Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Kampftraining
#11
Aus gegebenem Anlass, einmal ein paar kleine Links.

Bogenschiessen ist denke ich recht einfach, jeder kann es und seine Möglichkeiten vor dem inneren Auge visualisieren.

Beim Schwertkampf haben einige jedoch, das habe ich in der Vergangenheit gemerkt. gerade bei längeren kämpfen, so ihre Probleme.

Manch einer hat noch den Vorteil, auch RL ein Schwert zu besitzen und es zu benutzen, dem fällt es mitunter leichter, aber nicht jedem bietet sich diese Option.

Daher mal ein paar Links von der Seite http://www.dreynschlag.at

Das meiste was da gelehrt wird braucht man auch für den A-Schein, paar Dinge sind ein wenig abgewandelt, aber im grossen und ganzen stimmt es und ist sehr schön illustriert. Kann ich nur empfehlen.


http://www.dreynschlag.at/historisches_schwert.php


Einfach auf die dortigen Links klicken um die Bilde für die Grund und Aufbauhuten abzurufen.



P.S. 1:

Für Oghtaqa hier nochmal ein kleines Schmankerl, die haben auch ein Bild von der "Bauernhut", auch Mordsstreich genannt... sicher erinnerst Du Dich noch an den Kampf im Aden Collosseum^^

http://www.dreynschlag.at/historisches_s...hnik14.php
Pierotess
zweite Tochter des Hauses Elc
Zitieren
#12
Danke für den Link Piero das ist ne wirklich gute Seite, informativ und schön bebildert.
Es ist wirklich eine bereicherung für jeden der im RP Kämpfe abhält wenn man solche anregungen hat.
Den Mordstreich (den ich als Mordhau kenne, aber sowas variiert von genauem Zeitabschnitt und Gegend. Also Wayne) versucihte cih im RP schon öfters mal, in den Gardentrainingseinheiten kamen bisher immer Attacken mit der Parierstange, dem Knauf oder ganz ohne Waffe mit dem Körper vor.
Gerade hier drin sehe ich ja auch den Hauptsinn der ganzen Sache, sich kreativ einbringen, also noch mal ein grosses Danke an Piero für den Link!


Auch zum letzten Treffen möchte ich noch schreiben das es zwar recht klein aber dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) sehr sehr schönes RP war.
Der Kampf war wirklcih gut und das ganze drum herum war sehr stimmit, vor allem von Seiten der Zuschauer wurde eine gute Atmosphäre geschaffen.
Die liebe zum Detail war es was es letztendlich dann wirklcih gelungen machte, zum Beispiel der Magier der beim Kamapftraining mit dem Schwert nach einer Weile schmerzen im Handgelenk bekam...

Den nächsten Kampf der Elfengarde würde ich gern wieder mal gegen "reale" Gegner kämpfen.
Sprich ich würde gern mal wieder ein kleines Gardenevent in dem es um ein Scharmützel geht abhalten.

Beim letzten mal liefen schon ein paar Dinge etwas chaotisch, was halt auch daran lag das die Spieler die zum Treffen kamen von den Räubern überrascht wurden und ich von daher schlecht alles absprechen konnte und Zeitlich ziemlich unter Druck stand alles so zu drehen das es passt...

Dieses mal würde cih es gern als geplantes Event machen. Auch Mainchars würde cih gern mal auf der Gegenseite sehen, es muss die Garde ja nicht unbedingt gewinnen....

Zum Hintergrund habe ich schon ein paar Ideen, jedoch will ich noch warten bis ich bescheid habe wer mit was teilnimmt um den Hintergrund stimmig zu machen.

Wer interesse hat (sowohl Elfen als auch Gegner) mit seinem Main oder mit einem just-for-fun-Twink teilzunehmen einfach hier posten und/oder mir ne PM schicken, alles weitere werdet ihr hier erfahren.

Auch das Event-team würde ich (falls ihr interesse habt) gern involvieren, ein paar von euhc haben mich ja im ICQ und können meine Nr. gern an die anderen des Teams weitergeben!

Würde mich freuen, gerade bei mehreren Parteien ist es vielleicht ratsam das mit mehreren Leuten zu planen!

Also bis bald und auf in die Schlacht!

Armstrong
Zitieren
#13
Hiho Umba,
hast mich gestern auf den Link gestossen und ich bin gern dabei.
Problem ist nur das ich diesesmal nicht teilnehmen kann da das verschobene Casting zum neuen Imofilm heute stattfindet.

Schade, aber das nächste mal wirklich gern Smile

MFG

Scion

Edit: lol okay irgendwie lese ich in letzter zeit viele posts verkehrt ^^
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#14
Ähm Scion hast das evtl. falsch verstanden. Das Training WAR schon ich will ein event planen, dafür muss ich nur erst mal wissen wer daran teilnehmen will....also Leute posten posten posten

bis bald

Armstrong
Zitieren
#15
Müde kam Lerodor nach Hause. Das erste Training war in etwa so verlaufen, wie er es sich vorgestellt hatte. Mit etwas Glück und den wenigen Erfahrungen, die er mit der Familie hatte sammeln können, war es ihm gelungen nicht völlig unfähig zu erscheinen. Aber es war deutlich geworden, dass er als Kämpfer noch viel zu lernen haben würde.
Nun, er würde die weiteren Trainingseinheiten besuchen und so seine Fähigkeiten mit der Zeit verbessern.


((Es hat viel Spass gemacht und ich bin gerne wieder dabei.))
Zitieren
#16
Nächste Gemetzel ist in Arbeit.

Nächstes mal wirds kein Training sondern Kampf zwischen Chars (im RP) die sich nicht mögen *g*

Wer Interesse hat schon mal Messer wetzen und mir ne PM schicken.

Wenn das Fundament fester ist gibts hier mehr Info.
Zitieren
#17
Hier ein immoment zieml verwirrter MMORP Spieler und RP Neuling, dem langsam ein Licht aufgeht was hier eigendlich abgeht.

Hab hier den Tread mal gelesen aber werd draus nicht wirkl schlau.

Was wird denn hier konkret mit RP Kämpfen gemeint?

RL Kämpfe like Fightclubs solls wohl nicht gemeint sein, weil hier Chars benannt wurden, oder so richtige Schaukämpfe like Störtebecker? Rolleyes

PvP Kämpfe sind mit Sicherheit auch nicht, Duelle wohl auch nicht, hm was dann?

Oder ist es was, wo man mit nem Char spielt, z.b. nen Schwertkampf und es im RL mit richtigen Equipment nachmacht? Wie sollte einem Mage denn die Schultern lahm werden wenn er mit nem Char spielt.

Kenne mich mit RP absolut null aus.

Hatte damals beim Bund mal nen paar Leute gehabt, die meinten, die spielen Rollenspiele auf Spielbrettern, was mir zieml unbekannt war.
Da würde man würfeln und sich dann vorm geistigen Auge duellieren mit variablen Parametern, was mir jeglicher Logik entzieht, da man ja nix aufm Papier hat oder auf Platte.


Vielleicht kann man mich ja hier mal auf klären.

Hoffe man verzeiht mir meine Unwissenheit, mir gehen jetzt erst langsam die Lichter auf.
Zitieren
#18
oehm letztere kommt in etwa auf das heraus.

rp kampf heisst das man im rp eben kämpferische Aktionen emotet. also z.b. ein Schwerthieb

und damit das ganze nicht in unfairness oder einer farce ausartet weil alle immer blocken oder ausweichen. , der andere aber dauernd meint er wuerde toedlich treffen.
uebt man eben sowas eben ein um es etwas "realitischer" zu machen
Zitieren
#19
Hm k das sowas wie die Leute damals auf Spielbrettern, nur wos da der Sinn drin durch Emotes einen variablen Kampfablauf zu simulieren?

Also wos da die treibende Kraft, geht es drum zu gewinnen oder nicht zu gewinnen, geht es drum einen Kampf maximal lange laufen zu lassen?

Oder geht es einfach nur um die Sache ansich hier ein RP-Kampf als Basis einer Story zu spielen um dann mit Emotes eine Geschichte zu schreiben/spielen?

Steige da echt noch nicht hinter^^
Zitieren
#20
beim rp kampf sollte es nicht darum gehen zu gewinnen oder nicht....
ich spreche das lieber ab, dann macht es viel mehr spass mal was ein zu stecken Wink
es geht eher darum spass zu haben uns auch anderen leuten die zuhoeren einen spannenden kampf zu bieten...

die uebung dient nur allein dazu mal sich in eine solche rp situation hinein zu versetzen...und dann in einer rp story keine angst vor einem kampf zu haben...

es gibt immer wieder leute die noch nie einen kapf im rp emotet haben...und angst haben was falsch zu machen...

fuer all diese leute soll das rp kampftraining sein Wink

liebe gruesse aerien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste