Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE´s Meinung zur Überarbeitung der DE's
#21
Hm, nun unsterblich haben wir sie nicht gemacht. Zu mindest kann ich mich nicht dran erinnern. Wenn ich es mir recht überlege, haben wir uns noch gar nicht darüber unterhalten. o.O Ups... ^^" Nun ja, es gibt einige sehr alte Elfen, aber auch diese sind soweit ich weiß nicht unsterblich. Elfen sind durchaus langlebig, aber selbst wenn noch so ein alter Veteran lebt, auch dessen Erinnerungen werden ihn trügen. Vor allem bei so einer langen Zeitspanne.

Vll sollten wir mal über die Sache mit den Sterben reden. Es gibt ja ein Fest der Ahnen und man ehrt die Ahnen. Ich glaube nicht, dass alle einen gewaltsamen Todes gestorben sind.
Zitieren
#22
Oh, die Elfen auf Imo sind gar nicht unsterblich? :O

K, das erklärt, warum sie solche Pussys sind :]
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren
#23
Ich meinte dass Elfen immer nur an die Tausend Jahre alt werden, aber durchaus sterben können... obgleich ich irgendwo meine gelesen zu haben, dass sie eines natürlichen Todes eigentlich nicht sterben können. Und dass sie ab einem gewissen Alter IMMER gleich aussehen (im Sinne : sie altern nicht).

Das sollte DEs genau so betreffen, denn dass ist wohl Rassen bedingt und es sind ja beide Elfen.

Aber gut.. damit ist es für mich als Mensch ja NOCH einfacher zu legitimieren, warum ich die Elfen abstoßend finde^^"

Danke für die Aufklärung.

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#24
Hm, abgesehen davon wie das etz hier aussieht ( da scheint ihr ja nich drüber geredet zu haben) hab ich mal was ganz schönes in nem Elfenkonzept gelesen.

Da waren Elfen im Grunde unsterblich waehlen aber den Tod wenn sie der Meinung sin ihre Aufgabe erfüllt zu haben ( Lehrling ausgebildet; große Schlacht geschlagen oda so ).

Für Dunkelelfen könnte das natürlich auch zutreffen, fänd ich aba etwas seltsam - vll. sin sie nimmer unsterblich weil sie die Reinheit die die Elfen ja iwie haben verloren haben *schulternzuck*
Zitieren
#25
Ich kenne das aus dem DSA-Elfenkonzept. Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher. Dort hieß es auch, dass Elfen solange leben bis sie meinen ihre Aufgabe erfüllt zu haben.

Das mit den 1000 Jahren ist mir auch geläufig, aber wir haben bereits einige wenige (und da sollen es auch nicht unbedingt mehr werden ^^") die diese Marke schon überschritten haben. Von daher fällt dies wohl schon von vornherein weg.

Nun, ich wäre auch und das sollte ich vll mal sagen, gegen die Unsterblichkeit. Zum einen wäre das nicht eher ein Fluch? Ich meine langlebig ist eine Sache und auch dies kann einem zur Qual werden. Es kommt immer auf das darauf an, was man erlebt, aber gesetzt dem Fall man fällt keinem "Unfall" oder dergleichen zum Opfer und würde ewig leben, da würde selbst ein Elf dem Wahnsinn verfallen. So sehe ich das. Sicherlich, haben sie eine größere Ausdauer, aber auch diese ist irgendwann erschöpft. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie des Lebens müde werden... irgendwann mal...

Das ist aber nur meine Meinung. Im Grunde müssen wir etwas finden, womit die Mehrheit zufrieden ist. (Alle zufrieden zu stimmen wäre ein Ding der Unmöglichkeit)

Gibt es vll noch andere Ideen?

Auch passt das Thema eigentlich schon hier rein, wie mir gerade auffällt, denn es betrifft, wie Lotheriel sagte, auch dann auf die DE zu, denn beide Völker sind miteinander verwandt.
Zitieren
#26
Ich wäre für eine durchschnittliche Lebensspanne von:

Zwerge: 100 Jahre
Menschen: 80 Jahre
Orks: 70 Jahre
LE: 500 Jahre
DE: 400 Jahre

begründet in den jeweiligen Regionen (Klima), Lebensumständen (z.B. Großstädte, Höhlenstädte, etc.) und Lebensweisen (Krieger, Bauern, etc.)
Zitieren
#27
Ich denke, man sollte den Leuten nicht alles vorschreiben. Weniger ist manchmal mehr. Ein Rassenguide OK, welche Ansichten man grundsätzlich hat usw aber ich denke es geht zu weit zu sagen

"du kannst nicht 1024 jahre alt sein weil hier werden Elfen nur 500"

Meine erste Frage wäre wieso nicht? es gibt soviele Auffasungen von Alter von Rassen (Menschen schliesse ich mal nicht aus, hat man eben mit 72 einen Jungbrunnen gefunden) was für einen Unterschied macht das im RP.

Ausserdem wie stellt man sich das vor? Soviel ich weiß altern DEs genausowenig wie LEs...fallen die dann einfach um?

Ich finde das wäre ein zu herber und eigtl. völlig unnötiger Einschnitt in macher Leute Chargeschichten, bzw auch in das Spielkonzept.

Wenn jemand meint er muss einen 40000 jahre alten Zwerg spielen, der den ultimativen Weltvernichtungszauber beherrscht, fliegt er früh genug damit auf die Nase.

Mikarion
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#28
Nun Dolorion, zwar ist das nur ein durchschnittliches Alter, aber es gibt bereits Elfen, die wie ich schon sagte die Grenze zu 1000 Jahren überschritten haben. Ich dachte weniger daran das jetzt so genau festzulegen. Gut, hätte ich wohl sagen müssen. Mein Versäumnis.

Mikarion, ich verstehe es schon. Nun, aber dennoch müssen wir iwie auf einen Nenner kommen. Ob es nun ein Durchschittsalter gibt (Außnahmen gibt es immer) oder ob es nach dem Motto verläuft, dass man sein Leben aushaucht, wenn man seine Aufgabe erfüllt hat.

Natürlich muss man Rücksicht auf schon entstandene Charas nehmen, aber ohne Wissen über deren Existenz wird es wohl schwer, weshalb es wohl nötig ist, dass sich so viele wie möglich an der Diskussion beteiligen. Smile

Der Aspekt des Alterns ist allerdings sehr interessant. Tatsächlich gibt es Elfen die altern. Sei es nun in der Mythologie oder auch in Rollenspielgenre. In der Mythologie ist es meist so, dass die Zeit im Elfenreich langsamer zu verstreichen scheint. Deshalb sind Elfen dort so langlebig, aber sie altern.
Im RP gibt es meist zwei Meinungen: Elfen sind unsterblich und altern nie oder sie altern, sind aber langlebig.

Da wäre die Frage, wie ist es der Mehrheit genehm? Gibt es vll noch was ganz anderes?

Und ja, natürlich soll es Freiheiten für jeden geben sich entscheiden zu können was er wie spielt, doch Übertreibungen sollte es weniger geben, aber du hast Recht. Diese Personen werden wohl auf die Nase fliegen, da sie ihren Wunsch leider nicht ausspielen können, weil es ihnen an den nötige Mitteln fehlt.
Zitieren
#29
Hm ja bin dafür das Elfen sterben wenn sie "meinen" alles was ihr Leben ausmachte erreicht zu haben,...oder gewaltsam!

In unserem Clanforum gibts n Thread zum thema Alter der LEs.
Fände cih toll wenn diejenige die ihn eröffnete vielleicht zusammenfasst und als VORSCHLAG hier ins Forum setzt, aber bitte in einen neuen Thread.

Hier driftets nämlich voll ab grad.
Eigentlich müsste ich zu oben gennantem schreiben das ich es immer so hielt das Orks älter als Menschen werde (vllt liegts an den spitzen ohren?)

Und dann haben wir bald den Thread "Meinung der Orks über die Meinung der LE über die Überarbeitung der Dunklen" Tongue

Das Thema Tod können wir dann auch da belabern!
Zitieren
#30
Zitat:Original von Saphier
Hy

Ja ich finde es Schade das man nun die Clanstory umändern will damit die Dunkelelfen auf einmal die Unschuldigen sind und ganz so nebenbei mal die gesamte Überlieferung der Elfen über den Tisch hauen

Bye

dazu möchte ich nur sagen, (also kann jetzt nur von nem grossteil meines clans reden) das wir uns zwar an der sache beteiligen, aber nicht unbedingt auf ne veränderung hinarbeiten.
von mir aus kann gern alles so bleiben wie es ist, hab ich weniger probs mit meinen ganzen sachen die so laufen.

anscheinend ist aber n grossteil und oder die gms unzufrieden mit der de situation, und machen änderungs vorschläge.
wir versuchen uns halt nun zu diesem thema einzubringen, da ja die veränderungen zwar auch die hellen betreffen, aaber dennoch grösstenteils vielen de spielern halt probleme mit ihren stories, plots was auch immer bringen werden.

und diese veränderung betrifft halt beide seiten, so is nu mal, das es ohne wirklich böses auch kein gutes gibt, weil den spielern mit der zeit fad wird, und sie wieder zu einem der extreme tendieren werden.


und btw, ich denke kein de spieler, der was auf sich hält, will seinen dunkelelfen char unschuldig dastehen haben Wink
ich mag Züge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste