Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Sitzung des Zwergenrates
#1
//ooc on

Nach der erfolgreichen Wahl des Zwergenrates bzw. des Ältestenrats der Zwerge, bei der erfreulich viele Leute teilgenommen haben, wird nun zur ersten konsolidierenden Sitzung des Zwergenrates (ich nennen ihn mal aus Gründen der Einfachheit so) eingeladen:

Die gewählten Kandidaten und alle Zwerge, die an dieser historischen ersten Sitzung Interesse haben, werden hiermit eingeladen, am

Mittwoch, den 28.November 2007, um 20 Uhr

in Giran, auf dem Platz beim Mammon-Schmied zu erscheinen.

Bitte denkt daran, daß das RP und die ganze Ratsgeschichte nicht nur auf die sieben Ratsmitglieder begrenzt ist, sondern daß für jeden Zwerg, der Interesse an RP hat, im Zusammenhang mit dem Zwergenrat etwas gebaut werden kann.

Die aktuelle Agenda lautet:

1. Abstimmung zur Aushebung einer Zwergenkompanie, zunächst zwecks Kampf gegen Antharas

2. Wo soll der Zwergenrat künftig tagen?

3. Welche Sitzungsordnung soll für Ratssitzungen gelten?


Den Vorsitz wird bei dieser ersten Sitzung die ehrenwerte Nimuee haben.

Falls die neu gewählten Ratsmitglieder kurzfristig nicht erscheinen können, aber einen Vertreter entsenden möchten und können, werden diese gebeten, dies in diesem Thema mitzuteilen und den Vertreter zu benennen (ggf. auch als PM an die anderen Ratsleute).

Aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit bzgl. des Anthares-Events wurde das Treffen so kurzfristig angesetzt, damit wir noch eine Chance haben, die Zwergenkompanie anzumelden, falls der Rat dem zustimmen sollte (Anmeldeschluss ist der 1.12.).

//ooc off
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#2
[OOC on]

Zuerst möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken, für alle Zwerge, die fleißig an der Wahl teilgenommen haben. Es wurden 126 Stimmen gewertet, was meiner Meinung nach zeigt, dass es sehr wohl auf Imoriath noch Leute gibt, die sowohl das Forum lesen, als auch Announcements und sich auch aktiv beteiligen. Vielen, vielen Dank dafür. Meine Glückwünsche an die gewählten Ratsmitglieder.

Außerdem möchte ich Delian danken, für das Announcement und die so freundlich angebotene Hilfe beim auswerten der Stimmen, die aber scheinbar entfällt, da ich mit großer Freude festgestellt habe, dass es kaum "schwarze" Schafe gab bei der Wahl. Was ich auch sehr positiv erwähnen möchte.

@ Thorash : Ich finde es schön zu sehen, dass sich gleich jemand in seine Arbeit stürzt. ;-) Leider kann ich nicht persönlich anwesend sein, da ich erst gegen 21:30 Uhr Zeit habe, natürlich werde ich dann noch vorbei schauen, da unsere bisherigen Erfahrungen ja gezeigt haben, dass sich sowas meist etwas in die Länge zieht hoffe ich also Euch noch anzutreffen.

Fals jedoch nicht, hier meine Meinungen / Ideen zu den anstehenden Themen:

Antharas Event: Tja jetzt wirds schwer... Also meine Meinung und ich möchte keinem damit auf die Füße treten... Die Konsequenzen wenn Antharas getötet würden, liegen auf der Hand: Es wäre das letzte Mal, dass man Antharas in ein Event einbeziehen kann, was meiner Meinung nach sehr Egoistisch wäre.

Bleibt also nur eine Vertreibung. Gegen eine solche an sich hätte ich natürlich aus Rollenspiel Technischer Sicht rein gar nichts, aber es wurde schon im Trade angekündigt, dass es einen Kampf geben soll und genau an dieser Stelle wage ich es zu protestieren.

Ich hab zwar keine Ahnung wie sie einen stattfindenen Kampf RP darstellen wollen, aber er hätte zur Folge, dass viele Zwerge ihr Leben lassen würden, da ein RP Tod den Tod des Charakters bedeuten würde.

Also aus meiner Sicht heraus ist der Kampf gegen Antharas nichts weiter als eine nette umschriebene RP Geschichte die nur dazu dient, den Drachen einmal zu "killen". Deshalb kann ich leider nicht meine Zustimmung dazu geben unser Volk in den sicheren Tod zu schicken.

Tagungsort: Nun da wir Zwerge ein doch stets Trinklustiges Volk waren, würde ich die Taverne als Tagungsort vorschlagen, dort ist man in der Regel ungestört und jeder kann von fast jeder Stadt aus daran teil haben. Eben auch kleine Zwerge, die gerne diesen Sitzungen beiwohnen wollen oder auch ältere Zwerge die eben nicht mehr den ganzen Tag in Giran rum sitzen.

Sitzordung: Jeder auf seinem Hintern ;-) Da es leider Engine technisch z.b. nicht möglich ist einen ordentlichen Kreis zu bilden z.b. eigentlich ist Engine Technisch gar keine Sitzordnung möglich, weil ich seh das ja manchmal schon bei mir und meiner Frau, wenn sie bei mir neben mir her läuft und auf ihrem Monitor ganz woanders Kilometer weit hinter mir ist.

Bleibt also nur eine im Rollenspiel ausgespielte Sitzordnung, wo ich sagen würde Nimuee als meist gewählte als Leiterin des Rates. Nein Nimuee da gibt es nix zu Diskutieren, du bist mit über 80% der Stimmen gewählt worden. Ich finde es ist also nicht mehr nötig, dass der Rat intern einen Vorstand wählt, das Zwergenvolk hat ja bereits gesprochen. Also Nimuee an der Spitze und die anderen 6 jeweils 3 links und 3 rechts davon.

Code:
#
     #   #
     #   #
     #   #

Also so irgendwie da ist man recht nah beisammen und auch die älteren unter uns mit den ersten Hörproblemen können jeden verstehen... Hoff ich zumindest *lol*


Weitere wirklich wichtige Dinge die meiner Meinung nach besprochen werden sollten:

Ein Forum!!! <-- Ich finde es ist wirklich dringend notwendig, dass wir uns Gedanken um ein Forum machen. Viele Sachen die besprochen werden müssen und angekündigt werden sollten usw könnte man in einem Forum besser machen.

Hat überhaupt mal jemand gefragt, ob die Möglichkeit besteht ein Ratsforum hier zu bekommen?

Ich mein es hat ja keinen Sinn ewig nur darüber zu reden, es sollte angefangen werden, denn dann müsste ich nicht hier OOC schreiben, leider ist es auch viel zu viel Text und zuviel OOC Meinung als dass man es in einem RP Beitrag schreiben könnte, glaubts mir ich habs bei diesen Thread erst versucht, hab nach 2 Seiten aufgegeben ;-)

Sollte nämlich kein internes Forum möglich sein, würde ich auch gleich meinen Webspace für ein Forum zur Verfügung stellen. Natürlich hat das einige Nachteile: Eine weitere URL die sich die 7 Ratsmitglieder merken müssten und auch die Leute die interessiert das Forum hier lesen würden, aber ich denke mal einen Link zu dem externen Forum würde Exar oder Polo sicher irgendwo einbauen. Die Vorteile eines externen Forums liegen auf der Hand:

Die Wahlen sollen ja regelmäßig stattfinden. Die kann man leider nicht mal eben hier in dieses Forum einbauen. Auf meinem Webspace wiederrum lief das Script ja bereits. Und wenn dieser Rat wirklich eine Dauerhafte RP Institution darstellen soll, ist es denke ich mal nicht verkehrt, wenn wir das Imo Forum ein wenig entlasten.
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#3
//ooc on

Hi Thurid,

Noch schnell eine Klarstellungen zur Tagesordnung: Es geht nicht um eine "Sitzordung", sondern um eine "Sitzungsordnung". Im Vereinwesen und im Bundestag nennt man das auch eine "Geschäftsordnung". Darin wird geregelt, wer wann den Vorsitz macht, wie Abstimmungen funktionieren usw.

Wie sich die Leute hinsetzen oder hinstellen ist mir selbst ganz egal.

Nimuee hatte die Frage gestern kurz aufgeworfen. Nach einem Blick in die 69-seitige Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages habe ich habe erstmal wenig Lust, eine Geschäftsordnung für unseren Rat zu bauen. Vielleicht hat ja jemand eine "Super-Mini"-Geschäftsordnung...


Zum Ratsforum: ja, das wurde gestern angesprochen. Der Staff soll gefragt werden, ob der Zwergenrat ein eigenes, womöglich sogar von uns moderiertes Unterforum bekommen können. Von einer Belastung dieses Forums durch größere Diskussionen ist mir nichts bekannt. Dazu sind Foren schließlich da.
Von einem ganz eigenen Forensystem außerhalb des Imoservers halte ich noch nichts. Dazu muß sich die Struktur des Rates meines Erachtens erst noch festigen. Außerdem befürchte ich, daß wir viele Mitwirkende verlieren werden, wenn wir das Ganze aus dem Imo-Bereich auslagern.


Zu Antharas Event: Das Event ist vom Ablauf her allein eine Sache zwischen dem Staff und den bisherigen Organisatoren. Damit haben wir nur als Teilnehmer zu tun. Ob Antharas getötet oder vertrieben werden soll? Keine Ahnung.

Deine Ausführungen zu RP-Effekten eines Kampfes kann ich nicht nachvollziehen. Es ist aus meiner Sicht praktisch unmöglich, daß im RP ein Spielercharakter getötet wird, der dies nicht will (Stichwort: Poweremote). Selbst der Staff dürfte in diesem Event keineswegs vorhaben, Spielercharaktere einen RP-Tod aufzuzwingen.

Aus RP-Sicht stellt der Kampf gegen Antharas ohne Zweifel eine große Herausforderung und unmittelbare Gefahr für Leib und Leben jedes Kämpfers dar, der sich gegen den Drachen stellt. Ein Char mit feigen oder sehr pazifistischen Zügen dürfte sich kaum dem Kampf anschließen. Das machen nur jene, die Helden sein wollen (Ruhm), Beute machen möchten, sich selbst etwas beweisen wollen oder durch die Bedrohung Antharas etwas oder jemanden beschützen wollen.

Ich werde wohl am Mittwoch zwei Fragen zur Abstimmung abgeben:

"Soll der Zwergenrat ab sofort zur Bildung einer Zwergenkompanie aufrufen?"

"Soll der Zwergenrat zum Kampf gegen Antharas aufrufen?"

Das teilt meine ursprüngliche Idee in zwei Teile: nämlich ob der Zwergenrat überhaupt die Idee einer Kompanie kämpfender oder kampfbereiter Zwerge gutheisst, und ob der Zwergenrat den anstehenden Kampf gegen Antharas aus Sicht der Zwergengemeinschaft für angebracht hält.

//ooc off
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#4
[OOC on]

Sitzungsordnung: Ok ganz klarer lesefehler. Verzeih einem halb blinden alten Zwerg, ;-)

Forum: Ich meinte damit auch eher, dieses OOC getipsel in RP Bereichen des Forums, ich meine auch wenn man jeden Post als OOC deklariert, ist es doch auf dauer aus meiner sicht etwas blöd, es nimmt einem die Freude an den RP Bereichen des Forums, weil es eben zusehends OOC wird, was sich leider ja nicht immer vermeiden lässt, denn wenn ich jetzt wieder nen passenden Thread im OOC Bereich auf mache, der Bezug nimmt auf die hier besprochenen Sachen so verliert man schnell die Übersicht. Ist aber eher ein generelles Problem als nun auf die Zwergen begrenzt. Mir wäre es nur wichtig, dass man solche Sachen wie jetzt z.b. besprechen könnte außerhalb eines RP Bereiches, den diesen Unterforum ja eigentlich darstellen soll, ich hoffe es ist verständlich. Wie schon gesagt Extern hätte ich auch nur vorgeschlagen, wenn es hier NICHT möglich ist. Mir ist bewusst, dass es sehr nervig ist, wenn man vielleicht mehrere Chars hat, diese vielleicht noch in Gilden sind und nun auch noch in einem Rat und jede "Gemeinschaft" benutzt ein einges Forum. Da würden sicher viele Leser verloren gehen, in so fern wäre es auch nicht ganz im Sinne des Spiels, das eigentliche Problem aus meiner Sicht ist einfach, dass diese Forumsoftware nicht sehr viele Möglichkeiten bietet und wir sowieso früher oder später auf andere Seiten ausweichen müssen. Z.b. jede Neuwahl (denn diese ist nicht in das Forum implementierbar) und meines Wissens nach gibt es auch keine gescheiten Votefunktionen für das Burning Board. Leider....

Antharas: Wie gesagt war meine persönliche Meinung, ich wollte damit niemandem zu nahe treten, habe ich glaube ich schon geschrieben. Was ich meinte ist, da Antharas ein "Monster" ist, dass kein RP machen kann, wird es sich wohl nicht dazu "überreden" lassen einfach wieder in seine Höhle zu gehen. Da kannst du soviel Emoten wie du willst, das interessiert ein Monster NULL. Wie gesagt ich weiss leider nicht was genau geplant ist, aber soweit ich mitbekommen hab, soll Antharas tatsächlich als "Monster" über Imoriath wandern. Nicht als GM in "Verkleidung". Und laut Trade soll in einem in Game stattfindenden Kampf der Drache möglichst besiegt werden (also Non RP, sondern reines Engine Drauf hauen) Nun ist die Frage, was machen die paar Leute die sich tatsächlich auf RP vorbereitet haben? Natürlich kann man emoten, dass man schwer getroffen von der Flamme Antharas auf den Boden fällt, aber das kann man auch nur einmal warscheinlich *lacht* Und glaub mir selbst mit 20 Leuten die daneben stehen und rezzen wird es nicht bei einmal "To Village" bleiben ;-) Stellt sich mir also persönlich die Frage, wie oft man RP Gerecht von einem Drachen getroffen werden kann, ohne daran zu sterben. Ich weiss nicht kenne nicht viele Drachen im richtigen Leben aber Schätzungsweise tippe ich mal auf 2-3 Mal, danach müsstest du als guter "RPler" eigentlich Tod liegen bleiben und ich bin mir sicher, dass ist nicht wirklich Sinn und Zweck eines Events, dass dann Massenweise Leute "sterben". Naja natürlich kann man seinen OOC Tod beim sterben an dem Monster auch anders emoten, aber rein von der Logig her müsstest du zumindest emoten dass du getroffen wirst und anders als bei "normalen" Monstern (wobei ich noch nie jemanden im RP habe Monster killen sehen, nur Emotet eben, was aber heir eben NICHT der Fall sein soll)

Ich hoffe jemand versteht worauf ich hinaus will ;-)

Es sind 2 unterschiedliche Dinge ob ich nun Rollenspiel gerecht los ziehe und gegen Unsichtbare Drachen kämpfe, oder ob ich Rollenspiel gerecht los ziehe und einen tatsächlich existierendes Monster angreife. Da Monster sich nicht an Rollenspiel Regeln halten. Die Emoten nicht, die beißen gleich zu und du kannst nicht einfach hingehen und sagen: Ich bin nicht Tod, obwohl du offensichtlich Tod auf dem Boden liegst, weil Antharas dich getroffen hat. Wie gesagt 2-3 Mal ja ok das würde ich Dir abkaufen, wenn er deine Schulter verfehlt hat und du von der Druckwelle zu Boden gerissen worden bist, oder deinen Kopf beinahe zwischen seinen Zähnen gelandet wäre, aber wie gesagt wie oft willst du dieses beinahe Tod denn dann Rollenspiel Gerecht rüber bringen? Denn dir sollte klar sein, dass er Dich früher oder später trifft. Denn wie schon gesagt da ich nicht davon ausgehe, dass der Drache mit Euch RP machen wird, wird er Euch rein Engine Bewusst wie er es nunmal ist, verspeißen und zwar nicht nur die Zwerge sondern alle, es sei denn es gelänge Euch ihn zu töten, was wiederrum jedem kommenden Event mit Antharas einen Strich durch die Rechnung machen würde, oder es gelänge Euch ihn zu "vertreiben". Naja ok "vertreiben" hört sich in meinen Ohren witzig an, wenn ich mir vorstelle ihr bleibt alle To Village am Boden liegen und gebt dann RP bekannt, dass ihr den Drachen vertrieben hat und er steht weiterhin da und freut sich der kleine Antharas *rofl*
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#5
Nimuee nähert sich dem Aushang.
"Sehr gut, Thorash hat bereits die Ankündigung verfasst. Am 28 Tage diesen Monats zur achten Abendstunde. Bis dahin ist noch einiges zu überlegen, wie mir scheint. Ich werde einen Händler ins Zwergendrof schicken um unseren Metvorrat aufzufrischen. Einen Zwerg sollte man nicht dursten lassen."

Unter dem Pergament hängt sie ein zweites darauf steht geschrieben.

Mahal Dwar-Samman,

Ich danke euch, dass ihr euer Vertrauen in mich setzt. Mit Freude sah ich dem Ende der Wahl entgegen und nun hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit den sechs anderen Ratsmitgliedern, die da wären Grumbel, Skal, Thorash, Quadi, Thurid und Santhanee. Somit wird auch das erste Zwergenratstreffen die Grundlagen für unsere weitere Arbeit legen.

Kal Maerdh
Nimuee Rotfels
Zwergenratsälteste
Drachenschmiedin und Schatzmeisterin


Dann wendet sie sich ab und geht zurück an ihre Schmiedearbeit. In Gedanken schon zukünftige Pläne schmiedent.


((OOC-on

ui schon heisse Diskussionen hier, wie ich sehe.

Ich machs mal kurz. Danke das ihr soviel Vertrauen in mich setzt, ich fühl mich sehr geschmeichelt und werde mein Bestes geben die Zwerge zu vertreten.

Die Sache mit Antharas. Es gibt ja noch Valakas für ein nächstes Event o.O". Aber ich denk das diskutieren wir am Mittwoch alles genauer.

OOC-off))
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#6
<ein junger Dwar Namens Daasch vor der Gildenhalle der Dornars de Delves, heftig klopfend> Ja, bitte? <tritt Rosconne an die Tueren der Gildenhalle und öffnet ein Guckfensterchen> wie kann ich zu...<verstummt kurz, doch nach kurzem innehalten senkt Rosconne seinen Blick um etwa die Hälfte der Höhe und erblickt Daasch> wie kann ich zu Diensten sein?<Daasch blickt Rosconne mit einer Mischung aus Trotz und Enttäuschung an, in unbeholfener Handelssprache> Ist Bingenhaus Dornars de Delves? <Rosconne runzelt die Stirn, reibt sich an der Schläfe und nickt letztendlich>Gul <vermisschend Zwergisch mit Handelssprache, diese sehr ungeübt, beinahe Zungenbrechend> ich muss dringend mit Morndinkin Skal sprechen. Es ist dringend! Skal? Murg, murg. Verzeiht bitte, ehrenwerter Zwerg.Was gibts denn? Und wer seid Ihr? <verzweifelnd, flehend> Ich, ehrenhafte Daasch, Bote des Zwergenrates, habe für ihn eine Nachricht aus dem Zwergenrat in welchen er Berufen worden ist. Hmmm, Skal ist nicht anwesend. Aber komm doch erstmal rein <schliesst das Guckfenster, öffnet eine Tür und lässt Daasch ein, dieser Blickt sich staunend um, respektvoll> Welch anmutige Resisdenz inmitten dieser verwahrlosten Stadt. <Rosconne schluckt pflichtbewusst> Wo sind Skal's Räumlichkeiten? Hier hinten, den Gang vor und die zweite Tür nach dem Treppenabgang. <Daasch rennt hin, holt die versiegelte Pergamentrolle hervor und hällt sie auf Kopfhöhe prüfend an die Tür. Diese ist durch einige Kerben auf der Höhe schon ziemlich, sagen wir mal, charakterstark. Daasch zückt ein kleines Handbeil, holt aus und schlägt die Pergamentrolle mit geübtem Schlag an die Tür> Erledigt. <klopft sich barsch und zufrieden die Hände> Ich raus hier! <rennt an Rosconne vorbei, öffnet die Tür und rennt durch die Gassen davon, die Türe offen stehen gelassen> Tzzzzz, Zwerge, die werd ich nie verstehen. Und geizig sind die! Na hoffentlich kommt Morndinkin Skal rechtzeitig nach Hause... <grummelt Rosconne und schliesst die Tür>




---------------------------------------------------
Legende:

Daasch
Rosconne


---------------------------------------------------
OOC on

Ich kann nicht kommen, habe an dem Tag Spätdienst und komme frühestens 22:15 nach Hause. Ob ich da noch einlogg weis ich auch nicht. Vorsichtshalber werde ich deshalb meine Vorschläge an Nimuee sowie Grumbel schicken. Diese werden sich ausreichend darum bemühen das sie auch angesprochen werden. Falls ich es noch schaffe (ist doch auch weng kurzfristig) werde ich einen Vertreter bestellen und diesem meine Vorschläge unterbreiten sowie den Vertreter hier im Forum bekannt machen.

OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#7
//ooc on

Hallo nochmal,

ich habe bereits eine Anfrage an den Staff (genauer: Staff_Pia) geschickt, ob wir für den Zwergenrat ein Unterforum oder sowas hier bekommen können. Dann können wir diese Sachen aus der Zwergenmine heraushalten. (andererseits finde ich es gut, dass es überhaupt mal mehr sinnvollen Meinungsaustausch, auch ooc, gibt)

Zu Antharas und der Zwergenkompanie:

(Vorbemerkung: bin in dieser Angelegenheit zwar wortreich, aber in keiner Weise beleidigt, wenn jemand anderer Meinung ist.)

Ich möchte RP und Engine-Kampf nicht wirklich vermischen. Der Kampf gegen Antharas ist mit hoher Wahrscheinlichkeit reine Combat-Action, deren Verlauf mit einigen RP-Kommentaren atmosphärisch aufgelockert werden mag, aber mit RP wenig zu tun haben wird (höchstens die Prahlerei diverser Leute untereinander). Dazu werden vermutlich viel zu viele Chars, auch ohne RP-Interesse, dabei sein. Wann kann man schon mal gegen Antharas antreten und seine Klinge gegen ihre Schuppen prallen lassen?

Die Vorbereitung des Kampfes und die Organisation der Kämpfenden (evtl. halt durch eine "Zwergenkompanie") kann RP-mäßig ausgeschöpft werden. Mir ist egal, wie oft andere Chars oder auch mein eigener von Antharas platt gemacht werden. Wenn ich den Tod durch Engine-Kampf ins RP einfließen lassen soll, was soll dann die Wiederbelebung durch andere Chars im RP einfließen lassen? Meine Antwort: weder der Engine-Tod noch die Engine-Wiederbelebung haben irgendeine Relevanz auf das RP eines Chars.

Nein, das RP ist meines Erachtens eine schöne, spannende Geschichte rund um Antharas. Das Erscheinen und Mitwirken einer Zwergentruppe als geschlossene Einheit auf Engine-Ebene ist nur die visuelle Grundlage für weitere Interpretationen auf RP-Ebene. Während des Kampfes wird es kaum Zeit geben für echtes RP, nur für stimmungsvolles Kampfgebrüll, Prahlen usw.

Nach dem Kampf kann jeder Zwerg, der mitgemacht hat, in seiner Charstory oder beim künftigen RP mit der Teilnahme protzen und legendäre Szenen aus jenem Kampf hinzuerfinden. Und manches wird tatsächlich passiert sein (auch wenn der Zwerg nach so mancher "Umgehungstaktik" im Engine Kampf tot umfiel und von einem netten Bishop gerezzt wurde).

Der Zwergenrat mag später auch eine Reihe imaginärer Zwergenkrieger, die beim Kampf heldenhaft ihr Leben ließen, offiziell ehren (mitsamt tollen Stories zu ihrem Kampf und ruhmvollen Tod: "Noch im Schlund von Antharas war das donnernde Rülpsen des tapferen Kriegers Steingut zu hören").

Ob Antharas mit dem Kampf getötet oder vertrieben wird, liegt im Ermessen des Staff. Ebensowenig, wie jemand ein Poweremote auf nen SC machen soll, können die Spieler nen Poweremote auf Monster und Serverhintergrund ausspielen. Sicher würde man vom RP her versuchen, Antharas zu töten, aber in den alten Legenden wurde Antharas ja letztes Mal auch nur vertrieben und hat danach wieder geschlafen.

Kal Maerdh,

Thorash


//ooc off
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#8
<Skal kehrt nach mehreren Stunden des wilden Jagens vor den Hügeln von Giran mit vollbepackten Sachen heim> Rosconne? ROSCONNE? <brüllend, mies gelaunt> R-O-S-C-O-N-N-E?!?!?!!??? <Rosconne zuckt mit deutlicher Verspätung zusammen> Morndinkin Skal. Womit kann ich dienlich sein?Bring Kanazan zu Taurin, er soll ihn entladen. Danach bring ihn in die Stallungen der Binge! Jawohl Morndinkin Skal. Ach, es ist eine Nachricht für sie da. Hängt an Ihrer Tür. <als ob das selbstverständlich wär, schließlich ist die Pergamentrolle mit einem kleinen Handbeil an die Tür geschlagen worden> von wem? <Rosconne reagiert nicht> von WEM? <zuckt wie vom Blitz getroffen zurück, der Rosconne> Daasch war sein Name. Der ehrenwerte Bote des Zwergenrates. WAAAAAAAAS? DAS sagst du mir erst jetzt? <schmeisst seine ganze Beute einfach vor Rosconne hin und geht stampfendes Schrittes an seine Tür, entfernt mit einem Ruck das Beil und bricht das Siegel des Zwergenrates, mit welchem die Rolle verschlossen war> hmmmhmm, <grummelt Skal> ROSCONNE!!!! <Rosconne tritt herbei> Morndinkin Skal, Sie wünschen? <Skal hält streng Rosconne den Zettel vors Gesicht> Lies mir das vor. Und DANACH vergisst du das sofort wieder. Verstanden? <Rosconne nickt und beginnt das Pergament vorzulesen> GORDUL? Einen Vertreter? <schüttelt unwillig den Kopf - Skal> lies weiter <Rosconne liest weiter> HALT! Ich habs. Ich kenn den Perfekten Vertreter. Irdian, ein alter Haudegen aus der Heimat. Hat mir desöfteren den Richtigen Weg gewiesen. Und sein Bruder. Dugarr. Rosconne du musst einen Boten beschaffen. Mos das ist schlecht. Kanazan wird die Nachricht ihnen überbringen. In einer Stunde kommst du an mein Zimmer für die Nachricht welche ich verfassen werde. <Skal wendet sich ohne weiteren Komentars abzuwarten ab und verschwindet in seinem Zimmer, Rosconne räumt derweil die ganzen Sachen von Skal auf und versorgt den Jungdrachen Kanazan, nach einer Stunde klopft Rosconne an Skal's Tür. Skal reisst die Tür auf, hat zwei Briefe in der Hand. Einer ist an Nimuee addressiert in Heine, einer an die Gebrüder Irdian und Dugarr> Gib sie Kanazan um den Hals. Und sag ihm nur die Namen Irdian, Dugarr, Nimuee. Er wird wissen wohin er muss. <beschwörend, so wendet sich Rosconne ab> Jawohl Morndinkin Skal <und geht mit den 2 Briefen zu Kanazan und schickt ihn auf die Reise>


--------------------------------------------------------------------
Legende:

Skal
Rosconne

--------------------------------------------------------------------
OOC on

Da ich einen Vertreter brauche, habe ich mich entschieden Irdian als meinen Vertreter zu bestellen. Dugarr, der in dieser Geschichte als Bruder Irdian's erwähnt wird, ist mein eigener Twink. Der wird im Zusammenhang höchstens im Forum ausgespielt werden. Wenn ich da bin, werde ich mit Skal online zu Ratstreffen erscheinen.

Edit: Rechtschreibfehler behoben.

OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#9
OOC on

hehe, ROSCONNE ist nicht zufällig ein Sachse, der dir als Sklave dienlich ist^^? Irgendwie hatte ich beim lesen ein Déjà-vu und es erinnerte mich an ein Buch, das da hieß "Siedler von Catan".

OOC off
Zitieren
#10
OOC on

Nein, Rosconne ist der NPC vor der Clanhall der Dornars de Delves in Giran. Aufzufinden wenn man anstatt zum WH einzubiegen weiter Richtung Ausgang läuft, vom Marktplatz kommend. Rosconne habe ich höchstfrei interpretiert, das Buch "Siedler von Catan" habe ich nicht gelesen.

OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste