Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sind Kamael
#21
Stichwort Schädel einschlagen:

Orks -> Klingonen
Kamael -> Vulkanier
Kyrie Feenfeuer
Dienerin des Hauses Faer'Oloth
Eva Priesterin in Ausbildung
[Bild: kyriebanery0r.jpg]
Zitieren
#22
Zitat:Original von Kyrie
Kamael -> Vulkanier

Im Leben nicht
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#23
Zitat:Original von Kyrie
Stichwort Schädel einschlagen:

Orks -> Klingonen
Kamael -> Vulkanier

Nein nicht wirklich. Dann eher Wie Romulaner. Auch wenn die etwas zu Intrigant sind.

Das Thema mit dem Alter ist an sich Interessant. Für die Wahrnehmung der Kamael allerdings wahrscheinlich nicht bedeutend. Ihr Gott ist die Zeit, daher sterben sie auch wenn Sestempros es so beschloßen hat.

Zitat:Jedoch sind sie sehr alt, da sie es nicht für nötig halten Geburtstage zu feiern da Zeit keine Rolle spielt.
Der NPC Kekropus ist laut den NPC Texten einer der "Ancient Kamael" ( Stammväter ) der Kamael ... steht aber noch immer putzmunter im House of Elders rum ---> hohes Alter, womöglich höher als das von Elfen

So zumindest steht es in den netten sachen die uns der alte Herr erzählt.
Daher hallte ich es durchaus für wahrscheinlich das die "theoretische natürliche Lebenserwartung" bei Kamael recht hoch ist, vieleicht sogar bei Aeonen liegt. Der Punkt ist allerdings das die Kamael ein Kriegerisches Volk sind, bei dem Mut und Ehre alles ist. Und eines ist sicher, es gibt mutige Krieger und alte Krieger, aber keine mutigen alten Krieger. Oder andeers ausgedrückt: kaum ein Kamael wird ein hohes Alter erreichen, da er/sie vorher im Kampf stirbt.

Von daher würde ich den Punkt maximales Alter für Kamael nicht weiter Definieren sondern im Unklaren lassen.
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren
#24
Zitat:Original von Saphier
Jedoch sind sie sehr alt, da sie es nicht für nötig halten Geburtstage zu feiern da Zeit keine Rolle spielt.
Genau.
Dieser alberne tischschmuckbastelnde kerzenausblaspausbackige händeklatschnervende alljährliche Geschenkeaustausch mit Kalorienschubgarantie ist eines Kamael sowas von schnuppe geschweige denn würdig.
Zeit ist relativ.
Sagte Kamael Einstein schon. Wink
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#25
Also, ich hab mir bisher noch nicht alles über die Kamael durchgelesen und kann daher nicht wirklich mit irgendwelchem Wissen glänzen. Das einzige was ich sagen kann ist, wie ich mir die Rasse immer vorgestellt habe.

Ich hab immer gedacht das Kamael (aus irgendeinem Grund) verstoßene Engel sind, denen man ihre Göttlichkeit genommen hat. Daher sind sie böse und verdorben. Sowas wie Gefallene, die danach trachten ihre alte Macht zurück zu erlangen. Aus diesem Grund besitzen sie nur einen Flügel und haben den Rassennachteil: 'Body of original Sin' (oder wie der heißt).
Ihre alte Macht ist schließlich ihre Final Form. So hab ich mir das bisher immer vorgestellt. Aber nachdem was ich hier lese, scheine ich damit ja völlig falsch zu liegen. ^^
[Bild: valxvalforever.jpg]
Zitieren
#26
Nein. Kamael sind keine gefallenen Engel. Sie sind das Produkt der Giganten.. diese haben die Kamael als Kriegsvolk und Instrument erschaffen nachdem sie viele aller möglichen anderen Rassen untersucht haben. Aber^^ das steht auch im Guide .. der letzte würde dir genügen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#27
Im grossen und ganzen kann ich Pappa Bears Beitrag zustimmen.

Wobei ich ebenfalls nicht zustimmen kann ist das Thema Gefuehle. Ich denke schon das kein Kamael sein Herz jedem Fremden auf die Nase binden wird, aber gerade Gefuehle sind im RP doch ein grosser Aufhaenger (egal welcher Art). Deshalb finde ich es wichtig das Kamael diese auch haben- einfach um sie spielbar zu halten.

Zum Thema alter bin ich bisher ganz natuerlich von dem Ausgegangen was Saphier hier als Theorie gepostet hat. Fuer mich macht das am meisten Sinn. Das oder es im Unklaren zu lassen. - (Sollte doch etwas anderes wirklich festgelegt sein richte ich mich natuerlich danach Wink )

Was Intrigen betrifft so wuerde ich sagen dass allein der Kollektiv Gedanke es eigentlich ausschliesst, dass sie untereineander Intrigen haben. Immerhin - finde ich - ist gerade dieses Zusammenhalten der kamael als ganzes, etwas dass sie sehr stark ausmacht. Gegenueber andern Rassen sieht das allerdings wieder anders aus. Kamael wollen Erfolg und Sieg ueber die andern Voelker- fuer Krieg haben sie nicht genug militaerische macht- also faende ich es logisch wenn sie versuchen die anderen Voelker mit Intrigen auszuhoehlen um spaetere Invasionen leichter zu machen.

Das Bringt mich zu den Zielen: - Kamael haben, egal wie lange sie leben (schon allein dadurch dass sie als ganzes- als Kollektiv- ewig leben koennen) jede menge zeit. Deswegen finde ich sollten sie auch auf große Ziele hinarbeiten. (Ich sage dabei NICHT das diese im RP jemals erreicht werden sollten) Ziele wie: die Zurueckeroberung der Welt, und das toeten der Fremden Goetter. Immerhin sind sie ja (so wie ich es verstanden habe) die Armee der Giganten und genau fuer diesen Zweck geschaffen worden.

lg Kaith
Zitieren
#28
Zitat:Original von CheezyCat
Was Intrigen betrifft so wuerde ich sagen dass allein der Kollektiv Gedanke es eigentlich ausschliesst, dass sie untereineander Intrigen haben....
...Gegenueber andern Rassen sieht das allerdings wieder anders aus...
...wenn sie versuchen die anderen Voelker mit Intrigen auszuhoehlen um spaetere Invasionen leichter zu machen.
Das ist zwar eine sinnvolle Strategie, aber eben nicht logisch. Jemand der in einem Kontext und in einer Gesellschaft aufwächst, die die Intrige nicht wirklich kennt, der kann sie auch nach außen nicht ausüben. Die Denkmuster zur Problemlösungsstrategie sind einfach anders geprägt.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#29
Also zuerst sollte man bedenken, dass wie jeder Mensch, auch jeder Kamael anders ist. Zwar ähneln viele in ihrer Denkweise, doch z.B. sind die, die auf dem Festland stationiert sind, durchaus mit Intrigen vertraut.

Bei den Kamael selbst kann es auch zu Intrigen kommen, jedoch werden - und das ist richtig - die meisten Intrigen durch den Kollektivgedanken unterbunden.

Die Kamael sind aber eben auch keine Dunkelelfen, die Intrigen bewusst spinnen.
Auch sind die Ziele der Kamael nicht die Eroberung der Welt. Auch wenn Kekropus im übrigen tatsächlich in Gedanken auf den Krieg hinrüstet, so erkennen die Kamael nach und nach immer mehr, dass sie einige Jahrtausende zu spät kommen - und sind auf der Suche nach neuen Zielen wie Anerkennung usw.

Das Kollektiv forciert in gewissem Maße eine Unterdrückung der Gefühle. Doch auch die Kamael haben welche - sicherlich in einer anderen Form aber immerhin. Eins der bekanntesten Gefühle ist Hass - er äußerst sich meist gegen andere Rassen. Sie können auch Neid und in eingeschränktem Maße auch Liebe empfinden - wobei Liebe sehr schwer ist, weil es nicht in dem Maße vorhanden sein wird wie bei Menschen.

Gerade die Unterdrückung der Gefühle könnte ein guter Aufhänger für RP sein. Allerdings muss man sich vorstellen, dass das Kollektiv den Kamael es so eintrichtert, dass Gefühle einfach etwas Schlechtes sind, weil sie sie schwächen und Schwäche nach außen hin zeigen. Und wer will schon schwach sein?
Diese "Indoktrinierung" zieht sich durch das gesamte Kamael-Leben, welches übrigens durchaus ein bis zwei Jahrtausende (etwa) erreichen kann (man kann es nicht genau sagen, da die Kamael so gut wie nie eines natürlichen Todes sterben). Das heißt die Kamael sind durchaus überzeugt, dass das Kollektiv etwas Wichtiges ist und die Wahrheit "predigt". Immerhin sorgt auch das Kollektiv für einen Ausgleich z.B. wenn jemand Reichtümer findet oder die Kamael ein gutes Geschäft machen (als Rasse), so wird möglichst jedem etwas davon gegeben - in Form von Geld oder Steuernachlassen oder oder ^^.. (Kommunismus-Gedanke).

Ich hoffe, dass ein paar Dinge nun klarer sind. Natürlich bin ich für Vorschläge oder eben Diskussionen wie sie hier geführt werden, offen Smile.

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#30
Ich bin übrigens nicht der Meinung das es eine gesetzte Grenze der Lebenserwartung für die Kamael geben sollte. Es gibt eine Grenze wie alt sie SEIN können. Die steht im Immogramm und da ist nun mal vor 1000 Jahren etwa die Grenze für die extremen und ganz harten Big Grin
Aber es gibt eben keine Alternden Kamael und sie Sterben meist eh vorher im Kampf. Also ist es völlig bes...... sinnlos eine Vorgabe zu machen die noch nie erreicht wurde. Nicht mal von den Ältesten Kamaelen. Ergo können die Kamael ihre natürliche Lebenserwartung nicht kennen. Es gibt schließlich keine Grundlage für die entsprechende Statistik. Für die Statistische Lebenserwartung gibt es schon eine... und die dürfte nicht über 500 liegen.

Oh und zu den Intrigen.... Nein Intrigen in dem sinne wie die DEs kennen sie nicht.(also dem Eigenen Vok schaden um selbst zu gewinnen) ABER sie kennen das Kriegshandwerk. Und da gibt es Tauschung, und Taktieren, und Fehlinformieren. Genauso wie Hinterhalte. Politik ist Krieg... erst recht Für Kamael 8)
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste