Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältestenrat der Zwerge
#11
[OOC]
Bei IRC helf ich euch gern falls es Probleme,Fragen oder einfach Hilfe beim Channel erstellen/managen gibt, einfach hier im Forum per Pn oder im Imochannel/ICQ usw ansprechen.


Zum Rat - der war eigentlich schon überfällig, danke an die engagierten Leute die die Idee ins Leben gerufen haben und sich dafür einsetzen.

Meine Spoilerin Kathi ist leider nicht sonderlich oft am rpen, meine Schmiedin hab ich noch nicht lang genug, aber ich würde mich freuen mehr vom Rat zu lesen und werd wohl am nächsten Sonntag auch nach Giran kommen.
[/OOC]
"No, no!" said the Queen. "Sentence first - verdict afterwards."
'Alice's Adventures in Wonderland', Lewis Caroll
Zitieren
#12
Ich bin sekptisch...
Hier haben sich noch nichtmal ne Handvoll geäußert, die aufgestellt wurden. Ich bin langsam auch der Meinung, dass die ersten 7 den Rat bilden, die auch wollen. Dann haben wir zumind einen Rat und haben dieses "nervige" Thema vom Tisch. Alles andere verkompliziert es nur zusätzlich. Wenn dann andere Zwerge dazukommen, die das gern machen würden, kann ja jmd seinen Platz freimachen, der vllt gerade nicht soviel Zeit hat. Das Amt soll ja keine Einmalwahl sein, sondern kann ruhig ein wenig rotieren.

Wenn der Rat erstmal steht (egal ob mit 2 aus einem Clan, so misstrauisch bin ich net), dann kann man auch anfangen Events zu machen.

Wichtig ist in meinen Augen erstmal Bekanntheit und Präsenz eines Rates. Kommen dann Acts wie Schlachten oder Versammlungen zustande, wird die Mundpropaganda größer. Die Leute brauchen erstmal was bestehendes, bevor man ihnen einen Zusammenhalt sugeriert.

Meine Empfehlung:
Bauscht das ganze mit dem Rat nicht auf, sondern fangt langsam damit an. Sonst gehts nach hinten los und wir verrennen uns in Diskusionen, wo mehr abspringen als dazu kommen. So ist es noch etwas zwanglos und die Zwerge sind eher bereit, sich auf den Rat einzulassen.

so long...

Driga
Zitieren
#13
es sind erst 2 tage vergangen.. wenn es um drops gehen würde oder um irgenwelchen engine müll würden die leute hier aufspringen.. aber was zwergen rp angeht ist der server träge... lass den leuten zeit.. sind noch 5 tage bis zur zusammenkunft...

ich persönlich nehme natürlich teil und lasse mich gerne aufstellen..
Zitieren
#14
wird ja auch noch nicht gewählt, denn das soll unser erstes Event werden *smile*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#15
//OOC

Ich nehme auch an (Zwergentwink war Eleonore Wink ). Bin ja mal gespannt Smile
[Bild: DriganiasigKopie.jpg]
Zitieren
#16
Bavragor nimmt auch seine aufstellung (*unter vorbehalt) an.



*ich bin mir halt noch nicht zu 100% darueber im klaren was man sich im endefekt von einem zwergen aeltestenrat verspricht.
da es in erster linie wohl nur um RP gehen wird interessiert sich der rest der com sicher wenig dafuer.
sollte das gantze aber auch staff seitig entsprechend gestuetzt werden und man damit eine teiloffizielle instanz fuer alle zwerge im game, unabhaengig von RP, aufbauen will/kann waehre das etwas ganz tolles.


" den hammer hoch der ambos blank geputzt
die esse brennt das werk im feuer rot erglueht
die kunst des schmiedens wohl genutzt
der stahl dem willen sich ergiebt."

*eine strophe aus der zwergendaemmerung
[Bild: 20080709103641865_ezzjstnrrg.jpg]
Zitieren
#17
((OOC: Ich nehm meine Kandidatur auch auf mich *fg*, hab jetzt mal die aufgelistet, die bislang zugesagt haben

Skal - Clan Dornars de Delves
Irinela - Clanlos
Gromberd
Thorash - Clanlos
Detan - Clanlos
Fejodor (unter vorbehalt) - Clan Dornars de Delves
Santhanee - Clan Orden des Zwielichts
Eleonore - Clanlos
Bavragor (unter vorbehalt) - Clanlos
Nimuee - Clan Schwarze Drachen
Grumbel - Clanlos
Irdian - Clanlos
Wimmbi - Clanlos
Fahlilla - Clanlos
Iwaldis


editiere bei weiteren zusagen die Liste //OOC - Ende))
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#18
Warning: This voting is now running in grumbeled mode! Smile

Ich geb Grumbel auch mal zur Wahl frei.

Weiß zwar nicht was ich von der ganzen Aktion halten soll, aber harre gespannt der Dinge die da kommen. =)

Gruß, Golbarthor/Grumbel
Zitieren
#19
OOC:

ich wurde heute von Nimuee freundlich auf diesen thread verwiesen ... und finde diese Idee eines Zwergenrates wirklich klasse.

Selbst zur wahl stellen kann ich mich leider nicht, da es mir zeitlich einfach nicht möglich ist. Sprich ich könnte teilweise nicht zu Treffen erscheinen die vor 21.00 Uhr liegen usw, da tagsüber das RL einfach wichtiger ist Wink

Ich möchte Euch aber unterstützen. Also wenn ich irgendwie hilfreich sein kann (Organisation von Partys, Infos für die kleinen jungen Zwerge, Privat Creation usw.) lasst es mich einfach wissen.

Leider habe ich vom Zwergen RP nicht all zuviel Ahnung (schlagt mich ruhig Big Grin ich bin bis jetzt auch irgendwie ohne ausgekommen), es wäre jedoch schön, wenn man mit mal eine kleine Einweisung geben könnte ... aber das nur am Rande.

Ansonsten versuche ich am Sonntag mal in Giran beim BS vorbeizuschauen.

bis dann

Araki
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#20
OOC on

Schlage desweiteren vor:

Irdian


P.S. Eleonore, nicht Eleanore
OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste