hier angeprangert wird. Die Prüfung könnte, wie oben schonmal erwähnt, so aussehen, dass Anwerter gegen andere erfahrene Elfen im RP-Kampf üben. Vielleicht wäre es vorteilhaft wenn eine handvoll erfahrener gewählt werden und jeder dieser sich einen oder zwei Schüler zur Hand nimmt. So käme auch gleich eine Hierarchie zustande: Offiziere (gewählt), Soldaten (ausgebildet).
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#13
Ich möchte den thread nur nochmal pushen.. ich hab ja im Hinterkopf, dass Feiertage sind, aber trotzdem Angst, das hier eine gute Idee verloren geht.

Brainstorming ist das topic, und dementsprechend möchte ich meine Ideen einbringen..
Elfengarde = Bewaffnete Elfen
In meiner Traumwelt braucht es nicht mehr Konzept. Vorschlagen möchte ich, das einfach irgendwann ingame ein Treffen der Elfen zu diesem Thema stattfindet, mit dem Ziel diese Garde zu entwickeln. Entwickeln, und nicht mit Konzept "Packung auf, Garde raus".
Aber das ist nur meine Sicht, schreibt was


Cel
<> und sie sind es zufrieden, rumzupfuschen, weil es macht ja Spa
Zitieren
#14
Gebe Cel recht, ich fände es auch gut, wenn die Garde ig entwickelt wird. Kann man das Treffen nicht im Anschluss an das Fest der Lichter machen?
Zitieren
#15
Hi!

Also, ihr könnt euch gerne treffen, solange ich dann noch erfahre, was ihr beschlossen habt, weil ich die nächsten Tage nicht die Zeit haben.

Ein Konzept finde ich insofern sinnvoll, als dass man später, wenn alles läuft auf etwas zurück greifen kann. Sind ja hier alles nur Vorschläge. Also wenn ihr das nur IG haben wollt, müsst ihr einfach damit anfangen. Smile Ich bitte euch halt nur, mir zu sagen wie weit ihr gekommen seid, damit ich nicht den Überblick verliere und auch andere würden dies sicherlich begrüßen, welche die Treffen immer verpassen.

lg Ly
Zitieren
#16
Huhu, bei mir siehts in den nächsten Tagen auch nicht so gut aus, am liebsten wäre mir ein Treffen im Neuen Jahr. Und ich fänds schön, wenn die oberste Ratselfe dabei wäre. ;o) Das hat dann einen offiziellen Touch.
Zitieren
#17
Trotz meiner "Lass die andren machen" Mentalität fühle ich mich irgendwie angesprochen..*seufzt* mir ist mal wieder alles egal, aber neues jahr wäre aus meiner sicht gut, da ich bis circa zum 5ten afk bin.
Andererseits: wer braucht cel?
Und je eher desto besser. Also einfach ein Aufruf an irgendwen der sich angesproch fühlt, oder schlicht nicht weiss was er tun soll:

Irgendwer muss den Anfang machen
<> und sie sind es zufrieden, rumzupfuschen, weil es macht ja Spa
Zitieren
#18
Ig gab es ja bereits während des Festes in Heine die Ankündigung der Ratsaeltesten, dass eine Armee ausgehoben würde. Ich denke darauf basierend, könnte der Rat oder die Ratsälteste ein Treffen im Elfendorf einberufen. Möglicherweise vor oder nach dem Fest der tausend Lichter, weil dann ohnehin schon (hoffentlich) recht viele Elfen anwesend sein werden. Natürlich ist es auch eine Frage, wann Lyenne und möglichst viele Spieler Zeit haben. Da müsste man halt vorher einen Termin ausmachen. Aber dass nun ein ganz normaler Durchschnittself wie z.B. Linardt, der noch dazu den magischen Weg beschreitet, ein Treffen anberaumt, um eine Kriegergarde zu gründen, kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich hätte sogar die Befürchtung, dass da kaum jemand erscheinen würde. Daher halte ich es für wichtig, dass man die Unterstützung des Rates hat.
Zitieren
#19
Ma schaun, was passiert, wenn das der Rat auch noch aufgebrummt kriegt..*kichert*

Offizieller Touch ist mir persönlich egal, und ich denke beziehungsweise hoffe, dass ich damit nicht allein bin... klar ist hier alles durchgeregelt..aber "rp" ist nuneinmal eher was spontanes..

Und ich mal ooc..wenn der rat sagen wuerde geht hin, waere es fuer mich eher ein grund mehr, fernzubleiben
<> und sie sind es zufrieden, rumzupfuschen, weil es macht ja Spa
Zitieren
#20
So, hier mal, wie ich das Ganze verstehe, vielleicht liege ich ja auch falsch, dann möge man mich bitte korrigieren Smile

Offizieller Touch hat eigentlich nichts mit OOC zu tun und sollte RP auch nicht einschränken. Es bedeutet nur, dass die Garde auch wirklich eine Garde der Elfen ist und nicht eine Bürgerwehr, die von Elfen gegründet wurde. Letzteres geht natürlich auch und wäre sicherlich auch spannend! Aber angestrebt wurde, so ich es recht verstehe, die alte Elitegarde der Elfen wieder auferstehen zu lassen. Hierfür braucht man - m.E. - zumindest am Anfang den Rat, weil ein normaler Elf nicht die Befugnisse hat, eine Garde zu gründen, welche eine Institution der Elfen darstellt. Ich denke schon, dass nach der Gründung und der Ernennung von Befehlshabern die Garde allein handeln können sollte und nicht immer der Rat vorher sagt: So, jetzt geht mal dahin und bekämpft diese und jene Schurken Smile Sie sollten schon eigenständig sein. Aber die Garde einfach aus dem Nichts entstehen zu lassen, fände ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich RP-gerecht.

Vielleicht kannst du ja einfach mal sagen, wie du dir die Gründung vorstellst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste