Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschen und RP?
#11
wie viele vergisst auch Aliana manchmal dass es sich bei dem ganzen um ein Spiel handelt
und wenn man so todernst nur eine Möglichkeit sieht nämlich dass das RP perfekt sein muss und
jeder seine Rolle genau nach Vorgabe zu spielen hat, macht das ganze keinen Spass mehr.
Zitieren
#12
*langsam senkt sich die Nacht über das Land. Es herrscht Stlle auf der sprechenden Insel. Doch gleichzeitig mit dem Aufleuchten des ersten Sternes am Himmel geht ein Flüstern durch das Dorf. Eine kleine Flamme entzündet sich .. frisst sich an einer Fackel empor. Von dieser Fackel zur nächsten wandert das Licht bis der Dorfplatz erhellt ist vom Schein unzähliger Feuer. Der Priester hebt die Arme: "Brüder und Schwestern. So lasst uns nun hinauszihen zum Obelisken des Sieges um jenen zu gedenken die in der grossen Schlacht gegen die Orks ihr Leben liessen um unser Volk zu retten." Der Priester segnet die Anwesenden und ein langer Zug nähert sich dem Obelisken. Dunkle Umrisse welche kreisförmig um den Obelisken stehen zeichnen sich ab. Beim Näherkommen erkennt man, dass es sich um Zigeunerwagen handelt. Langsam fächert sch der Zug auf, die Menschen bilden einen Halbkreis. Noch einmal spricht der Priester den Segen. Dann tritt ein Paladin hervor und hält seine Reden. Anschliessend beginnt das lustige Fest mit Musik, Tanz und vielen Köstlichkeiten die von glutäugigen Zigeunerinnen herumgereicht werden.....


naja .. okay nicht soo der Renner aber zumindest ein Teil der Geschichte von Talking Island. Wenn die DE's ihre Bälle haben, warum dann nicht die Menschen ein Gedenk-Fest auf diese Art? Das wär jetzt mal so meine spontane Idee dazu.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#13
((ooc: ich finde das gut was Taarna geschrieben hat, ehrlich. Wir sollten echt mal überlegen, sowas umzusetzen. Einen Aushang zu machen und sich dann mit allen RP-Freudigen Humis auf Talking Island treffen um darueber zu beraten. Vielleicht lässt sich daraus ja ein riesen Event machen *hoff*

Ich mach zwar noch nicht lange RP, aber ich kann mich immer mehr dafuer begeistern. Hoffe, dass es bald klappt und auch stattfindet.

Ronian

ooc ende))
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#14
leider habe ich trotz studieren aller möglichen Seiten auf Imo noch nicht gefunden welchen Gott die Menschen hier anbeten und vor allem lässt man ihnen die Möglichkeit dazu?
Das Fest sollte den entsprechenden Ritus verwenden.
Dass sie sich vom Joch der DE befreien wollen kann ich gut nachvollziehen doch muessten sie bei dem Versuch nicht mit Repressalien der DE rechnen ?
Endschuldigt die dummen Fragen aber ich bin noch relativ neu hier und seh noch nicht ganz durch... Wink
Zitieren
#15
((ooc:

Arbadan... dein Kommentar bringt mich auf eine gute Idee...

Ich werde einen neuen Thread an anderer Stelle eröffnen, wo mir alle Imoländer mal schreiben können, welche Götter sie kennen und von wem sie verehrt werden... *grins*

ooc ende))
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#16
//OOC Einhasad und Indurion (oder wie der sich schreibt)
ich weiss zwar nicht soo viel über die Menschen nur die Geschichte kenn ich ein wenig (befragt mal die Wachen im Land , sie erzählen die wirklich gut)... aber ich steh euch gerne zur Verfügung wenns darum geht schnell eine Geschichte zu tippen. *Danke Doug*
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#17
((ooc:

auf die Idee mit den wachen bin ich noch überhaupt gar nicht gekommen... mach ich heute abend direkt mal *grins*

ooc ende))
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#18
Zitat:Original von Mayasuna
[...]
Ich empfinde es, dass die Menschen im Schatten der Elfen und Zwerge leben. [...]

Zwerge haben auch einen mächtigen Schatten *gg*

Back to topic:

Menschen... Menschen... hrmm. Die erste Frage, die mir in den Sinn kommt:
Wie wichtig ist den Menschen-Spielern tatsächlich ein reines und exklusives Menschen-Event?

Die Schiffstaufe zeigte bereits sehr eindrucksvoll, dass es durchaus mächtige Events gibt, die von Menschen angeführt werden nur eben nicht exklusiv für Menschen sind.
Ich sehe das Problem also nicht bei den untätigen Menschenspielern, sondern eher darin, dass die meisten Events der andren Rassen Menschen ausschliessen und daher bei denen ein Event-Defizit schaffen. Gut, es ist nicht immer vermeidbar. Man könnte sogar sagen es ist eher notwendig / notgedrungen, um Eskalationen zu verhindern (gerade bei Orks und DEs). Aber es ist doch auffällig.

Liegt es im Charakter der Menschen offen für andere Völker zu sein?

Einige haben es schon angedeutet. Manche Menschen fühlen sich zu anderen Rassen sogar regelrecht hingezogen. Sei es nun die Religion andre Ideologien der Völker oder einfach nur das was sie in seinen Augen verkörpern. Andre werden auf ein bestimmtes Volk eine Abneigung haben.

Es kommt also ganz darauf an, wer ein Event organisiert. Das entscheidet dann darüber, welche Rassen zugelassen werden und welche nicht.

Die Auswahl ist dabei nicht sonderlich groß, denn:
  • - Welches Menschen-Event rechtfertigt einen Ausschluss aller andren Rassen? (Inhalt)
    - Welche andren Menschen können sich noch mit dem Event identifizieren? (Teilnehmerzahl)

Das sind für mich die wichtigsten Rahmenbedingungen.

Spontan fallen mir die Möglichkeiten ein:
  • - Paladin / Ritter-Turnier zB Tjosten in Verbindung mit einem religiösen Event an einem heiligen Ort (um andere Rassen selbst als Zuschauer zu verbieten)
    - Ein Ball veranstaltet von einem menschlichen Fürsten, der nur Familie und entfernte Verwandte und Verwandte von Verwandten einlädt (also nur Leute einer menschlichen Blutlinie. Halbmenschen werden als "zu entfernt" verwandt abgestempelt). Das lässt zu, dass man wild um seinen Stammbaum spekulieren kann! ^,^
    - Eine Art olympischen Spiele, bei der andre Rassen auf Grund der körperlichen Unterschiede nicht zugelassen werden, um gleiche Vorraussetzungen zu bewahren. Vielleicht muss man sie wie im alten Griechenland nackt veranstalten und aus diesem ästhetischen Grund sind andre Rassen nicht mal als Zuschauer zugelassen. Was natürlich nicht verhindert, dass lüsterne Elfinnen heimlich in den Baumkronen hocken und gaffen *fg*

Soviel zu meinen spontanen geistigen Ausscheidungen Wink

Lg Lia
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#19
bietet euch doch als sklaven, farmbots oder menschenopfer an! die nachfrage wäre sicherlich vorhanden, besonders bei den dunkelelfen :p
Zitieren
#20
Vithir das war ein sehr wertvoller Vorschlag. Danke vielmals *dein Senfglas verschraub und zurück geb* Sollte ich ein Opfer für Shilen oder Pa'agrio brauchen werde ich mich bei dir melden.

Back to Topic.

Ein Event .. oder vielleicht auch nur eine RP Reihe.Zum Beispiel mal kein NPC Lehrer sondern beispoielsweise ein Paladin der neue Krieger ausbildet und mit ihnen durchgeht was man zum Überleben braucht. Und mit der Ausbildung meine ich kein Moschen sondern z.b. die wunderbare Theorie des Schwertkampfes. Ich habe oben ja schon etwas vorgeschlagen. Wo ich momentan wohl ehr das grösste Problem sehe : Gibt es eigentlich viele Menschen die RP machen? //Edit *lünkert immer mal wieder in Taliciana's Liste* //Edit Ende
Ich meine jetzt ohne Sklaven oder Diener zu sein. *tritt grummelnd gegen einen Stein* Ach .. egal was solls.. zur not bastel ich mir einen und helfe mit. Ich kann zumindest jungen Kämpfern zeigen an welchem Ende eines Schwertes sie zu stehen haben.


Ich kenne seit heute eine Menschin mehr die den ganzen Tag mit klein Taarna über die sprechende Insel zog und selbst während des Kampfes RP't hat. Es war wirklich mal was los im Village .. weil sich auch andere angeschlossen haben...Auch wenn es ein Rassenmix wurde.. ich habe lange keinen so schönen RP Tag verbracht.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste