Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen über das zwergen RP
#11
Zitat:YuenLung schireb:
Mein Fazit: Manchmal sind mir die Zwerge zu Menschenhaft und zuuu nett (von seiten der männlichen Zwergen her)....

Ein Zwerg, egal ob Männlein oder Weiblein, lebt von seinen Kunden. Ist er da grob und unfreundlich...suchen die sich meist nen anderen Zwerg, der freundlicher ist. Seit dem letzten Winter sind einfach so viele Brüder und Schwestern hierher gekommen, dass - trotz aller Vorteile, die das mit sich bringt - eine gewisse Konkurrenz entstanden ist. Da muss man selbst zu Orcs und Menschen freundlich sein.

mfg an alle Kunden

...ein Zwerg
[Bild: k11_anisig.gif]
Zitieren
#12
*sich das ohr reib und rache schwör*
Ja, manchmal kann das RP mit Zwergen wirklich Spass machen, auch wenn ich wohl an Ansehen bei meinen Dunkelelfischen begleitern verlohren habe die lieber gesehen haetten wenn ich das Zwuggelchen einfach zerteilt hätte.

Aber ganz ehrlich, zum grossteil besteht das RP der Zwerge (besonders der weiblichen) aus geguggere und geheule, das sollte geaendert werden. *das bild von ner 250 pfund schweren zwergenfrau im kopp hat die saufen und kämpfen kann wie ein mann*

AFK shops sind notwendig und auch nicht störend.

Ich habe das schon einige male gesagt und tue es gerne wieder: Der HANDEL an sich sollte einfach im RP ablaufen und nicht per whisper, dann wuerden Zwerge sowie andere Rassen massenweise RPn.
[Bild: jBtKfBD2.jpg]
*Auf der Suche nach Dunkelelfen die keine verkappten Menschlichen Ritter sind.*
Zitieren
#13
Zitat:Sinthoras meinte:
Ich habe das schon einige male gesagt und tue es gerne wieder: Der HANDEL an sich sollte einfach im RP ablaufen und nicht per whisper, dann wuerden Zwerge sowie andere Rassen massenweise RPn.

Grundsätzlich muss ich dem Elfen mit dem vernarbten Ohr da Recht geben. Wenn mehr Leute ihre Geschäfte offen aushandeln würden, gäbe es mehr mitzubekommen. Aber man stelle sich das Geschrei vor, wenn in Giran zwanzig Leute, für alle ((ALL)) verständlich, ihre Geschäfte besprechen würden. Bei dem Theater wird man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen können ((oder im All schnell genug der Antwort hinterherscrollen)). Wink
[Bild: k11_anisig.gif]
Zitieren
#14
@Aadieson
Wegen den AFK Shops, und den zu wenigen anpreisen der waren ist mir auch schon aufgefallen. Das wird ein Punkt sein, der in der RP Schule für Zwerge dran kommen würde.


@Thumion
Zitat:- eine ausführlichere Anleitung, die mit Hintergrundinfos zu den Zwergen von Imoriath und Beispielen Hilfestellung bietet, wäre sicherlich brauchbar.
Es gibt eine Zwergenguide, wo das meiste über Zwerge stehen sollte. Smile Hier zu finden: http://www.imoriath.de/Lineage2/thread.php?threadid=372

Zitat:Das Foren-Board für den Markt könnte auch deutlicher von Zwergen genutzt werden. Das Anbieten von Shot, Waffen und anderen Items geht ja auch ingame...also warum nicht auch im Forum.
Das ist richtig. Jedoch hat da denk ich kein Staffler einfluss drauf, denn das ist die Entscheidung der Leute, wie sie ihre Waren und Preisen vermitteln.


Zitat:- Mehr RP mit Zwergen wäre sicherlich interessant und ließe sich evtl. über div. "Zwergenfeste" in den einzelnen Städten realisieren. Auch die Familienbande sind da sicher ene gute Möglichkeit.
Zwergen Events werden durchaus noch kommen. Aber alles mit der Zeit.

Zitat:- ingame führt das laute Anpreisen von Waren schnell zu Geschrei und Unfrieden, da würde ich es lieber lassen wollen, auch wenn es ins RP passt.
Stimmt zum Teil. Nur es ist auch eine Frage WIE man sinnvoll die waren anpreist. Big Grin


@Nynneth
Zitat:Meine Frage wäre an dieser stelle, ob zwergen weiblis wirklich wie kleine
Kinder gespielt werden müssen? Manchmal ist es doch schon unerträglich wenn solche emotes kommen wie: "ische bin ganz lieb *ihn ganz freundlich anguckert*" Werden zwerge "frauen" tatsächlich so gespielt, oder folgt dies nur aus der Engine heraus, weil sie eben aussehen wie kleine kinder?
Oh nein, auf keinen Fall wie Kinder spielen. Das ist genau das RP, was "falsch" ist. Klar kann es derartige Ausnahmen geben, doch sollte das nicht zur Häufigkeit werden.


@all
Danke für den Bericht über die "Zwergenkämpfe". Ich denke, es wäre hilfreich das in der RP Guide und und RP Schule einzubauen.

Ansonsten noch Verbesserungsvorschläge, Anregungen etc.?
Zitieren
#15
ich zitiere mich ma selbst^^

Zitat:Mein Fazit: Manchmal sind mir die Zwerge zu Menschenhaft und zuuu nett (von seiten der männlichen Zwergen her)....

Ich wollte es nur verallgemeinern und meinte jetzt auch nicht zwingend den Handel mit anderen.
Mir ist halt nur aufgefallen das die Zwerge alle viel zu freundlich sind auch wenn es mal nicht ums Handeln geht. Zu anderen Rassen sollten sich Zwerge eher verschlossen zeigen, besonders MAgiern gegenuebern. Wenn man was verkauft, klar das man dann etwas freundlicher als sonst ist....man kann ja freundlich sein und hinterher wird wieder zum brummeligen Zwergen...(im RL ist es ja auch so....man ist zu allen Kunden freundlich und nett, heisst aber net das man sie mag oder abkann^^)

Zitat:wegen dem vorwurf zwerge würden zu "edel" gespielt:
na überlegt euch mal wo schmiede verkehren? wer es zu etwas gebracht hat geht ein und aus bei hof und da sind gute manieren und höfliches verhalten doch ganz normal. spoiler hingegen sollten vielleicht schon etwas mehr auf "raubeinigkeit" achten.

bei Hof? aja...dann gibs aber viele Zwerge die so sind.... Ich glaube du vermischt die Menschenschmiede mit Zwergenschmiede....

ist ja auch egal....nur finde ich das sich Zwerge von Menschen abgrenzen sollten um nicht allzu Menschlich zu wirken. Im Sinne sind sie ja auch Menschen nur kleiner und mit anderen Gewohnheiten und Arten/Unarten....
Zitieren
#16
Ja, wenn es mal so wäre. Smile So ein schönes Marktgeschreie, dass man kaum sein eigenes Wort hören(lesen) kann, ist doch allemal stimmiger als das Blattrauschen der drei Bäume am Giraner Marktplatz (und dem gelegentlichen Schnarchen des einen oder anderen AFKler´s Wink )
Wenn einer meint, im ALL nicht mehr durchzusteigen, sollte mit seinem Handelspartner kurzerhand inne Party springen, da kann man im schönsten leuchtgrün sein RP fortführen.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#17
@yune lung:
menschen schmiede? wo gibts die? ich bekomm ja net mal als bounty hunter die subclass schmied...also bitte net verallgemeinern und sagen menschenschmiede machen das so uns so...hier gibts halt mal nur die zwerge die das mim schmieden draufhaben. wieso sollten sie also nicht bei hof der anderen völker verkehren? sie sind halt einmalig mit dem scmieden in ganz aden
[Bild: 68EH6OFS.jpg]
Zitieren
#18
@Norri
Nur weil die Engine vorgegeben hat, das nur Zwerge schmieden können, heisst das doch nicht, das es verboten ist sich im RP vorzustellen, das auch andere Rassen wie Menschen schmieden können Wink RP geht nunmal über die Engine.

@all
in allgemeinen habe ich mir das in etwa so vorgestellt, das es drei Arten bei der RP Schule gibt.

Anfänger-Zwergen-RP-Schule
Das ist für die ganz neuen Spielern unter der Comunity gedacht. Hier wird auf jedenfall ein klein wenig über das allgemeine RP beigebracht, und nachdem in den zwergischen Grundlagen, wie Verhalten, Sitten etc. übergegangen...Also man bekommt praktisch alles wissenswerte über Zwerge mit. (Zeitdauer: 1ne Woche oder länger)

Fortgeschrittene-RP-Schule
Hier würden die Leuts herein kommen, die schon etwas Erfahrung mit RP haben, aber halt nicht über die Zwerge. Hier wird wie bei der Anfänger RP Schule alles nützliche über Zwergis erklärt. (Zeitdauer: 3-4 Tage)

und zu guter letzt

"Profi"-RP-Schule
Das ist für die Leute gewidmet, die viele Fragen, die vieleicht noch über Zwergen offen stehen sollten, beantwortet werden. Hier werden neben den nur die aller wichtigsten Dinge erklärt, wie z.B. ein RP Kampf. (Zeitdauer: ein paar Stunden bis hin zu ein Tag)

Die dritte Stufe, und bei Ausnahmen auch bei der zweiten Stufe, kann dann ausgewählt werden, ob die Schule in irc oder ig stattfindet.
Das ganze würd ich natürlich noch genauer erläutern, wenn ihr mir sagen würdet, ob die drei Stufen der Zwergen Schule so gut ist.
Zitieren
#19
Also ich find die Idee einer Zwergenschule für RP gut und halte es auch für notwendig.
Für eine sprachliche Verbesserung der Rollenspiels (leider beschränkt sich das sprachliche ja oft auf Mahal und kal Maerdh), aber auch generell für das Verhalten der Zwerge.
Was meine "Person" angeht bin ich sicherlich ein brummeliger Zwerg, doch im Verkauf meist freundlich. Hängt natürlich auch von meinem Gegenüber ab.

Um einige der hier vorgetragenen Sachen aufzugreifen.

ich würde sicher auch gerne öfter Sachen im RP verkaufen, aber ich zwinge es niemandem auf. Hierzu hatte - wie Norri schon geschrieben - der Ork Gulp eine meines Erachtens sehr gute Idee. Wir haben letzte Woche einen RP-Markt in Dion veranstaltet und es war eine sehr schöne Sache, auch wenn die Beteiligung (noch) nicht übermässig groß war. Wir planen aber, diesen RP-Markt eventuell wöchentlich zu etablieren. Warum Dion? Einmal, um es den Leuten mit niedrigerem Level etwas einfacher zu machen, zum anderen würde das ganze in Giran einfach untergehen, bzw. zu unübersichtlich werden.

Zur Nutzung des Markplatzes möchte ich nur sagen, daß sowohl wir, als auch die Konkurrenz 8) von H&A zumindest Ihre Preise für Shots schon im Forum gepostet haben. Zudem besteht die Möglichkeit (allerdings in unserem externen Forum) Anfragen und Aufträge an unseren Clan zu stellen!

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#20
Genau, Nynneth. Das kam mir auch in den Sinn. Pia hat da eine sehr gute Idee.. ich hoffe, soetwas wird es für alle Rassen geben.

die drei Stufen sind ebenfalls super, auch wenn einige soeine Unterteilung vielleicht gar nicht brauchen... auch ein "Profi"-RPler lernt ja nie aus Smile
Toraina, die Schneekatze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste