Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum <<Gladiator>>
#21
Ist das etwa so wie es mal bei Angelic Icon war? Von wegen wenn man es mit PoF und Fury bzw PoW und Fury anmachte, man es eher benutzen konnte, als es abgelaufen war? (kA ob das jetzt so ist - habe meinen Phoenix Knight ja auf Tank umgerüstet und seit dem für sowas nicht mehr tauglich)

Mh.. habe auch 70 Levels gebraucht, bis ich - ich glaube sogar durch Ghad oder so - auf die Idee kam^^; bzw. er sie mir offenbarte.

Aber selbst wenn er auf 1k Atk. Spd. kommt - ich kenne mich da ja nich aus - reicht es um gut Mobs zu killen ohne dabei zu sterben? Und ja ich meine Catas weil ich es - auch wenn mans nicht sollte - mit Nukern vergleiche.

OT: kann mir wer sagen wo man als DDler (oder auch Nuker) levelt, wenn es nicht ToI, Tomb, Catas sind? Ich bin da ehrlich gesagt etwas unwissend und fand das könnte hier bissl passen.. oder wenn nicht, dann halt per PN >_>

mfg, Aliana.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Iory
Boah Thoxx, du hasst es immer noch nicht verstanden...die reuse time der skills ist abhängig vom atk-speed

Hey bleib ma ganz ruhig, erst nicht mit der Sprache rausrücken und mich dann auch noch anmachen, weil ich es nicht weiss...

Denn ja, ich wusste nicht dass die reuse-time der Skills in Abhängigkeit der Atk-Speed steht.
Zitieren
#23
So, Ich habe jetzt genug Insider-Wissen preisgegeben. Wollte euch damit nur zeigen das Gladiatoren auch ganz gut austeilen können. Das war jetzt mein letzter Post für dieses thema.

MFG Iory
Zitieren
#24
Naja, Anorax hat es sehr treffend formuliert. Ich mach mir jetzt auch einen Gladiator. Tongue
"Insiderwissen" nennt man das also heutzutage, soso.
Naja, meist ist Geheimhalterei kontraproduktiv.

Aber wenn Ich mal tippen darf:
HP unten halten und Finaly Frenzy immer wieder aktivieren, da durch den hohen Speeeeeeeed die Reusetime unter der eigentlichen Dauer ist?
Wenn sich der HP Balken dank dem Tatoo keinen Zentimeter bewegt müsste das eigentlich gehen, allerdings nur mit dem berüchtigten Tallum Set und den obligatorischen Kesh*Kesh-Duals, denn jede ander Ausrüstung dürfte nicht für ausreichend Attackspeed sorgen.
Nur ein Hirngespinst meinerseits, keine Ahnung ob Ich richtig liege. ^^

Aber mal so nebenbei:
Spielt hier eigentlich jemand einen Gladiator mit Einhandwaffen? Dafür haben sie nämlich auch Masterys und Skills, mit einem Tallum Blade + Haste dürfte da der Maximalwert locker drinnen sein. Interessiert mich. Smile (ehrlich)
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#25
jo so in der art laeuft das auch, abgesehn davon, dass final frenzy sich selber aktiviert und war cry immer wieder angeschmissen werden muss^^
Xeranos lvl 82 SD/77 Titan
Yuna lvl 77 Duelist/68 Tyrant
Laria lvl 75 Abyss Walker/Sub noch KP >.>
Livia lvl 76 Archmage/Sub noch KP >.>
Zitieren
#26
Final Frenzy is wie Final Fortress, aktiviert sich ab nem gewissem HP Bereich und wird je weniger HP umso stärker^^
Zitieren
#27
Obwohl es zumindest bei Final Fortress so ist, dass ich mit 25% hp genau so viel PDef habe wie mit 15% oder mit 5%. Und nicht progressiv mehr PDef.

Insiderwissen ... mh... ich find' es einfach sozial, wenn man solches Wissen preisgibt. Aber auch mit dem Pala konnte man nur rocken, wenn man das Tallum Set, das Tallum Blade mit Haste sowie Hiero Buffs und DEX+ Dyes hatte.
Somit ist es kein Hirngespinst, sondern einfach Voraussetzung. Bei Magiern ist es nicht sooo entscheident, was man trägt - und dennoch tragen alle Maje oder DC.

Ich finde es gut, dass den Gladis wenigstens das bleibt. Außerdem: selbst trotz dessen sehe ich sehr selten Gladis, die zu Raids mitgenommen werden. Beim Leveln sieht es für sie besser aus, glaube ich.

Und zur Einhand-Waffe: Gladis sind eben mehr für Schaden gedacht - und die macht man meistens - wo es jetzt ja mit dem Atk Spd und Schaden korrigiert ist - eben eher mit Kesh*Kesh Duals als mit nem Tallum Blade Haste. Denn Einhand-Waffe würde implizieren, dass man auch Schild trägt - fragt sich nur: wozu?^^; Zumal die Kesh-Duals nicht unbedingt teurer oder billiger sind als ein Tallum Blade.

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#28
Jup, aus diesem Grund tragen ja auch alle Bladedancer Duals und keine Tallum Blade...... Rolleyes

Das mit der Angriffsgeschwindigkeit besteht nebenbei nachwievor, allerdings in abgeschwächter Form; daher auch meine Frage.
Der Gladiator ist recht vielseitig, verfügt er auch über eine Light-Armor Mastery zum Bleistift, sowie über mehrere Angriffsskills, sowohl ausschließlich für Duals, als auch für Schwerter und Bluntwaffen

Der stereotyp-Gladiator wird hier wohl seine Kesh*Kesh und sein Tallumset behalten, aber mich interessiert da immer das Aussergewöhnliche. Wink

Ach so, wegen Einhandwaffe und Schild:
Die Light-Mastery erhöht den Evasion-Wert beim Gladiator, ein Grund auf keinen Fall ein Schild zu nehmen.
Die Daggerklassen verzichten aus ähnlichem Sachverhalt auf einen Schild.

Mir, die keinen Gladiator spielt, geht es darum Meinungen von Leuten zu hören, die einen anderen Weg mit ihrer Klasse eingeschlagen haben und nicht wilde Vermutungen. Wink
Ob der andere Weg enginetechnisch mehr rockt ist mir ehrlichgesagt völlig egal dabei.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#29
Also du KÖNNTEST einen Zweihänder ( focus ) nehmen. Das wäre wohl noch halbwegs effektiv und auch recht fluffig. So ein Dragon Slayer hat einfach was. Das mit dem Schild hätte sich ja dann sowieso erledigt.
Du verzichtest dann allerdings auf alle Sonic Skills und Duelist Spirit...ein schlechter Tausch.
Also würde ich davon eher die Finger lassen.

Bei leichten Rüstungen sieht es schon besser aus. Zumindest bis in den A grad Bereich ist die Plated Leather einfach spitze ( +4 str und nur -1 con ). Man sollte dann aber nicht unbedingt tanken, erst recht keine roten Mobs. Zusammen mit +4 str und +4 dex teilt man dafür dann aber wirklich böse aus.

Ob sich eine leichte Rüstung dann ab 61 noch lohnt weiss ich nicht, soweit ist mein Gladi leider nie gekommen.
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#30
Am besten ist der Gladiator einfach mit Duals, einige Skills stehen zwar auch mit ein- und zweihand Schwertern/Blunts zur Verfügung, aber eben nicht alle und gerade Double/Triple Sonic Slash machen den Gladi so gefährlich (die gehen eben nur mit Duals).

Das Iory hier uns gemeinerweise (*wein*) sei Insiderwissen nicht noch weiter auf den Tisch legen will, empört mich geradezu.... Rolleyes
Es ist ja unheimlich lieb von dir, dass du willst das alle selber nachdenken sollen, aber das du im gleichen Post erwähnst, dass du nicht willst das sich alle Gladis machen, pulverisiert deine Bonuspunkte Pyramide bei mir [hier beliebigen gelangweilten Smile einfügen]

Das der Duelist Progamer auf derartig hohe Werte kommt...ich vermute ganz einfach das Warcry mehr als die normalen 25% Patk gibt.

Aber nochmal zum Thema zurück.
Ab C Grad würde ich eine Plated Leather anziehen und dazu die Werte per Dye nach +5 Str und +4 Dex nach oben korrigieren (natürlich alles - Con). Normalerweise ist das ziemlich tödlich, da es den Gladi seiner hohen HP Zahl und Stun Resistenz beraubt, aber hier solltst du ihn auf PvE auslegen, weil PvP hier verboten, bzw. nur im Duell und in der Arena gestattet ist. Da sind die PvP Aspekte vernachlässigbar.
Auf B Grade am besten eine Blue Wolf heavy, entweder Duals mit Haste oder Health (weiss die grade nicht alle auswendig)
Auf A Grade ziehe ich als Gladi Majestic Plate Set + Kesh*Dama Duals vor, die Armor hat die meiste Pdef, gibt zusätzlich +Str, Accuracy und 50% Stun Resistenz.
Allerdings ist das hier irgendwie sinnfrei, weil alle Atkspeed wollen und man ja eh immer volle Hp hat....

Ich möchte dich aber keineswegs dazu verleiten dem Mainstream mit Kesh*Kesh und Tallum Plate Set zu folgen, nur weil man langsamer Zuhaut ist man keineswegs schlechter.
Got Drama
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste