Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung des Zwergenrates
#1
Am späten Nachmittag erscheint ein Bote und hängt folgendes Schreiben im Menschendorf an einer gut sichtbaren Stelle auf:


An die Menschen des Landes, dies sendet Euch Thorash aus dem Hause Clanaerdh, Ratsmann des Ältestenrats der Zwerge.

Es sei euch hiermit bekannt gegeben und zur Kenntnis gebracht zum Ende des elften Mondes dieses ereignisreichen Jahres, daß die Zwergengemeinschaft einen Ältestenrat der Zwerge gewählt hat.

Der Ältestenrat der Zwerge ersucht nun die Anführer des Menschenvolkes dieses Landes, sich an einem noch zu bestimmenden Ort und zu einer noch zu bestimmten Zeit mit den Ältestenratsmitgliedern deren Namen da lauten Thorash und Thurid zu verabreden, um daselbst zu beraten, wie die Beziehungen zwischen der Zwergengemeinschaft und dem Menschenvolk weiter verbessert werden können und in welchen Angelegenheiten diese gemeinsam handeln können.

Die Vertreter des Menschenvolkes oder bestimmter Gruppierungen von Menschen mögen sich daher bei den Ratsmännern Thorash und Thurid melden, auf dass wir einen geeigneten Ort und eine geeignete Zeit für die besagte Beratung finden mögen.

gezeichnet,

Thorash
Ältestenrat der Zwerge
Schmied und Forscher


//ooc on

Hallo vom Zwergenrat an die Menschen. Wenn es jemanden geben sollte, der sich zutraut, RP-mäßig für das Menschenvolk oder zumindest für eine größere Menschengruppierung zu sprechen: Antwort in diesem Thema senden.

Wir hoffen auf baldige Antwort ^^

//ooc off
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#2
*ein fein säuberliches Schreiben mit dem Siegel einer Mondsichel und eines Auges Paagrio wird den Zwergenvertrettern Thruid und Thorash zugesand*

Grüsse,
ich las euer Schreiben und zolle euch Ehre, das ihr den Entschluss gefasst habt einen Führer unter den Menschen zu suchen. Doch, verzeiht die drastigkeit meiner Worte, es gibt keinen.
Die Menschen sind uneins schon seit langem und es gibt nur noch wenige die sich für die Politik intressieren. Eure Suche ist warscheinlich nicht von Erfolg gekrönnt, denn mir bekannt ist niemand der den Mut hat unser störrisches Volk zu führen.
DIe letzte Ratsgründung ist vor einigen Jahren gescheitert, ich glaube nicht das es je eine weitere geben wird.
Ich wünsche euch trotzallem viel Glück bei eurer Suche unter den Mächtigen.
Doch seid gewarnt, ein Mensch kann das Gegenteil eines anderen denken, denn wir haben keine gleichen Prinzipien.
So brauchen wir gleich drein Götter an der Zahl, weil wir nicht einig werden.

Aller Segen auf euren Wegen,

Es grüsst,
Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#3
//OOC: Sorry für ooc, aber mir fällt da spontan was zu ein:
3 - Götter = 3 Vertreter.
Auch wenn es nicht sooooviele Menschen RPler gibt, könnte man doch vielleicht 3 'Glaubensvertreter', seien es nun Priester oder nicht, als Vertreter für die Menschen auswählen. Das wäre dann im Prinzip einfach ein Mini-Menschenrat und käme der 'Vertretung der Menschheit' (was für eine wichtig klingende Bezeichnung o0) wohl am nächsten.

Also Menschenvolk traut euch ^^"

//
Zitieren
#4
//ooc: ich glaub ich werde gleich gesteinigt werden - dafür, dass ich auch einen OOC-Beitrag leiste. Dennoch:

das Problem ist nicht die Menschen-RPler zu finden, sondern jene zu finden, die wirklich seinen Char spielen. Außerdem sehe ich durch das Fürstensystem eine Behinderung für solcherlei Dinge wie Vertretung aus dem Menschenvolk, denn es gibt hier keinen Menschen-Char, der über irgendeinen Einfluss verfügen würde. Dieser wurde vom Staff mit dem Argument alle Spieler sind gleich (allerdings trifft das dann auch auf die Chars zu) einfach entzogen.
Auch mein Versuch irgendeinen zumindest etwas legitimen Buben zu entwickeln, der es zumindest versuchen könnte die Menschen zu einen, wurde im Keim erstickt.

Somit glaube ich, dass was Scion im RP mitgeteilt hat, durchaus auch OOC zu verstehen ist.

Sollte ich mich irren, erbitte ich Entschuldigung bei der Community wie beim Staff.

P.S.: Nicht einmal meine Jissandre könnte für mehr als vielleicht ein paar Kaufleute sprechen, wenn sie denn noch am Leben wäre bzw. an so etwas interessiert wäre^^;

//ooc off;
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste