Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfen: Nur aus Heine oder dem Elfendorf?
#21
Hy

*gg*

Bin gespannt auf deine Char -Story^^

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#22
Ich finde die Idee auch sehr schön.

Meine Elfe kommt z.B. aus Imoriath ist aber auf Gund ihres Alters eher im Zwergestaat geboren, was es damals noch nicht wahr. Also sie stammt aus der kalten Küsten- Region Imoriath (Hrivenaer/Wintermeer)

Ich fände es auch toll wenn es z.B Elfen gibt die von der Dinoinsel kommen, die ja jetzt gerade erst neu entdeckt wurde. Das gäbe interessante Gespräche. ^.^
Vor allem könnte ja mal einer der Lust hat, eine Geschichte über diese Insel schreiben so als eine Art Entdecker Tagebuch. Ich habe leider keine Zeit dazu, da ich an der Legende um meine Elfe gerade noch am spinnen bin.

Wie denkt ihr denn über Fantasieorte aus Büchern?
Mittelerde (HdR), Valinor (Simarillion), Du Weldenvarden (Eragon), etc...
Sollte man diese hier in Imoriath akzetieren, zumal es dort ganz andere Götter und Völker gibt?
(Dunkelelfen gibt es auch im HdR sind aber ganz und gar nicht mit denen aus L2 zu vergleichen)

MfG

Neneliel nan Hrivenaer

Elen sila lumen omentilvo Mellyn~
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#23
Zitat:Original von Nebelkatze

Ich finde die Idee auch sehr schön.

Jup

Zitat:Original von Nebelkatze

Ich fände es auch toll wenn es z.B Elfen gibt die von der Dinoinsel kommen, die ja jetzt gerade erst neu entdeckt wurde. Das gäbe interessante Gespräche. ^.^

Stell ich mir auch interessant vor, warum nicht Smile ich denke das sorgt für Gesprächsstoff.

Zitat:Original von Nebelkatze

Wie denkt ihr denn über Fantasieorte aus Büchern?
Mittelerde (HdR), Valinor (Simarillion), Du Weldenvarden (Eragon), etc...


Ganz ehrlich? Halt ich garnix von. Es sind andere Welten mit anderen Ansichten, Göttern etc pp. Und ich möchte nicht dem Cousin von Elrond McBong aus dem Elbental über den Weg laufen.
Ich denke ein kleines bisschen Phantasie sollte jedem innewohnen, sonst zieht sich am Ende jeder 5. seinen DSA/AD&D Charakterbogen raus und fertig ist der Char.

Dabei sage ich nichts gegen Chars die aus einer anderen Welt kommen. Kein problem, aber man sollte sich dann schon ein wenig was ausdenken finde ich.

Zitat:Original von Nebelkatze

Sollte man diese hier in Imoriath akzetieren, zumal es dort ganz andere Götter und Völker gibt?

Unter allergrößter Vorsicht akzeptieren. Aber beobachten und Hinweise geben. Wie gesagt der Ex von Arwen Udomiel, der jetzt in Imo Kampfmagie lernen will weil er Aragorn mal die Hölle heiß machen will ist wirklich nicht lustig.

Mikarion, Meinung äussernd
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#24
Die Idee ist wirklich nett. Man könnte sich ruhig zusammen setzen und verschiedene Elfenkulturen ausarbeiten oder nur einen kleinen Abriss davon machen. Das bezieht natürlich auch die verschiedenen Verbreitungen der Elfen ein.

Allerdings finde ich es nicht wirklich gut, dass man Elfen z.B. aus Mittelerde kommen lässt. Sicher, man kann sich davon inspirieren lassen, aber eine 1:1 Übernahme fände ich persönlich recht langweilig. Ich denke da schon, dass es hier genug eigene Ideen gibt. Smile
Zitieren
#25
*doh * jetzt muss ich mich dann doch mal wieder ernsthaft hinter selas char Geschichte klemmen ^^

Selas char Geschichte ist komplett in Englisch ^^ und ich bin jetzt zu faul zum übersetzen außerdem klingts dann nicht mehr so ganz richtig ^^

Willst du sie immer noch lesen ? ^^

naja solange ich nicht anfangen muss ne Karte von Sela's heimat Kontinent malen muss^^

Aber wie gesagt müsstest du schon ig ziemlich intensiv bohren dass sie dir das erzählt. Und inzwischen ha sie sich über die letzten 100 jahre auch neben ihrem eigenen Dialekt den hiesigen elfen Dialekt angelernt ^^ zumindest teilweise.

Hm ja also eins zu eins anderer Leute Fantasie welt zu übernehmen finde ich auch recht langweilig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste