Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum <<Gladiator>>
#51
Zitat:Original von Iory
Eme, da geht noch mehr Big Grin, Ich glaub es sind sogar 4.5k patk möglich mit dem richtigen Zeug Big Grin.


Jop mit dem richtigen Zeug hab ich auch fast 5k Angrifskraft erreicht ,aber da geht auch noch mehr ( eigentlich sollte bei C6 sogar 2 spezielle Sachen geben womit man noch höher kommt ).

Ich hoff das " es " bald mal kommt. Sad

@Timmothy: timmo bei einigen Sachen geb ich dir total Recht aber ich muss dir auch sagen das es wirklich was mit Wissen zu tun hat...da kannst du mir vertrauen...den dieses Wissen besitzen zwar viele ( spezifisch jetzt auf gladis bezogen ) aber wirklich sinnvoll umsetzen tun das nur die wenigstens...zumindest hab ich das bislang nachm comeback gesehen...


Pic2
[Bild: sb3du2.gif]
Zitieren
#52
Hehe, Eme...die 5k patk-Grenze knacken wir auch noch, ist nur ne frage der Zeit...
Mit den Möglichkeiten die C6 uns eröffnet wirds wohl locker über die 5k herausschießen, also wer das jetzt schon für übertrieben hält sollte sich auf was gefasst machen Big Grin
@MeHo: Ich hatte zu dem Zeitpunkte ne A-Rustung an, plated Leather probiere ich auch mal demnächst Big Grin

MFG Iory
Zitieren
#53
Jo. Das nennt man dann wohl geistige Ego-Onanie.
Oder wie ging das nochmal von wegen...?
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#54
Hm habe hier auf derersten Seitedes Threads von jmd erwähnen gehört, dass Meleedd als Nuker zu bezeichnen falsch wäre und man Schelte abbekmmen würde, ergo MeleeDDs nicht ansatzweise an RangeDDs rankommen könnten.

1. Ist des wirkl. so im Endcontent?

2. Wo wäre da die Logik wenns so wäre, also vom Balancing wärs ja nen fataler Performancefehler, da sich dadurch einige Klasse selbst ins Aus schiessen und wegrationalisiert werden könnten.

Meiner Meinung muss gelten:

Alle Heiler sollte rel. gleich gut heilen können, mit ihren individuellen Eigenschaften leichte Vor- und Nachteile mitbringen.

Alle Tankklassen sollte rel. gleich gut tanken(Aggro machen) können und rel. gleich viel wegstecken können, mit ihren individuellen Eigenschaften leichte Vor- und Nachteile mitbringen.

Alle DDS (Range/Melee) sollte rel. gleich gut Damage machen können, mit ihren individuellen Eigenschaften leichte Vor- und Nachteile mitbringen.


Gilt eins der Aussagen nicht, liegt ein Balancefehler vor und es erzeugt Frust und Ärger der betroffenen Klassenspieler und meist Rerollen zu anderen Klassen.

Wie langweilig wäre es wenn nur eine Heilerklasse gespielt würde, nur eine Klasse tanken würde und nur eine Klasse Damage machen würde? Tongue

Das würde die Charbevölkerung ja an Individualitätsarmut leiden^^
Zitieren
#55
Ich versteh leider nicht mal die hälfte, könntest du dich bitte genauer Ausdrücken. Bin halt nich so mit Abkürzungen und Fachwörtern vertraut.

MFG Iory
Zitieren
#56
da gehts nicht nur dir so *confused*
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#57
Hehe Cillian...einfach mal bitte Wörter ausschreiben und zwar am besten alle.

MFG Iory<---ist lieb gemeint
Zitieren
#58
Was ich anspreche, ist die Balance zwischen den unterschiedlichen Klassen/Rassenkombinationen, die auf gleichem Aufgabengebiet agieren.

Ergo DDs^^(Damage Dealer) sind ja in 2 große Gruppen unterteilt, in Melees: Nahkämpfer (hauptsächlich physischerSchaden) und Range: Caster (Mages mit hauptsächlich magischen Schadensquellen) und Jäger aller Art (meist physischer Schaden)

Es ging drum, dass hier der Gedanke gefallen ist, worauf die ganze Diskussion hinsichtlich des Gladis hier sich abspielt, dass man Melees nicht mit Range Damage Dealern vergleichen kann, da diese haushoch überlegen sind, was ja einem Fehlbalancing entsprechen würde.

Hab mal als Test ne Elvenmagierin angefangen und mit nem weinenden und nem lachendem Auge feststellen dürfen, wie schier overpowert sie locker alles one - maximal twohittet Mobs auf gleicher Stufe.

Ob das so gedacht ist, bleibt die Frage, wenn ich da sehe wie man sich da als Warrie da abmüht die Mobs umzuhauen.

Klar als Konterargument bleibt festzustellen, dass ein Mage so gut wie keine Konfrontation stand halten kann, wenn man nen schnell hauender Mob dran ist und sehr oft interrupted, da kannste als Dessi 10 Mobs auf einem drauf haben und nebenbei nen Haus bauen.

Finde es wäre besser wenn man das etwas angleichen würde, ergo den Range mehr Überlebensfähigkeit geben, wenn se mal in Infight geraten, dafür deren Schaden etwas dämmen.

Ka vielleicht soll das Ganze ja so sein, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Zitieren
#59
Wenn man's weniger akademisch betrachtet, ist im von dir erwähnten Endcontent sogut wie jeder mit den guten buffs und Tänzen (im)balanced genug, um anständig austeilen zu können. Von Loser-Klassen wie Overlords mal abgesehen - sie sollten wie die Pest gemieden werden.
Die Frage nach Individualitätsarmut wird einem übrigens in schöner Regelmäßigkeit beantwortet, wenn man sich als Destroyer mehrmals in Folge "nein, wir wollen lieber einen Warlord" anhören muss.
Allgemein wird Balance aber überbewertet, auch wenn sie ein beliebtes Thema für die ewigen Klagelieder ist.

Nebenbei bemerkt: das war eine großartige Quittung für Iory und sein Geheimwissen. Hättest den noob weiter schmoren und es selbst herausfinden lassen sollen. Wink
Ertrage die Clowns!
Zitieren
#60
@Suviwal
Mages sind nicht megastark und sie fliegen auch nicht so schnell um. Ohne buffs usw. sind sie stark im vergleich zu einem Melee DMG-Dealer. Allerdings sind die gebufften Close-Range-DMG-Dealer meistens stärker als gebuffte Nuker. Zum Schluss gleicht es sich wieder aus, ab lvl 61 ungefehr, wo man mit schwierigen mobs zu tun hat.

@Sokol
Was für ein geheimwissen, was für eine Quittung und wer soll hier der Noob sein ?

MFG Iory
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste