19.11.2011, 16:18
Das ganze hier soll nur mal so nen kleiner denk-anstoß sein....
vor allem diejenigen unter uns, die schon etwas länger auf imoriath spielen, werden mir sicher zustimmen können, dass es hier mal wesentlich voller war
dies hat zwar sicherlich noch andere gründe, was mir allerdings besonders ins auge sticht ist die tatsache, das bei jeglicher sanktion nurnoch (permanent) banns verteilt werden - mag bei einigen vergehen bestimmt auch sinnvoll sein, aber wann gab es das letze mal Jail strafen oder chat-mutes?
will niemanden angreifen, aber ich denke das dieses system nicht unbedingt förderlich ist
vor allem auch wenn sachen "schwammig" sind...zB im fall:
"Beide Chars wurden beim eindeutigen Botten beobachtet.
Es gab über einen längeren Zeitraum keine Reaktion auf Ansprechen.
Screenshots und Zeugenaussagen liegen vor.
Auch im Vorfeld wurden schon immer Beobachtungen gemacht die auf Dualboxing schliessen liessen.
Bann beider Accounts. "
Wo steht in den Regel (unten aktuell aus dem Imo Connect kopiert) das botting verboten ist ? vielleicht hab ich ja auch das lesen verlernt, dann tut es mir leid
über moralisch oder unmoralisch kann man stundenlang diskutieren, praktisch war es aber nicht verboten und de facto sind das (schon wieder) 2 spieler die wir hier nie wieder sehen werden...
lg, Solus "Querkopf"
Abschnitt A - Allgemeines
1. Imoriath ist ein deutscher Server und unterliegt damit auch dem deutschen Recht. Das beinhaltet unter anderem das Verbot von verfassungswidrigen Äußerungen, Zeichen, Namen und Titel. Ebenso enthält diese Regel die Einhaltung des Jugendschutzes (unter andrem die Altersfreigabe USK12).
2. Jeder, der hier auf dem Server spielt, hat sich regelmäßig im Forum zu informieren. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
3. Dies ist ein Rollenspiel-Server für RP-Anfänger, dementsprechend wird im Spiel auch geschrieben. Solltet ihr keine Erfahrung mit dem Rollenspiel und der angemessenen Wortwahl haben, kann euch ein RP‘ler oder ein RP-Scout ein wenig einweisen. Eine zweite Möglichkeit ist auch, die Game- und RP-Guides durchzulesen.
4. Es entstehen nur die üblichen Onlinekosten, die sich aus eurer Internetverbindung ergeben. Ansonsten ist das hier ein Freeshard-Server (eine kostenlose Absplittung des Originalen), bei dem ihr keine Gebühren zahlen müsst. Für Spenden, die das Projekt unterstützten, sind wir jedoch sehr dankbar.
5. Die Spieler haben durch Regel A.4 keinen Anspruch darauf, dass hier alles fehlerfrei funktioniert. Der Staff ist bemüht und damit beschäftigt, die Funktionen dieses Servers auszubauen. Sofern Kritik auftreten sollte, ist diese in konstruktiver und vor allem neutraler Art zu melden. (Hinweis: Der Staff hat auch ein reales Leben, weshalb ihr nicht erwarten könnt, dass das Team 24 Stunden online ist und sich mit dem Server beschäftigt!)
Wir sind nicht verpflichtet dafür zu sorgen, dass ihr alles schnell und ohne großen Aufwand bekommt.
6. Das Verlinken oder Posten von Links zu anderen Servern, Werbung oder Sonstigem ist verboten.
Des Weiteren ist es nicht gestattet, andere Lineage 2 Server in irgendeiner Form beleidigen oder anzugreifen. Leute, die sich nicht daran halten, werden mit einem Bann bestraft.
7. Bugmeldungen, gravierende Fehlfunktionen und dergleichen werden entweder im entsprechenden Forenthread oder per Ticket gemeldet. Meldungen im Spiel werden nicht bearbeitet, es sei denn ein Staff’ler fragt explizit danach.
8. Jede Nutzung von Dritt-Programmen oder Manipulation von Imoriath eigener Software wie auch Dritt-Programmen (z.B. GameGuard) in und um das Spiel ist untersagt. Bei Aufgreifung zieht dies eine sofortige Löschung des Accounts nach sich.
9. Alle vorstehenden Regeln (A.1 bis A.8) gelten ebenfalls für den Teamspeak-Server und den IRC-Channel. Bei Verletzung ist nicht nur mit einem Bann im Teamspeak oder IRC zu rechnen, sondern auch mit einem Bann aus der kompletten Imoriath-Community (GameServer, Homepage, Teamspeak, IRC, ...). Ihr habt weiterhin keinen Anspruch auf Wiederherstellung bzw. Aufhebung des Banns.
Abschnitt B Namensgebung
[...]
Abschnitt C - Umgang mit Spielercharakteren und –Accounts
1. Einmal gelöschte Charaktere oder Accounts werden vom Staff nicht wieder hergestellt.
2. Einmal erstellte Charaktere werden von den Staff‘lern nicht mehr in eine andere Rasse oder Klasse umgewandelt oder gelöscht. Wer einen Charakter erstellt hat und mit diesem nicht mehr zufrieden ist, der hat die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erstellen und von vorne zu beginnen. Wir ändern auch keine Namen die RP gerecht sind.
3. Accountsharing (sich mit dem Account Dritter einloggen) und Multiaccounting (ein Spieler mit mehr als einem Account) sind verboten.
4. Solltet ihr in eurem Haushalt noch andere Imoriath Spieler haben, so muss dies gemeldet werden (via Ticketsystem), damit ihr nicht irrtümlicherweise nach C.3 gebannt werdet. Diese Meldung muss vor dem ersten Login jedes weiteren Accounts erfolgen!
Abschnitt D - Rechte und Pflichten der Spieler
1. Wenn ein Newbie (sprich ein neuer unerfahrener Spieler) das Spiel betritt, ist er/sie nicht als „doof“ oder „dumm“ hinzustellen oder in sonst einer Weise abwertend zu behandeln. Helft ihm/ihr, damit er/sie auch schnell Spaß am Spiel findet.
Es ist verboten, absichtlich Fehlinformationen an Newbies weiterzugeben und ihnen so den Einstieg unnötig zu erschweren. Vergesst nie: Jeder fing mal klein an!
Auch auf diesem Server gelten die üblichen Anstandsregeln! Das heißt Beleidigungen, Anfeindungen, anstößige oder rechtsradikale Aussagen werden geahndet.
2. Zitate aus PMs, seien es nun Foren-, IRC- oder IG-PMs, sowie aus dem Ticketsystem und weiteren Kommunikationswegen (z.B. Teamspeak) dürfen ausschließlich mit Genehmigung des jeweiligen Gesprächspartners und unter den jeweils vereinbarten Bedingungen veröffentlicht oder weitergegeben werden. Staffgespräche sind generell vertraulich zu behandeln. Siehe auch H.6
3. OOC und RP sind strikt auseinanderzuhalten. Das, was im OOC beredet wird, hat nichts mit RP zu tun und umgekehrt ist es genau so.
In Städten ist das Tragen von Waffen und Führen von Pets erlaubt. Auf Folgendes ist dabei zu achten:
• Sollte das eigene Pet Wege blockieren oder NPC’s/Spieler verstellen, wird es eingezogen und gelöscht.
• Das Reiten in Städten ist verboten. Dazu zählen auch gewisse Transformationen.
• Waffenmissbrauch in der Stadt, seien es Angriffe oder Bedrohungen wird mit Löschung der Waffe und Account-Bann geahndet. Die Dauer des Banns richtet sich der Schwere des Vergehens.
Das Gleiche gilt bei Übergriffen auf NPC in Städten. Hierbei richtet sich der Bann nach der Anzahl der angegriffenen NPCs.
4. Das Finden und Entdecken von eindeutigen Bugs unterliegt der Meldepflicht via Ticketsystem. Das Ausnutzen von Bugs ist verboten.
5. Es kann vorkommen, dass Items verschwinden. Wir erstatten generell keine verschwundenen Items.
6. In Shops dürfen nur ernst gemeinte Angebote zu finden sein, die auch sofort wahrgenommen werden können. Shopschilder dürfen nicht zur Umgehung des Marktplatzes im Forum dienen. Die Private-Store-Funktion ist keine Platzhalterfunktion.
Beispiel: Ware im Verkauf und im Schild der Hinweis auf eine Itemsuche und der dazu gehörenden PM-Meldung.
7. Das Erstellen eines Private Shops (Buy, Sell, Creation) ist nur in den ausgewiesenen Marktbereichen gestattet.
8. Mobklau:
Es ist verboten, Mobs von anderen Spielern mit anzugreifen/von anderen Spielern wegzuziehen (Aggression Skills, usw.).
Bei MEHRFACHER (absichtlicher) Zuwiderhandlung, kann der Staff eingeschaltet und Sanktionen im Ermessen des zuständigen Staff‘lers verhängt werden.
Achtung: Sollte der Staff eingeschaltet werden, kann es passieren, dass bei unklaren Verhältnissen beide Parteien eine Strafe erhalten.
9. Es gibt keine Raumbelegung, allerdings hat die Gruppe, die sich aktiv in einem Raum befindet, das Vorrecht auf die Mobs. Bei Verlassen eines Raumes, auch nur kurzfristig, erlischt das Vorrecht.
10. Toleranz-Regeln
RP ist eine anerkannte Spielart auf diesem Server, ebenso wie reines PvE. Pflegt ein respektvolles Miteinander und achtet die Interessen der anderen, auch wenn sie eventuell den euren zuwiderlaufen.
Das Stören von RP, beispielsweise durch
• wildes Buffen,
• Pets oder Servitor,
• OOC im All (insbesondere unqualifizierte/ verächtliche Kommentare)
ist verboten.
Ebenso ist es nicht erwünscht, jemanden aufgrund seiner jeweiligen Spielvorlieben zu beleidigen, zu provozieren oder abwertende Kommentare über diese Spielweise und diejenigen, die sie ausüben, in öffentlicher Form zu äußern.
11. Probleme untereinander sind auch untereinander zu klären per Whisper. Wenn keine Lösung gefunden wird, kann ein Staff’ler eingeschaltet werden. Sollte kein Staff’ler zeitnah zu erreichen sein, ist diese Eskalation über das Ticketsystem vorzunehmen.
Die Chat-Kanäle sind keine „Pranger“ und öffentliches Beleidigen oder andere persönliche Angriffe sind verboten.
Abschnitt E – PvP/ PK
[...]
Abschnitt F - Clans
[...]
Abschnitt G - Events
[...]
Abschnitt H - Staff-Team
1. Als „Staff'ler“ werden hier alle verstanden, die in der Ausgabe des Befehls „/gmlist“ aufgeführt werden. Das sind Mitglieder des Scout-, Mod- und Staff-Teams.
2. Alle Staff'ler sind gleich und unterscheiden sich nur in ihren Aufgabengebieten.
3. Den Anweisungen der Staff'ler ist immer Folge zu leisten. Eine Missachtung kann mit Sanktionen von Jail bis zu Account-Bann geahndet werden.
4. Staff’ler sind dazu da, bei Fragen und Problemen zu helfen, aber sie sind nicht dazu da, euch den Spielverlauf zu erleichtern. Das bedeutet, dass sie keine Items herausgeben oder als Teleporter fungieren oder anderweitige Vereinfachungen oder „Vergünstigungen“ ermöglichen werden.
5. Gespräche zwischen Staff'lern und Spielern via IRC, Foren-PN, Instant-Messenger, E-Mail oder ähnlichen nicht öffentlichen Kommunikationswegen, sind generell vertraulich zu behandeln, es sei denn, es liegt eine Genehmigung zur Weitergabe der Informationen vor.
6. Das Herausgeben von privaten Informationen von Teammitgliedern und Spielern an andere ist verboten. Dazu gehören auch die Namen von Twinks oder Spielerchars.
7. InGame-Scouts
InGame-Scouts erkennt man innerhalb des Spieles, wie auch im Forum an der orangenen Farbe ihres Namens. Für Fragen und Probleme im Spiel sind sie eure Ansprechpartner. Außerdem helfen sie dem Staff , darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden. Ihren Anweisungen ist Folge zu leisten und nicht zu diskutieren. Zuwiderhandlungen können mit Jail bis Bann geahndet werden.
8. Entscheidungen vom Serverteam werden in der jeweiligen Situation nach bestem Wissen und Gewissen vom Team und/ oder einzelnen Teammitgliedern getroffen. Das bedeutet, dass Anweisungen oder Sanktionen beachtet und nicht ausdiskutiert werden.
9. Diskussionsthreads über Entscheidungen und Sanktionen im Forum sind unerwünscht und werden ohne Vorwarnung aus dem Forum entfernt. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich via Ticketsystem beschweren. Öffentliche Diskussionen wird es nicht geben.
Abschnitt I - Rollenspiel (RP)
Sollte das RP einer Person oder einer Gruppe zu stark von bestehenden globalen Plots oder Konzepten abweichen, oder ihnen entgegenspielen, so kann ein Teammitglied regulierend einschreiten. Dass gleiche gilt für Eventvorschläge, die nicht zu dem Konzept Imos und seiner Geschichte passen. (Beispiel: Zariche/Akamanah oder die Schlacht bei Minas Tirith oder Gettysburgh)
Solche Eingriffe sind verbindlich und als Vorgabe zu verstehen. Eine solche Entscheidung kann gerne hinterfragt werden, solange die Anfrage sachlich und im gesitteten Ton gehalten wird.
Abschnitt J - Chat
[...]
Abschnitt K - Regellücken, Unstimmigkeiten
Trotz aller Sorgfalt können diese Regeln nicht alle Eventualitäten abdecken oder Missverständnisse produzieren. Daher gilt, dass bei Unklarheiten immer ein Teammitglied zu fragen ist. Eigenmächtige Auslegung der Regeln kann zu schweren Sanktionen (bis zu einem permanenten Ausschluss vom Projekt) führen.
An die Stelle der missverständlichen Regel tritt dann sobald als möglich eine klarere Formulierung.
vor allem diejenigen unter uns, die schon etwas länger auf imoriath spielen, werden mir sicher zustimmen können, dass es hier mal wesentlich voller war
dies hat zwar sicherlich noch andere gründe, was mir allerdings besonders ins auge sticht ist die tatsache, das bei jeglicher sanktion nurnoch (permanent) banns verteilt werden - mag bei einigen vergehen bestimmt auch sinnvoll sein, aber wann gab es das letze mal Jail strafen oder chat-mutes?
will niemanden angreifen, aber ich denke das dieses system nicht unbedingt förderlich ist
vor allem auch wenn sachen "schwammig" sind...zB im fall:
"Beide Chars wurden beim eindeutigen Botten beobachtet.
Es gab über einen längeren Zeitraum keine Reaktion auf Ansprechen.
Screenshots und Zeugenaussagen liegen vor.
Auch im Vorfeld wurden schon immer Beobachtungen gemacht die auf Dualboxing schliessen liessen.
Bann beider Accounts. "
Wo steht in den Regel (unten aktuell aus dem Imo Connect kopiert) das botting verboten ist ? vielleicht hab ich ja auch das lesen verlernt, dann tut es mir leid
über moralisch oder unmoralisch kann man stundenlang diskutieren, praktisch war es aber nicht verboten und de facto sind das (schon wieder) 2 spieler die wir hier nie wieder sehen werden...
lg, Solus "Querkopf"
Abschnitt A - Allgemeines
1. Imoriath ist ein deutscher Server und unterliegt damit auch dem deutschen Recht. Das beinhaltet unter anderem das Verbot von verfassungswidrigen Äußerungen, Zeichen, Namen und Titel. Ebenso enthält diese Regel die Einhaltung des Jugendschutzes (unter andrem die Altersfreigabe USK12).
2. Jeder, der hier auf dem Server spielt, hat sich regelmäßig im Forum zu informieren. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
3. Dies ist ein Rollenspiel-Server für RP-Anfänger, dementsprechend wird im Spiel auch geschrieben. Solltet ihr keine Erfahrung mit dem Rollenspiel und der angemessenen Wortwahl haben, kann euch ein RP‘ler oder ein RP-Scout ein wenig einweisen. Eine zweite Möglichkeit ist auch, die Game- und RP-Guides durchzulesen.
4. Es entstehen nur die üblichen Onlinekosten, die sich aus eurer Internetverbindung ergeben. Ansonsten ist das hier ein Freeshard-Server (eine kostenlose Absplittung des Originalen), bei dem ihr keine Gebühren zahlen müsst. Für Spenden, die das Projekt unterstützten, sind wir jedoch sehr dankbar.
5. Die Spieler haben durch Regel A.4 keinen Anspruch darauf, dass hier alles fehlerfrei funktioniert. Der Staff ist bemüht und damit beschäftigt, die Funktionen dieses Servers auszubauen. Sofern Kritik auftreten sollte, ist diese in konstruktiver und vor allem neutraler Art zu melden. (Hinweis: Der Staff hat auch ein reales Leben, weshalb ihr nicht erwarten könnt, dass das Team 24 Stunden online ist und sich mit dem Server beschäftigt!)
Wir sind nicht verpflichtet dafür zu sorgen, dass ihr alles schnell und ohne großen Aufwand bekommt.
6. Das Verlinken oder Posten von Links zu anderen Servern, Werbung oder Sonstigem ist verboten.
Des Weiteren ist es nicht gestattet, andere Lineage 2 Server in irgendeiner Form beleidigen oder anzugreifen. Leute, die sich nicht daran halten, werden mit einem Bann bestraft.
7. Bugmeldungen, gravierende Fehlfunktionen und dergleichen werden entweder im entsprechenden Forenthread oder per Ticket gemeldet. Meldungen im Spiel werden nicht bearbeitet, es sei denn ein Staff’ler fragt explizit danach.
8. Jede Nutzung von Dritt-Programmen oder Manipulation von Imoriath eigener Software wie auch Dritt-Programmen (z.B. GameGuard) in und um das Spiel ist untersagt. Bei Aufgreifung zieht dies eine sofortige Löschung des Accounts nach sich.
9. Alle vorstehenden Regeln (A.1 bis A.8) gelten ebenfalls für den Teamspeak-Server und den IRC-Channel. Bei Verletzung ist nicht nur mit einem Bann im Teamspeak oder IRC zu rechnen, sondern auch mit einem Bann aus der kompletten Imoriath-Community (GameServer, Homepage, Teamspeak, IRC, ...). Ihr habt weiterhin keinen Anspruch auf Wiederherstellung bzw. Aufhebung des Banns.
Abschnitt B Namensgebung
[...]
Abschnitt C - Umgang mit Spielercharakteren und –Accounts
1. Einmal gelöschte Charaktere oder Accounts werden vom Staff nicht wieder hergestellt.
2. Einmal erstellte Charaktere werden von den Staff‘lern nicht mehr in eine andere Rasse oder Klasse umgewandelt oder gelöscht. Wer einen Charakter erstellt hat und mit diesem nicht mehr zufrieden ist, der hat die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erstellen und von vorne zu beginnen. Wir ändern auch keine Namen die RP gerecht sind.
3. Accountsharing (sich mit dem Account Dritter einloggen) und Multiaccounting (ein Spieler mit mehr als einem Account) sind verboten.
4. Solltet ihr in eurem Haushalt noch andere Imoriath Spieler haben, so muss dies gemeldet werden (via Ticketsystem), damit ihr nicht irrtümlicherweise nach C.3 gebannt werdet. Diese Meldung muss vor dem ersten Login jedes weiteren Accounts erfolgen!
Abschnitt D - Rechte und Pflichten der Spieler
1. Wenn ein Newbie (sprich ein neuer unerfahrener Spieler) das Spiel betritt, ist er/sie nicht als „doof“ oder „dumm“ hinzustellen oder in sonst einer Weise abwertend zu behandeln. Helft ihm/ihr, damit er/sie auch schnell Spaß am Spiel findet.
Es ist verboten, absichtlich Fehlinformationen an Newbies weiterzugeben und ihnen so den Einstieg unnötig zu erschweren. Vergesst nie: Jeder fing mal klein an!
Auch auf diesem Server gelten die üblichen Anstandsregeln! Das heißt Beleidigungen, Anfeindungen, anstößige oder rechtsradikale Aussagen werden geahndet.
2. Zitate aus PMs, seien es nun Foren-, IRC- oder IG-PMs, sowie aus dem Ticketsystem und weiteren Kommunikationswegen (z.B. Teamspeak) dürfen ausschließlich mit Genehmigung des jeweiligen Gesprächspartners und unter den jeweils vereinbarten Bedingungen veröffentlicht oder weitergegeben werden. Staffgespräche sind generell vertraulich zu behandeln. Siehe auch H.6
3. OOC und RP sind strikt auseinanderzuhalten. Das, was im OOC beredet wird, hat nichts mit RP zu tun und umgekehrt ist es genau so.
In Städten ist das Tragen von Waffen und Führen von Pets erlaubt. Auf Folgendes ist dabei zu achten:
• Sollte das eigene Pet Wege blockieren oder NPC’s/Spieler verstellen, wird es eingezogen und gelöscht.
• Das Reiten in Städten ist verboten. Dazu zählen auch gewisse Transformationen.
• Waffenmissbrauch in der Stadt, seien es Angriffe oder Bedrohungen wird mit Löschung der Waffe und Account-Bann geahndet. Die Dauer des Banns richtet sich der Schwere des Vergehens.
Das Gleiche gilt bei Übergriffen auf NPC in Städten. Hierbei richtet sich der Bann nach der Anzahl der angegriffenen NPCs.
4. Das Finden und Entdecken von eindeutigen Bugs unterliegt der Meldepflicht via Ticketsystem. Das Ausnutzen von Bugs ist verboten.
5. Es kann vorkommen, dass Items verschwinden. Wir erstatten generell keine verschwundenen Items.
6. In Shops dürfen nur ernst gemeinte Angebote zu finden sein, die auch sofort wahrgenommen werden können. Shopschilder dürfen nicht zur Umgehung des Marktplatzes im Forum dienen. Die Private-Store-Funktion ist keine Platzhalterfunktion.
Beispiel: Ware im Verkauf und im Schild der Hinweis auf eine Itemsuche und der dazu gehörenden PM-Meldung.
7. Das Erstellen eines Private Shops (Buy, Sell, Creation) ist nur in den ausgewiesenen Marktbereichen gestattet.
8. Mobklau:
Es ist verboten, Mobs von anderen Spielern mit anzugreifen/von anderen Spielern wegzuziehen (Aggression Skills, usw.).
Bei MEHRFACHER (absichtlicher) Zuwiderhandlung, kann der Staff eingeschaltet und Sanktionen im Ermessen des zuständigen Staff‘lers verhängt werden.
Achtung: Sollte der Staff eingeschaltet werden, kann es passieren, dass bei unklaren Verhältnissen beide Parteien eine Strafe erhalten.
9. Es gibt keine Raumbelegung, allerdings hat die Gruppe, die sich aktiv in einem Raum befindet, das Vorrecht auf die Mobs. Bei Verlassen eines Raumes, auch nur kurzfristig, erlischt das Vorrecht.
10. Toleranz-Regeln
RP ist eine anerkannte Spielart auf diesem Server, ebenso wie reines PvE. Pflegt ein respektvolles Miteinander und achtet die Interessen der anderen, auch wenn sie eventuell den euren zuwiderlaufen.
Das Stören von RP, beispielsweise durch
• wildes Buffen,
• Pets oder Servitor,
• OOC im All (insbesondere unqualifizierte/ verächtliche Kommentare)
ist verboten.
Ebenso ist es nicht erwünscht, jemanden aufgrund seiner jeweiligen Spielvorlieben zu beleidigen, zu provozieren oder abwertende Kommentare über diese Spielweise und diejenigen, die sie ausüben, in öffentlicher Form zu äußern.
11. Probleme untereinander sind auch untereinander zu klären per Whisper. Wenn keine Lösung gefunden wird, kann ein Staff’ler eingeschaltet werden. Sollte kein Staff’ler zeitnah zu erreichen sein, ist diese Eskalation über das Ticketsystem vorzunehmen.
Die Chat-Kanäle sind keine „Pranger“ und öffentliches Beleidigen oder andere persönliche Angriffe sind verboten.
Abschnitt E – PvP/ PK
[...]
Abschnitt F - Clans
[...]
Abschnitt G - Events
[...]
Abschnitt H - Staff-Team
1. Als „Staff'ler“ werden hier alle verstanden, die in der Ausgabe des Befehls „/gmlist“ aufgeführt werden. Das sind Mitglieder des Scout-, Mod- und Staff-Teams.
2. Alle Staff'ler sind gleich und unterscheiden sich nur in ihren Aufgabengebieten.
3. Den Anweisungen der Staff'ler ist immer Folge zu leisten. Eine Missachtung kann mit Sanktionen von Jail bis zu Account-Bann geahndet werden.
4. Staff’ler sind dazu da, bei Fragen und Problemen zu helfen, aber sie sind nicht dazu da, euch den Spielverlauf zu erleichtern. Das bedeutet, dass sie keine Items herausgeben oder als Teleporter fungieren oder anderweitige Vereinfachungen oder „Vergünstigungen“ ermöglichen werden.
5. Gespräche zwischen Staff'lern und Spielern via IRC, Foren-PN, Instant-Messenger, E-Mail oder ähnlichen nicht öffentlichen Kommunikationswegen, sind generell vertraulich zu behandeln, es sei denn, es liegt eine Genehmigung zur Weitergabe der Informationen vor.
6. Das Herausgeben von privaten Informationen von Teammitgliedern und Spielern an andere ist verboten. Dazu gehören auch die Namen von Twinks oder Spielerchars.
7. InGame-Scouts
InGame-Scouts erkennt man innerhalb des Spieles, wie auch im Forum an der orangenen Farbe ihres Namens. Für Fragen und Probleme im Spiel sind sie eure Ansprechpartner. Außerdem helfen sie dem Staff , darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden. Ihren Anweisungen ist Folge zu leisten und nicht zu diskutieren. Zuwiderhandlungen können mit Jail bis Bann geahndet werden.
8. Entscheidungen vom Serverteam werden in der jeweiligen Situation nach bestem Wissen und Gewissen vom Team und/ oder einzelnen Teammitgliedern getroffen. Das bedeutet, dass Anweisungen oder Sanktionen beachtet und nicht ausdiskutiert werden.
9. Diskussionsthreads über Entscheidungen und Sanktionen im Forum sind unerwünscht und werden ohne Vorwarnung aus dem Forum entfernt. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich via Ticketsystem beschweren. Öffentliche Diskussionen wird es nicht geben.
Abschnitt I - Rollenspiel (RP)
Sollte das RP einer Person oder einer Gruppe zu stark von bestehenden globalen Plots oder Konzepten abweichen, oder ihnen entgegenspielen, so kann ein Teammitglied regulierend einschreiten. Dass gleiche gilt für Eventvorschläge, die nicht zu dem Konzept Imos und seiner Geschichte passen. (Beispiel: Zariche/Akamanah oder die Schlacht bei Minas Tirith oder Gettysburgh)
Solche Eingriffe sind verbindlich und als Vorgabe zu verstehen. Eine solche Entscheidung kann gerne hinterfragt werden, solange die Anfrage sachlich und im gesitteten Ton gehalten wird.
Abschnitt J - Chat
[...]
Abschnitt K - Regellücken, Unstimmigkeiten
Trotz aller Sorgfalt können diese Regeln nicht alle Eventualitäten abdecken oder Missverständnisse produzieren. Daher gilt, dass bei Unklarheiten immer ein Teammitglied zu fragen ist. Eigenmächtige Auslegung der Regeln kann zu schweren Sanktionen (bis zu einem permanenten Ausschluss vom Projekt) führen.
An die Stelle der missverständlichen Regel tritt dann sobald als möglich eine klarere Formulierung.