Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baium, oder was machen die Subclassen Quester nun
#1
Laut Trade ist es zur Zeit ja nicht möglich die Subquest zu beenden, da Baium sich nicht wecken lässt, oder wie auch immer...

Da drängt sich mir so kurz vor Beginn meiner Subquest die Frage auf, was machen wir nun?

Warten wir auf das Update, dass laut Imogramm erst mit CT1 kommt, was bekanntlich etwas dauern könnte bis das in l2j umgesetzt worden ist, dann fehlt noch die Imo Testphase und dann auch noch die Umsetzung.

Kann man das Problem mit Baium irgendwie umgehen? Angeblich soll es Leuten gelungen sein, die Quest doch zu machen, obwohl Baium schläft, wieder andere sagen das es zur Zeit gar nicht geht, und alle die es schaffen seien Buguser...

Nun ich möchte keine Bugs ausnutzen, ich habe die Mats fuer meine Sub Faehige B Waffe lange zusammen gesucht (von der man laut Imo Guide und Stratics weiss, dass sie gehen), weil keiner genau sagen kann ob es nun gewollt ist dass, das Sword of Valhalla und das Great Sword funktionieren, ob sie noch funktionieren wenn man endlich an dem Teil der Quest angelangt ist...

Einige behaupten sogar: Wozu eine Subfaehige B Waffe, kauf dir einfach eine Schatten Waffe. Eine Schattenwaffe? Ja eine Schattenwaffe das Great Sword gibt es als Schattenwaffe im Weapon Shop in Giran. Naja dacht ich mir gut zu wissen, dass es auch B Schattenwaffen gibt aber die sollen für die Quest gehen? Schon hör ich Gerüchte die da lauten:

Bug, deswegen ist Baium deaktiviert worden.

Deswegen liebe Staffler, ist es vielleicht möglich eindeutig gesagt zu bekommen, wie es nun weiter geht?

Ist Baium deaktiviert, weil einige Leute Schattenwaffen benutzen um die Quest zu beenden? Dann bannt die gefälligst, schafft diese dämliche Waffe ab und lasst die ehrlichen Leute weiter questen.

Ist es erlaubt andere B Waffen als die im Imoguide gelisteten zu benutzen um diese Quest zu beenden? Ist das Absicht,wird es auch in Zunkunft möglich sein ein Sword of Valhalla abzugeben (ein Schwert das eigentlich knapp 600 Crystalle unter dem sonst gefordertem Crystallwert liegt?)

Ein paar Antworten wären schön, zumindest für die Leute, die noch ein wenig länger auf Imo spielen wollen und ihren Account gerne behalten würden.

Laut Regel ist Bugusing verboten, nur viele von uns wissen nicht, ob es sich nun um Bugs handelt, oder um gewollte Imo eigene Veränderungen. Deswegen wäre es eigentlich sehr sinnvoll mal irgendwo die Bugs zu listen, nein nicht um sie auszunutzen, sondern um ganz klar sagen zu können:

Seit dem und dem Tag steht im Forum, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, da das Forum Pflicht Lektüre ist laut Regeln, und das ausnutzen von Bugs mit Account Ban bestraft wird, haben die Leute dann wenigstens ordentlich ihre Strafe verdient, denn sie hätten wissen können, dass es sich um einen Bug handelt.
[Bild: Lpat.png]
#2
Schattenwaffen - das ist ein Bug und sollte eigentlich nicht gehen.

Great Sword - geht, da bis bisher das einzige Zweihandschwert war und man von jeder Waffenart das beste abgeben kann.
Valhalla - keine Ahnung, sollte glaub nicht gehen da es schon lange bessere Waffen gibt(genaues kann dazu nur der Staff sagen)
#3
SoV ist meines wissens nach auch ein bug und sollte nicht gehen. allerdings würde mich die frage mit baium auch interessieren. der gute ging an dem tag kaputt, als ich grade meine subquest soweit hatte :/ irgendwie muss es ja weiter gehen und ich denke bis das update kommt, läuft, getestet ist usw. kann noch eine weile vergehen...gibt es evtl eine möglichkeit, dass er vorher repariert werden kann?
ich dachte mir gut, angelst du halt mir deiner zwergin derweil...geht auch nich wirklich gut...error - fishes are not defined in fast 40% der fälle und sarloc funktioniert auch nich wirklich...ziehe ich ein rezept von ihm ins buy-fenster, löst er sich auf. würd mich wirklich interessieren, wie grade das mit baium weiter geht ^^
#4
Ich hab meine Sub Quest auch soweit das ich nur noch baium picksen muss hatte sogar alle sachen für meine sub class bereit. Aber bis das Update drauf ist dauerts noch sehr lange und deswegen hab ich mir jetz schon nen neuen char angefangen ist einfach besser!
[Bild: singa.jpg]
#5
Zitat:Original von Aranel
Kann man das Problem mit Baium irgendwie umgehen? Angeblich soll es Leuten gelungen sein, die Quest doch zu machen, obwohl Baium schläft, wieder andere sagen das es zur Zeit gar nicht geht, und alle die es schaffen seien Buguser...
Solange der Staff hier nichts Offizelles verküntet das man Baium in den Status gesetzt hat kann es kein Bugusing sein wenn es andere Spieler dennoch schaffen die Quest fertig zu machen. Ich würde auch versuchen die Quest abzuschließen wenn ich an dem Punkt angekommen wäre.

Zudem sollte der Staff Baium aufgrund der Schattenwaffen in den derzeitigen Status gesetzt haben wäre es wirklich nur ein Gerücht. Denn es wäre einfacher den kpl. auf dem Spiel temporär zu entfernen.

Alternativ sollte Baium wirklich verbugt sein wäre es sehr sehr entgegenkommen seitens des Staffs wenn sie Baium im korrekten Status spawnen lassen damit Subquestler diese endlich beenden können.

Denn es ist unfair gegenüber den derzeitigen Spielern diese unwissend in der Luft hängen zu lassen wann diese endlich die Sub erreichen können.

Hinweis auf das evtl. alles wieder gehen soll mit Update wenn man auch das CT1 Update mit einbring ist so wie mit dem Fürstensystem (Sorry aber viele warten darauf auch schon mehr als 12 Mon.). Keiner kann sagen, selbst der Staff nicht, wenn es soweit sein wird. Das wäre mehr als eine unzufriedene Lösung.

mfg Snoopy
[Bild: bannertackora.jpg]
#6
toll fänd ich ja mal wenn der staff es schaffen würde mal hier zu etwas zu sagen. in anderen threads gehts ja auch Wink
[Bild: marcyo4.png]
Zitat:Original von Vithtir
menschin is aber grammatikalisch genau so absurd wie mehrzahlformen mit s ...wie zum beispiel trottels. -.-
#7
Bezüglich der Schattenwaffen kann ich da mal meinen Senf dazu geben:

Also habe mich sobald ich davon gehört hatte sofort mit Polo in verbindung gesetzt, über Ticktsystem(das alte noch), Foren Post und schließlich über PM wo ich dann auch erhört wurde. Nach einigen testen meinte Polo dann zu mir dass es nun nicht mehr möglich sein sollte eine Schattenwaffe einzulösen, weshalb das Gerücht, dass Baium deshalb deaktiviert wurde völliger Müll ist, da dieser Bug laut Polo behoben wurde!


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Polo
Gesendet: 01.12.2007 19:01
An: Lysilla
Betreff: Subquest Bug!

[...]

gefixed

Gefixt würde ich mal als behoben deuten... hoff ich doch mal...wenn es jedoch immer noch geht sollte man dies umgehend wieder Polo melden damit der was zu ttun hat =) *fg*
Main: Senthor † 27.06.2010

Das Tollhaus tollt ohne mich, traurig aber wahr.
#8
Vielleicht ist der jetzige Zustand der Fix *sfg* Wie gesagt ich hab keine Ahnung, ich weiss nur, dass es ziemlich ja ich sag mal "dämlich" wäre deswegen den ganzen Mob still zu legen, weil man hätte ja auch einfach die Waffen aus dem Spiel nehmen können, wäre glaube ich ein wenig "leichter". Nichts desto trotz werden es warscheinlich täglich mehr Leute, die darauf warten ihre Subquest beenden zu können. Also alleine mein Char war mir 2 kompletten Gruppen los, d.h sollten schon wenigstens 18 Mann da oben vor Baium seiner Tür stehen, warscheinlich auch locker mehr.
[Bild: Lpat.png]
#9
ich finds iwie cool dann gibts endlich ma wieder ne welle von "low" chars Tongue werdn die ganzen low gebiete mal wieder überfüllt wird sicher sau lustig Big Grin
Main: Senthor † 27.06.2010

Das Tollhaus tollt ohne mich, traurig aber wahr.
#10
Und weiterhin huellt sich der Staff in Schweigen. Ist es so schwer 2 Minuten eurer Zeit hier fuer zu Opfen!?

Ich warte nun seit...hm kA wochen und langsam find ich es ein bissl doof so sehr mit desinteresse bestrafft zu werden :/ zumindest sind mir bislang keine informationen zu gefallen ^^


MFG
[Bild: marcyo4.png]
Zitat:Original von Vithtir
menschin is aber grammatikalisch genau so absurd wie mehrzahlformen mit s ...wie zum beispiel trottels. -.-


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste