Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktionsinformationen?
#1
Geehrte Zwergengemeinschaft,

ich habe einige Fragen zum Thema Herstellung von Gegenständen:

1. Wenn ein Zwerg einen Shop aufmacht und diverse Dinge zur Herstellung anbietet, kann der betreffende Zwerg irgendwo nachschauen, *was* er gerade produziert oder was er gerade produziert hat?

2. Gibt es eine Aufstellung oder Formel dafür, wieviel XP/SP ein Zwerg bekommt, wenn er bestimmte Dinge herstellt?

Danke für Ihre Aufmerksamkeit,

Firminius, im Auftrag von Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#2
Halo erstmal,

zu1. nein, der zwerg sieht nur DAS an ihm geschmiedet wird, und kann evtl erahnen was es ist, aber mehr auch nicht.
erahnen an den xp, wie schnell es geht, oder wieviel edene er bekommt (je nachdem wie er was eingestellt hat)

zu2. Nein, denn das ist leider lvl abhaengig. Meine Brina ist lvl 65, und fuer d shots bekomme ich glaube ich nix mehr, fuer mats die ich "durchklickernkann" also solche die weniger mats als 8 brauchen (habe ci8) bekomme ich auch nix
knochenpulver zb
Manchen sachen geben xp im zweistelligen bereicht (sweet^^)
Wenn ich aber B und A sachen (rustungen, waffen, shots) schmiede bekomme ich mehr xp.

gestern zb habe ich ein b heavy oberteil geschmiedet und 59k xp bekommen.


Meiner meinung nach sind die xp die ein schmeid beim schmeiden bekommt eher lachhafft, aber das nur meine meunung, und gehoert iht wohl eher doch nicht hin ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Brina
Schmiedin von B&S
Zitieren
#3
Die Exp sind immer abhängig vom CI-Level.

Also,wenn man ne Waffe,fuer welche man ein Rezept mit CI 5 braucht,und selbst CI 5 hat,bekommt man ne menge Exp.(bei Bec de Corbin © hab ich 1,5mio exp bekommen).

Ruessi hingegen bringen etwas weniger Exp, "nur" 1mio (natuerlich auch nur wenn eigener CI level = Rezept CI)

Also,es lohnt sich eigentlich nur im eigenen CI lvl bereich zu schmieden fuer Exp,aber man ist ja Zwerg und verkauft ja die sachen auch fuer gutes Geld Smile
Zitieren
#4
@Julian: Also, wenn ich etwas mit dem maximalen mir verfügbaren CI-Level fertige, bekomme ich die meisten XP, und wenn ich etwas in einem geringeren CI-Level fertige, bekomme ich weniger XP. OK, das paßt mit Brinas Info zusammen.

Spielt neben dem CI-Level auch der eigene Level eine Rolle. Ich bekam nämlich vorgestern bist level 25 etwa 2100XP/210SP für das Schmieden von D-Soulshots. Heute bekomme ich mit level 28 für die gleiche Arbeit fast 2700XP/270SP!

[Nachtrag: Habe jetzt gerade meinen Char geskillt und CI3 erlernt. Jetzt gibt's nur noch kapp 600XP/60SP fuer die D-Shots, *schnueff*. Entweder spielen level und CI-level eine gemeinsame Rolle oder das wurde vom Staff korrigiert.]

Ansonsten fände ich es toll, wenn es für Schmiede eine Fertigungsliste gäbe, in der man bei seinem Charakter nachschauen kann, was denn wie oft (evtl. auch für welche XP/SP/Adenas) gefertigt wurde. Auf diese Weise könnte jeder Schmied nachrechnen, ob es besonders begehrte Sachen gibt (Shots, klar) und ob es gerade besonders lukrative Sachen gibt (z.B. bestimmte Mats), die er vielleicht auch statt zu schmieden selbst herstellen und verkaufen könnte.

Ich bin ja kein Marketing-Mensch und habe auch kein BWL/VWL studiert, aber wenn die Zwerge die Produzenten für die Spielwelt sind, wären solche Hilfestellungen IMHO ganz nett.

Ciao,

Thorash, Artisan 28.Level
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste