Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Kandidaten zum Aeltestenrat der Zwerge
#11
Ich Minajia, ziehe hiermit meine Kandidatur zurück, da ich bemerke dass viele der anderen Kandidaten mehr zu bieten haben als ich. Sie haben mehr Erfahrung als ich und der Rat muss von weisen Zwergen angeführt werden.

((OOC on: Anfangs wollte ich das zwar durchziehn aber irgendwie hatten andere Zwerge mehr zu bieten als ich - und die Zwerge die da sassen waren auch nicht sonderlich begeistert von meinen Zielen es haben vielleicht 2-3 mir zugestimmt... - sie hatten einfach mehr Ziele und waren auch ziehmlich entschlossen (zB Skal). Ich wünsche euch noch viel Glück bei der Wahl des Rates und ich werde auch selber meine Stimme abgeben.

MfG Minajia

OOC off))
Zitieren
#12
Santhanee betrachtete das Pergament eine Weile. Schliesslich seufzte sie laut, biss sich auf die Unterlippe und fing mühevoll an folgende Zeilen zu schreiben.


Mahal,

Ich, Santhanee vom Clan der Erzformer des Kal Mar, Kriegerin des Ordens des Zwielichts gebe meine Teilnahme an der Wahl des Ältestenrates bekannt.
Ich kann euch nicht viel bieten. Ich bin keine Meisterschmiedin und die Marktsituation kenne ich nicht. Alles wozu ich in der Lage bin ist das
Kämpfen.
Während sich die Dwar auf den Märkten die Taschen füllten und in den Tavernen das leben genossen war ich stets auf dem Schlachtfeld. Ich habe viel gelernt.
Von Belagerungstaktiken bis zum Formationskampf. Und dieses Wissen werde ich mit euch Teilen. Unser Volk ist schwach geworden. Viele heben heute ihre prall
gefüllten Geldbeutel anstatt ihr Schild mit Stolz zu tragen. Die Anderen Rassen sehen in uns nur noch Säufer und gierige Händler. Es wird zeit sich zu erheben
und sie wissen zu Lassen was ein Dwar Krieger zu tun vermag! Wer sonst kann der Kraft eines Orks trotzen?

Sie hält kurz inne und betrachtet das Pergament erneut.

Ich hätte einen Schreiberling holen sollen der mir das ganze in Schoene worte hüllt.

Erneut setzt sie den stumpfen Federkiel an.

Ich weiss das wir den Kampf meiden. Krieg ist ein gutes Geschäft heisst es. Doch wenn der Krieg vor unseren Toren steht müssen wir bereit sein.
Ich kann unsere jungen Krieger ausbilden. Ich kann sie stählen und ihnen zeigen wie sie jeden zu fall bringen der es wagt unsere Heimat zu bedrohen!
Den Schutz unserer Grenzen und Handelsstraßen kann ich organisieren. Helft mir und ich sorge dafür Dwar Krieger wieder erhobenen Hauptes durch die
Straßen ziehen.

Dwar Mangul!

Sie rollt das Pergament zusammen, versiegelt es ungeschickt und überreicht es ihrem Konstrukt.

Bring das zu Nimuee. Es eilt.




//OOC

@Bavragor ich nehme an du meinst mich? ich hatte nicht vor grundlos zu kandidieren.

@Minajia Lässt du dich von wahlreden einschüchtern? schade eigentlich ich hätte mich gefreut ^^

Übrigens fiel mir auf das hier unterschwellig engine-bezogen argumentiert wird.. liebe leute wir brauchen erst eine rp platform. wenn die steht können wir uns mit enginekrams befassen. wenn wir als rat vom staff akzeptiert werden wollen MUSS das RP nunmal stehen.
Zitieren
#13
Ich Iwaldis, der älteste Sohn aus der Familie der Werdandi geboren in einem kleinem Dorf in der Eastern Mining Zone, stelle mich hiermit zur Wahl in den Ältestenrat.

Den ersten Satz hab ich,sprach er erleichert zu sich, bin ich doch nie ein Zwerg der großen Worte gewesen, und setzt sein Schrifstück fort.

Schon in jungen Jahren verliess ich das Elternhaus um mein Glück und Ausbildung in der Ferne zu suchen. So durchschritt ich die Ausbildung vom Bounty Hunter bis hin zum Fortune Seeker, und als ich diese Ausbildung erfolgreich Abgeschlossen hatte liess ich mich in den Klingen Künsten der Dunkel Elven unterrichten.
"Mein Leben ist der Kampf", zu sagen wäre nich richtig, denn über all die Jahre die ich durch die Lande zog, vergass ich nie die Diplomatie und den Handel mit anderen Völkern und Rassen. Sicher ich bin immer dabei wenn es gilt Unholden wie Golkonda oder anderen das Fell über die Ohren zu ziehen, aber im alter setzt man ja doch eher auf Diplomatie.

schreibt dies und bemerkt das Ihm bei dem letzten Satz ein Grinsen über das Gesicht zieht


Dies Ihr Zwerge soll meine Bewerbung sein, Ihr werdet entscheiden wer diesem hohen Rat angehören soll, Eure Entscheidung soll gelten.

liesst die gechriebenen Zeilen nochmal durch und nickt zustimmend. Versiegelt das Pergament und entlässt den Boten mit Eile zu Nimuee

OOC: sollte es fuer eine Wahl in den Ältestenrat nicht reichen, stehe ich dem Rat natürlich auch fuer andere Aufgaben zur Verfügung.
Zitieren
#14
Sucher! Schmiede! Brüder und Schwestern!

Mein Name ist Laviniela, Ich bin eine Sucherin doch verdinge ich mich durch den Posten eines Diplomaten im Orden des Zwielichtes.

Durch diese Tätigkeit gelangte ich bisweilen an jeden noch so entlegenen Punkt der Welt und lernte durch die Gespräche mit den Vertretern aller Rassen unserer Welt viel über eben diese.

Leider musste ich unzählige male sehen und erleben das viele von Euch die ich meine Brüder und schwestern nenne, allein durch die Lande zogen. Allein, weil niemand einen von uns in seinen Reihen haben möchte, es sei denn wir erbringen nutzen in Form von Suchertalenten.
Und obwohl unzählige von euch allein waren, sah ich dennoch keinen Zusammenhalt in unseren eigenen Reihen! Kein zusammenhalt und kein geeinigt sein wie in den goldenen Zeiten unserer stolzen Ahnen! Dies gilt es zu ändern, meine Brüder und Schwestern!

Und noch etwas gilt es zu ändern! Die anderen Kulturen sind ach so stolz auf ihre "Kultur". Sie brauchen uns nur um ihren Zielen nützlich zu sein! Denn wer schmiedet ihre Waffen und Rüstungen? Wer sucht für sie die seltenen Materialien und Artefakte? Wer verkauft ihnen denn Seelenschüsse zum verstärken ihrer Kampfkraft?
WIR, Brüder und Schwestern! Wir sind es die in stolzer Tradition Sucher und Schmiedetalente ausüben! Wir sind die Säulen ihrer Kulturen!

Und dies gilt es ihnen klarzumachen! Durch Diplomatie und Verstand demjenigen gegenüber der uns zuhört, mit Widerstand und Faust demjenigen gegenüber der dies nicht tun will!

Sofern ihr gewillt seit mich in den ehrenhaften Stand eines Vertreters für uns alle zu wählen,werde ich all mein Wissen, meine Fähigkeiten und all mein Diplomatisches geschick für uns alle in die Waagschale werfen, auf das wir alle einer geeinten und besseren Zukunft entgegenschreiten können.
Sicherlich wiegt die reine Tat mehr als Worte werden viele von Euch nun denken, doch manchmal bedarf es jedoch eben dieser Worte um etwas zu erreichen!

Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit!
Mögen die heiligen Flammen auf ewig unser aller Wege erhellen!

gez. Laviniela, Interpres Ordo Perpetorum
[Bild: vini_sig.jpg]


Wenn ich gross bin, werd ich Bladedancer! oder Spellhowler! oder Destroyer! oder einfach erwachsen...
Zitieren
#15
Die kleine rothaarige Zwergin blickt fröhlich ans Schwarze Brett. In der Hand hält sie die Bewerbung für den Ältestenrat. Schon einige vor ihr hatten sich an dem Aushang verewigt und nun fügt sie ihr Pergament hinzu. Darauf steht geschrieben:


Mahal verehrte Zwerge,

wie bereits angekündigt kandidiere auch ich, Nimuee Rotfels Tochter von Muffeltrop und Nurali, für den Ältestenrat.

Mein ganzes Leben lang brennt in mir das unnachgiebige Feuer, welches unserem Volk inne wohnt und unser Blut zum Rasen bringt. Die einen lockt es zum Kampf, doch mich, die den Frieden liebt, ruft es an den lodernden Schmiedeofen.

Wie die anderen Kandidaten erkenne auch ich die Probleme unseres gespaltenen Volkes. Und wünsche mir nicht mehr, als das wir uns Einen, in Freundschaft und gegenseitiger Hilfe.

Ich bin eine einfache Schmiedin und aus diesem Grund, möchte ich ein eisernes Band schmieden zwischen Zwerg zu Zwerg. Um etwas zu erschaffen worauf wir und unsere Kinder stolz sein können. Denn in den kleinen Händen unsere Kinder liegt die Zukunft dieses Landes und dem Fortbestehen eines geeinten Zwergenvolkes.

Ich habe es satt, dass die Ehre der Zwerge angekratzt ist und man uns oft mit Misstrauen und Abneigung anschaut. Deshalb träume ich davon den guten Ruf der Zwerge wieder aufzubauen und ich denke, dass der Ältestenrat eine geeignete Grundlage dafür schafft.

Gebt mir eure Stimme und ich werde meine Leidenschaft dazu einsetzten, uns wieder zu dem zu machen, was uns bestimmt ist. Ein Volk voll Mut, Ehre, Anstand, Gerechtigkeit und Respekt.

Kal maerdh
Nimuee Rotfels
Drachenschmiedin & Schatzmeisterin


Langsam wendet sich die kleine Zwergin zum Gehen und widmet sich ihren täglichen Aufgaben in der Schmiede.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#16
Leise summend tritt die sehr jung wirkende Zwergin an das Anschlagbrett und hängt auch ihr Pergament dazu

Mahal liebe Brüder und Schwestern

Auch ich erkenne die Probleme unseres Volkes und die Probleme die die anderen Völker mit dem unseren haben.
Gewiss, wir sind nicht an allen unschuldig doch denke ich wir sollten einige dieser Probleme aus der Welt schaffen. Trotz der Tatsache, dass ich nur eine einfache Schmiedin bin, die weder zu den Ältesten des Volkes noch zu den Geschicktesten gehöre, bin ich durchaus in der Lage, mich für andere einzusetzen und auch Differenzen aus dem Weg zu schaffen.
Ich denke dank meiner Verbindung zu vielen Leuten der anderen Völker wäre ich recht gut, wennauch vielleicht nicht am besten, geeignet, mit ihnen zu reden und ihre Vorurteile und Anschuldigungen gegenüber unseres Volkes zu wiederlegen.

Wenn ihr mir eure Stimme gebt, werde ich mich noch besser dafür einsetzen können, dass unser Volk wieder respektiert wird und die Leute uns freundlicher gegenüber stehen.

Gezeichnet Irinela Silberkunst



Sie schaut noch einmal kurz auf das Pergament und hüpft dann wieder pfeifend zu ihrer Schmiede zurück.
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#17
*ein weißhaariger, sehr alt wirkender Zwerg tritt vor. Mit leicht krächzender Stimme, beginnt er*

Ich bin Irdian, Sohn des Zinkhal. Ich sah schon viele Brüder und Schwestern ausziehen. Einige kehrten zurück, einige nicht mehr. Sie fanden den Tod. Sie starben auf dem Wege ihr Glück zu finden, das sie suchten. Sie starben weil sie nciht stark genug waren. Sie zogen alleine los um anderen nichts zu gönnen. Vergassen das wir eine Gemeinschaft sind die zusammen halten muss um zu bestehen. Und so will ich dem Rat mein Wissen zur verfügung stellen. Auf das wir eine große Familie werden auf die man sich verlassen kann, und das nciht nur in Zeiten der Not.


*nickt und wendet sich ab, um sich wieder zu setzen*
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#18
[OOC on]

Quadi hat leider ihre Account Daten für das Forum verlegt. Ich habe ihr angeboten für sie zu posten, damit sie an der Wahl teilnehmen kann

[OOC off]


Hallo, Ich bin Quadi die Schmiedin. Vieles was meine Mitbewerber wollen, will auch Ich. Nun warum solltet ihr mich dann wählen ? Ganz einfach:

- jeden Tag ziehe Ich hinaus um die Sachen zufinden damit wir Neues erschaffen koennen.

- jeden Tag sehe Ich wie Ihr die Kleinen und Namenlosen Zwerge kämpft und viele von euch sterben.

-jeden Tag erlebe Ich es das andere Rassen euch ablehnen und es verweigern mit euch gemeinsam in den Kampf zuziehen.

-jeden Tag erlebe Ich es das ihr es euch nicht leisten koennt bessere Waffen und Ruestungen zukaufen oder zuschmieden.


Ihr müsst oft nur mit euerem Willen und Mut gegen uebermaechtige Gegner antreten. Dies alles muss sich aendern und deshalb trete Ich zur Wahl

Des Zwergenrates an. Ich moechte die Stimme fuer euch - die Kleinen und Namenlosen sein - Für eure Wünsche und Bitten das Ohr sein. Ich möchte der Mittler

Sein zwischen Euch - dem Zwergenrat und den anderen Völkern. Ich moechte es erleben das andere Völker sagen: " Ich bin stolz einen Zwerg zum Freund zu haben!"


Quadi
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#19
Etwas verspätet rennt die Zwergin namens Eleonore auf das schwarze Brett zu. Kurz überfliegt sie die vielen anderen Pergamente. Etwas unsicher verlagert sie das Gewicht von einem Bein auf das andere. Schließlich aber nimmt sie sich ein Herz und befestigt das Pergament sorgfältig.

Schwester und Brüder!

Wie viele von euch sicherlich schon gehört haben, kanidiere ich ebenfalls für den Zwergenrat.
Ich möchte dafür eintreten, dass wir Zwerge wieder zueinander stehen
und nicht gegeneinander sondern miteinander arbeiten.
Unser Volk muss zusammenhalten!

Hochachtungsvoll

Eleonore, die Finderin



((OOC: Sry, hat lange gedauert wegen RL- Stress und so.))

((ooc an: Drigania konnte momentan nicht auf ihren Forenacc zugreifen, weshalb ich das jetzt für sie poste. Ich hoffe, dass das auch akzeptiert wird Wink ))
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#20
Abgehetzt tritt der ältere Schmied an das Anschlagbrett und befestigt dort ein Schreiben

Mahal meine Brüder und Schwestern.
Ich bewerbe mich für den Ältestenrat um unserem Volk zu mehr Einigkeit verhelfen zu können und um Preise angleichen zu können.
Viele behaupten unser Volk wäre von der Gier zerfressen und uns könne man nicht trauen. DIESES GEREDE MUSS EIN ENDE HABEN!!
Somit gebt mir eure Stimme damit ich mehr für unser Volk tun kann.


Gezeichnet,
Gromberd Silberkunst

Eilig verlässt er den Platz wieder und eilt zu seiner Schmiede zurück, in der einige Stücke Stahl auf ihre Verarbeitung warten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste