Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschen und RP?
#21
*meld*


Hier ist auch ein Mensch der RP macht. Und ich bin weder Sklave noch Diener. Ich bin mein eigener Herr. Und das bleibt auch so... Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Dunkelwesen versklaven *lach*

Also wenn Interesse besteht, kannst du mich ja gerne mal IG anschreiben.

Ronian [71-Glad.]
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#22
Mmh... das bringt mich auf eine Idee... also das mit den Kämpfern... muss da mal was ausformulieren... *grübel*


Gruß
Alex
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#23
Zitat:Original von Taarna
Vithir das war ein sehr wertvoller Vorschlag. Danke vielmals *dein Senfglas verschraub und zurück geb* Sollte ich ein Opfer für Shilen oder Pa'agrio brauchen werde ich mich bei dir melden.

taarna, liebste taarna ...ich verweise dich auf spitzbübisch verpackte kritik mit einer spur zynismus. was ich damit ausdrücken wollte ist folgendes:

wenn es schon kaum menschen gibt die rpn, wie groß wird dann die nachfrage sein nach einem event, dass schon irgendwie panisch wirkt. "die anderen machen alle was, nun müssen wir auch mal!"

das mag vom gedanken her sicherlich zermürbend sein, aber letztendlich ...event abgehalten alle zufrieden... und dann? farmen? moshen? blah? der alte trott. wetten das? ich weiss nicht wie lange der thread hier schon im raum steht, ich weiss nur, dass zb im de village kaum bis gar nichts los ist ...ich behaupte auch einfach, dass eine community, die i.d.R weniger mit rp am hut hat (hier explizit menschen) es auch nicht auf die reihe bekommt, mehrfach ordentliche events abzuhalten die wiederum interesse an menschen rp jenseits der küchenherd-romanze wecken.

seht euch doch einfach mal jene an, die rp-willig sind. was sind es für charaktere? und ich meine das eher grob skizziert. ich will damit nicht wissen, dass herr xy mit 12 sein erstes schwert von seiner großmutter geschenkt bekommen hat und seitdem eine tiefe emotionale verbindung zu stahl aufgebaut hat. welchem clan gehören sie an? solche dinge. das fängt doch schon bei den klassen an...wie viel egladis und warlords gibt es? also echte krieger ...dark avenger? krieger ...paladine? naja ok...aber daraus lässt sich doch schon was basteln, so ganz klischeehaft auf traditionellen, ritterlichen werten aufgebaut.

lange rede kurzer sinn. es macht doch keinen sinn, großartig ein event zu planen, dafür evtl einen eigens angefertigten char anzulegen um damit nach skript zu spielen und letztendlich im alten trott zu landen, weil derartige planung wochen oder gar monate verschlingen kann ...was also die rp lust zu einem hangeln von event zu event verkommen lassen kann. ich sage bewusst kann, nicht muss ...ich sehe es lediglich als tendenz an. menschen bieten aufgrund ihrer allrounder-stellung eine menge potenzial vielschichtig agieren zu können. dass sich diesbezüglich nie etwas getan hat, lässt aus meiner sicht heraus nicht wirklich auf einen flächenbrand statt eines strohfeuers schließen.

verzeiht meine vielleicht zu harsche kritik, der gedanke ist sicherlich löblich nur glaube ich wird es danach wieder sehr still werden, was ich einfach nur mit einem "leider" quittieren könnte.
Zitieren
#24
*schaut Vithir an und reicht ihm mit dem Fuss scharrend einen Strauss Gänseblümchen* Verzeihung, doch unklar war mir Eurer Rede Sinn oh Herr.

Im ernst.. so mit nem Stück Erklärung dahinter.. doch ja . jetzt versteh sogar ich das.

*kopfkratz* Menschen im RP .. sieht man wirklich ehr weniger. Die meisten von ihnen sind Magier..die Kämpfer die RP machen.. nun es gibt sie aber ... S_Grade Fulldrops sind häufiger. Das sind wohl wirklich fast nur die Klassen die keiner mitnimmt.. wobei ich grad ernsthaft nachsehen muss welche Klassen es gibt ( Treasure Hunter/Adventurer .. doch ja einen hab ich schon kennengelernt. Gladiator/Duellist...fallen mir jetzt ausser Iory, Horsto und meiner Sub wenige ein.)

*seufz* Ich denk mal dazu kommt dass TI ( und die andren Startstädte) nicht grade sehr zentral liegen. Ich glaub es gab mal den Markt auf TI .. aber mal unter uns Betschwestern: Wer reist schon nach TI ? Doch wohl ehr wenige, auch wenn man über die "Transportwege der Ahnen" ziemlich schnell da hin kommt.
Spass hätte ich schon daran ein Event mit aufzuziehen. Auch wenn RP auf unsrem Server...aehm...irgendwie stattfindet.

Doch wenn wir uns von mangelnder Resonanz entmutigen lassen bringt es das auch nicht. Sprüche wie "lass uns gehen die haben den Sinn für die Realität hier verloren." sind ärgerlich und wecken nach mehrfacher RP Störung den Wunsch ihm die Struktur der nächsten Tempelmauer näher zu, hmm erklären.
EIn Hummi der sich meiner kleinen SE fast auf den Schoss setzt mit nem Spruch der Marke "Na hübsche Tusse, Wie geht's?" lässt mich nach meinem Kochbuch suchen.
Nun es herrscht unbestreitbar Krieg auf dem Server... aber ich seh von Tag zu Tag mehr RP und es wird grade jetzt viel getan auf dem Sektor (oder kommt es mir nur so vor? : DE-Taverne, Zwergenrat, Winterfest, Antharas, Alan's Restaurant...) von daher mein ich wir sollten auf jeden Fall versuchen etwas zu machen.
Selbst wenn der erste Versuch wenig Resonanz bringt...egal.

*schnappt sich ihren Sancho Pansa und reitet nach Imoland*

*würde ja auf ihre Sig verweisen.. aber ich glaube "Ehre und Ritterlichkeit" sind in einer Welt der Raub- und Glücksritter ehr Relikte aus längst vergangenen Zeiten und nur wenige können es nachvollziehen.*

*PS* Haltet mir mal den Gedanken an eine Piratentruppe fest die die Küstenstädte überfällt.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#25
Die meisten Feste wären wohl 'Glaubensbasiert' ...denn guckt euch doch mal im RL um, was wir 'Menschen' da eigentlich so machen ^^;

Wenn man etwas mehr 'Geschichte' für die Menschen hätte, könnte man 'reine MenschenEvents' vielleicht darauf basieren lassen... ka Gründungstag von Gludio oder sowas in der Richtung...

Aber wenn ich das richtig sehe erwachen die Menschen aus ihrem RP Schlaf so langsam wieder Smile

Anbei: Ist es nicht eigentlich so, dass die Menschen nomalerweise die 'alten Völker' langsam von der Welt fegen um ihre eigene Blütezeit zu erreichen?
Zitieren
#26
hmm Glaubensorientiert... stimmt

Geschichte der Menschen? Nun *verweist noch einmal auf die Wachen die überall im Land stehen*

Was ist mit dem Krieg gegen Garcia? Er wurde gewonnnen... Überbleisel sind z.b. das Abandoned Camp in welchem die Ol Mahums, ehemalige Söldner Garcias jetzt noch leben.

Die Execution Grounds in welchen Aufständische Bürger hingerichtet wurden....

Der Panzer der Schildkröte Cruma .. im gleichnamigen Marshland... warum nicht eine Forschungsreise daraus machen.

der Obelisk of Victory: Es ist ein Turm der vor langer Zeit von den hier lebenden Elfen gebaut wurde. Wie ich hörte wurde er errichtet um den Sieg in der Schlacht zwischen Elfen und Orcs vor 2000 Jahren zu feiern. Zu dem Zeitpunkt gewannen die Elfen den Krieg, weil sich ihnen die Streiter der Menschen anschlossen.

Das ist das Schloss wo der Lord von Gludio residiert. Urspruengich war es eine Ruine, hinterlassen von den Riesen von Ere. Aber der weise Koenig Cadmus ordnete an, dass Schloss wieder aufzubauen um den Angriffen von Garcia stand zu halten. Vor ein paar Jahren, als Garcia unser Koenigreich angriff, waren die Wachen von Gludio neu formiert. Das Schloss war die Festung und wir kaempften eine harte erfolgreiche Schlacht gegen die Eindringlinge. Wir preisen den Koenig fuer seine weise Voraussicht.



*hab mal als Beispiel zwei der Texte der Wachen kopiert*
Also Geschichte der Menschen gibt es mehr als genug. Schaut mal in wievielen Städten die Wachen menschlich sind und fast alle erzählen einen Teil der Geschichte der Rasse....über den Sea of Spores, Hunters Village, Ivory Tower....

Warum also nicht mal zu Beginn eine Expedition um die verlorene Geschichte der Menschen zu finden? Forscher reisen von Ort zu Ort, mit bewaffnetem Geleitschutz um die Geschichte wieder zu erfassen, da beispielsweise das Archiv auf Talking Island bis auf die Grundmauern nieder gebrannt ist.....
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#27
Hiho ein schöner Thread und bei mir sprudelt es auch gleich wieder vor Ideen.

Meine Menschendame Ariena hat schon an zwei Events für Menschen mitgewirkt.

Zum einen siehe Thread " das Schiffsunglück" wo gleich zwei Events draus wurden. Eine Beerdigung und die neue Taufe des Schiffes in Rune mit Markt und anschliessendem Bardenwettbewerb.

Ihr solltet Euch auf keinen Fall auf Talking Island als Eventort festlegen, da Menschen ja wirklich viele Städte zur Auswahl haben wäre ein nichtreligöses Event z.B ein Stadtfest je pompöser die Stadt desto größer das Fest...z.B das Alljährliche

Gründungsfest von Aden.(Gildenaufmarsch, Markt, Ritterturnier, Sängerwettstreit)

Das Erntefest in Dion, (Markt mit Bierbrauern, Tanz, Essen bis man umfällt, Segnung der Speisen)

das Fischerfest in Giran Harbour oder Gludin (kleine Wettbewerbe wie Schwimmen, Perlenmarkt, Geschichtenerzähler, Angelwettstreit)

Das Sonnenuntergangsfest (kürzester Tag des Jahres) auf Talking Island (Bogenwettschiessen, Tanz, Maskenball, gemeinsames Gebet)


Das sind nur kleine Ideen die mir gerade so durch den Kopf gezischt sind, aber wer sie aufgreifen und mitorganisieren möchte kann mir eine pm schicken und wir arbeiten das gemeinsam mit dem Event - Team aus.

Liebe Grüße NeKa~
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#28
@ Nebelkatze

Das sind alles super Ideen, wie ich finde.
Und ich denke, es ist an der Zeit ein Event auf die Beine zu stellen.

Ich bin der Meinung, es sollte eine Abstimmung stattfinden, welches Event wir wählen. Wenn du Hilfe bei der Planung möchtest, würde ich mich gerne zur Verfuegung stellen (auch wenn ich so eine Planung noch nie gemacht habe <--- irgendwann ist immer das erte mal).

Ich hoffe auf reges Interesse...

Ronian
- Drachenlehrling -
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#29
*Meld* lasst mir nur bitte zeit bis nach Antharas wenn ihr mich dabei haben wollt.

Nebelkatzes Idden sind klasse.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#30
Taarna

Nur keine Hektik... Ich denke mal auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an... ;-)

PS. Viel Spass mit Antharas *grins*
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste