Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP/PG: Das eigentliche Grundproblem
#11
Das Problem ist, das sich einige Gäste hier heimischer fühlen als andre.
Zum Beispiel war imo eins ein 'rp server' was für viele selbsternannte 'rpler' ein Grund ist, diesen Server als ihren zu sehen.
Auch ich habe mich lange zeit im Recht gesehen, wenn ich angepisst war, nachdem ein Hasen-Delf mit bunten Lichteffekten Kreise um mich herum gehuepft war.
Aber dieser Server gehört allen, wie du so schön sagst. Und selbst wenn es keine zwei gruppen gibt, so muss doch niemand auf den andren Acht geben.
Wir sind hier ja nicht im Rl Big Grin


[EDIT]
Toller Post Sera Tongue
||||
V V
<> und sie sind es zufrieden, rumzupfuschen, weil es macht ja Spa
Zitieren
#12
^^ Big Grin ne war auch gar nich gegen dich oder so gerichtet nur weil das hier der neuste thread dazu is hab ichs hierrein gepackt Tongue
Seraya ---> 7x Elemental Master / sub: 4x Wechselnd
Wirbina --->7x Prophet
Mindorus ---> 7x Warsmith
Kilina ---> 3x Assasine
Melthor ---> 2x Knight


Zocker sind auch nur Menschen!
Zitieren
#13
Die Kluft zwischen PG und RP ist nur so groß, wie man die Leute, die man trifft, empfindet. Oder im Klartext: wenn man wirklich nur Leute kennt, die entweder oder sind, empfindet man die Kluft als groß.

Ich hingegen kannte auch viele - hier sind vor allem viele des Schwarzen Lotus zu nennen - die zwar gut mit-PGen könnten und auch ab und an taten - aber bei ihnen das RP mit Sicherheit nicht so kurz kam. Und nun? Was sind dann sie?

Der Thread ist sicher gut gemeint, aber leider bekommen es - wie schon Elsyrion meinte - die mit, die sich sowieso zumindest etwas um das Miteinander scheren. Allerdings kann ich auch deine Frust verstehen... aber solche Leute muss man eben aus "seinem Universum" ausklammern.. bzw. versuchen es denen nicht so übel zu nehmen. Es hat nun mal nicht jeder was mit RP am Hut und manche machen es nur dann, wenn sie unbedingt "müssen"; für andere gilt das gleiche Spiel mit PG - sie leveln nur, um einigermaßen gut fürs RP auszusehen. Leider benachteiligt man hier jene, die die Engine spielen, sowieso schon - vielleicht würden solche Probleme seltener auftauchen, wenn nicht alles und jeder PG als schlecht darstellen würde.

Übrigens: das mit dem verhöhnen wenn man RP im Trade sucht habe ich auch oft zu spüren bekommen - aber ich habe so auch oft RP gefunden - man muss einfach drüber stehen und sich sagen, dass der, der gerade meint einen nieder zu machen, wohl gerade schlechte Laune oder wenig Hirnschmalz besitzt.

mfg,
der Spieler von hier
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#14
Ich gebe es auf... -.-
Ehrlich. Ihr WOLLT ja unbedingt eine Kluft haben/sehen. Na dann werdet doch glücklich mit dem Kleinkrieg, den der zwangsläufig zur Folge haben muss.
Es ging mir nie um PG vs RP weil genau das zum größten Teil einfach völliger Schwachsinn ist. Aber anscheinend geht es auch nicht ohne das hier bereits erwähnte Feindbild... Rolleyes

Ring frei für die nächste Runde Vorwürfe und Schuldzuweisungen. *DING*
*kopfschüttel*

EDIT:
Ja, ist pauschalisierend geschrieben, auch wenn mir klar ist, das lange nicht alle so denken...
Zitieren
#15
*seufz*
Leute...wieso werden die eigentlichen Anliegen von Threads eigentlich so oft links liegen gelassen? schlichtweg überlesen?

Ihr beschwert euch über die immer wieder auflebende, zermürbende Diskussion über Kluften zwischen RP und PG und doch....verzerrt ihr den Grundgedanken dieses Threads, dass was euch Sheeran doch eigentlich ziemlich eindeutig zu sagen versucht hat!

Gegenstand war..Respekt und Akzeptanz..egal vor und von welcher Seite, vor welcher Einstellung...es schlichtweg hinnehmen und jedem das Seine lassen.
Jedem das wonach er sich berufen fühlen mag, woran er Spaß hat, egal ob es sich mit euren Vorlieben deckt oder nicht. Und zwar ein Jeder!
Zumal, das nur mal am Rande, ein so großer Teil dieses Spiel doch spielt und liebt, eben aus Spaß am RP UND dem entspannten mal um sich Kloppen nach Streßtagen, dem nehm ich mich in keinster Weise aus.
Genau dann nämlich..hebt sich auch eure so heißgeliebte Diskussion über Kluften und Anfeindungen etc im Nu auf und es kann friedlich und ohne zeitraubende Diskussionen und Streiterreien, wie auch Störungen rpt oder gemoscht werden.

Also...hört doch bitte auf bei dem Wort "RP/PG" gleich wie ein wütender Hund aufzuspringen,zu knurren und ein schon beinah plattgerolltes Rad ins Kullern bringen zu wollen, sondern lest Posts bis zum Ende.
Sorry, aber ich dachte immer ich wäre jemand der in seiner Hibbeligkeit wichtige Dinge überliest, aber in einigen könnte ich glatt meinen Meister finden.
*leise grummel*
Zitieren
#16
Diese ganze Diskussion hat mich mal über das Forenverhalten nachdenken lassen...

Was glaubt ihr, wie hoch der Anteil der Spieler auf dem Imo ist, der gleichzeitig ausser den Regeln noch was anderes im Forum aktiv mitliest und auch Beiträge verfasst? Meines Erachtens nach dürften wir auf maximal 20 % kommen. Den anderen 80 % ist es denke ich völlig egal, was in diesem mystischen Reich namens "Imoforum" vor sich geht. Hier schreiben immer dieselben Leute zu denselben Themen, nur ab und an schaut mal ein Unbedarfter rein und gibt seine Meinung zu etwas ab.

Was hier besprochen wird, ist auf keinen Fall das Maß aller Dinge. Ich denke, die 20 %, die hier schreiben sind gar die einzigen, die sich über die RP/PG Problematik aufregen. Dem Rest, der jetzt gerade, während ich diese Zeilen schreibe, fröhlich auf dem Server seinem RP/PG/CP/PvP usw. nachgeht, geht diese ganze Problematik so richtig am Ar... vorbei Smile

Dieser angebliche Hass und die Kluft zwischen RP und PG wird nicht von der Mehrheit des Servers geschürt, sondern einzig und allein von Foren- und IG-Propaganda. Es gab sicher einige Entscheidungen des Staffs (Waffen in Städten tragen sei hier als Beispiel aufgeführt), die das auch mit aufgebauscht haben. Dennoch finde ich, das diese Diskussion hier überhaupt nichts bringt und nichts weiter als Panikmache in den jeweiligen Reihen erreichen soll.

So haben wir letzten Endes meine Schätzung, das 20 % überhaupt im Forum schreiben. Wenn davon 30 % zum Thema PG/RP ihre Meinung ablassen, werden die andern 70 % entweder den Thread überhaupt nicht lesen oder sich einfach über das, was hier steht, hervorragend amüsieren. Einer davon bin ich und damit schliesse ich auch meine Meinung hierzu Smile

Es grüßt
Cupa
[Bild: 93517fb81052c9926e713f3bed.png]
„Solange die Hoffnung auf Leben besteht, werden wir kämpfen, auch wenn es nur ein kleiner Lichtpunkt in einem ewig dunklem Raum ist….“
Zitieren
#17
Um mal wieder Offtopic zu werden:

Warum werden die Anliegen der meisten Threads links liegen gelassen?
Unsre 'Community' besteht aus einem Haufen Individuuen. Ein Individuum besteht meist aus einer sogenannten Person. Diese Person verfügt, unter andrem, über ein Attribut namens 'Meinung'. Diese 'Meinung' ist möchte die Person loswerden.
Um einfach Sera als Beispiel zu nehmen: Wenn mir ich etwas zum ?rp/pg? sagen möchte, dann sage ich es. Und zwar irgendwo. Zurück zum Beispiel: Hier passte wenigstens die Überschrift.
Sheeran, ich kenne dich nicht. Warum sollte ich dich also soweit achten, dass ich Rücksicht auf das Thema deines Threads nehme?

Gegenseitige rücksichtnahme..

Ich glaube, das hatten wir oft. Zumindest diskutiert. Denn selbst in diesem Forum existiert sie ebensowenig wie Intelligenz oder Vernunft.
Oder gar Rechtschreibung.

Witzig finde ich, dass Individuuen die krankhaften Veranlagungen besitzen, nicht allein sein zu wollen. Ausserdem fühlen sie sich schnell angegriffen und beginnen, sich zu verteidigen. Das äussert sich dann oft in (für den nicht-Autor) sinnfreien beiträgen.<---rechtschreibfehler drin, Big Grin <--da auch!

So.. sry, dass ich zum Thema nichts beizutragen habe. Meine Meinung bleibt meine, und Sheeran hat ziemlich viel sinnvolles gesagt.

Mfg
Cel
<> und sie sind es zufrieden, rumzupfuschen, weil es macht ja Spa
Zitieren
#18
*mal auf die eigentliche Thematik antwortet*

Hab da noch nen nettes Beispiel. Ich am Rpen mit noch einem, derjenige kann halbwegs gut RPen, ich sitz schlafend an der wand, er versucht mich zu wecken. Kommt ein werter anderer Spieler an, versucht erst mit einem emote auf ihn aufmerksam zu machen, als ihm jene Aufmerksamkeit (noch) nicht geboten wird, kommt er mit einer ziemlich merkwürdigen Frage. Er stellt die Frage nach einer "intimen beziehung" (halt unfleglich ausgedrückt). Ich schreib ihm per PM dass er doch mal bitte ein wenig die allgemeine netiquette beachten soll. Spieler tut nichts dergleichen, einem Kampf im RP bestreitet er mit hunderten poweremotes. Mir war das dann zu doof, ich bin zum gatekeeper un mit meinem andren Rpler weggeportet an einen vereinbarten ort.

Kann jeder gerne mal drüber grübeln.

(ich möcht das hier einfach mal noch als "schönes" Beispiel in den Raum stellen und nichts weiter dazu schreiben, bewerten überlass ich euch^^)
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#19
Mhm....

Eine Gruppe macht rp... kommt jemand daher gelaufen, lauscht etwas dem Gespräch und reagiert dann:

Seid gegrüßt! *nickt in die Runde*

Während ich gerade eine Reaktion auf den Neuankömmling schreibe sehe ich, dass er schonwieder weitergezogen ist und die ersten Reaktionen auf ihn landen bereits im all.....aber er ist weg. Nicht etwa ausgeloggt oder crit...einfach weitergegangen.

Hä ^^;
Hab das schon ein paarmal erlebt... verstanden hab ichs noch nie.
Zitieren
#20
Leya hat recht, stürzt euch net auf leute die euch genervt haben. Okay, Erlebnisberichte sind schon nützlich, aber hilft es was hier, außer dazu, dass wir nur noch mehr herumzetern oder schlimmeres machen?
Aber wiederum hat Cel recht...
Diese leute von denen in Erfahrungsberichten geredet werden interessiert es nen feuchten Kericht was im Forum abgeht und haben absolut keine Ahnung von den Serverregeln.
Daher...so leit es mir tut, hilft es nicht, wenn sich nur die Leute im Forum darüber gedanken machen und versuchen die respektlosen Spieler unseres Servers wachzurütteln...die lesen das aber eh nicht Sad
Okay...tut mir leid wenn ich das nun mit dieser Kluftsache aufreiße...aber es sind wirklich meistens die Leute, die keine Ahnung von RP haben. Denn RPler hier werden wohl wissen das dies ein RPserver ist. Dennoch sag ich nicht, dass diese alle Engel sind^^

Aber zurück zum Topic.
Sheeran hat recht zu sagen, dass man nix in RP und PG unterteilen sollte. Wie wäre es einfach mit Spieler und Spieler, mh?
Immerhin gehört RP auf dem Imo genau so dazu wie die Engine. Man kann beides machen, oder nur eines von beiden. Doch wie gesagt, es bringt nix das hier zu besprechen. Das muss zu den Nichtforenlesern durchdringen. Aber wie man das macht...naja, ich glaube nicht, dass die sich was von uns sagen lassen würden. Immerhin sind das schon ziemliche Kindsköpfe wie viele es von uns (ich tue es^^) aus dem RL kennen gibt es immer (vorzugsweise Jugendliche) solche Leute...
...zusätzlich bemerke man die Rechnung (Zitat):
"Normal Guy + Anonymity + Audience = Total Jackass!"
Übersetzt: Normaler Typ + Anonymität + Zuschauer = Absoluter Idiot!

Dies gilt für alle...kann auch für RPler gelten^^

Ich denke es gibt keine Lösung für das Grundproblem der Respektlosigkeit. Es gibt nur dem Grundproblem vorzubeugen. Das wurde auch auf dem Phönixserver von Polo damals gut gemacht. Man bekam zur aktivierung des Accounts (ich hoffe ich erinnere mich noch recht) einen Fragebogen für dessen lösung man nur 2 Dinge brauch. Kenntnisse über die Regeln und nen gesunden Menschenverstand.
Gut, würde man sowas hier einführen, würde das zur folge haben, dass wenigere Leute hier hinkommen würden. Aber ich denke das wären eh nur solche Kindsköpfe wie oben beschrieben. Dann müsste sich jeder mal mit den Regeln befasst haben und könnte nicht mehr sagen: "Regeln? Was für Regeln?"

Mehr fällt mir leider net zum Thema ein Sheeran...vielleicht ist das am Topic vorbei was du dir erhofft hast, aber vielleicht hilft es auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste