Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Bereiche
#1
Hallo liebe Zwergenratsleute,

wie bei der letzten Sitzung besprochen, werden wir ja den ooc-Bereich hier haben. Also möchte ich die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle folgende Vorschläge zu machen:

in dieser Gruppe sollte es neben der bereits vorhandenen "Informationen"-Box auch die folgenden Bereiche geben:

Termine und Events - OOC-Infos zu konkret angekündigten oder stattgefundenen Events. Hier können wir uns untereinander absprechen für gemeinsame Eventmitwirkungen und nach den Events Manöverkritik und Verbesserungen sammeln.

Anträge - Hier können Ratsleute und auch andere Leute OOC-Anträge beim Rat einreichen. Natürlich geht sowas auch RP-mäßig in der Zwergenmine, aber hier finden wir es dann leichter. Am Beispiel des Antrags von Quadi zum Zwergenstreik kann man sehen, wie nützlich sowas sein kann: der Antrag ging bei der letzten Sitzung sowas von unter, dass Quadi kaum Gelegenheit hatte, die Gründe für ihren Streikaufruf nachdrücklich wiederzugeben. Bei künftigen Angelehenheiten sollten wir Anträge dieser Art möglichst im Vorfeld in einem Antrags-Bereich ankündigen und erläutern, damit man dann nicht langwierig bei der Ratssitzung erklären und fragen muss - oder aber aus Zeitgründen alles viel zu schnell geht.

Fragen und Probleme - Der Kummerkasten des Zwergenrates. Man findet keine Party? Ein Zwerg hat einen behumst oder ein Zwerg ist behumst worden? Man fragt sich, was dies oder jenes kosten mag? Man sucht RP? Hier ist der rechte Ort, um dies kundzutun und von den Zwergenratsleuten Rückmeldungen, Tips usw. zu erhalten.

Pläne und Verschwörungen - (naja, vielleicht nur "Pläne" *g*) Ein Bereich, um kleinere und größere Vorhaben (Ausbau des Forenangebotes, RP-Hilfestellungen, Events) zu besprechen, bevor sie offiziell angekündigt oder zumindest beim Staff beantragt werden.

So, erstmal weiss ich nix mehr. Weitere Vorschläge oder Änderungsideen?

Schöne Grüße,

Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#2
Es ist bereits etwas ähnliches in Arbeit...

Die Namen für die Foren und Kategorien hatten wir ja schon mal besprochen. Ich glaube auf der Zwergenratssitzung Nummer 4...

Nun zur Info... Folgende E-Mail ging an den Support (bzw an Mordal, der so nett ist unser Vorhaben zu versuchen bei Nostromo vor zu tragen, welcher es dann hoffentlich realisiert)

Zitat:Wir hätten gerne hier: http://forum.imoriath.de/board.php?boardid=453 folgende Foren, Kategorien usw...

Das bisherige Forum Informationen (kann später weg, wenn die Themen in die entsprechenden neuen Bereiche verschoben wurden) Könnten wir auch neu posten, aber dann gebt uns bitte bescheid, dann machen wir Kopien der Texte dort.

Dann hätten wir gerne ein Forum das den Namen trägt:

Ruhmeshalle der Zwerge (in diesem Forum sollen alle lesen können, aber nur Ratsmitglieder Schreibrechte haben, dazu wird es unumgänglich sein uns Ratsmitglieder in eine entsprechende Gruppe zu packen: Zwergenrat dieser Gruppe sollte man nur auf Einladung von Nimuee beitreten können. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn zumindest einer aus dem Rat für die kompletten Zwergengruppen Foren Moderationsrechte hätte zum verschieben und löschen von sinnlosen Beiträgen)

Nächster Forum: Zwergenratspost (ein normales Forum in dem jeder Zwerg, Mensch und Gott weiss was Bitten an den Zwergenrat übermitteln kann)

Events (normales Forum wo Zwergen Events geplant werden können von jedem)

Kategorie: Zwergenratssitzung
Unterforum1: Termine
Unterforum2: Protokolle

Forum: Jungzwergenhilfe

Forum: Postenausschreibung

Kategorie: Zwergenrat (dazu sollte dann auch nur die Benutzergruppe Zwergenrat Zugriff haben, ganz wichtig auch kein Leserecht für "normale" User, da dort vor allem die an den Zwergenrat herangetragenen Probleme intern besprochen werden sollen)
Unterforum1:Besprechungsraum
Unterforum2:Eventerarbeitung
Unterforum3:Sonstiges

PS: Mordal hat bereits bescheid gegeben, dass Nostromo versuchen wird, dieses umzusetzen... Ein Zeitpunkt steht aber noch nicht fest aufgrund einiger allgemeinen Änderungen am Forum und natürlich hat auch Nostromo ein wenig Privatleben. Deshalb bitte ich als Erwählter Hüter des Schwarzen Brettes des Zwergenrates, euch etwas zu gedulden...

PPS: Deine Namen für die Foren gefallen mir sehr gut... Ich denke einiges davon könnten wir dennoch übernehmen... Aber zunächst mal sollten wir allgemein eine Struktur rein bekommen...
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#3
Alles klar, danke für die Info. Ich hatte heute nur etwas Langeweile *g*

Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste