Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? ->
Mein Char sollte erst Rylthar heißen. Ich hatte den Namen von einer Inetseite. Allerdings hatte ich dann irgendwo im Forum diesen Namen gelesen. Ob in einem Lied oder in einem Gebet der DE weiß ich nicht mehr. Also musste ein neuer Name her. Aber alle anderen auf der Inetseite gefielen mir nicht.

Dann hatte ich einen Drow-Namensgenerator gefunden. Soviele Möglichkeiten und keinen Anfangspunkt. So habe ich erst meinen Chara entworfen bzw. skizziert.

Bei meinen Überlegungen bin ich auf die Idee der reinen Lehre gekommen, als Hintergrundfolie für das Handeln meines Chars. Das hat mir dann einen Anhaltspunkt für den Namen gegeben. Schlussendlich hatte ich vier zur Auswahl und entschied mich nach Gefühl für Alaknaragh.

Alak = beloved, best, first
nar = adept, ghost, spirit
agh = breaker, destruction, end, omega

Welche Bedeutung ich aus diesen Möglichkeiten gewählt habe und wie ich sie interpretiere, verrate ich nicht. Wink

Jedenfalls war es im Nachhinein ein Glücksfall, dass ich länger für die Namensgebung gebraucht habe. Denn der Name gefällt mir sehr gut, viel besser als der erste, und ich habe das Gefühl, dass er etwas persönliches ist, auch wenn ich ihn durch den Generator eher technisch und unkreativ erstellt habe.

Die Namen seiner Eltern, die nur RP existieren, habe ich ebenfalls mit dem Generator entworfen, wobei mir bei ihnen der Klang wichtiger als die Bedeutung war.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren
nicht, dass sich jemand über mein abendliches geposte wundert...ich sitze noch auf der arbeit und es ist so was von gar nix los....daher schreibe ich .... Big Grin

nirthae kam zum namen wie die jungfrau zur zwillingsgeburt...sie hieß nämlich eigentlich greyanna, was ein drow-name zugegebenermaßen aus einem buch ist...jawohl...

und ding! nächsten tag die wohlwollende umtaufe ohne spiritus sanctus oder gar alkohol auf nirthae..... Big Grin
[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
Tja wie kam eigentlich mein bekanntester char.- quadi - zu seinem namen. quadi ist nicht der char. mit dem ich auf imo angefangen habe. mein "urmain" ist ein anderer char. der auch heute noch da ist. jedenfalls hab ich mich immer geaergert das nie nie ein schmied da war bei dem man shots und mats umbauen konnte und wenn, tja dann musste man warten bis man drankonnte. ich also einen neuen char. erstellt und dann gings los - namen eingeben - lange sass ich da und mir fiel nix ein. ploetzlich kam mir der gedanke was den wertvoll und selten auf imo sei so aehnlich sollte sie heissen meine zwergin. zudem zeitpunkt dachte ich dmp waer selten und wertvoll - naja mittlerweile seh ich das bischen anders -. aber einen char. dmp nennen ? sowas geht nicht. also hab ich hin und her ueberlegt und hatte ploetzlich den quader von dmp vor meinem geistigen auge. hinzu kam mir ein werbeslogan in den sinn - quadratisch / praktisch / gut .... kurz nachgedacht - ein paar buchstaben veraendert und schon war Quadi geboren

// edit: lach du nur sheeran. sie ist zwar nicht quadratisch sondern eine wunderschoene zwergin aber praktisch ist sie denn sie baut sie mir fast alles und bei den "bloeden" 60 % rezepten hat sie eine erstaunlich gute quote. ob sie gut ist ? das zuberurteilen ueberlass ich anderen - ich find sie jedenfalls klasse //
Zitieren
Zitat:Original von Thor
quadratisch / praktisch / gut .... kurz nachgedacht - ein paar buchstaben veraendert und schon war Quadi geboren
#d5m *in die Tischkante beiß vor lachen*
Zitieren
*schmunzel*
Stimmt, in L2 passt zumindest bei Zwerginnen nicht "quadratisch". Aber ansonsten passts.^^

Öhm ja, ich habe wiedermal wieder zwei neue Chars
(der letztere ist leider noch nicht auf Imo *immer ungeduliger auf seinen ersten eigenen Pc wartet* -.-):

Tariok:
Toras hatte malwieder eine kranke Idee, von der ich mich ausnahmsweise habe anstecken lassen, dass resultat war das wir mit Ork-Zwillingen Imoland unsicher machen wollten.
Ich kahm dann auf den Namen, als ich lange vor dem Pc sahs und sich Tariok von all den Namen die ich mir ausdachte am besten passte.

Sereth:
Ein Name der mir bei der Erschaffung Tarioks im Kopf rummspugte.
Da Sereth aber nicht wirklich zu einem Ork passt, habe ich diesen Namen mir einfach mal gemerkt, für den Fall das ich mal einen anderen Char baue und der Name passen würde.
Den Rest kann man sich ja denken. #o11m

---Sry, wegen die vielen Edits *duck*---

Aaaaaaalso, dann fasse ich mal wieder zusammen:
- Namensgenerator- Namen aus Buechern/Mangas/Comics/Musik/Geschichte umendern oder als Basis fuer einen Namen nehmen- Zufaelliges rummgehaemmer auf der Tastatur oder Buchstaben auswuerfeln
- Rl Namen/Spitznamen
- Abenderungen von Namen aus dem Rl
- Herleitungen aus Imo/Rl Sprachen
- Zufaelliges enddecken in Rl eines passenden Namens
- Namen in den Mixer stecken
- Ideeen bei Alk.-Einflus
- Selbst erfinden

Die haefigsten Gründe sind dick geschriebn ;-).

Zitieren
Opium

Als erstes wollte, durfte ich keinen DE Namen nehmen, allein schon aus
dem Grund, weil Opium DE Gesellschaft und die DEs selbst verachtet.
Der Zwiespalt in dem sie lebt, mit sich selbst und ihrer Abstammung,
zwang mich dazu, den Sinn in ihrem Namen von etwas zu erfassen, was ihrem Inneren
am nähesten kommt.


Opium entstand vor ca. 8 Jahren in Form einer eigenartigen Rasse in
UO. Sie war immer schon eine Auftragsmörderin mit zwiegespaltener
Moral und stets gegen die Drow/ DE Rasse gewandt, der sie jedoch
äusserlich angehörte. ( leider konnte sie nicht in alle Spielen den Namen
so tragen wie hier)

Folgende Gründe führten dazu Opium .... Opium zu nennen:

Abstammung: Eins der ältesten bekannten Betäubungsmitteln,
das heute noch in den meisten Schmerzmitteln vorhanden ist,
zumindest einige der Enzyme von Opium. ("Betäubung" - lehne ich an
die Amnesie an, der sie verfallen ist)


Symbolik:Opium kann ein Segen aber auch ein Fluch sein, es
tötet oder es hilft (mehr muss ich nicht dazu sagen)


RP auf DEs bezogen: Bezogen auf das "Gift" dass durch DE
Adern fliesst, ist die Auswirkung von Opium durchaus vergleichbar... Die
Tiefen, ihr Hass, alles was sie so intensiv empfinden..... kann durchaus
mit einer Wirkung, beim konsumieren von Opium vergleichbar sein.
(ich will keineswegs andeuten dass alle DEs drogensüchtig sind *g*)

Ausserdem wer würde schon glauben das der Name eines Assassinen
tatsächlich der "reale" Name ist.. Kein Assassine benützt den eigenen
Namen.


Lithlien:
Entstand einmal bei einem Wortspiel aus dem Sindarin
Zitieren
Meine Chars:

1) Fetaron (Spectral Master 79/ Spellhowler 65)

2) Archelon (Archmage 80)

auf fetaron bin ich gekommen weil mein spitzname fettecke ist, das hat nicht mit käse zutun oder sonstigem, einfach ein spitzname der im suff entstanden ist.. Big Grin

auf archelon hab ich sicher nicht an arsch gedacht, aber irgendwie kam mir der name damals in den kopf geschossen deswegen hab ich mich entschlossen ihn zu nehmen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste