Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enchants (enchantsystem)
#11
halt halt halt. das waffen leuchten sagt nicht der server sondern die l2 installation auf euren rechnern. das heist polo oder felo müssen nichts einstellen damit ihr leuchte waffen seht. das kann man per client modding an der eigenen software durchführen und belastet nicht den server sondern nur euch!
Ich trinke lieber 3 Halbe als 2 Kleine
Gem
Zitieren
#12
naja, sie könnten die enchantstärke umstellen, und dass man quasi mit einer enchantrolle 5 enchants als bonus bekommt. Aber wo ist der sinn dabei? Wink
Außerdem ist auch die Verbreitung von "Wissen" über das Client Modding meines Wissens nach illegal
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#13
((sry))
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#14
*winkt*

*hust* was nicht alles illegal ist, überlassen wir das doch den leuten, die sich mal die EULA durchgelesen haben und sich informiert haben ob die in Deutschland gilt oder nicht *hust*

Also das mit dem Enchantsystem ist finde ich eine gute Sache! Allerdings ist es schade, das meine A-waffe besser als jede S-waffe ist. D.h. S-Waffe nutzlos und nutzlos = nix Wert.

Aufgrund dessen sollte vielleicht nachgedacht werden ob eventuell Buchstaben + Enchantrollen nicht mehr tradebar gemacht werden. Dafür aber dann S-Enchants eingeführt werden.

Oder:

Es so gemacht wird wie auf dem Offi, nämlich, das die Waffe beim Enchanten die Chance bekommt geschrottet zu werden! Da wird dann auch überlegt ob enchanted wird oder nicht!

Back to Topic:
Bei mir wars so, ich hab zuerst meine Waffe enchanted, und dann die Ruessi. Hat zwar n bissl gedauert bei A-Grad aberis doch ok so wies ist, das die EWA genauso viel Wert ist wie die EAA. Ich find von der wertigkeit passt des schon.

((und seit dem Rüssi-Enchanten hab ich endlich keine Manaprobs mehrWink ))
[Bild: Throglogg.jpg]
Zitieren
#15
Leute es ist doch ganz einfach! Staff oder ((nur POLOBig Grin)) mögen Rote Waffen nicht, deswegen haben die auch Enchant System runtergejagt! Also % Chancen gesenkt und Drops gesenkt! Aber es gibt 4 möglichkeiten:

1. Der Staff bringt das alte System auf Server wieder zurück!

oder

2. Staff ändert was. wie z.B fuer ein EA- ->2 A Buchstaben für EW- -> 3 A Buchstaben. Droprate von Buchstaben wird erhöht! Buchstaben, werden nur ab lvl 20 Mobs und höher gedropt! usw...

oder

3. Der Staff denkt ein ganz anderes Enchantsystem aus!

oder

4. Der Staff lässt alles einfach sein und es bleibt alles beim alten!

Jetzt soll sich bitte ein Staffler melden und sagen was der Staff vorhat! Und somit ist dann die Disskusion zu ende!


EIN WORT FÜR STAFF JETZT BITTE:
Wer zu letzt lacht, lacht am besten!

Zeu lvl 80 (Spectral Dancer)+ Sub
Zeutus lvl 77 (Ghost Sentinel)

Geliebte - Forune
Zitieren
#16
also ich wollte mal fragen wo ich den patch bekommen koennte? *sehr interessiert ist*

wenn dass oeffentlich net geht dann bitte pm oder so =)

mfG Maxim
Xellos->Archmage/Tank
Xellia->Shillen Elder
Xellgor->Warsmith
Geroy->Tyrant
Balam->Destroyer
Zitieren
#17
Also dass rote Waffen nur Polo nicht gefallen - absolutes Bockmist. Ich begrüße die Tatsache, dass man nun nicht 30 Rollen brauch, um vernünftig mithauen oder mitnuken zu können. Ab +3 bzw +5 geht es auch einigermaßen.

a) das alte System kommt GANZ SICHER nicht zurück - das kann ich dir 100% sagen weil nämlich man sonst nicht so viel - nennt es Ärgernis - auf sich genommen hätte, um das neue System mit Kraft durchzusetzen.

b) das mit dem EAA mit 2xA Buchstaben wäre eventuell sinnvoll

c) man könnte ja überlegen, ob man mit bestimmten Buchstaben nicht nur bestimmte Enchants bekommen kann -> Nachteil wäre jedoch wieder, dass die Newbies sich nichts leisten können würden (können sie jetzt auch nur bedingt); Vorteil: auch D-Sachen würden mal enchantet werden

d) most likely

Bei c könnte man ja aber dann auch gleich "seelengebundene" Items einführen -.- von daher wird das auch kaum der Fall sein.

Ich stimme allerdings auch dafür, dass man irgendwie S zu etwas anderem macht als zu Prollitems. Derzeit ist es - und nicht nur in meinen Augen - so, dass jeder S trägt damit rumprollt und sich dadurch profiliert. Nur die wenigsten Items sind es wirklich wert - und wenn man die hohen SA Preise (im Sinne von AA+Blanks zu SA) bedenkt und die Tatsache, dass man hier keine Gelegenheit hat Kristalle auf 13 zu leveln weil man die World-Bosse nicht legen darf, dann wird das noch deutlicher.
Ob es das aber sinnvoll ist S Enchants einzuführen weiß ich nicht. Aber nur zum Vergleich: ein DLE+7 mit Health ist in etwa so gut wie ein Forgotten Blade. Die Shots sind hingegen billiger. Wer mir jetzt mit "wer sich eine S-Waffe leisten kann, kann sich auch Shots leisten" kommt, dem kann ich nur sagen, dass er eben meine These, dass S-Waffen nur zum prollen da sind, unterstützt.

Also kurz: ich würde mich einfach dafür aussprechen die S-Gattung von einer Prollgattung zu einer Nutzgattung zu machen. Ob es nur durch Enchants geht oder nicht lasse ich offen. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass man 2EWA für eine EWS tauschen kann. Gelegenheitsspielerr haben dann zwar trotzdem keine Chance auf Enchants, weil das Grinding dann dem des Offis entspricht (oder vielleicht noch heftiger ist) - aber Grinding ist sowieso nichts für Gelegenheitsspieler.

edit: @leuchten-patch: da clientmodding illegal ist, ist es auch illegal auf jene hinzuweisen in Form von Links. Ob privat oder im thread. Versuch es einfach bei google zu suchen. Vergiss nicht, dass du es für Interlude/Kamael suchst.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#18
Auch wenn sich die ursprüngliche Motivation dieses Threads nun offenbart hat, möchte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen, etwas am Thema vorbeischrammend das Enchantsystem zu beurteilen und eventuell weiteres Feedback dazu einzuholen.

Ich komme von einem recht kleinen Server mit 40-50 Spielern in absoluten Stoßzeiten. Da ist es noch sinnvoll, alles beim alten zu lassen, vielleicht die Dropraten etwas zu erhöhen. Aus dieser... nunja "Vorgeschichte" heraus stieß mir am unliebsamsten vor allem das Enchantsystem auf.
Mittlerweile jedoch muß ich sagen, daß ich die Idee eines globalen Drops sehr begrüße, denn sie fängt viele unangenehme Spielsituationen ab und macht es fast unbeeinflußbar, wer an wieviel Items zur Enchant-Beschaffung gelangt. Man stelle sich nurmal vor, wie rasch bei auch nur 40-100 Spielern online all die zu spoilenden Mobs geradezu belagert würden, nur damit andere die erbeuteten Scrolls teuer erstehen müssten.
Was mich aber am Enchantsystem stört, ist fast der ganze Rest, denn Zwergen kommt (gerade nach der Dropratensenkung) keine höhere Bedeutung zu, weil sie ein Item enchanten können. Und so schön die Idee auch ist, daß sich ein Item bei zu hohem Risiko dennoch nicht zerstört, sie treibt dadurch auch den Zwang voran, die Statwerte der Items immer weiter aufstocken zu wollen.
Mir persönlich ist das Leuchten egal und ich enchante meinen Kram auch nicht bis zum Umfallen, aber einen Großteil der Spielzeit ziehe ich lieber allein los, da liegt auf der Hand, wieso man jedes + an der Ausrüstung derart zu schätzen weiß.

Mein persönliches Fazit wäre dabei, daß Enchantsystem abzuschaffen, den globalen Drop der Buchstaben aber beizubehalten, eventuell wieder etwas zu erhöhen. Über Enchantwerte von +3 steht wieder die alte 1:3-Chance des Fehlschlags und damit der unweigerlichen Zerstörung. Crystal- sowie Blessed Scrolls bleiben nach wie vor aus dem Spiel, der zweite Rüstbonus müßte mit etwas Risiko zu erhalten sein (also bei +4 oder wie ursprünglich angedacht bei +6), wobei ein etwas geringerer Buchstabenpreis für EA-Scrolls durchaus auch sinnvoll wäre.
Wer dabei noch eine Art Bindung der Items braucht oder nicht austauschbare Scrolls / Buchstaben, mag dies ebenso vorziehen, mich würde es weder stören noch erfreuen.

Allerdings sehe auch ich, daß dies nicht passieren wird, denn ein damit unweigerlich einhergehender Wipe der bisherigen Enchants würde all die Spieler frustrieren und ggf. zur Abwanderung treiben. Außerdem wurde das Enchantsystem konzipiert und programmiert und was ich mittlerweile raushören konnte heißt das schon, daß es damit auch umgesetzt und beibehalten wird, da sonst die Arbeit umsonst gewesen wäre oder so.

Wieder eines der langzeitmotivierenden Spielfeatures, die ausgebremst sind.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#19
Also man brauchte auch damals keine +30 Waffe um mithauen zu können. Ich bin damals mit ner Mid-C Waffe +4 auch 60 geworden...und das sogar als Paladin ^^

Zitat:Allerdings sehe auch ich, daß dies nicht passieren wird, denn ein damit unweigerlich einhergehender Wipe der bisherigen Enchants würde all die Spieler frustrieren und ggf. zur Abwanderung treiben. Außerdem wurde das Enchantsystem konzipiert und programmiert und was ich mittlerweile raushören konnte heißt das schon, daß es damit auch umgesetzt und beibehalten wird, da sonst die Arbeit umsonst gewesen wäre oder so.
Tja....das höre ich immer wieder. Allerdings glaube ich das nicht mehr. Am Ende landen sie ja doch alle wieder hier ;D
Und selbst wenn...die meisten die sich drüber aufregen würden können mich eh mal kreuzweise.

Ich meine...es ist ja nicht nur das blöde Enchantsystem. Warum kann man bitte Kristalle im Laden kaufen ? Und sogar alle D-Setitems ? Den Anfängern hat man so keinen gefallen getan. Die meisten sind hier doch eh innerhalb von 2 Wochen 60+ !

Ganze Märkte wurde einfach ausradiert, nur weil einige Spieler schlicht zu blöde sind...Wie soll ich so als Zwerg noch richtig rumwuschern können ? Sad

Was solls...Imo züchtet halt strunzdumme Idioten und CS-Kinder heran. Rollenspielserver...*zuck zuck*
Für jedes richtig tolle Feature gibt es mindestens 2 Sachen die einfach nur blöde und sinnlos sind. Aber gibt es spielenswerte Alternativen ? Nein...
Die einzige Möglichkeit die einem bleibt ist es gegen die Bretter vor den Schädeln der Spielerschaft und des Staffs anzurennen und zu hoffen das irgendwann mal der Groschen fällt.

Nioh...auch ein Kampf gegen Windmühlen ist nicht aussichtslos. Man braucht nur genug Napalm!
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#20
Zitat:Original von Valva
Was solls...Imo züchtet halt strunzdumme Idioten und CS-Kinder heran. Rollenspielserver...*zuck zuck*

Sag mal Valva...zählst du dich denn selbst zu den strunzdummen CS Kindern oder nur alle anderen?
Und nach der Aussage in deinem Post könntest du nicht mir und auch allen anderen einen Gefallen tun und bitte einfach anfangen WoW zu spielen oder Guildwars oder von mir aus auch Ultima Online? Dann wären wir dich nämlich los und du müsstest dich nichtmehr mit den strunzdummen Idioten rumschlagen. Danke.

Und zum eigentlichen Thema. Ich bin pro Enchantsystem! Ich hab auch gespielt als noch alles locker +30 war und es war am Anfang toll weil ich es nicht besser wusste aber so wie es jetzt ist find ich es doch besser. Man ist jetzt deutlich mehr auf andere Spieler angewiesen und es geht nichtmehr das man mit Hiero und SD einen Raid legt.
Und mit Rüstungen enchanten....wenn man seine Waffe auf +5 hat (maximale sichere Enchantstufe) dann reicht das doch. Es geht mir da nicht anders ich hab vielleicht 4 oder 5 A Waffen (*stolz ist*) und die enchante ich nach und nach und wenn ich damit fertig bin fange ich halt mit den Rüstungen an. Dauert zwar aber so gehts oder habt ihrs eilig? ^^
§ 9. Signatur :
In der Signatur ist nichtkommerzielle Eigenwerbung gestattet.
Bilder in der Signatur dürfen nicht breiter als 600 Pixel und nicht höher als 100 Pixel sein damit eine gute Lesbarkeit gewährleistet bleibt und durch das Forumlayout nicht beeinflusst wird.
Zusätzlich darf die Signatur maximal 5 Zeilen umfassen. (Normale Schriftgrösse)
Generell sind all jene Signaturen untersagt, die die Lesbarkeit eines Threads stark beeinträchtigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste