Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Idee für alle mit riesigen Schmiede-Pech
#1
Was haltet ihr von der Idee das man 60% A Rezepte gegen 100% Rezepte bei einen NPC. (z.B. Morloc) eintauschen könnte? Natürlich auch zu einer sinnvollen Rate.( als Beispiel: Waffen Rez. 1:5, Rüssi Rez. 1:3). Vielleicht wäre es auch möglich diese untradebar zu machen, damit der Markt nicht verzerrt wird. So könnten Leute, die einfach gerade ne Pechsträhne beim schmieden haben oder dieses "Glücksspiel" nicht gerne spielen, an ihre A Ausrüstung kommen. Man beachte das 100% Rez. natürlich mehr an Mats zum bauen abverlangen. Doch dies ist meiner Meinung nach immer noch besser als nach 4-5 Fehlversuchen frustriert aufzugeben (zu müssen).
Ich denke dies könnte der steigenden Inflation auch ein bisschen entgegen wirken.

Gruß
Luti
(Ops, Denkfehler verbessert)
[Bild: lutisana.jpg]
Zitieren
#2
Enchant Pech? Du meinst Schmiede Pech? ^^ Naja weiss net ob die Idee so gut ist... Sonst war das ganze sammeln von A Rezepten sinnlos für die Schmiede wenn aufeinmal jeder 100 % schmieden will.

MfG Kameno
Zitieren
#3
überhaupt nicht sinnvoll

ich will nicht wissen wie viele 60% recipes von waffen im umlauf sind
selbst bei 1:10 würden die dauerspieler mit ihren unglaublichen mengen an mats und co. schnell für einen extremem markteinbruch in sachen waffe und rüstungen im high grade bereich sorgen, zumal die 60% recipes als sinnvolles abführen von mats und..,.nerven (>.<) gedacht sind. selbst ich als ...gelegenheitsspieler zur zeit, könnte mir locker 3 a waffen bauen, wenn ich die recipes hätte, da ich zu feige bin 60% zu benutzen XD
gruss
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#4
So etwas gibt es auf anderen Servern und ich halte es für ungeeignet. Bei 20-30 Clienten mag es sinnvoll sein, aber derzeit schießen hier die A-Grade-Items doch fast schon aus dem Boden.
Ich habe auch oft Pech beim Schmieden und anfangs war es sicher auch schade um die Materialien, aber mittlerweile ist es nicht schlimm, denn man hat doch Zeit - ob nun zum Farmen oder zum Sparen.

Vielleicht aber würde es das Pech etwas mildern, wenn es eine Chance gäbe 10-30% der Mats beim Fehlschlag zurückzuerhalten.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#5
Nunja, die Matsmenge könnte bei 100% auch bissl nach oben korrigiert werden. Und ich kennen keinen der 10 mal das selbe A Waffen Rez im WH bunkert.
[Bild: lutisana.jpg]
Zitieren
#6
10 mal nicht, aber es gibt genug leute die es zumindest 1 mal haben...stell dir nur mal vor, wenn jeder der es zur zeit kann, tatsächlich ein A grede baut...omg^^ das endet übel
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#7
ich fände 1 sinnvoll,wenn man S rezept nicht mehr die gewohnten 40% chance hätten sondern die orginalen 60% denn man brauch ja auch die Materialien für nen 60% rezept, fände dies mehr als fair denn ich hab nun gestern erst wieder das 3 mal den draco bow net geschafft und das sammelt sich an mats, das wäre mal ne sinnvolle Verbesserung, sind ja so shcon dank der quest länge und items sucherei mehr als selten geworden was s rezepte angeht.
Zitieren
#8
Mats zu sammeln wenns schief geht bei A Grade ist wohl ein Witz .. daher sind 60% voll angemessen. Der Markt ist eh schon überflutet davon.

S Grade .. zum ersten gehen Mobs mit A Grade (enchantet) eh schnell genug down, wozu dann S? S ist teurer und sieht nur gut aus, das wars ..
Und da es eh keine S Enchants gibt ist S eh im Waffenbereich "fast" unnütz.
Ok, die Rüstungen machen schon was her ..

Dennoch hab ich die Sicht auf Imo ...

Es wird kein PvP vertrieben, wozu S?
Mobs fallen schnell genug mit A Grade, wozu S?
Somit .. 40% angemessen, da es im Augenblick eh wenig Sinn hat dieser Grade.
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#9
ich hab doch nen bogi xul und mich nervt das das mein bogi 2 ssa pro schuss brauch was nen s bogen net hat, auch wenn ich da dann sss brauch aber das wäre kummer sein kleinster Big Grin
Zitieren
#10
Also ich finde es teilweise schon recht aufwendig bestimmte Mats in grossen Mengen zusammen zufarmen/kaufen. Vorallem wenn man gerade erst seinen ersten Char hochzieht. Wenn dann mehrere Versuche schiefgehen ist man schon recht frustriert. Meine Idee ist halt sich Sicherheit zu einen höheren "Preis" erkaufen zu können. Evtl. könnte man das wie Quest umsetzten, wo das Tauschen nur einmal funktioniert. So kommt jede Klasse zu seiner A Waffe.
[Bild: lutisana.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste