Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuber!
#21
Okay sry das es etwas länger gedauert hat zurück zu schreiben, aber nun mal zu euren komments.

Also wie ich den Regeln usw. entnommen habe ist Imo doch eig. ein RP freeshard ?! Und deshalb find ich es eig. schade das man im Trade channel fragen muss wer lust auf RP hat. Ich hab verständniss wenn leute nicht gut RPn können oder sich nicht gut in Ihre Klasse reinversetzen können, aber wie solln die das lernen wenn sie kein RP zocken ?!

Ich weiß das nicht immer grade jeder lust hat RP zu zocken in bestimmten momenten, aber außer einigen ausnahmen, fänd ich persönlich es tausendmal besser wenn der großteil RP zocken würde als nur stundenlanges lvln.

Weil RP eine gute abwechslung zum lvln ist und ich finde in RP lvln macht mehr laune, ist realisticher [man beschwert sich doch heutzutage wenn games unrealistich sind Tongue] der nachteil halt es dauert länger und manche Mobs lassen RP nicht zu ^^ . Einen Raid im rahmen des RP's zu killn ist selbstmord ^^.

Ich denke die GM's sollten dann eher zu den leuten stehen die RP spieln als zu dennen die lvln, die GM's die ich bis jetzt getroffen hab, sind auch eher für RP.
Meiner Meinung nach sollte einem spieler bewusst werden, wenn um Ihn herum RP gespielt wird und er auch (ich nenne es jetzt mal angespielt wird ^^) also Ihn jemanden in RP etwas fragt oder so0. Das er da mitziehen muss, weil es ja schliesslich ein RP server ist und die , die RP im grossen teil doof finden, glaub ich haben noch nie richtig RP gezockt. Aufjedenfall würde ich persönlich ich etwas asozial finden, wenn ich im RP auf mein recht bestehe und somit den anderen den spaß verderbe. Aber nunja , weil ich schon slebst die freude hatte mit General eine bekannschaft zu machen, weiß ich nicht am solchen leuten so etwas bei brinegn kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber nun zurück zum Thema wie cih mir das vorgestellt habe.

Man spielt als erstes eine ehere kleine Hamrlose Bande die eher noch jung ist und nur unsinn im Kopf hat. Eher so0 kleine Arme dorf Kinder/Jugendliche [weil mein Rouge auch noch net wirklich ein hohes lvl hat Big Grin]
Diese Kinder wachsen dann schnell heran und werden schlimmer und fieser ^^ , z.B. überfallen die dann Reisende, Schlafen in freien erkunden die Welt und aufn weg stehlen sie essen usw, schlagen sich praktisch durchs leben. Finden ein kleines Dorf was sie aus Plündern, ka usw. Nennen bestimmte Gebite ihr eigenes und verlangen geld damit man sie überqueren darf . Erpressen andere, oder entführen Personen und verlangen Lösegeld, dafür braucht man natürlich wieder andere die da gerne RP mit machen wollen.
Diese RP Szenen sollten dann auch dort gespielt werden wo andere Player das mitkriegen und ihren spaß daran finden oder sich eventuell einmischen.

Nun zum Diebesgut.
Natürlich verlangen wir nicht die tollsten sachen, kleine geldbeträge reichen, wer auc ncihts geben will tut halt nur so0 als ob er etwas gibt.
Aber schön wäre es wenn alle etwas geben würden auch wenn es nur 50 adena sind, die Räuber müssen sich ja ihr Diebesgut teilen.
Wenn es nette RP player gibt die dann auch mal einen nicht zu teuren bogen oder sich etwas anderes stehlen lassen wäre auch cool, aber wir zwingen keinen.

Beim Überfall dachte ich an RP/PvP eine mischung von beidem, wenn zum beispiel jemand die strasse entlang kommt, schmeissen sich zwei räuber mit dagger bewafnet vom gebüsch oder sonst wo auf die strasse und bedrohen ihn, [man kann ihn ja anflüstern das es rp ist und er nichst besonderes geben muss, vllt nur grudn mats oder so0 ] ein dritter vertseckt sich zum beispiel mit einem Bogen und der angegriffene *zieht sein schwert* dann würde der bogeschütze richtig schiessen ihn also angreifen, aber nicht killn! udn wenn jemand ausversehen drauf geht würden wir ihn ressen, vllt auch entschädigen. dann zum beispiel trifft ein pfeil ihn dann im rücken [sieht man dann ja auch schön ] , also einfach nur einzelnde attacken keine pvp schlacht wo man immer weiter drauf boxt.

Dann würde ich es cool finden, das so0 langsam eine individuelle Imo welt entsteht die mehr auf RP legt und nicht nur in Tavernen RP spielt, das es so0 rüber kommt das manche zonen für RP verboten sind. Ich emine das manche wie schon erwähnt so0 langsam auf die räuber aufmerksam werden sich zusammen tun um diese zu jagen [aber sie nciht mti ihren übercharas in grund und boden metzeln Tongue] dann wieder rum haben andere player andere ideen und spieln diese im RP aus, dafür sind dann die anderen verantwortlich ^^ werdet einfach creativ, z.B. erklärt sich eine gruppe bereiht eine Waldelfen gruppe zu machen wo wlad elfen schüchtern zusammen mit Tieren Leben usw. Aber all das kann nur passierenwenn wirklcih alle ein wenig mit RP machen , wenn die immer nur in cats udn exe herumhängen, sehen die auch nciht im Wald die waldelfen usw. aber ich denke die die kein RP zocken oder nur pro gamen sidn nicht im forum angemeldet, aber es wäre cool wen ein großer teil solche Projekte starten würde um mehr RP in die bude zu bringen. Verschiedene Clans währen dann auch schon ganz gut, man kann aj wieder neue eröffnen.

Naja bitte gebt eure meinung und Kritik zu diesem Thema ab!
Wer mitmachen will hier ins Forum schreiben oder mir eine PM schicken, dann sehen wir weiter, einer möchte ja schon mitmachen das find ich gut ^^ obwohl ich ncoh lange keine 70 + bin Big Grin , aber jetzt in den kommenden Tagen wird dann die Räuberbande wenn genug mitglieder [anfangs mindestens 3 - 4] sich dazu bereit erklärt habenzum ersten mal los legen also aufpassen Tongue , wer ncoh keinen rouge hat kan sich ja ncoh einen machen , es hadnelt sich ja hierbei um Rp da sits lvl weniger wichtig ^^

mfg. Dekay
Zitieren
#22
Hallo,

Also grundsätzlich sehe ich hier ein paar Probleme:

- Imo ist ein RP-Shard. Doch RP ist nicht Pflicht und man darf zu RP nicht gezwungen werden

als Resultat aus obigen Aussage gilt auch, dass wenn ihr gerade - sogar auf dem Giraner Marktplatz - rpet, ihr nicht darauf bestehen dürft, dass derjenige, von dem ihr vielleicht erwartet, dass er mitrpet oder reagiert, überhaupt RPet.
Klar gibt es genug Leute, die RP machen und eventuell sogar bei Erpressungsaktionen mitspielen würden. Aber man muss schon Glück haben und es auch verstehen wenn irgendwer gerade mal nicht möchte.

- Es wird oft und viel - und das betrifft auch mich - direkt zu den Orten geportet, statt gelaufen. Folglich habt ihr weniger Möglichkeiten einen Ort zu finden, an dem nur eine oder zwei Leute sich aufhalten bzw. diesen durchqueren.

Aus der obigen Aussage resultiert auch, dass es viel zu Wenige gibt, die sich im RP woanders als Giran aufhalten - weil nur in Giran viele Leute etwas mitbekommen (würden).

Auch ist Leveln leider keine Nebensache auf Imo - nicht nur weil das Begehren etwas ähnliches zu haben wie vielleicht der und der (die auch vielleicht lange auf dem Imo sind, aber trotzdem S Sachen permanent tragen) menschlich ist und für mich vollkommen nachvollziehbar. Auch wird mehr nach Level so und so Chars für ToI,FBP und was weiß ich nicht was gesucht - nicht aber nach Leuten, mit denen man RP ausspielen könnte.

RP sollte man nicht suchen? Das gibt es nur im ideal Fall. Und den gibt es nirgendwo - außer vielleicht beim DSA. Doch selbst dort sind Chars dann "ignorant" oder schlicht taub oder stumm.

Ich muss auch gestehen: Lineage 2 ist alles andere als RP freundlich. 2-Zeilen-Begrenzungen, Chatbans und ein paar andere Dinge (wie Aussehen von Rüstungen bzw. das Nichtvorhandensein von Helmen auf dem Kopf etc) trüben oftmals die Lust am RP.
Ich hatte zum Beispiel einst den Fall: ich wurde gejagt und ein Dunkelelf feuerte Pfeile auf mich und meinte sie würden treffen - klar bei der Art wie die "Nightmare" Rüstung an "Female Fighter" aussieht, würde ich dies auch meinen. Dass ich aber als Tank eine solche und auch einen Helm überall außer Stadt trage, müsste ich noch sagen. ich kann es dem Dunkelelfen auch nicht verübeln, stimmen doch seine Ideen.

Ich will euch nicht den Mut nehmen - probiert es ruhig. Aber erwartet nicht zuviel^^.

Ich stelle mich auch eventuell als Opfer bzw. Geisel oder dergleichen zur Verfügung. Allerdings müsst ihr auch damit rechnen, dass wenn ich nicht gerade explizit meinen Tod provoziere, ich auch diesen nicht erwarte.
Die Rache, die ich mir aber haben werde, nachdem ich befreit worden bin oder eben zurück "erkauft", müsst ihr als Konsequenz hinnehmen (und das würde dann die Rache einer ganzen Gilde sein ^^).

Ach ja: Leveln im RP geht nur in den Low- und Middle-Levels gut. Wenn man im High-Level-Bereich mit Leveln wirklich vorankommen will und man Mobs in Sekunden ausschaltet, muss man soviel klicken/halten/drücken, dass man nicht hinterher kommt mit tippen^^.

Ich persönlich mag auch RP welches nicht das übliche Tavernen RP ist, aber auch kein RP Kampf oder so. Eher so was ganz Normales, Alltägliches und Schlichtes. Naja .. mal sehen.. ich drücke euch die Daumen.

MfG, Aliana.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#23
Thx Aliana!

klar ich weiss was du meinst und kann das auch nachvollziehen, aber bei täglich 200 - 300 spielern am Tag und über 5000 Accounts , bin ich guter sicht das min. ein viertel sprich 50 spieler oder so0 ka , etwas wert auf RP spieln legen, mir ist klar das der Großteil, Lvln möchte, klar möchte ich auch. Aber nur stundenlanges lvln ist meiner meinung nach langweillig und einseitig, und die, die schon einen guten chara haben, spieln bestimmt ab udn zu gerne RP.

Meine Aufforderung ist einfach für den anfang, dass es etwas mehr als nur Tarvernen und Giran RP gibt. Es gibt ja zum beispiel auch viele stellen wo leute hinlaufen z.B. in die Exe laufen jeden Tag ein haufen leute und andere standorte lassen sich bestimmt auch noch finden ^^.

Und das du dann nach deiner Befreiung kommst und willst rache nehmen ist doch genial! So soll das ja dann auch sein, halt das jeder spieler anders mitwirkt und das etwas abwechslung bei herum kommt.

So wäre es halt cool wenn jetzt noch andere hinzukommen udn andere Projekte planen und versuchen, ich finde zwar solche Feiertage die hier im Forum immer geplant werden gut, aber dann muss man immer auf diese Tage warten, deshalb bin ich dafür , dass sich ander zusamen tun und auch etwas starten. Z.b. Eine Horde Orcs die Für bezahlung alles udn jeden Töten würden oder angreifen würden. Oder eine gruppe von hinterlistigen zwergen, ka irgendwas was klassen typisch ist oder sein könnte oder halt ausnahmen. Vllt auch Hexen die durchs land streifen keine ahnung halt irgendwas, was möglich ist.
Wir werden das jetzt einfach Testen wie unsere Räuberbande ankommt, brauchen dennoch welche die noch mitmachen ^^
Zitieren
#24
aaaaalso, ich hab mir jetz nixh komplett alles durchgelesen aber:
RP überfälle funktionieren Smile hab ich schon paar mal gemacht, is lustig und n guter zeitvertreib. das nicht jeder mitmacht is klar, aber es finden sich genug, SOGAR in exe Smile
Zitieren
#25
Jo jetzt brauch cih nur ncoh welche die noch mitmachen , also ein paar mehr ^^ pls melden wer lsut hat =)
Zitieren
#26
dekay wenn du der bist der ich glaube dann weisst ja meine antwort ^^
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#27
Hab früher mit Arlene auch alles niedergeräubert, damals konnte man sich wenigstens noch notfalls richtig fetzen ^^

Bin dabei wenn bedarf besteht
*Clanschlampe f
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste