Beiträge: 100
Themen: 25
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
@ Polo
kann man da nicht einen Riegel vorschieben der eine Maximum am Verkaufspreis gibt. Geht ja mit den Shots auch warum dann nicht auch mit den anderen Waren.
Das währe mal ne Überleguing auch wenn viele Spieler das wieder zerreissen aber so was würde Newbees helfen.
Gruss
Beiträge: 1.467
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Das Problem ist, Alak, dass hier auf Imo eine nun ja .. geschichtete Gesellschaft existiert. Es gibt diejenigen (unabhängig von der Aufenthalsdauer auf Imo), die kein Geld haben (also <10Mio), es gibt die, die 10-100Mio als Geld zur Verfügung haben und es gibt die, die >100Mio haben.
Bei deiner Rechnung wären leider die betroffen, die ihr Geld nur zum porten verwenden, weil sie sich auf dem Markt eh nix leisten können.
Was aber gut wäre (und eventuell auch umsetzbar) - ein %-Abzug vom Verkauf im Sell oder Package. Zwar geht dann immer noch /trade - aber nicht bei AFKlern. Eine weitere Möglichkeit wäre die Raten für Keymats anzuheben, somit würden sie sich mehr und mehr entwerten -> mehr vorhanden -> einfachere Stillung von Angebot und Nachfrage -> die überteuerten Angebote bleiben unbeachtet.
Einen künstlich gesetzten Max Preis würde ich nicht machen - das sorgt nur für Frust.
mfg
Anwesend - ab und an.
Beiträge: 383
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung:
0
Das Teilen durch 10 bringt sowieso nichts. Weil die Arm und Reich Verhältnisse ändern sich dadurch ja nicht. Wenn die Preise sich nach kurzer Zeit auch 1/10 haben, ist eigentlich alles wie vorher nur die Zahlen sind nicht mehr so groß (eine Ziffer weniger)*G*
mfg Neiko
Beiträge: 1.467
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Also eine Möglichkeit wäre definitiv eine Steuer auf das "Verkaufte". Dass das mit dem /trade Befehl umgangen werden kann - nicht alle sind immer 24/7 anwesend und sitzen vor ihrem /sellshop.
Z.B. verkauft jemand für 90 Mio einen DC Helm. So soll eine Steuer von um die 5-10% auf den Helm anfallen (oder pauschal auf alles), welche einfach aus dem System abgeführt wird. Arme Leute werden /traden. Die anderen, die eh zu viel haben, werden sich um die 4,5-9mio nicht so sehr scheren.
Außerdem habe ich mal gehört, dass so n Verkaufssystem kommen soll. Dann wäre ich dafür, dass man für die Einstellung 1-3% sofort verlangt.
Sonst fallen mir spontan Reichensteuer ein ^^; Aber wie Telor sagte: es wird sicher einige geben, die sich das hart erarbeitet haben und selbst ich würde es verstehen wenn ihnen sowas nicht passt. Aber "Vermögenssteuer" gibts auch im RL für Reiche.
mfg
edit: bitte Thema splitten und passend verschieben.
Anwesend - ab und an.
Beiträge: 428
Themen: 44
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Könnt Ihr so interessante Diskussionen Nicht in einem separaten Thread aufführen, anstatt den Thread zu übersättigen, der damit nichts zu tun hat?
Beiträge: 113
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Ich gehe eher davon aus das eine Steuer auf Gegenstände nur dazu führt das der Verkäufer die Steuer auf den Preis aufschlägt. Man würde damit nur Adena aus dem Spiel ziehen, das jedoch nicht in ausreichender Menge.
Ich denke um Adena aus dem Spiel zu bekommen müsste es einige Dinge die es bisher nur gegen AA gibt auch gegen Adena geben, zu einem schlechteren Kurs als der jeweils derzeitige AA Kurs. Denn wie man ja sieht funktioniert der Abfluss von AA eigentlich recht gut.
Gruß
Alex
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------
Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!