Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP Kleidung
#1
Hallo,

also. Ich habe diese Frage glaube ich bereits mal gestellt. Sie wurde mir mit "nicht möglich, da Clientmodding erforderlich" beantwortet. Allerdings bin ich auf eine andere "Lösung" gestoßen und möchte daher erneut fragen.
An die Schwarzmaler: diese Anfrage hat nichts mit der Einführung auf Imo zutun. Ich will nur wissen, ob das möglich ist, weil ich leider kein Java-L2J-Coder bin.

Also: ist es möglich Dinge wie z.B. D/C Robe ich sag einfach mal im RP beziehbar zu machen, zugleich aber so einzurichten, dass eben DIESE Roben/Rüssis sich von den "echten" Roben/Rüssis (genau der gleiche Typ - z.B. DC) unterscheiden?
Was ich damit sagen will: jemand, der die Rüstung nur zum RP nutzt, brauch keine Werte, brauch keine Boni - und brauch keine unendlichen Koin- und Ketra-Quests. Er/sie will diese nur, um nicht jedes Mal das Aussehen der Rüstung/Robe zu beschreiben.

Ich habe im offiziellen L2J Forum gefragt und die erste Antwort bestätigt meinen Verdacht, den ich hatte: es KÖNNTE (ich bin kein Coder ^^) möglich sein. Man könnte eventuell diese RP-gekauften Roben kennzeichnen und ihnen eventuell 0PDef, 0AtkSpd, 0Boni zuweisen (ich bin mir nicht sicher, wenn es eine Tabelle gibt mit ID jedes Gegenstandes - hat jede DC Robe (ob RP oder erfarmt) die gleiche ID, aber eventuell kann man einen zusätzlichen Wert für die RP Roben geben, die dann ausgelesen werden).
Die Roben/Rüssis würden dann entweder bei ausführen eines Skills unequipt werden oder von vornherein eben keine Boni, keine ATk Speed/Cast Spd oder sonstige Vorteile bringen.

Ich finde dies wäre eine enorme Erleichterung für all jene, die die Werte der Gegenstände nicht brauchen aber ebenso auf hartnäckige Farmquests verzichten wollen. Wie man dann im RP an diese Roben/Rüssis käme, müsste man ausdiskutieren wenn dies überhaupt möglich wäre.
Ich würde mich ja selbst mit dem Sourcecode auseinander setzen - aber ich habe leider keinen Server, den ich für solcherlei Experimente nutzen könnte - und meinen Zweitrechner habe ich verschenkt. Den Erstrechner würde ich nur ungern mit xampp oder so etwas vollschlagen, nur um mal die Kamael SVN zu testen + sich in die Tabellen etc. hineinzuarbeiten. Mir würde weniger Java zu schaffen machen, sondern mehr das "wo ist was".

Daher möchte ich hier am liebsten eine Nachricht von einem der Coder hören. Ich meine: die Dinge wären für Engine-Nutzer ja sinnfrei, weil man mit ihnen keine Skills nutzen kann. Aber für Rollenspieler wäre es (aus meiner Sicht) was nettes. Vor allem für die mit wenig Zeit. Vielleicht würden sie später ne echte Robe bauen/Farmen/was weiß ich - aber das wäre dann nicht mehr "fürs RP".

mfg, Jiss.

p.s.: ich weiß nicht, ob ich den Link zum L2Jserver-Forum hier posten kann (zum Thread), also lasse ich es. Bei Interesse PM me.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
also ich finde die idee super, zumal ja so viele leute angeblich immer sagen sie lvln nur auf A grade, da sie ja das aussehen ihrer rüstung mit ins rp einbeziehen wollen... aber ehrlich... is ne super idee, dann könnte mein ork endlich in maje heavy rumlaufen und den ds schwingen, dann sieht er aus wie immer beschrieben wurde den tallum am ork dessi...pfui XD

*hand heb und schwer dafür ist*
ich weiss das es möglich ist, da ich sowas schon einmal gesehen hab, allerdings weiss ich nicht ob dies legal gesehen ist...

gruss
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#3
Zitat:Original von lokki
*hand heb und schwer dafür ist*
ich weiss das es möglich ist, da ich sowas schon einmal gesehen hab, allerdings weiss ich nicht ob dies legal gesehen ist...

Sollten doch eigentlich nur Einträge in der DB sein...
also ohne Clientmodding machbar denk ich ?
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#4
oh man -.- wenn ich nciht so wenig zeit hätte würde ich ein kostümverlei in giran aufmachen...somit wäre auch der bezugsort geklärt^^ damn
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#5
Dagegen.

Wer eine bestimmte Rüstung unbedingt notwendig hat um sich im RP auch in der Engine zu profilieren, der soll sich nicht zu schade sein die Arbeit dafür auf sich zu nehmen.

Ich fände diese Idee auch nicht RP-fördernd. "Richtiges" RP lässt sich von "Nichtigkeiten" wie der Engine nicht einschränken - siehe das ganze Geschmiede in der RP-Area als Beispiel.

Mich beeindruckt eine schön im Text beschriebene Rüstung oder Aktion mehr als der Engineeffekt oder die Rüstung die es eh en masse gibt.

Zu dem IRC Argument von wegen "PG wird gefördert, RP nicht" - Ich sehe Engineförderungen in solchem Ausmass als Armutszeugnis. So wie manche "RP"Shards damit werben Items für Leute auszugeben wenn sie dort anfangen.
Die RP-Förderung ist ja einerseits vorhanden (Umbenennungen beim RP-Tod, Unterstützung bei Events) bzw. kommt noch (Fürstentum, neue Guides und Richtlinien in Sachen Servergeschichte).

Klar, etwas Engineunterstützung gehört dazu - siehe Events oder die Bäumchen in Giran, die Stadtwachen - aber, entschuldigt die Wortwahl, man braucht RPlern nicht alles in den Arsch zu schieben. Wink
"No, no!" said the Queen. "Sentence first - verdict afterwards."
'Alice's Adventures in Wonderland', Lewis Caroll
Zitieren
#6
Zum einen schlug ich nicht direkt eine Einführung dessen auf Imo vor. Dass vor allem alle die, die schon alles haben oder eben gern die Engine nutzen, werden schlicht dagegen sein und Wände hochlaufen, weil sie sich mit einem Mal nicht mehr durch Rüstung profilieren können. Immerhin brauchen sie das um ihr Ego zu stillen (im WH xyz Sachen an- und ausziehen, auf dem Markt Package Sell anbieten zu die-engine-übersteigenden Preisen von >8mrd. etc). Kann ich schon verstehen.

Aber die Dinge hätten keinen Wert für sie, denn sie hätten nur höchstens das Aussehen. Sie wären wie eine Hülle ohne Inhalt. Ich - obwohl ich längst 78 bin - sehe es nicht ein unendlich lang für etwas raiden oder farmen zu müssen, nur weil ich zum rpen mir die ellenlangen Emotes sparen will. Das wissen wohl aber nur jene, die bei mir unter die Kategorie "RPler" fallen. Natürlich gibts Leute die langsamer schreiben und dennoch super rpen. Auch sie sind RPler.. aber ich meine halt insbesondere die, die wissen, dass der Gegenüber eben ungern stundenlang auf den Bildschirm starrt in der Hoffnung bald eine Antwort zu bekommen.
Wenn dann außer der Gesichtsemotes und der Gestik Dinge wie Roben- oder Rüssi-Emotes kommen, dreht zum einen der am Rad, zum anderen dreht die Engine durch. Denn 3-4 Mal 1,5Zeilen ist zu wenig. Danach gibt es Chatbans.

Allerdings hat Polo ein .chatten-Feature erwähnt. Wenn es das gibt, dass wird zumindest längere Beschreibung der Kleidung einfacher, obgleich es fragwürdig ist, wer diese Trivialität dann noch liest. Ich verstehe nur nicht, warum RPler das Rad neu erfinden müssen, um in ihrer "RP-Welt" autofahren zu dürfen (metaphorisch gesprochen). Wenn sich PGler durch Kleidung profilieren wollen, sollen sie doch einen 1x Rate Server wählen und dort ihre Zeit mit Botarbeit zubringen.

Zitat:Mich beeindruckt eine schön im Text beschriebene Rüstung oder Aktion mehr als der Engineeffekt oder die Rüstung die es eh en masse gibt.
Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass ich bisher EINE Person getroffen habe, der PER MAKRO seinen Umhang und seine Kapuze emotet hat. Die meisten schenken sich ob der Unfreundlichkeit des Chats jegliche Bekleidungsemotes - und warum wollen wohl RPler bestimmte Kleidung haben? Na? Weil sie sie anziehen, um dem Gegenüber eine "Grundatmosphere", die ihren Char zu dem Zeitpunkt umgibt, zu vermitteln. Zumindest tue ich das und auch andere tun dies (ok ich tue das weil gar nichts anderes anzuziehen habe - aber Xulpheia z.b. zieht je nach Anlass bestimmte Dinge an - warum wohl?).

Daher: dafür (wenns schon so steht). Aber Leute .. ihr denkt zu weit. Ich bin mir gar nicht sicher, ob sich das auf Imo überhaupt einbauen lässt ^^;

edit: außerdem: warum macht man Voraussetzungen wie RP überhaupt? Die, die so oder so rpen wollen, rpen so oder so ^^; logischerweise. Sie brauchen weder die Statisten noch die Engine - sie könnten genau so gut P&P spielen (und tun dies vermutlich auch). Es geht nur darum die Engine für das zu nutzen, für das sie da ist. Klar dass meine DC z.B. nicht der von Ayvie oder so entspricht bzw. entsprechen würde - aber wenn es nur auf einen Unterschied ankommt, dann lässt er sich kürzer emoten als die ganze Robe (z.B. "die sonst durchgängige lackiert wirkende schwarze Robe hat um die Gürtellinie einen Riss, der die Haut zum Vorschein kommen lässt").
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#7
Antwort auf die Frage der Möglichkeit Items zu Klonen und diesen dann keinerlei Statuspunkte zu geben : JA !

Dies wäre möglich, nur würde das ganze auf der anderen Seite ein riesen Problem aufwerfen. Denn wenn man diese, sagen wir Robe, besitzt, ist diese selbst im Game nicht vom Original zu unterscheiden. Wenn also ein Spieler versucht diese als das Originalstück zu verkaufen, würde das dem Käufer zuerst nicht einmal auffallen. Leider ist das Kleidungsstück InGame immer (Clientseitig) mit der Orginal-Bonus Ausgabe verkoppelt !

Betrug wäre also vorprogrammiert.
Dennoch guter Gedanke Aliana - wir selbst hatten diesen auch schon einmal.

Gruss
Nostromo
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
Super Big Grin ich danke für die präzise Antwort. Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass die Boni ab +6 ja immer noch draufstehen, obwohl sie ab +3 gelten.

Hast recht - ist für Imo somit ungeeinget. Schade, dass man da nichts machen kann Smile

mfg,
Jiss.

edit: eine Idee kommt mir aber noch: was ist, wenn man die RP-Version einer Robe/Rüssi direkt untradebar macht nach dem "purchase"? Sorry - nach dem Kauf (es sei mal offengestellt wer wie warum wann welche Robe/Rüssi erwerben kann) - wäre das eine Option?
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Aliana
Dass vor allem alle die, die schon alles haben oder eben gern die Engine nutzen, werden schlicht dagegen sein und Wände hochlaufen, weil sie sich mit einem Mal nicht mehr durch Rüstung profilieren können. Immerhin brauchen sie das um ihr Ego zu stillen (im WH xyz Sachen an- und ausziehen, auf dem Markt Package Sell anbieten zu die-engine-übersteigenden Preisen von >8mrd. etc). Kann ich schon verstehen.
Vor allem ist es aber das Ego, das moralinsauer gegen den Egoismus der Anderen wettert. Es zu zähmen, könnte einen glatt über die lächerlichen Vorstellungen von "die da spielen richtig und die da spielen falsch" hinaus bringen.

Eine größere Garderobe ? Immer fnord her damit.
Vielleicht könnte man ja serverseitig darauf hinweisen lassen, dass da gerade mit einem RP-Accessoire hantiert wird. Bei den Enchants klappt's ja auch.
Ertrage die Clowns!
Zitieren
#10
Auch eine Art die Gier der Leute zu befriedigen.[Bild: laugh.gif]
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste