Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deaktivierung Threadbewertung
#1
Würde die Funktion dazu genutzt auch wirklich den Inhalt eines Threads sachlich zu bewerten, nach Kriterien wie Information, Konstruktivität oder Schreibstil etc. wäre es sicher ein nettes Feature.
Aber es wird doch wohl mittlerweile eher als eine Art Mobbing-Instrument benutzt um seine persönliche Antipathie auf anonymen Weg Ausdruck zu verleihen. Aktuell sehe ich es bei Aliana. Sowohl der Neubeginn der Charstory als auch Aadies (Abgons) Thread zur Schildbestellung wurden binnen kürzester zeit downgevotet. Ich möchte fast wetten, die Downvoter haben zum größten Teil nicht mal wirklich gelesen was da steht...
Im Falle des Schildes wird nicht nur Aliana betroffen sondern auch Aadie als Threadersteller...

Ich finde sowas unfair, destruktiv und demotivierend.
Wer zu feige ist seine ehrliche Meinung offen und sachlich zu sagen oder das Feature nur dazu benutzt in Kleinkindmanier jemanden zu dissen, dem sollte diese Möglichkeit einfach entzogen werden.

Klar kann ich selbst entscheiden, was ich für lesenswert halte und was nicht, muss und sollte mich nicht von diesen Bewertungskram beeinflussen lassen. Umso überflüssiger ist dann aber doch dieses Feature eigentlich, da es sowieso jeder für sich entscheiden kann und wird. Also kann man es auch gleich abschalten.
Zitieren
#2
Finde Threadbewertung sowieso sinnlos. Wie sollte ich den Thread bewerten? Wenn ich dagegen bin dass Threads downgevotet werden drück ich auf Duamen nach unten, wenn ich für Die Abschaltung bin drück ich Daumen nach oben. Miestens kann man nie genau sagen wofür die Wertung nun vergeben wird...
Also abschaffen bitte
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#3
Es gab eine Zeit da zeichneten die Finger wirklich qualitativ hochwertige und vor allem lesenswerte Beiträge. Doch es ist schon seit bevor ich weg bin so, dass die Leute es nur dazu nutzen, um dem- oder derjenigen einfach die Lust am Charstory- oder sonstigen RP-Threads schreiben zu verschlagen.

In meinem Fall ist es einfach: um so schlechter die Wertung, um so weiß ich, dass es daran liegt, dass die Leute mich nicht mögen. Das beste daran: es ist mir völlig egal. Ich stelle die Sachen hier ein, damit Leute wie Aadieson oder vielleicht auch Taarna einfach mal irgendwann nachlesen können warum Jissandre das oder jenes hat oder so - es trägt zum Ambiente bei.
Ich fände es gut, wenn der Threadhersteller selbst entscheiden könnte, ob er Votings will oder nicht. Diese sollten auch nachträglich deaktivierbar sein.
Aber um mir eine Meinung zu bilden, gehe ich lediglich nach den Kommentaren, die drunter stehen. Denn die Leute, die mich downvoten, sind höchstwahrscheinlich nur Neider, die - und mögen mir alle RPler hier vergeben - von solchen RP-Posts nicht zu träumen wagen. Oder aber sie pushen ihr Ego dadurch, dass sie wen anders runtervoten.

Nur eins soll jene, die das tun, gesagt sein: mich kriegt ihr so nicht unter, denn ich bin nicht wegen euch hier, sondern wegen denen, die RP mit mir pflegen.

Danke.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
Für das generelle Deaktivieren wäre ich nicht, viel mehr wäre ich dafür das nur die Leute den Thread bewerten dürfen die dort einen Post hinterlassen haben.

Aber stimmt, habe schon öffter bemerkt das es etliche Honks hier gibt die nicht besseres zu tun haben Threads downzuvoten ohne auch nur einen Kommentar abzugeben.

Wie man so schön sagt "Keine Eier in der Hose manche Leute hier!"

mfg Snoopy
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#5
Ich bin schon lange dafür das die Threadbewertung abgeschafft wird. Wer etwas gut findet, schreibt im Posting selbst meist sowas wie: Daumen hoch!
Zitieren
#6
Noch nie auf die Bewertung drauf geachtet
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#7
kann man doch auch einfach ignorieren ...

<--dieser böse Mensch hat gerade die 1 gedrückt und steht dazu

satan hab ich Eier das zu sagen Rolleyes
Rasnur 7x SE
Zitieren
#8
*aus Protest nun einfach mal auf die 10 klickt*

Ich richte mich eh nie nach den Daumen da einige Threads die viele Daumen hoch haben nur voller Müll sind und umgekehrt einige mit vielen Daumen nach unten trotzdem recht interessant sind.
Von daher kann man das Feature ruhig abschalten, ist aber nicht notwendig da wohl eh allen die was dazu sagen wollen es egal ist was die Daumen sagen.
Und wer schlecht voted nur um jemanden eines auszuwischen der hat wohl einen zu kleinen in der Hose und bei Frauen ist es Penisneid Tongue
§ 9. Signatur :
In der Signatur ist nichtkommerzielle Eigenwerbung gestattet.
Bilder in der Signatur dürfen nicht breiter als 600 Pixel und nicht höher als 100 Pixel sein damit eine gute Lesbarkeit gewährleistet bleibt und durch das Forumlayout nicht beeinflusst wird.
Zusätzlich darf die Signatur maximal 5 Zeilen umfassen. (Normale Schriftgrösse)
Generell sind all jene Signaturen untersagt, die die Lesbarkeit eines Threads stark beeinträchtigen.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Rakhattash
kann man doch auch einfach ignorieren ...

<--dieser böse Mensch hat gerade die 1 gedrückt und steht dazu

satan hab ich Eier das zu sagen Rolleyes
Rolleyes
*sarcasm on*
Stolz auf dich...
*sarcasm off*

Wenn es also eh egal ist, einige nicht drauf achten, dann kann man es auch abschalten.
Diejenigen hier, denen solche downvotes wehtun können, werden sowieso nichts sagen nur um sich nicht als Schwächlinge zu outen oder gar zuzugeben, dass sie sowas wie Gefühle besitzen.
Ich finde es jedenfalls frustrierend und demotivierend, wenn in einem Thread keinerlei Beteiligung stattfindet aber trotzdem downgevotet wird. Man kann ohne Resonanz schlecht was ändern, an dem was man z.B. erarbeitet hat und fragt sich, was denn nun schon wieder falsch sein soll oder schlecht.

Na ja.. Fairness ist halt unmodern. *schulterzuck*
Zitieren
#10
Zu Anfang habe ich auch mit diesem Feature meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Wenn man nicht immer Lust hat, etwas zu schreiben, ist das sicher sinnvoll.
Aber jede anonyme Meinungsäußerung birgt eben Missbrauch.
Wenn man es abschalten kann, okay. Wenn nicht, dann muss man es eben ignorieren.
Mich jedenfalls wird es nicht beim Posten beeinflussen oder gar davon abhalten. =)
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste