Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tgl. 19 Uhr: Dion - Das belebte Dorf (RP Treffpunkt)
Hm...stimmt es war etwas unangebracht und auch ich habe mich gefragt was mit den Stadtwachen ist. Ich sehe ein, dass wir zusammen mit den KW die Stimmung ruiniert haben -.-

Ich werde das in unserem Clanforum anführen und hoffen, dass soetwas nichtmehr vorkommt, zumindest nichtmehr mitten in einer Stadt. Ausserhalb natürlich schon, der Lotus ist überall *irre kichernd aus dem Forum schleich*
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
ich wäre gern länger geblieben aber das vorrangegangene RP mit Xorak vers. Scion brachte das ganze nicht gerade in eine glückliche Stimmung, zumal ich auch zugeben muss von der Subraidparty etwas geschlaucht gewesen zu sein (ausser Golki alle und ich als Dauerbuffer *uff*)

Was mir besonderst ins Auge gefallen ist, war die wenige beteidigung von Clanlosen Chars. Es waren eigentlich grossteils nur Drachen, Wehr und Lotus vertretten. Rayek noch von den Corax. Allein das war schon ausgang für ne explosive Mischung. Unter diesen Vorraussetzungen sehe ich eher skeptisch gegenueber das sich etwas wie ein Bürgermeister daraus entwickeln kann ^^". (Weil sich vorher alle die Köpfe einschlagen Oo)

MFG
Scion

PS: Ja Taliciana ich bin dabei dein Zeug zu machen ^^"
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Explosive Mischung trifft es wohl... aber man kann sich doch mal zusammenreißen (oder vor die Tür, äh Stadt gehen - so werden dann nicht Leute mit hineingeritten, die eigentlich noch keine Erfahrung mit Kampf RP haben und sich somit auch besser nur mit einem Gegner zur Zeit anlegen)

Ich hätte mich auch gefreut, wenn mehr los gewesen wäre... wo waren denn all' die Leute die hier so begeistert gepostet haben: 'Ja, tolle Idee, ich komme auch!' ?

Nun gut... möglicherweise sieht das nächstes mal anders aus...
*sich selbst in den hintern beißt, dass sie so früh schon in Bett gehuscht ist* Schade, da scheint ja noch einiges gegangen zu sein! Tongue Vor allem habe ich meine eigenen Clan auf dem Event verpasst... *Schande über mein Haupt* Rolleyes Wäre gern dabei gewesen...

@Elsyrion: Der Meth hat der Tali sehr geschmeckt! =)

Nächsten Donnerstag bin ich auf jeden Fall wieder dabei- gehöre ja ab nächste Woche zu den Menschen, die Freitags immer frei haben... Tongue

Was haltet ihr davon, wenn man mal den Staff animiert, dass der "Tag des offenen Dions" jeden Donnerstag angekündigt wird?

@Scion: Ohhh ja! Bin schon sehr gespannt! :]
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Stimmt die Streithähne hätten raus gehen müssen, das wäre wohl auch geschehen wenn richtige RP-Wachen da gewesen wären. Indes ... wäre dann wohl keiner mehr in der Stadt gewesen *schmunzelt* immerhin waren in dieses "Geplänkel" fast alle irgendwie eingebunden.

Wir brauchen richtige RP Ordnungshüter.
ich wollte gestern auchnoch hinkommen, als ich aber von Thandor erfuhr, dass dort gerade so ne Art Schlacht stattfindet, hab ich meine Vorhaben geändert. Das ist typisch Imo, entweder werden alle abgeschlachtet (bzw man versucht es) oder alle haben sich lieb und schmusen, wobei mir letzteres wesentlich lieber ist. Mal eine normale Atmosphäre geht nicht...
Und warum soltle jemand die Stadtwachen noch emoten oder so? ist es nicht Hindernis genug dass diese ANWESEND sind? Hört das morden erst auf wenn sich die Stadtwachen neben jeden Hinstellen udn sagen: "Hier nicht morden, bitte"?
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Mh RP-Ordnungshüter müssen sein. Viele Imo Spieler können halt kaum realistisch RPen und sie stört es sogar, wenn ich mal eine Wache zuziehe. Ich erinnere mich mal PNs bekommen, dass es ja gerade total unpassend war, weil (typischer Fall) eine DE einer LE mitten auf dem Markt versuchte etwas anzutun.

Jedenfalls ists scheinbar gut, dass Jissandre zu dem Zeitpunkt wohl mal wieder auf "Reisen" war, um Materialien für ihre Tränke zu beschaffen.

mfg
Anwesend - ab und an.
Hm...dieser Abend in Dion scheint ja tatsächlich etwas gemischt abgelaufen und aufgenommen worden zu sein. Da viele von uns sich beteiligt haben und zu den Stunkmachern gehörten (welch Wunder) ist natürlich schade, vor allem weil das Dion-Treffen unter anderen Zielen begonnen wurde. Ich war nicht dabei und ich möchte mich auch nicht über die Handlungen des Lotus äußern, weil ich erstens nicht dabei war, zweitens die Lotus Leute das sicherlich nicht mit Absicht als Störung gemacht haben und drittens Maya ja auch selbst ein Überdenken der Sache und eine Absprache mit unseren Leuten im Forum angekündigt hat.

Jedoch musste ich allein aufgrund der Äußerungen hier feststellen, das bestimmte Gegebenheiten natürlich schnell zu so einem Ausgang führen.

-Es war eine Art Event, zu dem Interessierte erscheinen
-->das führt dazu das RP-Interessierte Chars und Clans erscheinen. Welches diese Clans sind, wurde hier ja schon aufgeführt und ebenso wie hoch das Konfliktpotential zwischen diesen Clans ist.

Komischerweise ist es ja eigtl. nichts anderes, als einen Teil des Stadtlebens von Giran nach Dion zu verfrachten (so wie Dion selbst mal Hauptstadt war). Komischerweise war es zu der Zeit von den Geschehnissen so wie in Giran heute. Mal war was los, mal nichts, mal hat jemand über die Strenge geschlagen, mal sind welche vor die Stadt gegangen um etwas auszufechten. Ich glaube das einzige Problem was zu diesem Ausgang geführt hat und auch dann für die Enttäuschung geführt hat war:

-Es galt als eine Art Event, was von vorn herein allen Beteiligten vielleicht das Gefühl gibt: hier muss was passieren, hier wird was passieren, hier müssen wir mal...
-Das Aufeinandertreffen Konfliktbereiter Gruppen (wie die angesprochenen Clans) sind dann auch noch Zeitbomben, die nur darauf warten hochzugehen.^^

Ich denke die meisten Beteiligten wissen nun auch, was ungefähr angesagt ist. Klar, wenn es mal zu Stress kommt...kann passieren. Doch sollte es sich bei diesem Dion-Treffen doch tatsächlich mehr um Stadtgeschehen handeln, als ein Stadt-Event. Das Stadtevent muss vielleicht auch einfach mal ein paar mal stattfinden, um...
1. Dem ganzen das Besondere zu nehmen und
2. dann in der Folge auch nicht mehr so als Hauptanziehungspunkt des Abends gilt (sicherlich in gewisser Weise schon noch)

Ihr solltet euch von den Geschehnissen auf jeden Fall nicht zurückschrecken lassen. Diejenigen die dort RP-Stress gemacht haben haben es ja sicherlich nicht mit böser (ooc) Absicht gemacht und wenn das ganze n paar Mal stattgefunden hat, wird es sich normalisieren.

Außerdem...je öfter die ersten Male Stress gewesen ist, desto mehr von den Streitern liegt dann schließlich im Krankenbett.^^ Ob sie dann von einem Verletzungszustand zum nächsten hoppen wollen (von Woche zu Woche) wird unwahrscheinlich sein.^^

Lasst das ganze einfach weiterhin stattfinden. Die Kritiken werden ja wahrgenommen und angenommen. Kommt die Normalität, dann hocken sie zum großen Teil alle in der Stadt rum, hören den Flötenliedern zu, gucken sich die Malereien an und holen sich hin und wieder einen Wein.^^

---Das mal mein Kommentar als Unbeteiligter---
(was nicht heißen soll das ich nicht auch mal vorbeischaue, hatte/hab nur grad nicht so viel Zeit zum Zocken)
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Ich stimme Dir vollkommen zu, Esion.

Dennoch kann man so einen Interessenkonflikt vorbeugen. Interessenkonflikt, weil ja bekanntlich die einen "normales" Stadtleben haben wollten und die anderen Konflikt-RP.

Sicher... im realen Leben bekommt man auch nicht immer was man will. Aber hier haben wir den Luxus das beeinflussen zu können:

Es hätte vollkommen gereicht, wenn die Kämpfenden das RP-Gerangel ein Stück weit verlagert hätten. Z.B. vor die Stadttore. Der All-Chat reicht sehr weit (fast das komplette Radarfeld) und Leuten die Interesse daran haben können jederzeit in Reichweite einrücken. Andersrum sollte aber auch den andren RPlern die Möglichkeit gegeben werden diesen Bereich verlassen zu können, ohne dabei Dion verlassen zu müssen. Wink

Gerade Gruppenkämpfe sind sehr aufwändig und die dabei entstehende Textflut kann zermürbend wirken. Stellt Euch vor so ein Kampf wäre auf den Hafenfest ausgebrochen...

In Zukunft sollten wir diesbezüglich OOC mehr Rücksicht nehmen. Das ist alles und bei weitem kein Grund die Treffen Donnerstags in Zukunft zu meiden Wink

Es kann wie gesagt nur besser werden. RP-Ordnungshüter wären natürlich klasse... aber... naja, es wird eine sehr undankbare Aufgabe sein. Man ist dann automatisch immer Zielscheibe von solchen Konflikten. Leute die lieber das Stadtleben geniessen sind für solche Aufgaben nicht geeignet und solche die selber Konflikte lieben ebenso wenig ^^"
Es müsste jemand mit Nerven wie Drahtseilen Ordnungshüter sein!

Gruß, Lia
[Bild: siggi3.jpg]
So, als Anführerin eines der Clans, die beim "Gemetzel" dabei waren, sollte ich hier auch mal was anführen.

Bin erst später nach Dion gekommen, da mich jemand von den KdC darum gebeten hat. Als ich dann mit meinem Char dort ankam, herrschte bereits großer Auflauf und erstmal flogen die verbalen Beleidigungen. Hab auch ehrlichgesagt nicht gewusst, dass das donnerstägliche Dion- Event bereits gestartet ist, dachte die Sache in Dion wäre einfach abgesprochenes RP zwischen 2, 3 Clans.
Darum möchte ich mich auch hier mal entschuldigen. Dachte, Konflikt-RP wäre beiderseits erwünscht, und wusste auch nicht, dass wir da tatsächlich ein bereits begonnenes Event gestört haben. Werde sehen, dass ich mich und meine Leute das nächste Mal von einem Stadtkampf zurückhalte, bzw. werde ich nächsten Donnerstag mal als was "Neutraleres" (als Mensch wahrsch.) nach Dion schauen und so die dortige Stimmung mal verbessern.

Wirklich im RP anwesende Stadtwachen würde ich zu diesen Donnerstagen auch begrüßen, kann der realistischen Darstellung eines Dorflebens nur dienlich sein. Ich sah bei der gestrigen RP-Handlung davon ab, selbst Stadtwachen zu emoten, da dem Handlungsablauf auch ohne das Selbst-emoten von Stadtwachen sehr schwierig zu folgen war und ich laufend Chatbans vom emoten bekomme, wäre aber bestimmt auf eine RP-Stadtwache eingegangen. Entschuldige mich auch hierbei für dieses Verabsäumnis meinerseits. Verspreche, es beim nächsten Mal geschickter anzugehen.

Lg, Lelwani
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste