Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuber!
#11
Zitat: Allerdings ist das Problem, dass der Imoserver kein reiner RP Server ist
Aber er IST definitiv ein PR-Server! Und ich finde es verdammt schade, dass die ganen Powergamer überhand nehmen! Natürlich macht es Spaß, sich in den Catas zu haun - irgendwo müssen die High-lvl-Chars ja auch herkommen. Aber ein bisschen mehr RP ist verdammt nötig- da werden mir hier einige zustimmen. Sonst könnte man ja gleich Diabolo zocken.Ich erstelle mir auch gerade einen neuen Char, natürlich für lustige lvl-Partys ABER auch vor allem für mehr RP. (siehe: DIE "Ich-fange-neu-an" -PARTY )Ich finde die Idee gut. (thx@Themenersteller)Man sollte allerdings dann die "neuen" Chars (Namen) sammeln, damit sie nicht (wie viele neue Chars) untergehen und erst ab lvl 20 wieder auftauchen. (--> Liste erstellen etc)(mein "neuer" Char: Mensch, Mage, Name: Galenya )
Zitieren
#12
die idee ist wirklich klasse aber wenn ich sehe was mir in den letzten zwei monaten, seit ich L2 spiele in "freier wildbahn" ueber den weg gelaufen ist ( mal abgesehn vom "heretic-sprungbrett" Exe) dann wuerde ich sagen: schade um diese idee.

es sei denn die räuberbande tummelt sich in der nähe der raids....

und dann wird wohl erstmal raid auf die truppe gemacht. Leider.

ich wünsche dir, und auch den andren RP-Begeisterten dass sich die Sache durchziehen lässt.

(meine chars z.b. laufen oft von einer stadt zur andren, allein um das land kennen zu lernen.. unterwegs kann man dabei auch noch fröhlich mobs ausrauben für grundmats oder adena...) wenn ich im guten rp gebeten werde mich von einigen adena zu trennen... na warum nicht ?!
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#13
Ich hab mich schon einmal für gutes RP ausrauben lassen. Ich kanns nur empfehlen und würds wieder tun^^

Nein, im Ernst: Ich finde die Idee sehr gut, nur braucht man dafür Durchhaltevermögen (aus den oben bereits beschriebenen Punkten; solche Situationen können sich häufen und zu Frustration führen, da heißt es dann nicht aufgeben!). Aber falls du mal ein "williges" Opfer suchst, ich stelle mich dem gerne zur Verfügung und bei entsprechendem RP lass ich mich sowieso gern ausrauben (also gebe dem Betreffenden Adena).

Taschendiebstahl in Giran (so wie oben vorgeschlagen) ist sicher auch eine sehr feine Idee für deine "Bande". Man könnt sich da ja ein paar kleine Querelen mit der (noch) fiktiven Giraner Stadtgarde leisten etc. Da gibt es sicher einige nette Möglichkeiten!

Alles in Allem: Wenn du's durchziehen willst, ich unterstütze es Smile
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#14
Zitat:Allerdings ist das Problem, dass der Imoserver kein reiner RP Server ist was vorallem daran erkennbar ist, dass beinahe alle Leute die ausserhalb von Städten herumwuseln auf dem Weg in irgendeine Cata oder ähnlichem sind. Und diesen Leuten steht bekanntlich weniger der Sinn nach RP und so würde es vermutlich zu den oben bereits genannten Äusserungen kommen.

Hum.. viiieeeeel Vorurteil entnehme ich dieser Aussage.

Im RP wird das Fürstensystem, sofern es irgendwann geboren wird, für einen Aufwind sorgen - derzeit ist flaute.

Ob du Erfolg und Spaß haben wirst, weiß ich nicht. Jedoch ist mir bekannt, dass dies schon zwei Leute einst gemacht und geschafft haben (Pug und Jose glaub ich) und gute Erinnerungen und vor allem auch das "zwischen-den-Fällen" - also Hausen außerhalb der Städte eventuell und Nachtruhe und Planung etc. viel Spaß machen können.

Auch ich lasse mich gerne ausrauben wenn es geschickt gemacht wird Smile Also drücke ich dir die Daumen.

MfG, Aliana.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#15
So eine Räuberbande muss dann natürlich auch dem Rest der Welt die Möglichkeit geben, "Jagd" auf die Räuber zu machen.

Dabei könnten erwischte Räuber dann auf unterschiedliche Rechtsprechungs-Systeme treffen (halt je nachdem, wer sie wo geschnappt hat).

Edit: gemeint ist natürlich eine RP-"Jagd"
Diamanda:
Zwergin, Fortune Seeker und Bishop
Ratsmitglied der Seekers of Truth
Zitieren
#16
Ich finde dies Idee schön, das macht doch die ganze Spielatmosphäre um einiges reicher.

Leider finde ich die PVP-Serverregel dazu unpassend... wenn die engine schon die möglichkeit für PVP gibt, sollte es (wie es übrigens auch in den Serverregeln steht!) bei richtigen RP-Gründen erlaubt sein.

Ergo.. man droht im RP den Spielern... spielt den Überfall im RP aus... man kann sein gegenüber versuchen zu boden zu werfen, eine klinge an den hals halten usw....

ABER... man könnte z.B. als überfallener magier seinen "echten" schlafzauber einsetzen oder hold auf die orkbande sprechen, um schnell zu fliehen... aber so ein PVP im Rahmen vom RP wird hier auf dem Server wohl leider nicht möglich sein.
[Bild: 1.jpg]
Let me be your armor, let me be your shield!
Ohne Mut gibt es keine Freiheit!
Zitieren
#17
DA gebe ich Than aber 100% recht!
Voe allem was geschieht wenn ich einen der Räuber anwhisper: "Sry du , bin grad ooc hier such meine Raidgruppe" oder habe einfacvh keine löust zu RPen.
Da kann man ganz schnell mal das einfach überlesen und hat n grund jemanden zu PKen!

Glaubt mir mal, sowas wird nur Ärger geben. RP funktioniert doch auch so oder nicht?

bisb bald

Umba
Zitieren
#18
Ne mit PvP ist auf imo nix. Außerdem kannst du niemanden sleepen oder holden es sei denn er ist lila oder rot.

Würds entweder beim RP belassen oder was anderes machen^^; Aber beim RP ist stets daran zu denken: auch wenn man gegeneinander spielt, so spielt man eigentlich miteinander.
Das heißt: ohne Absprache und gegenseitiges Einverständnis läuft nix^^ Es besteht auch kein RP Zwang und wenn man jemanden zum RP zwingt, kann man dafür bestraft werden.

Für PvP ist imo auch nicht ausgelegt - siehe Ticketsystem. Die Nuker zum Beispiel sind zu heftig als dass ihnen im PvP irgendjemand trotzden könnte - außer ein guter Tank hält den Spruch aus und schafft es in ihre Nähe zu kommen. Und selbst dann wird es kniffig. Nein fürs PvP ist imo einfach nicht ausgelegt^^ da die Skills auch eher aufs PvE angepasst sind (man siehe Seeds).

MfG, Aliana.

P.S.: ich habe hier Nuker angesprochen, weil das imbalance im Hinblick auf PvP bei denen am allerdeutlichsten ist.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#19
Jo Aliana hat da recht ! Der Imo ist nich für PVP's ausgelegt, denn als Nuker machst du einfach jeden plat (Sogar Preso Big Grin).
Es sollte dann eher unter gleichgesinnten sein wie z.B. Gladiator gegen einen Bladedance oder Warlord.
Ich würde gern mal mit meinem Gladi RP anfangen um gegen jemanden mitten in der Pampa anzutreten.
Davor sollte man sich aber, wie gesagt, absprechen um sein Gegenüber aufzuklären.
Konsequenzen in der RP-Welt sollte es für solche "Räuber" auch geben, somit werden dann die "Räuber" in der RP-Welt verachted und ausgeschlossen.

Jo wenn dann mal ein lvl 11 Räuber Geld und Ausrustung will geb ich ihm eben bissl Geld und No-Grade-Zeugs. Wenn er dann aber ne dicke Lippe riskiert würde Ich Ihn mit meinem Gladi lvl 66 zu einem kleinen Duel rausforden damit der Spaß nicht zu kur kommt Wink.

Ich wäre auch dafür um, so zumindest, den "neuen" Spieler ein bissl zu helfen.

MFG Iory
Zitieren
#20
Als ich als Treasure Hunter würde mit machen es muessen ja keine hohen Beträge sein und früher hat Pug &Co eine Rebellensteuer erhoben das man in ihrem Gebiet lvln draf die war nicht hoch Betrag 100 und wenn einer in der Maje und auf einem Strider vor dir sitz und die verlangt bezahlt man natürlich auch als Neuling man will ja kein Stress haben naja ich finds ne tolle Idee

MFG

Hiitan

(Ps:Einfach Ig mal anreden)
[SIZE=12]=//[[Hiitan Shuagón]]\\= ~((\\Hierophant//))~[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste