Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwergen Guide 2008
#11
Mahal,

so langsam könnten sich ja schon der ein oder andere fragen wie es derzeit steht.
Folgende Punkte sind für den Guide geplantund zum Teil schon ausformuliert.

Da ich das ganze NICHT mache, um euch den "typischen"Zwerg vorzuschrieben, kann auch jetzt noch mit Ideen und Wünschen an mich herangetreten werden.


_ _ _ _ _ _ _ _



Inhalte des Zwergenguides:

-Abstammung und Entstehung des Zwergenvolkes + Entstehungsmythen

-Lebensraum des Zwergenvolkes

-Aussehen und Erscheinung

-Lebensabschnitte eines Zwergen

-Sprache der Zwerge

-Verhalten der Zwerge
-->Familienverhalten der Zwerge
-->Verhältnis zum Alkohol
-->Verhältnis zu Wasser
-->Verhältnis zu anderen Völkern
-->Verhältnis zur Magie

-Handwerke des Zwergenvolkes

-Religionen der Zwerge
-->Beresol
-->Maphr



_ _ _ _ _ _ _ _


Und bevor nun die ersten Fragen dazu kommen:

Mir ist bekannt das einige Dinge euch davon nichts sagen ( z.b.:"Beresol" ), bevor ihr aber wilde Spekulationen darüber anstellt empfehle ich abzuwarten, bis ihr davon lesen könnt ( wird nichtmehr lange dauern ).


Mordal
Zitieren
#12
*stirnrunzel* hmm noch ein Gott mehr in der Imowelt..

Sicherich ein vorurteil meinerseits, aber Marph allein hätte doch sicherlich ausgereicht oder?
Aein bei ihrer Person braucht man einmal eine ausführliche Ausgestaltung. Das wäre im Grundprinzip schon das richtige... aber noch ein Gott?

*starke zweifel an dem Sinn hat*
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#13
Ich finde es gut, dass man sich nicht nur auf Marph festlegen muss. Ist doch dann jedem selbst überlassen an wen er glaubt und solange ich trotzdem noch meinem Feuergott huldigen darf, hab ich nichts gegen einzuwenden. Die Götterwelt ist so bunt wie die Herrscharren auf der Imowelt, das macht es doch erst reizvoll. Ausserdem werden die Zwerge ja nicht von irgendwelchen Priestern regiert und können ihren glauben in Häuslicher Weise ausführen. Seh da also kein Problem drin. Also abwarten und Met trinken. Big Grin
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste