Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: OOC-RP-Kalender
#1
Hallo,

ja ich habe wieder zuviel Zeit und komme gerade in meiner Geschichte nicht voran. Da habe ich durchs Forum gestöbert (oh Wunder) und bei den Orks eine Art monatlichen Ablauf gesehen. Auch habe ich bei den Elfen einen Haufen Feste gefunden.

Mein Vorschlag wäre: es gibt einen OOC-Kalender für Purzeltage.

Wäre es möglich eine Art Imo-RP-Kalender zu erstellen? Der Kalender ist aus der Sicht der Chars unbekannt (woher sollen auch Elfen von Festen bei Orks wissen im Regelfall). Aber für die Spieler und vor allem für jene, die (wie ich z.B.) bestimmte kleine Events planen, die keiner Planung wie sie beim Event-Guide steht bedürfen, wäre es sehr hilfreich zu wissen, ob an dem und dem Tag bereits ein Event stattfindet.

Hintergrund ist der, dass bei allem Respekt an die derzeitige RP Aktivität ich am liebsten einem bereits geplantem Event beiwohnen würde und mein Event wann anders ansetzen würde, statt eine Überschneidung der Events zu riskieren, was darin resultieren könnte, dass z.B. die Wiedereröffnung meines Ladens unbemerkt bleibt aber auch (nur als Beispiel) ein Elfen-Event weniger besucht wird, weil ich diesem RPler abwerbe.
Klar kann ich es als Jissandre (IG-Char) nicht wissen - aber IG sind ja auch nicht ohne Ende RP-Leute.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Im Kalender könnte im Prinzip jeder ein geplantes (RP-)Event eintragen, Zielgruppe bestimmen, Dauer und Uhrzeit angeben und eventuell eine kurze Beschreibung anheften.

Wenn der Staff keine Zeit zum entwickeln eines ähnlichen Kalenders hat, würde ich mich bereit erklären ihn zu entwerfen und anzupassen. Natürlich würde ich mich über Unterstützung seitens Felo oder Polo im Hinblick auf den eigentlichen Code, freuen.

Freue mich auf Antworten Smile

mfg, Jiss.

p.s.: wenn ich mit der Idee völlig daneben liege, lasst es mich einfach hier wissen^^;
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
Ich finde das eine gute Idee. Auch solche Sachen wie Clanleadertreffen könnten dort festgehalten werden.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Feiertage der einzelnen Rassen auf jeden Fall in dem Kalender notiert sind, auch wenn es dazu gerade kein besonderes Event gibt. (Vielleicht finden sich ja dann auch ein paar Leute zu einem mini Event zusammen.)

*Daumen hoch* Smile
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#3
Nette Idee, durchaus sinnig.
Nur entwickeln brauchst du da eigentlich nichts, Aliana.
Das Forum verfügt über einen Kalender, den man entsprechend nutzbar machen könnte. Im Kalender gibt es unten noch den Link "Terminkalender", der vorhandene Termine eines Monats terminologisch listen würde. In dem fallen die in der Gesamtübersicht noch vorhandenen Geburtstage raus, werden also nicht gelistet. So hat man dann auch wirklich nur die terminierten Events gelistet.

Müssten sich vielleicht ein oder zwei Leute finden, die diese Termine pflegen, sprich eintragen, im Bedarfsfall korrigieren oder auch löschen können. Ich denke es hat schon seinen Grund, warum keine öffentlichen Termine von jedem eingetragen werden können. Von daher wären eben mit dieser Aufgabe betraute Leute vielleicht eine Alternative. Oder man übergibt vielleicht sogar dem Eventteam diese Aufgabe. Liegt ja eh in deren Aufgabenbereich und sie selbst würden einen Vorteil aus solch einer Übersicht erhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste