Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE´s Meinung zur Überarbeitung der DE's
#41
Hui, Alaus Post bringt mir da n Gedanken zutage den ich noch nicht hatte...

DEs werden nicht so schnell wie LEs sagen "Ich hab alles getan was gaetan werden musste, habt ne schöne Zeit..ohne mich!".

Sie werden erst ruhe geben wenn sie der absolute Hierarch sind!

Da finde ich die Idee das DE sterblicher sind als Elfen gar nict so schlecht, was sagt ihr denn dazu?
Zitieren
#42
Würde auch aus L2-Sicht Sinn machen. Die LEs beziehen ihre Unsterblichkeit ja aus dem Mutterbaum - der den DEs nun verwehrt bleibt.
Daher wäre es nur natürlich, würden die DEs "nur" um die 600 Jahre alt...


MfG, Valaun
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#43
Jo außerdem haben es ja ihre unversehrte Reinheit aufgegeben um die ihrer Ansicht nach stärkere , geschändete Dämonische Schwarze Magie zu wirken. und da sie sich ja dadurch anderweitig körperlich verändert haben wäre es auch möglich dass sie einen teil ihrer Lebensspanne aufgegeben haben dafür
Zitieren
#44
Würde Sinn machen - Body to Mind wäre sogar n Beleg dafür... von der Engine... Aber ich weiß nich.. man könnte sagen, dass so wie sie diese Hautfarbe bekommen haben, sie auch diese Sterblichkeit (was sie aber zu minderwertigeren Elfen machen würde) bekommen haben. Dafür erlangten sie aber auch mehr Macht... hm .. naja spiele ja meine DE nicht aktiv, daher .. ./

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#45
Allein durch ihre Lebensweise werden die DE nicht so lange leben wie die LE.
Durch Intrigenspiel werden wohl viele einen nicht natürlichen Tod sterben.
Es gibt ja genug Attentäter unter den DE.
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#46
Ja also das mal nicht mit eingerechnet, die de die mächtig und geschickt genug sind sich Attentäter vom leib zu halte.

Wie aliana schon anführ kann man BTm als eine art beweis dafür sehen dass sie ihr körperliche Unversehrtheit aufgeben und für mehr macht eintauchen. auch müssen sie sich ja wie Vampire von anderen wesen Lebensessenz borgen wenn sie verletzt sind (vamp claw)

das würde ja auch meiner Meinung nach ihr elfisches wesen irgendwie verdünnen. denn mit den hp nehmen sie ja in gewisser weise einige lebenseigenschaften der angezapften wesen auf. Und das entfremdet einen wohl von seinem ursprünglichen wesen, korrumpiert einen mit dämonischer Essenz.

dazu kommt dann noch ihre intrigante verräterische Natur.Und die relativ hohe Wahrscheinlichkeit mit einem Dolch im rücken aufzuwachen.
Zitieren
#47
ich glaub eher das gerade der dämonische kontakt einfach der gegenpol zu eurem mutterbaum ist.


((sry aber ehrlich gesagt versteh ich grad ned, wieso sich alle so auf dieses alters thema versteifen... meiner meinung nach ist das n punkt der erst gaaaanz spät kommen sollte wenn man das ganze de-le konzept schon mal auf zwei beinen stehn hat. ich hab mir noch nie wirklich ernsthaft sorgen gemacht, wie alt mein char ist bzw nicht ist, für das grundlegende rp ist es meiner meinung nach auch wurst. selbst wenn meine de 35 jahre alt wär, könnt ich noch immer den leuten die es wissen wollen den arsch versohlen.

aber wir wollen ja nicht von mir reden..Smile wie gesagt, ich glaube das die diskussion grad irgendwie in ne richtung geht, die jetzt momentan für das grundkonzept zwar relevant, aber nicht lebenswichtig ist. und wie ich bereits im de thread geschrieben ahb, sind wir ja sowieso weltmeister, uns selber auszulöschen, von daher ... Wink ))
ich mag Züge
Zitieren
#48
Es geht dabei gar nicht so sehr ums DE-Konzept Lyri, sondern ums LE-Konzept!
Wenn wie oben beschrieben LE irgendwann den "Freitod" wählen da sie meinen alles erreicht zu haben, ist es schwierig es so um zu setzen das es bei DE dasselbe ist.
Die DE würden niemals ruhe geben, keiner würde sagen er hat genug und alles erreicht das Leben war schön, solange noch jemand in der nähe ist dem man noch was wegnehmen kann!^^
An sich hast du recht, es kann zur Abrundung eines Konzeptes ganz zum schluss überlegt werden und ist erst einmal nicht so wichtig...

Trotzdem können wir uns doch hier Gedanken dazu machen und unsere Sicht der Dinge äussern.

Das es etwas sehr Off-Topic wurde empfand ich genau so. Deswegen gibts ja auch den Thread "Elfen Alter und Tod".
Nur wo es Weiss gibt gibt es auch Schwarz, damit meine ich das alles was die LE in ihr Konzept packen, die DE auch betrifft (und umgekehrt natürlich) von daher ist es doch ok wenn so etwas (auch wenns nciht ganz so wichtig ist) Diskutiert wird!

Bis bald

Armstrong
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste