Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuser des Imoriaths
#11
Es gibt schon min. ein Dunkelelfen Haus auf dem Server:
Haus des Thul.
und ich glaube da gabs noch nen Clan ^^

Nur so mal einwerf Big Grin
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#12
Hm in meiner Chrstory habe ich schon ein eigenes haus eingebracht
und ein paar Regeln schon erwähnt.
Wenn man das also nicht darf müsste ich meine Charstory wieder umschreiben.
Bislang sind 3 IG Chraktere in diesem Haus.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#13
Genau darum ging es, seine eigenen, fiktiven Häuser einzubringen, ohne irgenwelche Regelungen oder Zwänge, durch die man Charstorys umschreiben muss/müsste. Es ging vielmehr um einen kreativen Teil, eine Beschreibung oder Geschichte durch den man vorhanden Storys, ob im Forum oder in der Gedankenwelt, Nachdruck verleihen kann.

Naja, egal, das Thema ist für mich eh gestorben, wer hier am (Dunkelelfen-) Rollenspiel meckert, soll sich an die eigene Nase fassen, der Thread besteht schon so lange und die Idee wäre, in meinen Augen, eine sehr gute Grundlage gewesen. Schade.

Der Thread kann eigentlich geschlossen werden, sollte hier nicht doch noch ernsthafte Beteiligung kommen, ausser Revan hat sich nämlich niemand mit mir in Verbindung gesetzt.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#14
Oh missverstehe meinen Beitrag bitte nicht.
Das sollte kein spam sein.
Ich bin voll und ganz für Deine Idee zu haben und ich wollte Dir mit meinem Post jetzt meine volle Unterstützung zusagen.
Ich erinnere mich an das alte Forum, wo es hieß: Wenn ihr Ideen habt schreibt ein Konzept und schickt es uns zur Ansischt.
Ich treffe mich also gerne im TS mit Dir und wir könnten gemeinsam über ein Konzept zu den Häusern, Clans etc. erarbeiten und entsprechende DE Spieler dazu interviewen. Das ganze dann fein verpacken und dem Staff zur einsicht schicken.
Das denke ich wäre der richtige Weg. Wenn dann keine Reaktion darauf stattfindet... weiß ich auch nicht.
Also kannst ja hier schreiben ob Du noch Lust hast und wenn ja wie Du bei der Sache vorgehen möchtest.
MfG
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#15
Hallo erstmal!!

Die Grundidee hinter diese Thread ist sehr schön, jedoch gibt es so das ein oder andere Problem!

wie ich aus eigener Spielererfahrung auf diese Server weiss, gibt es leider eine Fraktion von Leuten die der Meinung sind das man ohne Haus im Hintergrund, nicht viel mehr als Dreck ist!
Dies mag ja innerhalb der Spielweise eines Dunkelelfen richtig sein, schliesslich sind Hauslose Dunkle meist unfrei geborene, bestrafte oder ehemalige Mitglieder eines vernichteten Hauses.

Leider drückt die von mir genannte Fraktion diese Thematik ein wenig anders aus: Hast du keine Clansnamenseinblendung über deinem Kopf bist du für die nichts wert! Da wird nicht einmal darauf eingegangen ob man einen storyhintergrund hat oder nicht!
Leider ist dies Verhalten nicht nur arm sondern scheint sich noch auszubreiten.

Wir spielen beispielsweise ein Haus ohne das wir ein "eingetragener Clan" sind...dies liegt zum einen an der Tatsache das zur zeit keine Clans zugelassen werden und zum anderen daran das wir es nicht zwangsweise brauchen..(man kann auch ohne einblendung schönes RP machen!)

Somit sollte wirklich, wie weiter oben in diesem hread beschrieben, die vergabe von Hausnamen, Clans etc alleinig beim Staff liegen.
1. beugt man so der Flut an neuen Haeusern vor 2. stopft man den hier beschriebenen "power-clannern" so ein wenig das "erhobene Nase-mundwerk"!! Tongue

Sollte der Staff mal über diese Option nachgedacht und trotz spärlicher zeit aufgrund von Emulier und Database-arbeiten, daran gefeilt haben, wär auch der Vorschlag einer Auflistung der Häuser eine sehr schöne Idee! Dunkelelfenspielern wird so der einstieg in die doch recht komplexe welt der DE´s erleichtert.


Greetz, flo
Zitieren
#16
Da hast du was missverstanden, es geht nicht um Clans, sondern genau eben um die Häuser, die der Gedankenwelt entsprungen sind. Wink
Mit Clans hat das hier nichts zu tun.


@Oonevia
Siehe PM, gerne doch Smile
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#17
Ich finde die Idee auch prima. =)
Ich war selbst recht lange in dem Glauben, alle die keinem Clan angehören seien hauslos. Erst mit der Zeit bemerkte ich, dass es da doch mittlerweile einige zu geben scheint deren man erst bewusst wird wenn man mit den Personen im RP zusammen trifft.
Und da unter den DE die grossen Häuser doch alle bekannt sein sollten, halte ich es für wichtig alle wichtigen Häuser hier aufzulisten, damit man einen Überblick bekommt und niemanden ungewollt beleidigt. Ich hatte schon so manches mal eine unliebsame Begegnung in der ich meine Gegenüber nicht ihres Standes gemäß behandelt hatte, was ja auch nicht sein sollte. Gleiches gilt auch für die Priesterinnen und Muttermatronen. Wenn eine clanlose DE vor mir steht wüsste ich schon sehr gerne ob diese eine Priesterin oder eine Muttermatrone ist, oder eine andere mit hohem Stand innerhalb eines anerkannten Hauses. Denn durch die Engine wird dies nicht ersichtlich und so kann es zu ungewollten Feindschaften kommen durch respektloses Verhalten welches auf Unwissenheit basiert.

Allerdings finde ich sollten nicht zuviele Informationen preisgegeben werden sonst nimmt man sich doch den Spass die anderen kennen zu lernen und zu sehen wie diese sind oder was sie machen. Ich denke der Name des Hauses, eine kurze allgmeine Geschichte dazu, sowie die Auflistung der wichtigen Personen des Hauses sollte reichen. Damit man weiss wer wer ist und an wen man herantreten muss um mit dem Haus Kontakt aufzunehmen.

Desweiteren um dem Chaos einhalt zu gebieten und zu verhindern, dass alle plötzlich ihr eigenes Haus basteln könnte man die Wichtigkeit eines Hauses daran messen wieviele Mitglieder dieses zählt. Mit Mitglieder meine ich keine fiktiven Personen sondern gespielte Charaktere die sich dem Haus angeschlossen haben.
Dies ist allerdings nur ein Vorschlag von mir =)
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#18
Also das mit dem Stellenwert anhand der Mitglieder ist eine gute Idee, aber engt vielleicht zu sehr ein. Bin mir da nicht so sicher.

Was nicht ganz unwichtig ist und da geb Ich dir Recht: Man läuft natürlich Gefahr, dass sich alle als Hausherren oder anderweitig hochrangig betiteln.
Das hatte Ich gar nicht bedacht, es macht wenig Sinn wenn jeder automatisch die Rolle eines Hausherren übernimmt und sich so, rollenspieltechnisch, gleich höherstellt als andere, wenn es eigentlich gar keine "Untergebenen" gibt.
Ich denke man versteht was Ich meine, aber vielleicht seh Ich das ja auch etwas überkritisch, ist ja im Prinzip nicht schlimm, allerdings komisch und seltsam, wenn jeder plötzlich sein eigener Hausherr ist.^^

Unter diesem Aspekt wäre dann die Idee mit den Mitgliedern wieder ganz gut, oder?

btw:
Freut mich das sich doch noch einige in diesem Thread verirrt haben. Smile
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#19
Die Kreativität mancher Spieler ist sicher dadurch eingeschränkt. Aber ehrlich gesagt halte ich es für wenig sinnvoll wenn wir irgendwann über 50 Häuser haben deren Mitgliederzahl die 2 nicht überschreiten.
Lieber weniger Häuser die dafür um die 5-10 oder mehr Mitglieder haben. Das wäre für die Stimmung besser und es bietet Anreiz für alle sich einem der Häuser anzuschliessen und sich darin hoch zu arbeiten. Denn RP sollte nichtnur zwischen den Häusern stattfinden sondern auch innerhalb der Häuser, zumindest würde mir da etwas fehlen, wenn dem nicht so wäre.

Aber ich will niemanden vorschreiben wie sie zu spielen haben, von daher sollte es am Ende allen selbst überlassen sein ob sie alleine mit fiktiven Personen spielen oder nicht. =)
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#20
Stellt ihr euch das so vor ?
Wir sind noch keine Gilde aber ein Haussytem haben wir.

Usulii de' Velkyn Veldrin

Zarai: Ilharess del Barra
Phlith: Ilharn del Barra
Illylra: Barra An'ar

Jeessarell: Yathallar del Barra

Narrakesh: Barra B'luthyrr
Valrak: Olath B'luthyrr
Jhael: Barra Ul'nussta
Zakath: B'luthyrr del Roesor

es fehlen noch 3 Leute "glaub" die wir noch nicht in diese Auflistung mit eingebracht haben.
Rasnur 7x SE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste