Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imogramm 02
#21
Zitat:Original von Server_Neiko
An alle die der Meinung ein zweiter Server ist überflüssig. Natürlich habt ihr als Spieler die aktuelle Situation besser im Blickfeld als einige vom Staff, aber ihr wisst nicht was in der Zukunft noch hinzukommen soll werden soll. Ihr redet jetzt schon wieder etwas schlecht wovon ihr nicht einmal wisst wie es aussieht.

Hätte es eine Möglichkeit gegeben all unsere Neuerungen auf Bartz einzuspielen ohne Probleme, hätte wir es sofort getan. Auch intern im Staff gab es anfangs gespaltende Meinungen, diese konnten beseitigt werden, nachdem das komplette Konzept offen gelegt wurde.

Von daher würde ich euch bitten noch Ruhe zu bewahren, abzuwarten wie es weiter geht und gespannt die News und Imogramms zu verfolgen.

mfg Neiko

nicht schlecht reden ... skepsis? ja durchaus
Rasnur 7x SE
Zitieren
#22
Das Imogramm is schoen gemacht, laesst sich gut lesen. Auch, dass einige Infos zu den Sachen, die in Zukunft kommen sollen, drin sind, find ich ganz praktisch.
Schade is eben nur, dass es gleich wieder zu solchen Diskussionen fuehrt, die natuerlich auch praktisch instant im Trade fortgefuehrt wurden ~.~

Trotzdem feine Sache das Imogramm^^
Xeranos lvl 82 SD/77 Titan
Yuna lvl 77 Duelist/68 Tyrant
Laria lvl 75 Abyss Walker/Sub noch KP >.>
Livia lvl 76 Archmage/Sub noch KP >.>
Zitieren
#23
Wer sagt den das wir das Konzept nicht rausrücken wollen? Das ist der erste Teil des Projektes, wenn wir alles auf einmal hinlegen würden, wäre einige maßlos überfordert. Ich schrieb doch, gebt uns Zeit euch alles zu erklären und langsam auf euch zukommen zu lassen. Das sind unmengen an Neuerungen, viele auch basierend auf eure Ideen (schaut euch das Imogramm doch an, da steht sogar einiges dazu drin).

Und Aranel, unter schlecht reden versteh ich etwas negativ zu betrachten und darüber zu reden, ohne genaueres zu wissen. Viele hier sagen das die Spieler sich abwenden von Bartz, Sie sagen es nur auf so negative Weise. Natürlich werden einige wechseln, das ist ja ein wenig der Sinn eines 2. Servers. Jene die nicht wollen können auf Bartz bleiben.

Gator, Polo meinte damit, das wir alles löschen müssen um die neuen Features von Kain auch wirksam auf Bartz einsetzten zu können. Es geht also nicht um das technische können, sondern das es mit den Konzepten nicht zusammen passen würde.

mfg Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#24
Absolut PRO 2ten Server.

Ich habe die Nase voll von alten Hasen, die ständig rumjaueln sie haben bereits alles erreicht. Reicht es euch denn nicht hier auf Bartz anzugeben und zu prollen was ihr tolles in der ENGINE erreicht habt? "Bist ja selbst Schuld, dass du RP machst" hat man mir gesagt.

Es reicht echt bis oben hin. Verkrümmelt euch in eure Tiefen von Adena und Rüstungen und steht im WH und zieht sie euch nacheinander an. Ich finde es bemerkenswert, dass endlich Leute, die keine alten Hasen sind, mal eine Chance bekommen. Unswar eine Chance - ja worauf? Alles besser zu machen!

Gerne kann man mir widersprechen, dennoch: es sind meist jene, die hier ewig sind, die Neuerungen im Weg stehen. Daher kann ich mit Worten kaum ausdrücken wie positiv ich dem Ausblick entgegen schaue. Die Alternative wäre ein Wipe auf Bartz.

Was man sich aber für Bartz ausdenken müsste, wäre dann quasi die Zeit zwischen Bartz und Kain - ich bin mir sicher, dass nicht die meisten Rassen irgendwie etwas Regierendes schaffen wollen würden. So würde ich demnach bitten dies mit in die Hände der Spieler zu legen. Damit verbunden wären größere Clans und eventuell örtliche Besitztümer. Dass die Gilden bis nach Kain es so eventuell nicht schaffen - oder ihrer örtlichen Rechte enthoben werden - ist nur eine Möglichkeit der Lösung von A nach B.

Was halt nötig ist, wäre etwas, was global Bartz wieder einen würde im RP. Engine interessiert mich übrigens nicht weil ich mich nicht dadurch profiliere.

Und zum Imogramm selbst: ich bin auch positiv beeindruckt wie gut die zweite Ausgabe ist. Kurz und bündig passt hier wohl am besten. Mir fehlt jedoch eine ähnlich schöne "Endseite" Smile. Auch an stichhaltigen und für Bartz gültigen Informationen mangelt es meines Erachtens NICHT. Somit sicher ein dickes Plus und ich hoffe auf mehr.

Jiss.

p.s.: und ich werde ganz sicher eine Geschichte zum Wettbewerb anfertigen sobald ich herausgefunden habe, was der letzte Punkt in der Voraussetzungsliste bedeutet (Als [Name] um die Ecke bog verstehe ich nicht Sad).
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#25
Zitat:Original von Aliana
p.s.: und ich werde ganz sicher eine Geschichte zum Wettbewerb anfertigen sobald ich herausgefunden habe, was der letzte Punkt in der Voraussetzungsliste bedeutet (Als [Name] um die Ecke bog verstehe ich nicht Sad).

In der Geschichte muss der Satz auftauchen, in deinem Fall also: Als Jissandre um die Ecke bog....
oder irgendein anderer Charakter der die Geschichte erlebt

Gruß,
dat Elsy
Zitieren
#26
Nun muss man sich natürlich auch einmal überlegen was denn das Ziel des spielens auf dem Imo ist.

Einige würen sagen der Spielspaß und ne Beschäftigung zu haben und andere würden eben sagen, dass sie möglichst viel equip haben.

Man muss beides akzeptieren.

Fakt ist nur, dass es dem jetzigen Imomainserver nicht gut tuen würde, wenn (noch) weniger dort spielen würden - und das wird die Folge von Kain sein.

Wenn Equip und vorallem chars nicht transferiert werden, so werdet ihr dadurch viele Spieler verlieren.

Andererseits was will man mit den chars ohne Equip - genauso sinnlos.

Naja ich weiß ja nicht wie euer neues Dropsystem aussieht, aber einen 2. Server zu eröffnen auf dem man sozusagen wie aliana es schon sagte "nochmal neu anfangen kann" ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Und schon garnicht der Weg um alte Hasen zu halten.

Ihr könnt natürlich sagen, dass ihr die alten Hasen sowieso raushaun wollt aber dieser Server lebt von alten Hasen, die auf alle Fragen im Trade ne Antwort wissen und 24/7 aktiv sind, um es mal zu übertreiben.

Ihr müsst selbst wissen wie weit ihr gehen wollt. Soviel von mir!
[Bild: ortger.jpg]
Zitieren
#27
Also Spielspaß habe ich auch genug ohne Chars bzw. Leute, die es dem RP vorziehen im WH zu stehen und dauernd ihre S-Sachen ab und an zulegen. Es ist ihre Sache und daher finde ich es fair für sie ob ihrer Mühen, dass sie keinen wipe bekommen.
Spieler verlieren? Nie im Leben. Nur werden jene, denen wenig an der Engine liegt, eventuell etwas neues ausprobieren wollen - ich werde mir Mühe geben einer der ersten zu sein, die das tun.

Klar.. den einen macht es Spaß mit Equip zu prollen, den anderen mit versieren Rollenspiel-Chars. Aber du hast vergssen, dass BEIDE Parteien auf dem Server neu anfangen dürfen. Ich finde dies eine Superlösung. Wer will, kann auf Bartz bleiben und auch ich werde dort oft genug sein. Aber wer offen für neues ist und kein Nihilist wie so einige aus diesem Thread, der wird halt nen Blick auf Kain riskieren. Ich finde es echt super. KA was ihr habt. Seid ihr - jene, die Rüstungen nicht verlieren, traurig darüber, dass andere gleiche Chancen hätten an Equip zu kommen und ihr somit nichts besonderes mehr wäret? Oder wie?

Ich kann es wirklich nicht verstehen.

Elsyrion - danke für die Erläuterung Smile.

mfg,
Jissandre.

EDIT: niemand hat von "von 0 neuanfagen MÜSSEN" geredet. Wer nicht will, tut es eben nicht und bleibt auf Bartz. Wo ist das Problem. Manche Dinge laufen unter Windows 3.11 z.b. auch nicht - daher upgraden Leute zu Windows 95 und verlieren oftmals eine Kompatibilität zu irgendwas. Also kann ichs durchaus verstehen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#28
aliana zu deinem satzt nichts besonderes mehr weret muss ich mal sagen

das sich jeder hier sicherlich auf die ein oder andere weise sich fuer etwas besonders haelt der eine der mit waffen und anderem mist rum spielt und es angeberisch auf dem markt vorstellt .

und die anderen die sich vieleicht nackig auf dem markt im rp ausziehen .

es ist denke ich auslegungs sache was man als besonders ansieht .
und ich kann die leute mit ihrem waffen posen auch verstehen denn sie sind auf ihre leistung diese sachen zu ergattern stolz .

aber um zum thema zurueck zu kommen ich faende es auch nicht toll wenn ich auf einmal wieder bei null anfangen muesste sich das muss man oft im leben der eine mehr der andere weniger .

Aber ich denke vieleicht sollten wir erstmal alle abwarten was unsere staffs da vapriezieren und was dabei wirklich rum kommt .

ich haenge selber sehr stark an bartz auch wenn der imoserver in letzter zeit in vielerlei punkten schwer nachgelassen hat laune zu machen ...zumindestens fuer mich persoenlich .

ich gebe unseren stafflern einfach mal an der stelle ne chance wer weiss vieleicht wird es ja wieder ein bischen wie fruher und es macht fuer alle beteiligten wieder spass Wir werden es sehen oder auch nicht
Ich lebe und spiele die Orks und die Zwerge #o2m #z9m
Zitieren
#29
Zitat:Original von Aliana

EDIT: niemand hat von "von 0 neuanfagen MÜSSEN" geredet. Wer nicht will, tut es eben nicht und bleibt auf Bartz. Wo ist das Problem. Manche Dinge laufen unter Windows 3.11 z.b. auch nicht - daher upgraden Leute zu Windows 95 und verlieren oftmals eine Kompatibilität zu irgendwas. Also kann ichs durchaus verstehen.

Und viele steigen dann auf Linux um um den Stress nicht nochmal zu haben.

Ich werde bestimmt nicht nochmal den Fehler machen. Ich werde auf Kain nicht anfangen. Solange die Spielerzahlen auf Bartz noch annehmbar sind, werde ich dort bleiben. Ansonsten gibt es keinen Grund für mich auf imo zu bleiben.
2 Server die das exakt gleiche Clientel ansprechen sollen, wie soll sich das von den Spielerzahlen sonst tragen? Zumal der eine Features viel später bekommt.
Es wird drauf hinauslaufen dass der Bartz leer wird. Dann könnt ihr wissen, viele werden aufhören. Ich hab das jetzt von über der Haelfte aus unsrem Clan gehoert, ich hab es von vielen aus andren Clans gehört. Ich hab mir nicht meine Chars aufgebaut um mir alles mit so einem Schwachsinn zunieder machen lassen, da Versuch ich lieber den Gedanken zu kritisieren, vllt überdenkt ihr ja das ganze nochmal.

und Felo sagte wir sollen nicht immre alles an den Stafflern auslassen, Wir sollten auch dran denken dass die Buguser mit dran Schuld waren. Da frage ich euch, warum habt ihr nicht gegen die Buguser unternommen? Es gibt da nen Button, da steht bann drauf.

Bartz ist dem Bach runter gegangen, das stimmt schon. Drum muss man sich beeilen dass er nicht ins offene Meer raus treibt und dort versinkt. Es ist noch nicht zuspaet. Ihr dürft nur nicht die Angst haben den Spielern Dinge zu nehmen. Bei den Enchants hat damals auch jeder gemeckert, mittlerweile finde ich das System spitze wenn mehr Buchstaben fallen wuerden und Armor scrolls guenstiger waeren. Dann wäre das System besser wie das offizielle. Warum sagt man nicht einfach, dass ihr mehr Staffis braucht? Die Euphorie die sich manche mit den Helfern gemacht haben ist schon wieder abgeflaut. Die Wendezeit von imo war zum Jahreswechsel. Da hat sich viel bewegt. Da wurde verschlafen schnell zu handeln. Lasst uns wenigstens noch das Ende diesen Aufschwungs mitnehmen, sonst werden wohl viele auf wiedersehen zu Imo sagen...



edit: Finde auch toll wie die Staffler sich gleich immer hintergangen fühlen. Nicht jede Kritik ist böse gemeint, nicht jede Kritik ist unangebracht. oftmals steckt auch nen fünkchen wahrheit drinne.
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#30
ich muss sagen ich bin mal gespannt was das ganze bringt mit dem neuen server Smile

man sollte dem ganzen doch eine chance geben sich zu bewähren und in die zukunft gucken können wir alle nicht^^

also ich bin gespannt und hoff mal das es nciht mehr soooooooooooooooooo eweig lange dauert^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste