Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenbildung
#1
Und nochmal meine Wenigkeit mit Fragen an die Community (naja, Wizards gehören wohl sowieso zu den wissbegierigen Typen):

Gestern abend hatten wir (ich hatte es in einer anderen Post mal am Rande erwähnt) eine besondere Erfahrung in den Catacombs. Eine Gruppe bildete sich eher zufällig aus den gerade dort eintreffenden Chars. Und nach einigen Kämpfen wurde klar, daß wir praktisch keine XP bekamen. Oh Jammer!

Offenbar hatten wir einen Char reingenommen, dessen Level mehr als 9 Level höher war als der niedrigste Level der übrigen Chars. Wie kann man das am besten vermeiden?

Bislang weiß ich dazu nur eine Lösung:
(a) bei der Gruppenbildung erstmal genau fragen, wer welchen Level hat.
(b) wenn beim Kämpfen keine oder viel zu wenige XPs kommen, wahlweise den oder die niedrigsten oder höchsten Levels aus der Gruppe herausnehmen, ggf. die Gruppe in zwei Teams gliedern und dann evtl. gemeinsam kämpfen lassen.

Leider sind wir wohl darauf angewiesen, daß die potentiellen Gruppenmitglieder ihre Levels korrekt nennen, ich habe nämlich bei meinen Part-Members keine Level-Anzeige entdecken können. Ist das korrekt?

Gibt es irgendeine Abfrage/Anzeige, durch die man den Status einer Gruppe aus Sicht der Level-Balance ersehen kann?

Ansonsten schien es auch schon zu wirken, daß man die Party teilweise auflöste und allein kämpfte. Die Party hatte bei jener Konstellation nur den Vorteil, daß Gruppenzauber funktionierten und ich sehen konnte, wer ein Battle Heal oder 'ne Rezz B-) gebrauchen konnte.
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#2
also normalerweise erscheint eine status meldung im system fenster dass dieser und dieser char zu hoch/niedrig ist/sind. Daran kann man dann sehen wen man kicken muss, allerdings meien ich im tickes system gelesen zu haben das kicken das Problem nicht löst sondern nur neugruppierung^^ falls das nicht stimmen sollte: ihr habt nichts gesehen *wild mit den händen rumfuchtel*

mfg Selena
Est Sularis oth Mithas

Selena Prophet
Synoda Warlord
Sialada Bounty Hunter
Zitieren
#3
soweit ich weiss gibt es auch ab einer bestimmten "stärke" der party keine xp mehr.. vielleicht wart ihr einfach zu viele.. dann muesst ihr weiter in die catas reingehen zu stärkeren mobs Wink
Zitieren
#4
also meine Erfahrung bezüglich Partybilding ist folgende:
den Partybonus gibts so lange die Partymitglieder nicht über 20(!) lvl auseinanderliegen.
Wieviele exp man in der Party bekokmmt hängt dann von dem verhältnis zwischen stärkster Party-Char und den Mobs zusammen. Es wäre also möglich, dass ein lvl 11 Char mit einem lvl 29er in einer Party ist - allerdings gibts nur dann exp wenn die mobs im Bereich 29-aufwärts liegen. Sind für den höchsten Char die Mobs hell- oder dunkelblau wird's kaum exp geben.

mfg
Now the problem about making yourself stupider than you really are, is that you often succeed C.S. Lewis
Norix - DarkAvanger
Rauvaonar - RP-DE
[Bild: Nbanner9.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste