Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprache der Zwerge
#1
Ich hab mal auf der Suche nach einem Namen für das Pet meiner Zwuggeline im Internet rumgesucht, weil ich doch gerne einen Namen aus der Zwergensprache wollte und bin HIERDRÜBER gestolpert.

Kann man das nicht auch ein wenig mit hier einfliessen lassen?
Die Elfchen nutzen ja wenn ich das richtig rausgehört hab Sindarin die DE's Drow... nun warum nicht die Zwerge diese Anregung?
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#2
Dies ist bereits die Sprache, die einige Zwergenspieler und auch ich verwende.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#3
Leider gibts nicht für jede Rasse sonen Komfortablen Übersetzer wie für die Drow, sonst würden Elfen, Orks und Zwerge wohl viel mehr in ihrer eigenen Sprache sprechen.

Die meisten(wenigen) RPenden Zwerge nutzen genau diese Sprache nur leider beschränkt sich das meist auf einzelne Worte. DEs habens am einfachsten mit dem Übersetzer, für Elfen gibts auch massig vorgefertigte Sätze, aber Zwerge und Orks haben leider nur Wörterbücher mit einzelnen Worten. Vielleicht macht sich ja mal jemand die mühe und baut aus den einzelnen Worten Sätze die man verwenden kann.

lg Vhid
Zitieren
#4
*Räusper*

Schau mal in meine Signatur.

Kal Maerdh,

Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#5
In der Sigi hilft das den Zwergen da draussen nicht sonderlich viel^^
Ich dachte eher an nen WiKi eintrag oder nen Post im Forum.
Zitieren
#6
Ja... wenn es für Sindarin sowas tolles gäbe würd' ich das evtl. auch besser können als drow ^^"

Aber dafür sind wohl auch zu wenig Worte übersetzt - bei Sindarin geht das ja noch, aber da die Orks ihre eigene Sprache auf Imo entwickeln wird das schon schwieriger....

Auf jeden Fall wäre soetwas ein größeres Gemeinschaftsprojekt. Sprache ist leider etwas komplitziert.

Back to topic: Endlich postet den Link mal jemand. Danke ^^
Zitieren
#7
Also mich als Ork-Spieler stört das überhaupt nicht, dass ich keine eigene Sprache habe.
Mir reicht mein *orkisch* völlig.
Wozu brauche ich das überhaupt?
Soll ich jeden Satz den mein gegenüber macht in einen Übersetzer kopieren?
Und außerdem dient es nur einer Möchtegern-Elitenbildung wenn man z.B. auf dem Marktplatz in Giran seine gesamten Sätze in einer anderen Sprache verfasst. Dann hat man nicht seine PG-Imperial Crusader an, sondern seinen DE-Sprachenmodus.
Wenn man jedoch nur unter sich ist und jeder Anwesende dies gerne so möchte dann ist es sicherlich athmosphärisch wenn man nur noch in Drow spricht. Auch kleine einzelne Worte in einem Satz in einer anderen Sprache betonen natürlich die Rasse die man spielt.
Als jemand der gerne das RP von anderen Spielern liest, kann ich der Idee, alles in einer anderen Sprache zu verfassen (wenn andere dabei sind, die diesen icht können), aber rein gar nichts abgewinnen. Man schließt nur bewusst andere aus, was ich persönlich als mindestens genauso schlimm wie Partys die nur bestimmte Klassen mitnehmen empfinde.
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren
#8
*sign Shias comment*
Es soll Leute geben, die so gar nicht sprachtalentiert sind, deswegen aber trotzdem sehr schönes RP liefern. Soll man die bestrafen? Gibt es nicht schon genug Ausgrenzungen in den verschiedensten Bereichen hier?
Sorry, mag hart klingen und ich möchte sicher nicht die Mühen Pro-Sprachler herabwürdigen, aber ich finde es einfach nicht fair mit ganzen Texten - oft genug nicht mal mit Übersetzung - im RP um sich zu werfen. Einzelne Wörter np, aber so mancher meint ja mitten auf dem Markt nur noch in Sindarin oder D'Shineth quasseln zu müssen. Toll? Null. Einfach nur abgehoben und wenig Teamplay. *find*
Zitieren
#9
Warum sollte man nicht in der eigenen Sprache sprechen? Trägt zum Realitätsgefühl bei find ich. Ich muss nicht alles verstehen, wenn jemand möchte dass sich andere in ihr RP integrieren werden sie das ohnehin unterlassen und solange sie das nicht wollen sollen sie von mir-aus in ihrer Sprache quasseln.

Um ehrlich zu sein ist mir das alle mal lieber als diese RPler die im Irc oder im Party chan RPn oder noch schlimmer per Whisper. Jedes mal wenn mich jemand anwhispert und dann RP macht frag ich mich ob der nen Schlag weg hat, der ALL heisst nicht umsonst RP-Channel. So hab ich wenigstens ein bisschen das gefühl in einer belebten Welt zu sein und nicht in nem Stummfilm.
Zitieren
#10
ich finde dwar eher lästig.. habe schon polnisch, deutsch und englisch im kopf und mit allen 3 sprachen täglich zu tun.. eine vierte zu lernen und auch anzuwenden ist mir einfach zu viel... ausserdem muss man bedenken das nicht jeder zeit für so etwas hat und man so schnell andere spieler die nicht die sprache der rasse beherrschen ausgrenzt..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste