Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spoilen, Schmieden & Enchanten
#11
Zitat:Original von Sherlaya
Was nun die Kampfkraft der ZWerge angeht bin ich sowieso der MEinung das sie generell zu schwach sind im Bereich des Schadens. Fuer mich sind ZWerge auch maechtige Krieger aber davon merkt man bei der L2 Engine nicht viel. Ich halte ne Menge aus, aber wenn der HP Balken des Gegners nur um milimeter sinkt und das bei weissen mobs und ich fuer ein paar pronzent vergleichsweise das 3 fache brauch wie ein anderer "Krieger" na da wird man arm. Und Champs fasst meine Spoili mit der Kneifzange nichmehr an. Was schade is denn die Spoilen meist gut.
Poler habens einfacher aber dann auch erstmal ne gute Pole haben... Ich renn auf 60 auch noch mit C Waffen rum... Und da leuchtet gar nichts ausser dem fernen stern meiner schwindenden Hoffnung.

Was hat das denn mit dem Schaden der Zwerge zu tun? o.O

Champs sin nunma net da, um sie mal eben schnell umzuhaun, da brauch man entweder ne halbe ewigkeit oder mehrere Leute, oder man hat halt Fremndbuffs....Das geht net nur Zwergen so, dass sie lange an Champs haengen und sich da kaum was bewegt, das betrifft wahrscheinlich weitgehend alle Klassen, wenn sie alleine und selfbuffed an son Teil rangehn...und grade mit C Grade Waffe sollte man wirklich keine 60er Champs allein umhaun solln (sowas ging vlt mit c waffen +20 -.-), das sollte auch mit A Grade keine Leichtigkeit sein, also versteh ich net, wie alle daran festmachen, dass Zwerge schwach sind o.O Selfbuffed kloppt auch ein SD minutenlang auf nen Champ in der FBP ein, also mit Zwergsein hat das eigentlich wenig zu tun <.<

Von daher sind Zwerge keine zu schwachen Kaempfer....

Man kann ja spasseshalber mal n Zwerg voll durchbuffen....dann macht der auch seine 7k Schaden pro Schlag, dann weiss jeder, dass sie kaempfen koennen
Xeranos lvl 82 SD/77 Titan
Yuna lvl 77 Duelist/68 Tyrant
Laria lvl 75 Abyss Walker/Sub noch KP >.>
Livia lvl 76 Archmage/Sub noch KP >.>
#12
Zitat:Original von Brina
Coal, leder, knochen usw ect pp SIND wichrtig, ohne dies geht GARNIX. Bin dagegen die rollen oder entchants spiolbar zu machen. Dann gehen spioler wieder nUR das spiolen und man bekommt noch weniger mats als eh schon -.-
Find ich ganz genauso.

Zitat:An den champions ist wirklich handlungsbedarf, habe nun schon öferts auch mit dunkelblauen champs in der cata (brandet)alleine (mit lvl 67) probleme gehabt
Find ich nicht so, mache mit meinem BISHOP schon Champs alleine plat und nein dies sind keine Untoden Wink Geht nicht bei jedem aber die sollte man auch wohl kaum alleine schaffen können egal ob tief blau oder knalle rot.

Zitat:Schmieden:

1. Manaverbrauch

Ich finde die Regelung, dass ingesamt nur soviele MP abgezogen werden (d.h. bei mehrmals aufnehmen, der MP Verbrauch darauf aufgeteilt wird), wie im Rezept steht, schlicht unspannend. Mit meinen mickrigen Zwergen-MP eine große Rüstung MP mäßig mit einem müden Lächeln weg schmieden zu können, finde ich einfach...wie soll ich das ausdrücken?....zu einfach!
Dass für eine große Rüstung Manapots oder ein Buffer zur Herstellung benötigt wird, finde ich einfach "realistischer".
Zitat:*hust* Also wenn ich grundmats verarbeite (leder, knochenpulver, aber auch varnish of Purity) ist mein mana innerhalb von 2 min leer. Und es dauert ewig bis es wieder voll ist. Man findet sehr sehr slten einen elder in Giran der mal so nett ist einem Zwerg mana wieder zugegben. Also wartet man. Gut hat man sich mit abgefunden. ABER wenn man nun fuer A rüssi oder sogar waffen nen Elsder BRAUCHT kann man das schmieden vergessen. Kaum ein leder wird lust haben nem zwerg 20 min zur seite zu stehen (solange kann locker eine A waffe dauern). Alle Zwerge schreihen nur noch nach Mana ... das kanns ja auch nicht sein -.-
Jep Brina hat recht ... so wie es jetzt mit der Mana verbrauch der Schmiede ist ist es genau richtig. Man findet so schon selten einen Elder der sich mal kurz die Zeit nimmt -.- Und da kann mir keiner sagen "Ja es gibt so viele Elder wenn du lieb fragst wird dir schon jemand helfen". .... Das macht kaum einer probier es aus und du wirdst genau das erleben.

Zitat:2. XP und SP earn

Für die Verarbeitung von Grundmaterialien - also zum Beispiel Leather, Cokes, Coarse Bone Powder - entscheidend zuviele XP und ganz vorallem SP, solang das eigene Level = dem Rezeptlevel. Gleiches gilt für Shots. Ich habe glaube ich 200.000 SP übrig! Umsobald ich neue Skills bekommen, kann ich zum Trainier hingehen, alles sofort runter klicken und dann wieder warten bis es neue Skills gibt in ein paar Leveln. In Lineage2 fehlt ohnehin schon die Freude am Level-up als etwas besonderes, an dessen Stelle man sich neue Skills besorgen kann, weil man SP ja fortlaufend bekommt statt nur beim Level-Up, dann auch noch dazustehen und mit SP rumschmeißen zu können, nimmt etwas den Level-Reiz.
Zitat:Freu dich doch, ich bekomme NIX mehr an XP fuer grundmats, D shots, und fuer viele andere mats xp die sich um zweistelligen bereichbewegen (süss). Wenn ich mal skillen kann, weil ich mal gelevelt habe, kann ich NICHT alles skillen. Also freu dich und spar die sp an.
*Und wieder Brina zustimmt* Das kann nicht dein ernst sein komm mal in nen höheren Lvl und das bisschen Xp (falls es dafür überhaupt noch was gibt!) ist lachhaft^^. Außerdem soll dies den Schmieden etwas mehr helfen und animieren zu bauen .... den wie schwer ist es als Schmied ne Party zu finden ... die wohl meist gehasste Klasse für Partys die ich kenne.

Zitat:3. Private Creations

Private Creations sollten in meinen Augen für einen Zwerg dazu dienen, Adena zu verdienen, nicht zu Leveln (mal abgesehen davon, dass diese 0 Adena PCs vom RP her ohnehin das absolute Unding sind!).
Keine Charakterklasse kann einfach so während sie AFK ist XP und SP verdienen (außer man lässt sich von einer Party leechen, aber das ist was anderes) und ich finde auch einem Zwerg sollte dies nicht möglich sein.

Jedenfalls bin ich den Ansicht, dass der XP und SP earn bei Private Creations deaktiviert werden sollte. Darüber hinaus wäre es noch schön, wenn diese Preisrichtlinien unterlägen, aber das ist eher ein Wunsch als ein direkter energischer Vorschlag.
Lol ne nicht dein ernst oder? Da spricht ja echt nichts dagegen wenn man als Schmied nun AFK (wenn überhaupt) XP/SP kriegt -auf die man weil se meist so gering sind verzichten könnte und den Spielern gleichzeitig hilft da es eh net so viele PC's gibt. Anders ist es mit dem AFK in Party lvln wo man nun wirklich keinem hilfreich ist höchstens mit der XP WENN man um einige Lvl niedriger wie die Gruppe ist .... Wohl ein großer Unterschied, und nun die Frage, was ist wohl besser?

Und die Spoiler haben eigentlich genug arbeit, ich und noch einige Leute die ich kenne fragen verdammt oft im Trade ob nen Spoiler Zeit hätte um dies und jenes zu spoilen aber es meldet sich ja keiner also kann kaum die rede sein keiner hätte nen Auftrag für diese oder die müssten sich todlangweilen und könnten ihren Job nicht nachkommen.
[Bild: dashi_sig_hexenhut.gif]
#13
Zitat:Original von Xeranos
... Selfbuffed kloppt auch ein SD minutenlang auf nen Champ in der FBP ein, also mit Zwergsein hat das eigentlich wenig zu tun <.<

Von daher sind Zwerge keine zu schwachen Kaempfer....

Man kann ja spasseshalber mal n Zwerg voll durchbuffen....dann macht der auch seine 7k Schaden pro Schlag, dann weiss jeder, dass sie kaempfen koennen


1. gehts um dunkelblaue champs in der brandet oder heretics oder meinetwegen noch apo. Ich hatte mal mit lvl 66 probs mit nem dunkelblauen champ in der brandet.

1b. seit wann sollen SDs kloppen?? sie sind buffer ^^ (aber gut gehört hier nit hin)

2. bezweifle ich das ein Zwerg auch durchgebufft 7k schaden macht. Denke nicht das ein zwerg da je rankommt.


zu deshira und den champs:
Wenn du einen champ alleine platt bekommst, sollte man an den bishops mal was aendern ^^ ... ne erlich, mir und auch meiner freundin (sherlaya) ist es nun mehrmals passiert das wir dunkelblaue mobs, die einige xxlvl unter uns sind nicht geschafft haben.. konnte nur noch soe nehmen ... und JA hab es mit einer +3 a waffe und shots versucht ... ^^

LG
#14
Brina biste denn zweerg?

Un ich glaube mit der Richtigen Waffe(wie waers mit bogen?^^) und hiero/ss/sd buffs usw kann ein zwerg 7k Schaden machen... Ausserdem hat Xeranos nicht geasagt an was fuer einem Mob der Zwergh 7k schaden machen soll Tongue
Aber weiss ich nicht, hab jetzt noch keinen Zwerg gespielt, aber ich glaube, saie sind eine ziemlich gut ausbalancierte Rasse und es gibt andre die fixes irgendwelcher art mehr nötig ham
Girhji
Girrhji
Loril
#15
Zum XP und SP earn

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber werden hier auch Nebensätze gelesen? Die Dinger stehen meist nach oder zwischen Kommas! Ich rede da von Nebensätzen, wie:

...solang das eigene Level = dem Rezeptlevel...
...solang das CI Level dem Rezept-Level entspricht...

Diese hätte man nämlich bei aufmerksamen Lesen in den exakt 2 Sätzen, die den übermäßigen XP und SP earn direkt enthielten, finden können und sich damit alle "Warte Mal bist du höher bist"-Kommentare im Bezug darauf sparen können.


Zum Manaverbrauch

Dass das Mana beim Grundmats verarbeiten ab einem gewissen CI sofort (oder wie hier gesagt "Nach 2 Minuten") weg ist, ist wohl kaum ein Wunder angesichts der Tatsache, dass ab Anzahl Teile = CI Level keine Wartezeit zur Hestellung mehr entsteht, sondern *klickklickklickklickklickklickklickklick* fertig, weil Mana leer. Dass bei Dingen, die nicht im Klick-Takt herstellbar sind, auch irgendwann das Mana leer ist, ist klar, aber:

Die Wartezeit ist nun auch wieder nicht so extrem. Wem Mana reggen objektiv betrachtet zu lange dauert, gehört in meinen Augen zur selben Kategorie, wie die, die immer Jammern, dass sie keine Adena haben weil die Ports ja überteuert wären, aber nichtmal in Erwägung ziehen auch nur 10 Minuten irgendwo hin zu laufen, sondern auf Teufel komm raus porten müssen. Und so wie die, die sich das Porten trotz selbstposaunter Armut immer leisten können, würden sich auch die Schmiede sich ihre Manapots leisten.

Ich weiß eh nicht, wieso dermaßen mit den nicht-zu-kriegenden-Eldern argumentiert wird, die man - wenn man keine Manapots hätte - eben mal zum Herstellen von Ausrüstungsteilen bräuchte. Ihr tut ja glatt so, als wenn ihr Alle jeden Tag ne ganze Armee an Leuten ausrüstet. Eine Frage, mal grob nachgedacht, wie oft schmiedet ihr tatsächlich ein Ausrüstungteil? Ich vermute, wenn einmal die Woche hochkommt, ist es schon ein fleißiger Schmied.

Bei allen nicht-Ausrüstungsgegenständen könnte der Manaverbrauch in meinen Augen auch ruhig so bleiben - mir geht es um die Herstellung der Ausrüstung.


Champions und Zwerge sind schwach

Da wird irgendwo das Wort Champion gelesen und gleich genutzt um mal wieder darüber zu mosern, wie pöse die doch sind und dann entsprechende "Mäh, ihr sollt die ja auch nicht alleine platt machen" Kommentare zurück zu werfen. Dabei ging es im Großen und Ganzen gar nicht um die Champions an sich, sondern NUR darum, dass deswegen stupides-im-Kreis-laufen-farmen für einen Spoiler erschwert wird. Gleich darauf folgte aber auch direkt die Anmerkung, dass dieser Punkt am geringfügisten ist, weil eher einer der Dinge, womit ein Spoiler wohl leben muss.

Und wenn man schonmal bei den pösen Champions ist, kann man ja den "Zwerge sind soo schwach und lassen sich soo schwer leveln mit moshen und keiner nimmt die auf Partys mit"-O-Ton gleich noch nachschmeißen, weil es so schön zum Thema passt - was zwar nicht wirklich das angesprochene ist, aber was solls!


Grundmats

Man man man, wer hat denn hier behauptet dass Grundmats unwichtig wären? Niemand. Keiner. Gar keiner. Aber hey, wieso eine Chance vergeuden um darüber zu mosern wie schlecht Grundmats zu kriegen sind? Ach, Entschuldigung, die Aussage wurde ja damit getarnt, dass dies noch schlimmer wäre, wenn die Spoiler wieder andere Sachen zum farmen hätte. Wenn sich etwas an der Quantität der Grundmats geändert hat, dann doch bitte weil die beim NPC Nichts mehr wert sind und die Dropanzahl und Chance zum Teil extrem verbessert wurde. An den Spoilern kann es jedenfalls nicht liegen - ihr sagt ja selber, dass das Zeug keiner farmen geht.
Der Grund dafür ist aber auch völlig glasklar - laut eigener Aussage könnt ihr euch ja nichtmal ein paar Manapots leisten fürs Schmieden von Ausrüstung, wie soll es euch dann möglich sein, dass ihr einen Spoiler im Verhältnis zu seinen Anstrengungen und anderen Verdienstmöglichkeit anständig entlohnt?! Für 200 das Stück werden sicher Grundmats verkauft, die man halt nebenbei so eingesammelt hat, aber für 200.000 Adena werdet ihr wohl nimma nich nen Spoiler finden der euch 1000 Animal Skins, Coal oder sonst ein Grundmat farmen geht (ich glaub da wirds bei 2 Mios schon eng, aber schon wahrscheinlicher...).


Private Creations:

Moep, da erwähn ich Leecher im Nebensatz - ach was! In Klammern! Und schon kommt ein "Na, was ist nun schlimmer?"-Kommentar. Dashira: Geh bitte woanders deine Äppel mit Eiern vergleichen.


Enchanten:

Zitat:Selbst schuld, wartet mal bis ihr hoeher seid und ihr mehr O und C Rollen fuer ein Enchant Eures Grades braucht.

Darf ich um manieren bitten? Ein "wartet mal bis ihr..." und ein "und ihr mehr..." bezieht sich auf meine Person direkt und impliziert ein "Du hast ja keine Ahnung". Ich mag vielleicht hier noch nicht Level derGottweißwas sein, aber ich kann rechnen und mit dieser Fähigkeit das Wissen erwerben wieviele O's und C's es für ein paar A und S Enchants notwendig sind. Aber bist du mal auf die Idee gekommen, dass das Spielerleben nicht im B-Grade Bereich beginnt? Dass es Spieler geben könnte, die nicht auf allerallerschnellstem Wege S Grade sein wollen, sondern das Spiel genießen und somit die Zeit haben sich auch innerhalb von D-Grade etwas zu erarbeiten?
Deine Argumentation sagt schlicht aus "Es ist doch egal ob das Enchantssystem im D und C Grade passend ist, im oberen Bereich passt es und damit passt Alles!". D und C Grade = Spieler 2. Klasse oder wie darf ich das verstehen?

Zumal das wirklich amüsanteste an deiner Argumentation ja folgendes ist - ich zitiere mich mal ganz dreist Big Grin

Weswegen ich folgende Vorschläge bringen möchte (nur im Bezug auf D und C Grade. Im B, A und S Grade besitze ich einfach zu wenig Erfahrung um mich darauf beziehen zu wollen):

Wieder so ein Satz in Klammern, so einen Nebensätzchen, dass einfach ignoriert wurde. Denn wenn es nicht ignoriert worden wäre, wäre dein Kommentar überflüssig gewesen, da es sich nur auf B+ bezieht und dieser Bereich nunmal nicht angesprochen war.


Zu viel Geld aufm Server


Auch dazu habe ich kein verfluchtes Wort verloren. Ich vermute zwar, dass aktuell immernoch zuviele Adena im Umlauf sind, aber würde dies nie als Fakt hinstellen. Was ich als Fakt dargestellt habe, ist dass in MMORPGs generell Inflation herrscht, weil langfristig grundsätzlcih mehr Geld in als aus der Welt gespült wird.That's it.


Zum Abschluss:

Für Jeden, der es noch nicht verstanden hat: Das "es ist doch sowieso schon alles so doof, fies, gemein und überhaupt *heul*" Geschwätz hat hier nix zu suchen, danke!

Ich habe mit keinem Wort am jetztigen System rumgeheult, sondern ausschließlich konstruktive Anregungen gegeben, wie man weiter an dem System rumfeilen könnte. Und diese Konstruktivität hatte ich mir auch von allen nachfolgenden Postern erhofft.


*HMPF*


P.S. Ich Entschuldige mich für den rüden und für mich eher unüblichen Ton in diesem Posting, aber wenn man mich anschallt, schalle ich zurück. (Wer die Anspielung auf ein altes Sprichwort nicht versteht, bitte gar nicht erst was Posten!)
#16
Also*Lar tätschelt*^^

Enchant system passt 1a, die o's und c's dropen in low lvl bereich bzw bius 40 so oft, da kann man sich echt tot schmeissen mit, mein warrior hat schon seine 90 o's und 100 c's locker zusammen sogar mehr^^.
Also im moment passt es, auch d und c grade, es rennen schon recht neue spieler rum die ne richtig schöne blau leuchtende waffe haben, was soll ich dazu sagen^^'.


Das mit den Mats ist einfach die Sache, es dauert, man bekommt nicht so schnell geld rein als damals mit den enchants, ich meine wenn ich mir mal rienziehe was ich im der apo bei zwar very strong pdef mobs seh "25animal skins" da klopp ich zwar bissi, aber auf dauer gesehen kriegt man nen haufen geld, nen riesen haufen^^.


XP und SP beim schmeiden ist einfach das beste was es gibt, was baut man schon nachts z.b. grossartiges ausser shots bitte?
Rüssies ne BW robe z.b. geben mir ca 20% in meienr leiste ( lvl 56 schmiedchen) aber dafür sammel ich auch erstmall wie verrückt die mats.
für ssa bekomm ich 8k xp, bspsa bekomm ich zwar 35k xp, aber dementsprechend dauert es ( 70 spirit ore und 2 a krisatlle) und ob ich die los erde is das andere ding.
Ich finds gut das man xp Verdienen kann auch wenn man afk is, den die XP fürs baun fallen auch mit dem LVL vom Zwerg, nicht der CI lvl.

richtige XP krieg ich erst so ab bspsb, vorher nich wircklich mehr und bei rüstungen viel spaß, erstmal mats zusammen kramen bzw einer der an deiner PC baut.




Zum Dmg der zwerge:
Ich hab meinem spoielr lvl 62 mit nem TB Haste tallum heavy keine dys, mit hiero buffs und pof und SD dances keine 950 atk speed erreicht ( der atk speed mist da greift erst ab 950 oder 1k atk speed).

mit pow würd ich zwar schneller sein, aber wieviele POWler gibts hier den schon? Net viele, also schaden von 7k is schonmal total unlogisch, auch das wenn ich mit ner blunt rumlauf ich fullbufft net mal auf ne crit rate von 100 komm.
Ich brauch jedoch nen crit hit um 7k DMG zuerreichenWink
Mein tank macht mit vollen buffs 1105 atk speed mit DLE CRIT DMG
nen dmg von 5-6k mal 10k wenns undaed sind, aber halt vollen buffs + atk speed schlagmistdingens da vom imo damit es keine lags gibt ( deswegen heisst es uch tanks sind imba, bei 1 mal schlagen was ich seh direkt 10 reinknallen mit nem crit hit, kein wunder das ich alles ummosh -.-).
Bei champs hab ich mit meinem spoili weniger probs, dauert zwar pack ich aber, muss aber sagen bin vor 2-3 tagen mal in der branded gewesen mit ner lance+3 +anger +shots und hab nen lith shamanen Champ getroffen, der hat slithly weak pdef, also weniger, aber ich hab den net umgehaun, gnade vor gott oder sonst wem, der hat keien hp verloren^^.
Mit der Blunt siehts wieder anders aus, da hau ich champs in meinem bereich gerne und leichter um.



Manaverbrauch:
Ich meine so sachen wie leather, cokes und co, das man sowas schnell baut mit hoherem CI lvl is eigentich ne feine idee und ads it dem mana is auch besser, wenn es ande5rs wäre, würden die schmiede noch weniger baun.

Für Rüstungen nen Elder? ääääääähm a Grade 60% und dann noch nen Elder?^^ Viel spaß, fulldrops suche ich komme^^, das is einfach besch... mana leer rüstung abgebrochen^^.

um porten und geld, aaalso zeig mir wie du in 10 min von giran nach aden läufst und ich machs dir nach *g*.

Es gibt wege da is porten von nöten da ich net stunden lang mit laufen verbringen will, wenn ich aber porte und ab und an mal paar k ausgebe ist es ja noch ok.

Zum geld verdienen als AFK PC...

Wenn schon leute meckern das wenn man 100 Adena zum baun von bspsD oder SSD verlangt, dann sag mir wie man geld machen will, geht hier nicht, da selbst wenn man 1 adena macht die schon rummeckern, eienr der gründe warum mein schmied nicht baut.

Ich meine erstmal kann ale so bleiben wie es ist, ausser das man Zwerge so überarbeitet das die in partys kommen, dann kann man sich auch gedanken ums baun und XP machen, im moment ist das einer der einzigen wege RICHTIG an xp zu kommen, vorher gehts schlecht bis garnet.









Zuviel Adena bei den Spielern die damals tagelang durch den tomb gerannt sind un kisten gehaun haben xD, die haben das geld, ich bin froh das ich mal bissi geld geschenkt bekommen habe, wenn ich das net hätte, würde ich mit 7 chars, einen 78er und rest zwischen 30 und 61 ZUSAMMEN 10mio adena haben, dann sag mir ma wo ich da wircklich was herkriegen soll xD



EDIT:

Das mit den PC's und RP...

Was hat mir ein EX imoRPler gesagt...
RP kennt keine Grenzen, man kann sachen auch beschreiben die es icht im Game gibt...
Das musas auch anders rum gehemn, warum stören dich die PC's? dann setz dich wo anders hin oder lass es, die PC's gehören zum game und RP atmoh ist mehr als genug vorhanden, man muss net nur IN giran sein man kann sich auch wo anders treffen ( gibt ne schlne hölle in Dion die ich gestern endeckt hab *g*)
#17
Hallo,

Lairya2 spricht mir aus dem Mund. Was ich auch in meinen Beitrag versucht habe zuerklären. Ein Schmied kann gut nebenbei Adena und EXP,SP sammeln. Nur mit dem bauen. Aber ser Spioler ist wirklich zur Zeit sehr aussichtslos. Man kann weder gut lvl noch gut Adena machen.
Ein Nuker kann mehr kann mehr machen in der selben Zeit, kann einen Champion alleine machen und vorallem die Chance,einen Fulldrop als Nuker zubekommen ist sehr hoch. Viel schaden,viel Mobs. Da ist auch eine 0,00% eher als ein 0,61 Spiol!!
Es leben die Zwerge!
#18
Zitat:Original von Brina
zu deshira und den champs:
Wenn du einen champ alleine platt bekommst, sollte man an den bishops mal was aendern ^^ ... ne erlich, mir und auch meiner freundin (sherlaya) ist es nun mehrmals passiert das wir dunkelblaue mobs, die einige xxlvl unter uns sind nicht geschafft haben.. konnte nur noch soe nehmen ... und JA hab es mit einer +3 a waffe und shots versucht ... ^^

LG

Nope mit dem Bishop stimmt alles, ich habe nie behauptet das es 1. schnell geht -das tut es nu wirklich net- 2. viel Schaden macht Wink

Nur da das ne Menschen Rasse is hat nen Bishop ja wohl auch viel Cast Spd -Achtung! PSSSST!- Rest kann man sich zusammen reimen ....
Ahja, da kommt noch zusätzlich das ich das wo ich mitn Bishop n Champ gekillt habe *schwitz* nun wirklich keine schlechte Waffe benutzt habe ne^^ Das hätte nun echt jeder ZWERG oder Proph genauso hingekriegt. Naja sp viel dazu ^^

@Lairya2
Ich denke das mit dem Mana verbrauch kann man nu so stehen lassen wie es ist, 1. es ist so auch ursprünglich gewollt, 2.wieso da was runter schraubn es ist so schon schwer genug.
PC: Wenn du es nicht so siehst net mein Problem jedenfalls ist das nunmal tatsache und sehen auch weitere so! Außerdem war das dein eigener Vergleich >< Was solls wir lesen ja alle net wollen alle nur was böses und dumm rummeckern und rumheulen aber das es vielleicht von Anfang an so angefangen hat ist ja egal.

Wie mir scheint diskutierst du hier eh nur das was du selber net gut findest aber der größte teil an Community damit sehr zufrieden sind .....

P.S.
Zitat:Dashira: Geh bitte woanders deine Äppel mit Eiern vergleichen.
Nö wieso sollte ich? Du hast nach den Meinungen gefragt und da hast du sie. Ist genauso ein Vergleich wie im Anfangsteil.

@Scandelo
Das mit den Nukern kann man jetzt schon ausklammern, das die schneller nen Mob legen wie nen Bounty Hunter ist doch logisch, dafür sind se gemacht.
Und das die Spoiler kein Adena mehr verdienen können stimmt nicht ganz. Wie gesagt ich suche seit Wochen nen Spoiler wie weitere auch aber es meldet sich keiner. Also was will man machen^^ Es gibt immer noch genug Spoil möglichkeiten besonders bei den Grund-Mats.

@Presona
Ich glaubs nicht wir sind einer Meinung *jubbel*Du machst mir Angst o.O. Exakt so sehe ich es auch Smile
[Bild: dashi_sig_hexenhut.gif]
#19
Zitat:Original von Girhji
Brina biste denn zweerg?

Un ich glaube mit der Richtigen Waffe(wie waers mit bogen?^^) und hiero/ss/sd buffs usw kann ein zwerg 7k Schaden machen... Ausserdem hat Xeranos nicht geasagt an was fuer einem Mob der Zwergh 7k schaden machen soll Tongue
Aber weiss ich nicht, hab jetzt noch keinen Zwerg gespielt, aber ich glaube, saie sind eine ziemlich gut ausbalancierte Rasse und es gibt andre die fixes irgendwelcher art mehr nötig ham

Jetz mach se net schlechter, als sie sind -.- ich hab das voellig ernst gemeint und das an nem ganz normalen lvl 80 mob (also dafuer sollte der zwerg natuerlich auch 70+ sein)

Ausserdem hab ich mal n bisschen im Mobfinder rumgesucht und ich hab schon viele Keymats im Spoil gefunden, mit deutlich hoeherer chance als auf drop, weil blades mit knapp 10% is schon keine schlechte sache, damit is die chance fast 10 mal so hoch wie durch drop, und wenn ich dann auf den markt schaue, wo blades fuer a waffen fuer 500k+ verkauft werden, sollte man schon geld machen koennen, wenn man die ne runde spoilt o.O

Vom rest hab ich ka, ich hab noch nie n Schmied gehabt und meinen bounty noch nie schmiedne lassen ><
Xeranos lvl 82 SD/77 Titan
Yuna lvl 77 Duelist/68 Tyrant
Laria lvl 75 Abyss Walker/Sub noch KP >.>
Livia lvl 76 Archmage/Sub noch KP >.>
#20
ZU Spoiler und schmieden:

Das BSP 25 Animal skins im spoil....

Das sind sau schwere cata mobs, noch paar aggro mobs dabei und die mobs die es dropen, die stunen nebenbei, selbst bei der hohen con vom zwuggel wird der bei mir vieeeeeeeeel öfters gestunt als mein tanks und der hat weniger con, ich glaub 10 con weniger( das alles OHNE einen anti stun skill^^).


Also, Spoili alleine nen catamob legen? am besten A Waffe? das rentiert sich einfach net weil man vieeeeeeel mehr ausgibt als einnimt.
Wenn ein zwerg nac ner party fragt kriegt er ganz einfach den blanken ar... gezeigt von einigen, gibt aber auch welhce die gerne nen zwerg dabei haben, ob spoiler oder schmied.

Ich selber spoil auch nur 1x HP mobs, das dauert zwar langer um an die mats zu kommen zumidnest an die menge, aber ich brauch weniger shots, weniger zeit um den mob zu haun.
Net immer was ich spoil bringt mir auch immer xp, ich hau auch dunkelblaue mobs um an sachen zu kommen.
Und wenn mir dann einer ankommt ich soll 1k sops, 2k varnish, 1k mith und ori ore, 5k coal, und was weiß ich was das damals noch alles war in 2 wochen spoilen da hab ich mir auch gedacht der hat einen an der wffel ^^( sry is aber so^^) ich hab ein Leben das auch net nur aus PC und L2 besteht xD.
Viele haben riesen anspruche als ob das so schnell geht, wenn mir einer mehr zeit lasst und nach und nach, diemats zsuammen haben will, also erst sops, und coal, dann dass... dann geht das auch, heir haben aber viele die vorstellung...

Tyrant+tallum heavy+ haste fists+shots+hiero mit pof+bd mtit fury und am besten noch vamp dabei= mats in der fbp kloppen wie nix.
Also Leute...

Spoiler sind sammelzwerge die meist alleien unterwegs sind und keinen 1105 atk speed haben und net so stark sind, beachtet dies


Also, wenn ihr um mats meckert, dann tut auch was fur, helft spoielr beim suchen. Nehmt sie zum lvln in die Partys, das sind die besten geldverdiener die es gibt, viele machen auch freiwillig include spoil partys damit sie a aufgenommen werden und b. sie wollen auch was füür die party tun da man mitgenommen wurde, bei schmieden genau so^^, die können shots baunund einen damit versorgen, nur is klar das ein ci 6 schmied ewig für ssb oder bleesed b shots bracht als ein CI 9er oder 8er wie viele PC's in giran sitzen.

Ihr müsst bedenken, helft den zwergen dann helfen sie euch, vll gitbs dann mehr beteiligung was mats spoilen angeht oder oder oder.
Solang es sowas aber net gibt bau ich z.b. keien shots für andere ausser die ich wircklich länger kenne oder ich spoil für niemanden was weil ich dafür eh nur in den hintern getretten krieg.



@Dash:
Das du sowas nochma erleben dafst nah is doch toll das wir mal eienr meinung sind xD, sowas gibts net oft bei mir, glaubs mir^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste