Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pen & Paper ... was das ist?!
#6
MoOin Leut's ^^,

wtf Oo? D&D soll auf das moschen ausgelgt sein ?(?

Die, die das meinen (Dolorion mal ausgenommen ,da er dies ja nur zitirt ) ,sollten mal D&D spielen.

-Da man in jedem dieser Systheme ,Mobs killen muss um exp zu bekommen ,waeren demnach alle "gewaltfoerdernt" Big Grin.

Und selbst in D&D geht es nicht immer nur darum ,alles zu toeten was einem in die Quere kommt, sondern auch ob man einigermaßen Rr'n ,Raetsel loesen kann und mit seiner Gruppe klar kommt.

-Ich finde ,deshalb sind besagte Spielesystheme :
1. Eine nette Abwechslung zu den Pc Rollenspielen
2. Eher teamfaehigkeits foerdernt, da man ja miteinander auskommen muss.
3. Ein mortz Spass. Da man nieh weis was der Kumpel neben einem als naechstes vor hat ,bzw was der Spiellerter geplant hat.


ZB: Als ich mal kurz Spielleirter war, haben zwei Kumpel von mir gemeint sie muessten in einem Zwergendorf ,einen Zwerg von seinem Wachturm auf ein Dach schmeisen um zu testen ob das Dach haelt Big Grin.

Oder an vergifteten Metalleiern lutschen ,um zu testen was dann passiert (dort war ich gluecklicher weise kein Spielleiter ^^, ansonsten haette ich mich dann fuer den Zwerg gerecht ).

Oder als wir in einer Burg eine Balista duch die Gaenge geschoben haben, um damit Daemonen und Daemonen anbetende Menschen ,an den Waenden festzutakkern *rofl*.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pen & Paper ... was das ist?! - von Dolorion - 14.12.2007, 12:10
[Kein Betreff] - von Sidor - 14.12.2007, 12:45
[Kein Betreff] - von Ronian - 14.12.2007, 13:17
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 14.12.2007, 13:31
[Kein Betreff] - von Thaleha - 17.01.2008, 08:50
[Kein Betreff] - von Ryos - 17.01.2008, 12:53
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.01.2008, 13:23
[Kein Betreff] - von Ryos - 17.01.2008, 13:41
[Kein Betreff] - von Tiamat - 06.11.2008, 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste