Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen ueber Fragen.....um Antwort bittend
#11
Zitat:Original von Presona
net jeder der S Grade trägt isn arsch ( so wie es viele denken ), net jeder der s Grade trägt PGt, net jeder der S Grade trägt spielt um zu farmen.
sonst würde ich nicht mir nicht dir nichts ne Tallum heavy an Terissa verschenken weil ihre schief gegangen ist *mal ihn nur als Beispiel nimmt da er sich besser kennt*

Das war auch nicht die Aussage, die Aussage war :

Wenn man schon S Grad besitzt und im WH alle möglichen Rüstungen hat sich gemütlich ans RP macht weil man ja schon alles erreicht hat und sich das Farmen nicht mehr lohnt, sollte man nicht die D Grad Träger zu PG'ler abstempeln weil sie eben auch etwas erreichen wollen und sich nicht schon mit D Grad zum RP hinsetzen.

Dass ist das was mich ärgert, meistens sind es solche High Level Chars die lautstark danach verlangen dass der kleine D grad Spieler zum RP gezwungen werden muss da er es ja nicht freiwillig macht.
Zitieren
#12
Zum Thema CliquenRP: glaubt ihr im RL ist das anders? Ihr labert doch nicht an der Straße jeden wildfremden an und erzählt ihm von euren Problemen. Ihr habt einen Freundeskreis, mit dem ihr viel Zeit verbringt, mit dem ihr viel redet usw (gut, einige haben den Freundeskreis nicht^^)
Gehen wir davon aus ihr wohnt in nem Ort mit 50 Einwohnern, alle gleiche Alterklasse, dort haben sich 2 "Cliquen" gebildet, die sich gegenseitig nicht moegen etc. Nun kommt Person X hinzu, zieht in den Ort. Von beiden Cliquen will natürlich erstmal niemand etwas mit X zu tun haben, er ist nicht der typische Macho, kein Held, ein ganz normaler Vertreter der Rasse Mensch.
Warum sollen sich dann die Cliquen die Haare zerraufen um ihn aufzunehmen? Er muss, sofern er will, die Cliquen beobachten und versuchen sich einzubauen.

Ihr verlangt immer dass hier die fertigen Gruppen alle mit offenen Armen empfangen, und einweisen. Ich als relativ "Neuer" auf dem Server musste mir auch die Mühe machen und eine Gruppe mir IG raussuchen, welcher ich dann beitrat.
Als Eigenbrödler, ohne Freunde usw kommt man im RL nicht weit. Auf Imo kommt man allein leider zu weit.
Man kann sich RL und IG Gruppen anschließen, mit denen man mehr oder minder zurecht kommen muss. IG tragen nur einige der Gruppen ein lustiges Banner vor ihrem Namen^^


Ich verstehe schon dass ihr da garnicht so hinaus wolltet, ich wollte es nur mal geschrieben haben Wink


Aja Nachtrag: Zur Sache mit "in D Grad Rpen", ich find das auch lächerlich. Da kann man auch Pen&Paper spielen. Ich versuch meinem Char immer im RP Bezug auf das Spiel zu geben, sei es die Art und Farbe seiner Klamotten, Haarfarbe, Rang etc. Ich finde das auch durchaus legitim, immerhin spielen wir ein Spiel, in dem man auch was sieht, und in dem nicht nur Strichmännchen rumlaufen
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#13
Noch so einer... -.-
Sorry Cillian. Aber was bitte verlangt ihr eigentlich noch?
Das man sich als "Neuer" prostitiuiert um überhaupt mal als williger RPler im aktiven Sinne wahrgenommen zu werden? Soll ich vielleicht mein WH räumen und lustig unter der Meute verteilen um IRGENDEINE wie auch immer geartete Reaktion zu bekommen?
Kennenlernen und kennenlernen wollen ist keine verdammte Einbahnstrasse sondern beruht auf Gegenseitigkeit. Das wird aber nichts, wenn der "Neue" hier zu einer Dauerfolge von "ersten Schritten" verdammt wird um die sich eh keine Sa... *runterschluck* ... kein Mensch auch nur im Mindesten schert. Mal ganz pauschal gesagt; Ausnahmen bestätigen die Regel - nur das Ausnahmen schon fast zu etwas exotischem mutieren hier. -.-

Ich habe verdammt viel versucht. Inkl. meinen Char soweit zu verbiegen um den Ansprüchen gerecht zu werden, die hier an einen gestellt werden können. Der Char hat mir keinen Spaß mehr gemacht, weil es nicht mehr meiner war. Klar musste das daneben gehen. Keine Frage.
Aber WAS zum Donner soll man eigentlich noch tun?
Sich wie ein Bettler auf den Markt setzen mit einem Schild um den Hals:
"BITTE BITTE BITTE, ein Almosen-RP" ...

Echt... wirklich nicht.
Werdet glücklich mit eurem Ghetto- und/oder Dauer-Kuschel-Konflikt-RP.
Zitieren
#14
Um die Feiertage rum war so oder so ne Flaute.

Ich kann nur für mich sprechen, aber 90% der Fälle in denen ich RP in Giran gemacht habe ~ im Sinne von 'vor sich her emoten' wurde auch darauf reagiert.

Wenn ich RP mache ist der Trade dann auch aus ~ der stört nur und ist auch eher an, wenn ich ~ wie man hier sagt ~ PG'n will.

Und ja ich bin Clanlos Tongue
Zitieren
#15
Sheeran hab ich jemals behauptet dass du das machen sollst? o.O
Ich bin lediglich drauf eingegangen dass hier immer verlangt wird dass man jeden nochso fremden in sein RP einbeziehen soll.
Es ist jedem, damit meine ich auch wirklich jedem, möglich sich eine Gruppe zu suchen, mit denen zu Rpen. Aus CliquenRP entsteht auch RP unter den Cliquen und mit "freien" Leuten. Und so verwischt die Grenze.
Ein Held, ein Normalsterblicher oder sonstwelche Auslegungsformen eines Charakters können NIEMALS ohne festen Kreis der Freunde (oder Feinde) vorran kommen. Wer sich nicht positioniert, hat schon verloren.
Dass durch diese Positionen auch Feinde zum Vorschein kommen, liegt in der Natur der Sache.
Aber man geht doch nicht ins RP ohne Ziele, ohne Wünsche und ohne Vorstellungen von einem Char. Wenn jemand sein Char als eigenbrödler ausspielen will, bitte. Steht jedem frei. Dann muss man aber auch mit den Konsequenzen rechnen.
Ich möchte hier niemand in keinster Weise beschuldigen, zurechtweisen oder was auch immer.
Ich denke nicht Sheeran dass du es Nötig hast, deinen Charakter den anderen hinzubiegen. Versuch doch genau wie die andren dich auch in eine Gruppe einzubauen, eine Gruppe zu erstellen. Geht doch bei anderen auch wunderbar Wink
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#16
Kay... schon verstanden. Ich Depp, alle anderen machen es richtig. *schulterzuck*

Ich bin weder Eigenbrödler noch sonst irgendwas besonderes iRP.
Um sich in eine Gruppe zu integrieren, muss aber eben auch von einer Gruppe iwas zurück kommen. Genau da liegt das Problem. Das tut es einfach nicht oder so selten, dass man sich irgendwann eh nicht mehr traut überhaupt noch zu wagen.
Mir ist auch klar, dass ich als Elf nicht gerade auf freudiges Hallo bei einer Gruppe DEs treffen werde. Ganz im Gegenteil... Umgedreht erwarte ich nicht mal von Zwergen oder Menschen sonderlich viel Freundlichkeit wenn ich mit Sheeran unterwegs bin. Auch das ist klar.
Der Punkt ist: Völliges Ignorieren.
Krass/überzeichnet gesagt kannst du ganz locker und bequem vor den Füßen deines eigenen Volkes verrecken und es kommt nicht mal eine abfällige Bemerkung über den Versager-DE, der zu blöd war zu überleben.

Mein Elf war in einem Clan.
Ist ja nicht so, dass man irgendwas unversucht lässt. Genau der war aber nicht das Richtige, es hat nicht funktioniert aus verschiedenen Gründen. Auch das soll es geben und ist weiter kein Beinbruch (sollte es zumindest nicht sein). Aber erstens wurde ich allein schon wegen dem Beitritt am Anfang von einer Spielerin geradezu terrorisiert bis es vor den Staff ging (und ja, auch ich sehe es als unschöne Ausnahme von der Regel, aber es ist eben auch eine weitere sehr negative Erfahrung) und zweitens gab es nicht mal den Vorteil, dass ich mich nicht wieder von vorne beweisen musste, dass ich überhaupt RP kann, nicht der völlige Noob bin, dem man erst mal alles in aller Ruhe und Geduld erklären muss, angefangen bei Begriffen wie OOC, RP, PE und Co.

Natürlich ist es jedem überlassen wie er seinen Char spielt, welche Entwicklung er zulässt, wohin es ihn verschlägt. Natürlich hat man Vorstellungen, Ideen, Träume und Wünsche. Was davon übrig bleibt ist unter anderem auch der Weg gangbarer Kompromisse und es ist einfach nicht alles umsetzbar. Auch keine Frage. Davon abgesehen, dass es viel spannender ist Dinge sich auch einfach entwickeln zu lassen ohne zu ahnen wohin es einen letztlich verschlagen wird.
Das ist alles auch nicht das Thema. Das Thema ist, dass es verdammt noch mal einfach zu schwer gemacht wird von denen, die hier ihre festen Bezüge schon haben. Ich behaupte nicht gar kein RP zu haben. So ein Mal die Woche im Schnitt habe ich das Glück. Wenn auch meistens mit ein und derselben Person. Aber immer noch besser als überhaupt nichts.
Aber mach dir doch mal den Spass... Erstell einen unbekannte Char. Verrate NIEMANDEN, das du dahinter steckst, meide bewusst die Chars, die du sowieso schon kennst, wo du genau weisst, wie du agieren musst um eine Reatkion zu bekommen. Versuch dich mal ganz bewusst Abseits deiner eigenen bekannten Pfade zu bewegen, neue Leute, neue Gruppen iRP kennen zu lernen. Durchaus möglich, dass du dein blaues Wunder des einsamen Umherstreunens erlebst...

Ich bin jedenfalls nicht dreist genug wie andere mit Gewalt oder PE in ein laufendes RP geradezu einzubrechen. Ergo... verloren...
Zitieren
#17
Also sry Aliana....ohne Worte. Ich kann mich dem bereits geschriebenen Sheeran's nur anschliessen. Doch hab ich eine Frage an dich: Wieso musst du immernoch und vorallem zu jedem Thema deine Meinung hier aeussern? Mein letzter Stand ist das du lange vomn Server bist.
Nebenher unterbreite ich dir mal das ich, bis auf Mensch, jegliche Rasse rpe und es ist keinerlei Unterschied zu bemerken.

Zum Thema RP-Events: Also ich will wirklich keines abwerten doch komme ich mal auf den Ball zu sprechen. ich schaetze 1/3 der Anwesenden gab nicht ein Wort von sich, jedenfalls keines das man unter rp verbuchen kann. Und Antharas *schmunzel* naja, also ich moecht mal nicht leugnen das es zumindest vorab zum Event Einfluss auf's RP nahm, doch als RP-Event (und da wiederhol ich mich) ansich kann man es kaum werten!
Nun zu dir Taarna: Ich spreche hier ja nicht von vergangenen Tagen oder der letzten 2 Wochen, RP nimmt schon seit Monaten rapide ab. Zudem wie definierst du "richtige" DE's? Ich schrieb bereits vor kurzer Zeit in einem anderen Thraed das man sich diesbezueglich an den Rassenguide halten sollte, dieser weisst in eine gewissen Richtung (mit genuegend Freiheiten), wer seinen Dunklen jedoch (aus welchem Grunde auch immer) gaenzlich gegensteuernd spielt, der MUSS mit den Reaktionen wie sie vom ein oder anderen kommen leben! Das sollte man vorher bedenken, ehe man diesen Schritt wagt.
Cillian: Das sind reine Ausfluechte die du da anfuehrst! Du selbst kannst jedes RP beeinflussen, also wenn es bei dir immer jenen Weg einschlaegt dann solltest du mal dein RP fuer dich selbst ueberdenken. Zudem gibt es derzeit kein Fuerstensystem, also wieso laesst du dich trotzdem dahingehend hemmen? Wenn es keines gibt kann es auch keine Rolle im momentanen RP spielen! Eine weitere Sache: Wie kannst du das Spiel mit RL vergleichen? Und ist es denn zuviel erwartet um Antwort zu bitte so man sich doch in ein RP miteinbringen moechte?
Arbadan: RP hat null mit Top-Ruesstung, Waffen etc. etc. zu tun. Auch hat wohl jeder genuegend Zeit sich beidem, RP sowie PG, zu widmen.
Presona: Also keiner meiner DE's hat bisher irgendjemandem auch nur ein Haar gekruemmt! Ich kann deine Einwaende verstehen und nachvollziehen. Doch weshlab gleicht sich niemand an? Wo steht geschrieben das jedes Lichti als Kuschelelf zu spielen ist? Wieso werden Menschen so zurueckhaltend und "nett" rpt? Der Grossteil Adens ist von ihnen bevoelkert. Weit sind sie in der Ueberzahl, Giran sowie Dion sind fast gaenzlich in deren Hand. Also weshalb lassen sie sich von Dunklen "auf der Nase rumtanzen"? Benehmt euch doch mal natuerlich, das sollte bei Menschen doch leichter umsetzbar sein, und zeigt es demonstrativ auf. Ist es so schwer vorstellbar das sich einige Wachen, sollten sie einbezogen werden, sich eher auf die Seite ihrer Art stellen wie auf eine andere?

Edit:
" Krass/überzeichnet gesagt kannst du ganz locker und bequem vor den Füßen deines eigenen Volkes verrecken und es kommt nicht mal eine abfällige Bemerkung über den Versager-DE, der zu blöd war zu überleben. "

Wie wahr, wie wahr

@Cillian: *kopfschuettel* Wie kann man andere RPler ignorieren wenn sie sich passend ins RP einbringen moechten? Also wirklich das verschlaegt mir echt die Sprache. Als wenn hier jedermann zu jeder Zeit RP im Ueberfluss findet und es sich raussuchen kann/koennte
Zitieren
#18
Zitat:Original von Finis
Cillian: Das sind reine Ausfluechte die du da anfuehrst! Du selbst kannst jedes RP beeinflussen, also wenn es bei dir immer jenen Weg einschlaegt dann solltest du mal dein RP fuer dich selbst ueberdenken. Zudem gibt es derzeit kein Fuerstensystem, also wieso laesst du dich trotzdem dahingehend hemmen? Wenn es keines gibt kann es auch keine Rolle im momentanen RP spielen! Eine weitere Sache: Wie kannst du das Spiel mit RL vergleichen? Und ist es denn zuviel erwartet um Antwort zu bitte so man sich doch in ein RP miteinbringen moechte?
Arbadan: RP hat null mit Top-Ruesstung, Waffen etc. etc. zu tun. Auch hat wohl jeder genuegend Zeit sich beidem, RP sowie PG, zu widmen.

@Cillian: *kopfschuettel* Wie kann man andere RPler ignorieren wenn sie sich passend ins RP einbringen moechten? Also wirklich das verschlaegt mir echt die Sprache. Als wenn hier jedermann zu jeder Zeit RP im Ueberfluss findet und es sich raussuchen kann/koennte
Ich möchte nicht den ganzen Beitrag zitieren, aber hier stellt sich mir die Frage: Liest du überhaupt was die andren schreiben?
Hab ich behauptet dass man Rpler ignorieren soll? Ich hab behauptet dass sich jene, die wenig RP finden und RPen wollen, sich mal auf die Gruppen zu bewegen sollen, und nicht die Gruppen auf die einzelnen.
Und warum soll man IG-RP nicht mit RL vergleichen? Es ist doch im Endeffekt vom RL geprägt, es spielt in einer Mittelalterlichen Umgebung, nur dass dazu einige Rassen hinzugefügt wurden.
Und laut Staffs gibt es Fürsten jetzt schon, die Einhasadier etc gibts ja auch schon. Weiß ja nicht wie man da behaupten kann dass es das Fürstensystem nicht gibt...
Und RP hat natürlich auch mit Rüstung zu tun, weil ansonsten kannst du wie gesagt auch Pen&Paper spielen. Ein Spieler, mit glänzenden Rüstungen kann auch argumentieren er habe viel erreicht, er habe hart gearbeitet, er hat viel Abenteuer erlebt. Irgendwie muss man doch den Status im RP auch beweisen. Ich hab mir mal die mühe gemacht und einen Char mitsamst der Engine entwickelt. Vom ängstlichen Mauerblümchen, zur selbstbewussten Kriegerin, schnell im Angriff, flink im Ausweichen. Es hat Spaß gemacht. Hingegen macht es kein Sinn wenn ich mein Char ohne Engine in L2 ausspiele. Da kann er noch so stark sein, da stellt sich doch jedem die Frage warum er trotz seiner Stärke doch nichts erreicht hat...
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#19
Sorry Cillian... aber genau das ist das Problem:
Ich kann NICHT MEHR TUN als immer wieder auf Gruppen zuzugehen und zu hoffen.
Aber was kommt zurück?
Im Regelfall NJENTE, NADA, NICHTS, NULL, NOTHING.

Auch wenn ihr selbst es so gar nicht mehr wahrnehmt... und ohne es jetzt als böswillige Unterstellung zu meinen, sondern lediglich als existierenden Fakt:
Ihr seid in euren Gruppen so dermaßen auf euch fixiert und den Leuten, die ihr kennt, dass ihr einem Emote von einem "fremden" Spieler nicht mal mehr den Hauch einer Aufmerksamkeit schenkt. Völlig egal wie passend der ist, völlig egal wie passend die Rasse wäre...

Es gehören ZWEI dazu um einen Kontakt herzustellen.
Es kann nicht sein, dass die eine Seite sich fusselig emotet, bis die tippenden Finger in Fetzen liegen und die Gruppe, zu der man einen Kontakt herzustellen versucht, tut so als ob man nicht existent wäre, stellt sich aber dann hin und fordert von mir, dass ich sie weiter umgarne, umwerbe wie ein liebestoller Kranich auf Brautschau.
Hey sorry... so funktioniert das einfach nicht.
Man kann sich nicht hinstellen und nur fordern aber selbst keinen Handschlag tun. Wenn ihr schon umworben werden wollt, dann kommt gefälligst auch mal aus eurem Tran und REAGIERT anstatt zu ignorieren. Bzw... lasst euch überhaupt mal blicken und hört mit diesem blöden Versteckspiel auf... *seufz*
Zitieren
#20
Zitat:Original von Sheeran
Es gehören ZWEI dazu um einen Kontakt herzustellen.
Es kann nicht sein, dass die eine Seite sich fusselig emotet, bis die tippenden Finger in Fetzen liegen und die Gruppe, zu der man einen Kontakt herzustellen versucht, tut so als ob man nicht existent wäre, stellt sich aber dann hin und fordert von mir, dass ich sie weiter umgarne, umwerbe wie ein liebestoller Kranich auf Brautschau.
Hey sorry... so funktioniert das einfach nicht.
Man kann sich nicht hinstellen und nur fordern aber selbst keinen Handschlag tun. Wenn ihr schon umworben werden wollt, dann kommt gefälligst auch mal aus eurem Tran und REAGIERT anstatt zu ignorieren. Bzw... lasst euch überhaupt mal blicken und hört mit diesem blöden Versteckspiel auf... *seufz*
Gut dann bist entweder du nen Sonderfall oder unser Clan. Ich kann nicht behaupten dass wir jemanden, den wir leiden können ignorieren würden, wenn er sich eingliedern will... (Gab da bisher erst einen Fall dass wir jemand ignoriert haben, weil er menschlich sich im Spiel als Idiot darstellte, und so jemand kann man nicht brauchen)
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste