Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augenkrebs statt Weisheit
#1
Ich dachte lesen bildet, aber es fördert Augenkrebs.

Bitte, bitte ändert diese Farben und Foreneinteilung...


*Forum schließt*

EDIT:
Nach der Überwindung noch einmal reinzuschauen...
Die grelle Hintergundfarbe erschwert das lesen und man kann sich nicht richtig auf den Text konzentrieren. Ebenso sind die Buttons sehr schwer erkennbar. Das gesamte "Design" ist leider etwas daneben geraten und war im alten Forum in Punkto Lesbarkeit, Farbgestaltung und Anspruch sowie auch Funktionalität (Themenaufteilung, mehrere Foren?, Umständliche Anzeige der aktuellen Themen, Fremdinhalte, ooc Themen im überflüssigen RP Forum und ooc Marktplatz statt RP Threads) deutlich besser.

Diese Umstellung war leider etwas kontraproduktiv.
Ich kann verstehen, wenn man nach einer Änderung nicht gleich wieder alles umstellen will, aber zumindest die Farbe könnte ja der imoriath Website angepaßt werden.
[Bild: 1.jpg]
Let me be your armor, let me be your shield!
Ohne Mut gibt es keine Freiheit!
Zitieren
#2
Ich stimme Thandor zu. Das ist grauenhaft. *Sonnenbrille suchen geht*
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#3
Och, SO schlimm find ich die Farben gar nicht.
Erinnern mich irgendwie an die Layouts von Windows 98 ^^
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#4
Ich finds auch sehr.. schrill. Im alten Froum hab ich mich bedeutend wohler gefühlt.

Überblick. nun ja man muss sich erst einmal dran gewöhnen und mehr rumklicken bis man das gefunden hat was man sucht aber da hoffe ich es irgendwie zu schaffen (bei der Helligkeit und Farbgebung aber nicht soo leicht).
Was ich ganz interessant finde ist der Kalender. Der ist nice geworden.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#5
Also alle die hier sagen das ist zu grell die sollten mal ihre Brightness(Helligkeit) am Monitor runter stellen (50 von 100 empfiehlt der Herstellen), weil ich hab hier eine richtig schicke okker Farbe mit leichten braun tönen. Die Buttons sind super zu erkennen ebenso wie der Text bei mir.
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#6
warum sollen die Nutzer ihre Bildschirme umstellen? Ich finde die Farbe auch unangenehm anzusehen. Es bereitet einem nach längeren Betrachten Kopfschmerzen...^^
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#7
Jop richtig erkannt Cillian, ^^ mann muss Signaturen nun selber abtrennen. Wurde so von vielen Spielern gefordert.



Also ich muss sagen SO ist das Forum viel Übersichtlicher als das ewig lange scrollen durch das alte Forum (ihr hättet es mal mit aktivem Staff teil sehen müssen ^^). Die Clans sind nett ausgegliedert und rp und ooc teil sind passend getrennt.

jo es gibt zwei ooc thread im rp teil
aber diese sind für das rp dort und sollen für diskussionen über da rp sein und man kann diskussionen über rp unmöglich in rp machen oder?


Wegen Farben, mei das ist jeden sein Geschmack. Aber Neiko hat schon Recht, 50% der Helligkeit sollte man haben und auf dieser Einstellung ist gut lesbar ohne Probs zu haben. Jeder der drüber ist ist ausserhalb der Richtlinen.

Ausserdem haben sich damals beim launch des alten Forums viele über das dunkle beschwert nun haben wir das Gegenteil gemacht und es passt einigen wieder nicht, aber wir arbeiten schon an etwas um es allen Recht zu machen
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#8
Kann man nicht einfach mehrere Designs zur Verfügung stellen? In vielen Foren ist es jedenfalls möglich und auch kein grosser Aufwand (behaupte ich jetzt einfach mal).

Die Farben sollten auch iwi zur HP passen...tun es aber net.^^

Okker und Braun...geschmackssache..ich mags net und das lesen ist auch nicht so pralle. Bitte stellt ein paar andere Designs zur Verfügung.

Thanx Wink
Zitieren
#9
wow, ich muss sagen: der tip mit der helligkeit ist gold wert! das ist mir noch nie aufgefallen, aber seid ichs runtergestellt hab geht das hier viel besser :-)
Zitieren
#10
Also der aufbau vom neuen Forum ist gewöhnungsbedürftig...aber gut gemacht =)

Aber die Farbe.....naja meine vorposter haben da eindeutig recht...die Farbe ist echt nich so der bringer ^^
[Bild: elondorkc5.jpg]

Was nicht passt...wird passend gemacht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste