Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben und Enchants
#1
Nabend,


also aus aktuellem Anslass verfasse ich mal ein paar zeilen zu oben genannten L2 Days und enchants.

Die viel angeprangerten Preise auf imo ziehen sich ja nur so durch das Angebot. Ob nun Ruestungen von D-S oder Waffen, assccesories etc, alles ist ueberteuert, doch vorallem enchants udn Buchstaben sprengen Momentan wohl alle register.

EWA's fuer 30 millionen +++ oder im gegen wert ein tallum helm, der Aktuell 45 Millionen Martkwert hat, finde ich langsam nicht mehr schön. Ich weiss nicht wie anderes das sehen, doch mich persönluch stört es ein wenig so imens Hohe Preise zahlen zu muessen, nur weil irgend jemand uebertreiben muss und grad mal zu viel in den Taschen hat.

Man hat bei einigen Dingen Staff seits Preis riegel vorgeschoben, und ich finde bei enchants ist es mehr als angebracht dort fort zu setzen. Oder die verfügbarkeit noch mal zu ueberdenken, denn auch neu anfaenger oder Frisch A grad'ler wollen an enchants kommen, denke ich. Vorallem die zwangnoetigen enchants im bereich Duals und besonders A duals, da man anders an keine SA auf selbigen kommt.

Daher mein Vorschlag

A.: Preis riegel in hinsicht auf enchants D-A und Buchstaben O-A
B.: Besser verfügbar machen,

wobei A sicher sinnvoller ist, in hinsicht auf high end enchantede Waffen. Mal davon abgesehen, das momentan so gut wie keinerlei Buchstaben mehr dropen und das die Preise nur noch exponenzieller steigen laesst. Inner halb eines Jahres ist der EWA preis von 3 auf ueber 30 millionen gestiegen, nur weil die verfuegbarkeit nierdriger geworden ist. Ich glaube, das dass wenig im Sinne des Staffs ist, der selbst so oft die preise auf dme markt anprangt.

..vielleicht bin ich ja auch der einzige den das stört ^^

MfG Adri
[Bild: marcyo4.png]
Zitat:Original von Vithtir
menschin is aber grammatikalisch genau so absurd wie mehrzahlformen mit s ...wie zum beispiel trottels. -.-
Zitieren
#2
Huhu

Die Preise im allgemeinen sind schon gut angestiegen und im speziellen Fall L2 Day´s werden sie wohl auch nicht so schnell fallen ^^

Der Staff hat im moment alle Hände voll zu tun, sei es Bugs beheben, Quests zu fixen und so weiter. Gebt den Jungs etwas Zeit, dann werden sie auch wohl die Drops der L2 Day´s wieder einbauen , bzw. die Droprate erhöhen.

Die Preise bei den A Waffen sind in den letzten Wochen schon ein bisschen runter gegangen ... zumindest die , die ich mir kaufen würde.

PS. du bist nicht der einzige , nur sind die Buchstaben nicht alles ^^
Zitieren
#3
Ich stimme Adrinas zu. Eigentlich sorgen schlechte Dropraten für hohe Preise, da die Nachfrage gleich bleibt. Dies hat zur Folge, dass nur die Elite, die Adena und anderes Zeug im Überschuss hat, in der Lage ist so etwas zu bezahlen. Ich würde generell die Dropraten überdenken - vor allem für Dinge wie Flaming Dragon Skull parts (habe ich bei einer Zwergin für 540mio gesehen oO - ist doch A-Grade), Spell Breaker heads und einige andere Dinge.
Es kann ja wohl nicht sein, dass man an A-Grade oftmals besser kommt als an bestimmte B-Grade Sachen... ich meine es kann sein - aber man muss sich dann nicht über Preise wundern.

Natürlich habe ich das nicht vor - und es ist auch verboten - aber der Offi hat die Bots größtenteils seinen saumiesen Dropraten zu verdanken. Auch dort gibt es Spieler, die ohne Bots alles erreichen - und sich dadurch profilieren. Aber es gibt genügend Gelegenheitsspieler, die sich eben mit echtem Geld dort einkaufen, um auch mal in den Genuss des End-Contents zu kommen.
(dies bitte nicht als Angriff oder so auffassen, sondern lediglich als Aussage, die einem vielleicht zu denken geben könnte)

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
Der Preis anderer Dinge ist garnicht so hochgeschnellt. Wenn ich mich dran erinner, als ich hier angefangen hab hat nen DC Helm ~80 Millionen gekostet, nen Tallum HElm 50 Millionen, nen DLE 140Mio, nen TB 90 Mio. Das is jetzt nicht sooo der Unterschied zu jetze.
Aber warum man den Grund für hohe Preise immer bei Spielern sucht?
Ingame herscht genauso ein Marktmodell wie im RL, heißt dass ein sinkendes Angebot einen höheren Preis bewirkt. Und die Nachfrage sinkt dabei ja nicht so deutlich, weil gerade durch A Duals usw eine deutliche Grundnachfrage entsteht.
Es gab genug Leute die Fehlerhafte drops gelistet haben. Gemacht wurde daran bis heute nichts.
Zitieren
#5
Hallo,

genau dieses Problem hat die Serverleitung bereits erkannt.
Nur ist diese InGame Inflation zur Zeit kaum regelbar, da einfach Spieler mit viel Zeit ein Potenzial an Items und Geld erarbeiten können, das anderen nicht zur Verfügung steht.

Wir hoffen das unsere neuen Überlegungen zu Kain gegen Probleme wie diese vorbeugen werden. Also etwas Geduld und immer schön das ImoGramm lesen.

Grüsse
Nostromo
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#6
Zitat:Original von Nostromo
Hallo,

genau dieses Problem hat die Serverleitung bereits erkannt.
Nur ist diese InGame Inflation zur Zeit kaum regelbar, da einfach Spieler mit viel Zeit ein Potenzial an Items und Geld erarbeiten können, das anderen nicht zur Verfügung steht.

Wir hoffen das unsere neuen Überlegungen zu Kain gegen Probleme wie diese vorbeugen werden. Also etwas Geduld und immer schön das ImoGramm lesen.

Grüsse
Nostromo
Hier werden EWAs gegen A Grade Items getauscht. Da ist es egal ob der Tallum Helm 45 Mio Adena oder 5 Mio Adena kostet als Handelspreis.

IG Wirtschaftssystem funktioniert 100% wie im RL. Also sollte man sich einfach mal Gedanken zur Nachfrage/Angebot Problematik machen.

Durch das immens starke zurücknehmen des Buchstaben Dropps, kommt es nun das Waffen-/Armorrollen einen Handelswert einnehmen der langsam unschön ist.

Da ist es egal ob im Spiel viel oder wenig Adena im Umlauf ist. Denn Adena ist nicht der einzige Tauschgegenstand des Imo Wirtschaftssystems.

Auch beim starten von Kain wird es schnell auseinander driften, wenn es beliebte Items sehr selten gibt. Denn nach 1-2 Monaten werden einige sich genügend Adena / Items angehäuft haben um die Preise wieder in schwanken zu bringen.

mfg Snopy
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#7
stimmt genau takora, und eine regelung des unterschiedes zwischen reich und arm, pg und gelegenheitsspieler, und am wichtigsten das glück, machen es nahe zu unmöglich, den markt fuer alle anzugleichen. und wie takora bereits sagt, wird dieses problem auch auf kain auftretten, oder zumindest auf änliche weise
der markt auf kain muss sich ja ersyt mal aufbauen und einpendeln...mal schauen obs was wird ^^

der auftritt von sehr hochwertigen items, oder dingen die wegen plötzlichem überfluss billiger werden, das ist kein problem, das ist wie eine konjunkturwelle...es kommt und geht, und es ist eine notwendigkeit in bestimmten masse. es ist ein handelsgut das von jedem anders geschätzt wird...
und dieses sogenannte problem hat jeder, aber auch jeder server auf jedem mmo, wo ausrüstung eine rolle spielt, auch auf dem offi, aber wir sind ja nicht offi Wink

aber meiner meinung sollten enchants sehr teuer sein, bzw sie sind nicht nötig um solo, in partys oder um raiden zu gehen... sie sind """luxus""" genau wie s grade... gut der tausch mit A grade ist gerechtfertigt...grund ist der überfluss an den meisten A grade sachen!

man muss einfach berücksichtigen das nur harte arbeit einen sehr grossen erfolg bringnen kann, wie es meiner meinung nach auch sein soll

gruss key
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#8
Zitat:Original von lokki
(...)
aber meiner meinung sollten enchants sehr teuer sein, bzw sie sind nicht nötig um solo, in partys oder um raiden zu gehen... sie sind """luxus""" genau wie s grade... gut der tausch mit A grade ist gerechtfertigt...grund ist der überfluss an den meisten A grade sachen!
(...)

Gut, da stimme ich Dir zu. Auch wenn ich zum Beispiel fast nur solo unterwegs bin, sind Enchants für mich zwar eine wunderschöne Sache, aber es geht auch ohne und ich glaube niemandem, der meint, ein paar mehr Atk-Werte machen eine ToI-Moschparty erst sinnvoll oder geben einem Raidboss schneller den letzten Rest.
Was für mich aber nicht heißt, man solle sie weglassen, denn genau das findet zur Zeit in gewisser Weise statt:
Zitat:Original von lokki
(...)
man muss einfach berücksichtigen das nur harte arbeit einen sehr grossen erfolg bringnen kann, wie es meiner meinung nach auch sein soll

gruss key

Nur daß hier eben harte Arbeit nicht mehr hilft, wenn es um Enchants geht, da der Drop so gut wie gar nicht vorhanden ist. Derzeit droppen vielleicht ein bis zwei Buchstaben täglich - global (!!!). Also wenn der Server so in einem Monat alle zusammenlegt, kann sich ein Spieler seine erste Enchant A-Scroll eintauschen.

Wie gesagt, sind Enchants sicher kein Muß, aber ein sehr motivierendes Feature.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#9
Zitat:Original von Tiamat
Wie gesagt, sind Enchants sicher kein Muß, aber ein sehr motivierendes Feature.
Erklär das mal einem Gladi oder BD, der an seine SA auf den Duals nur per Enchants kommt.^^
Das ist im S-Grade schon iwo gemein. Jeder S-Waffenbesitzer kann zumindest SA draufklatschen, wenn er das nötige "Kleingeild" und Mats zusammenkratzt. Außer eben die Dualbesitzer. Die schauen dumm aus der Wäsche. Wink

Wie man es auch dreht und wendet, es ist immer ein Haken dabei.
Wirklich befriedigend für alle Parteien wird man das ganze niemals lösen können.
Zitieren
#10
Zitat:A.: Preis riegel in hinsicht auf enchants D-A und Buchstaben O-A

Zitat:B.: Besser verfügbar machen,

Versteh nicht wo hier das problem ist, es gibt eben die Spieler die länger spielen und demnach eben auch mehr haben und es gibt die Spieler die nicht so lange spielen und weniger haben. Wieso müssen sich jetzt diese 2 Parteien immer verglichen werden in Hinsicht auf Ihre Ausrüstungen.
Es sind meistens die Spieler die nicht so lange spielen die sich darüber beschweren das sie "schlechtes Equip" haben.
Es ist nunmal so das es reiche Spieler gibts die viel dafür tun und arme spieler gibt die wenig dafür tun, genau so ist es ja wohl auch im RL. Die Leute die viel arbeiten verdienen auch viel, verstehe nicht wieso man jetzt auf einmal alle gleich setzen soll. Es gibt nämlich gewaltige unterschiede zwischen den Leuten in Hinsicht auf deren Ausrüstung, vor allem bei denen die schon seit c1 dabei sind.

Zu A: Nur damit jetzt die jüngeren und demnach ärmere spieler sich auch mal den Luxusartikel "Enchants" kaufen können um damit rum zu prollen ?

Zu B: Damit jetzt jeder ganz einfach an High-enchantet-waffen kommt nur um besser PGen zu können ? Es gibt schönere Dinge...

MFG Io
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste