Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu wenig DE-RP...
Bitte, Sheeran, nicht du hast nach Zerstreuung von Langweile gesucht^^

Dunkelelfen- RP untereinandern finde ich noch immer recht interessant. Auch wenn die politische Basis eher fehl am Platz ist. Aber man tut eben was man kann. Versucht sich da mit jemandem zu verbünden, da jemandem einen Gefallen zu tun... denn: wer brauch schon mal nicht einen Gegengefallen? Irgendwann liegt man noch halb tot da und keiner will einem helfen...

Dunkelelfen- RP mit anderen Rassen ist schwer. Konflikt RP ist nicht vorprogrammiert, aber auch nicht auszuschließen. Wenn jemand zu mir sagt: Hey, ich würde mit meiner Lichtelfe gerne mit dir RPn, sag ich nicht nein. Wird dann der Grundsatz: "Du musst mir aber versprechen, mir nichts zu tun und so, sondern wir reden nur" vorgegeben, lehne ich ab. Ich lasse mir ungern im vorraus sagen, wohin ein RP führt und ich verbiege meinen Charakter nicht dafür. Aber auch Konflikt RP kann schön sein. Linardt und Drigania leben beide noch, aber sie dürften sich eher zu Todfeinden hochschaukeln. Menschen können sich noch nützlich erweisen. Informanten, Söldern und so etwas. Dann werden sie auch noch recht gut behandelt. Immerhin verlangt man etwas von ihn. Zwerge (sofern ich da mal wieder einen Zwergen-RPler finde, der entweder ein männlicher Zwerg ist, oder seinen Zwerg nicht als kleines, kicherndes Mädchen darstellt) sind ebenso nützlich. Man ist nett und freundlich zu ihnen. Mehr als Smalltalk brauch da wohl noch etwas mehr. Aber warum nicht den Zwergen vorsichtig erklären lassen, warum er mit seiner Arbeit noch nicht fertig ist? Orks und Dunkelelfen finde ich am interessantesten. Eigentlich passen diese Rassen absolut nicht zusammen. Und dennoch ist mal als Dunkelelf doch irgendwie an sie angewiesen. Ähnliche Ansichten... und wer weiß, vielleicht sieht man sich irgendwann Seite an Seite mit ihm auf einem Feldzug gegen die Lichtelfen...

Ich bin immer anrpbar, also scheut euch nicht mich anzurpn, wenn ich mal nicht vor mich hinemote, vielleicht habe ich es gerade nur leicht frustriert sein lassen.
[Bild: DriganiasigKopie.jpg]
Also ohne die DEs jetzt fertigmachen zu wollen: ich gönne ihnen ihre eingebildete Überheblichkeit - allerdings nur in ihrer Einbildung.

Allerdings habe ich auch ein Paradebeispiel, wie meinerseits ein Dunkler agieren KÖNNTE. Sinyeager.

Er interessiert sich für Dinge, für die sich zum Teil auch meine Menschin interessiert. Er ist daher auch bereit mit ihr zu kooperieren und weiß es ihr sogar schmackhaft zu machen, sodass im Prinzip letzten Endes eigentlich meine Menschin FÜR ihn arbeiten könnte, ohne dass sie es mitbekäme. Natürlich bietet er ihr dafür, scheint aber auch einen gewissen Abstand zu behalten und wahrt - in meinen Augen - damit auch seine "Ehre" als Dunkler, wenn gleich er zumindest Jissandre sagt, dass er nicht zu sehr mit den Dunklen generell sympathisiert. Es bedeutet jedoch nicht, dass er ihr nicht eine süße Lüge erzählt, die es ihm leichter macht an sein Ziel zu kommen.

Genau so würde ich mir Dunkle vorstellen - sie sind zwar irgendwo überheblich, aber zuviel Überheblichkeit resultiert in Dummheit, denn auch Dunkle brauchen ja nicht mehr Feinde als sie sowieso schon haben.

Übrigens sieht Jissandre ihn ja als gleichwertig an - das bedeutet nicht, dass er es auch tut (auch wenn er das zu ihr meint oder meinen könnte).

Was ich damit sagen will: viele Spieler, die DE spielen, sind so unkreativ, als dass sie sagen müssen, dass sie halt nur so und so spielen können. In Wirklichkeit glaube ich aber, dass Dunkle viel flexibler sind oder sein könnten/würden und die anderen Rassen zwar INTERN als minderwertig ansehen könnten, jedoch nur LEs (da Todfeinde) gegenüber dies auch offenkundig zeigen. Bei Menschen müssten sie zuerst abtasten, ob sie Verwendung für jene haben - wenn dem so ist, könnten sie denen so einen riesigen Bären aufbinden, dass die Menschen gar nicht wüssten, wie es um sie geschieht und sie beinahe wie Sklaven für die Dunklen arbeiten.

Aus all diesem resultiert auch meine eigene Abneigung gegen Dunkle und ich denke aus ähnlichen Argumenten resultiert auch die geringe Bereitschaft anderer Rassen mit Dunklen zu RPen. Sie wollen eben wie Norix es richtig sagte, nicht offenkundig als "Ar***" darstehen. Es zählt doch das, was sie zu hören bekommen (oder zu fühlen). Wenn sie im Irrglauben gelassen werden, sie seien gleichwertig oder so - sind sie doch einfacher zu manipulieren. Daher würde jeder plausible DE-Char, den ich spielen würde, zwar seine Ehre gegenüber anderen Dunklen versuchen zu wahren; gegenüber anderen Rassen hingegen würde er/sie das tun, was nötig ist, um den größtmöglichen Erfolg einzufahren - bei sicherem Wissen, dass andere Rassen einfach niemals seine eigene Ehre antasten können, sie also somit weniger bis gar keine haben und es somit dahingehend keiner "Beweise" bedarf.

entschuldigt für den langen Text - aber das ist mein Gedankengang.

mfg, Jissandre/Ihyvena.
Anwesend - ab und an.
wasn spass hier im Thread *kopfschuettel*. Also RP im Ueberfluss gabs hier noch nie. Und was gerade die DE's angeht *schulterzuck*, so wie die meisten jener Rasse RP'n ist es wenig verwunderlich das man als DE nur selten RP findet. Ich habs selbst desoefteren erlebt wie sich jenes RP der Dunklen gestaltet und zog fuer mich die Konsequenz es meiner Nerven wegen lieber zu lassen *resignierend* (dies mal besonders auf nen gewissen DE-Clan bezieht^^)
Und mal nebenbei: RP-Pflicht bei Renor'anon? *hust* also es gibt durchaus einige im Clan die auf RP nicht reagieren^^ (und es wuerde mir wenig bringen genannte Members des Clans anzupm'men, sollte verstaendlich genug sein^^)
Ich glaube die meisten hier schrammen am Thema vorbei. Es ging, meiner Meinung nach, eher darum, dass es kaum noch DEs untereinander RPn da es kaum noch aktive gibt.

@Finis:
Ja wir haben eine RP-Pflicht und wenn sich jemand nicht daran hält, wüsste ich das gerne. Bitte schreibe mir eine PM mit Namen und Beispielen, damit dem nachgegangen werden kann. Danke.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitat:Original von Finis
wasn spass hier im Thread *kopfschuettel*. Also RP im Ueberfluss gabs hier noch nie. Und was gerade die DE's angeht *schulterzuck*, so wie die meisten jener Rasse RP'n ist es wenig verwunderlich das man als DE nur selten RP findet. Ich habs selbst desoefteren erlebt wie sich jenes RP der Dunklen gestaltet und zog fuer mich die Konsequenz es meiner Nerven wegen lieber zu lassen *resignierend* (dies mal besonders auf nen gewissen DE-Clan bezieht^^)
Und mal nebenbei: RP-Pflicht bei Renor'anon? *hust* also es gibt durchaus einige im Clan die auf RP nicht reagieren^^ (und es wuerde mir wenig bringen genannte Members des Clans anzupm'men, sollte verstaendlich genug sein^^)

Klarer Fall von Off-Topic.

Ja, das DE-RP ist weniger geworden. Viele der DE-RPler die ich kannte sind verschwunden. Und zum Thema Giran höre ich immer wieder, dass dies ja keine Stadt ist, in der sich DE aufhalten... zu hoch die Nase Wink

Und ja, 'Verräter'-DE sind sich oftmals gar nicht bewußt, dass sie EIGENTLICH eine Minderheit sein sollten... auf der anderen Seite ist die Vorstellung, was soeinen Verräter ausmacht auch oft unterschiedlich. Wenn man dann versucht, als gebürtiger Dunkelelf seinen Prinzipien nachzugehen und - rassistisch wie die DE nunmal hauptsächlich sind - den einen oder anderen Verräter aus dem Weg räumen will... kommt einfach keinerlei Reaktion. Das ist der Grund warum ich und Myar auch mit unserer Clanidee gescheitert sind... es gab einfach viel zuwenige ernsthafte DE Rpler...egal ob Verräter oder nicht.

Schade ist es schon, aber wie man hier doch sehen kann gibt's genügend Leute die 'an rp't' werden wollen. Da müsste sich doch was drauß machen lassen...
Toraina, die Schneekatze
((OFFTOPIC- sorry sorry, ja ich weiss aber es muss sein....))@Finis: ....wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Klingt böse, ist aber nicht böse gemeint. Renor'anon emoten auf dem Markt eigentlich immer vor sich hin und suchen nach RP-Antwort. Außerdem kenne ich absolut KEINEN im Clan der auf eine Bitte um RP nicht reagiert bzw. "keine Lust hat". Soweit sie nicht gerade selbst im RP stecken oder RL um die Ohren haben geht da eigentlich immer was.
Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir dies leid, aber das kann ich eigentlich nur drauf schießen dass nun mal auch Renor'Anon's mal afk sind oder RL leben. (Jaa, auch RPler HABEN RL...)
Ansonsten: Wenn du jemanden persönlich damit ansprechen willst, gibt es die PM-Funktion, ingame sowie im Forum. Oft hilft es jemandem zu sagen, was einen stört, als das Ganze ohne Namen zu nennen ins Forum zu posten.... ((Ende OFFTOPIC))

Um zum Thema zurückzu kommen...
....könnte man nicht mal ein RP-Event im "dunklen Stile" planen? (mit Unterstützung des Staffs)?? Immerhin gab es ja auch auf Talking Island etc schon solche Events.... Ich bin noch nciht sooo lange auf dem Server, vielleicht gab es sowas ja schon mal... Aber es wäre doch eine Idee, oder?? zur Not kann man es ja auch "inoffiziell" machen, also quasi ohne Staff-bewachung frei nach dem Motto: Wer will, kann kommen... Habt ihr Ideen...?

edit: achja: auch wenn es mit bei dem Thread eigentlich um reines DE-RP ging: mich darf selbstverständlich jeder Char ansprechen, ich RPle grundsätzlich mit allen Rassen. Nur bitte nciht böse sein, wenn Tali 'nem LE nciht gerade nen Heiratsantrag macht... aber das sollte ja klar sein... Rolleyes
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
*sich ein bisschen dreck ins gesicht schmiert, damit er schön dunkel aussieht*^^
Ich möchte nur dezent auf dieses Event hinweisen.
Ich denke, dass hier ohne großen Aufwand für erneute DE-Rudelbildung gesorgt werden könnte.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Aadieson, sry, aber : Schlechte Tarnung! *dem Elf Wasser über den kopf kippt, damit der Dreck abgeht* Erwischt!! Tongue

Ne, aber mal im Ernst, bevor ich hier wieder zur Off-Topic-Queen werde: Die Idee ist gut! Sowas lässt sich bestimmt wiederholen! Welcher Staff ist eigentlich der Event-Staff?? Dann könnte man Ideen sammeln und dem Staff vorschlagen! =)
*schüttelt kräftig sein haupt, dreckspritzer fliegen in richtung taliciana*
Warum so kompliziert?
Ruft einen Termin aus, macht Euch hübsch und lasst Euch überraschen, welche hochdotierten Häuser hier noch ihr Stelldichein zum Tanze geben.
Der Staff wird sich schon melden, wenn er nicht will/kann.

Überhaupt war dieses Event doch regelmäßig geplant.
Also warum diese Zierde? =)
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
*spannt einen regenschirm auf und hält ihn schnell zwischen Aadie und sich* Tongue

..weil wir ja auch irgendwie an Masken kommen müssen uuund es muss ja geschmückt werden etc...

Aber- nun gut, ich überleg mir was schön RPiges.... Rolleyes Muss ja nicht unbedingt ein Maskenball sein!

edit: Was wäre mit einem "normalen" DE-Ball?? Frage: WO??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste