Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maphrs Kraft und Corax' Zauber - Teil I: Die Suche
#1
In allen Städten hängt ein Pergament in der Sprache der Elfen und (etwas tiefer angeschlagen) in der Zwergen Sprache:

Brüder und Schwestern!
Der Elfen Volk ersucht die Hilfe mutiger Abenteurer!
Einst schmiedeten Elfen und Zwerge gemeinsam die ruhmvollen Sternenklingen,
von denen nach all den Jahrhunderten jedoch nur eine erhalten blieb.
Doch scheinen die alten Aufzeichnungen zu ihrer Herstellung nicht ganz verloren zu sein
und so rufen wir alle Elfen und Zwerge auf, nach jenen alten Schriften zu forschen.
Auch Rohklingen, gestohlen aus den alten Schmiedehalllen, soll es noch unter einigen räuberischen Völkern geben.
Mögen der Zwerge Schmiedekunst und der Elfen Magie sich in den Sternenklingen wieder vereinen!

Fürstliche Belohnungen, Dank und Ehre erwarten die Finder.
Die Templerin Ninniel und die Priesterin Samiris empfangen die erfolgreichen Abenteurer und sorgen für ordentliche Entlohnung.

Sternenglanz auf euren Wegen!


----------

ooc:
Gesucht werden Rezepte für das Elven Long Sword und Elven Long Sword Blades für ein kommendes "Schmiedeevent" der Elfen und Zwerge.
Dort wird in einer feierlichen Zeremonie von Zwergen und Elfen die nächste Sternenklinge geschmiedet, die es dann wieder in einem feierlichen Turnier zu erkämpfen gilt.

Zunächst ist es an den Zwergen und Elfen die benötigten Artefakte zu finden.
Wer ein oder mehrere Items hat und sich hier im RP mit einer kleinen Geschichte dazu (5-10 Sätze) als Finder meldet, dem steht eine ordentliche Entlohnung zu und ist Ehrengast beim nächsten Sternenklingenturnier der Elfen.
Die drei stimmungsvollsten Beiträge, die innerhalb einer Woche eingehen, wollen wir dann noch extra honorieren, hier winkt eine besondere Belohnung, die IG ausgehändigt wird.

Viel Spass und viel Erfolg!
Zitieren
#2
*steht vor dem Pergament und Rätselt über die Worte die darin geschrieben sind. Seufzend gibt er es nach einer weile auf, sein elfisch war für so etwas einfach zu schlecht*

ooc:
schade, wieder mal nix für menschen *sniff*
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#3
*Simion schlenderte gerade durch Dion, ein wenig ausspannen nach der harten Arebit am Amboss. An einem Laden hatte er sich ein dick mit Fleisch belegtes Brot gekauft. Zwischen zwei Daumen dicken Scheiben besten Dioner Sauerteigbrotes lagen gut drei Finger breit Schweinefleisch. Gerade so, dass er es in seinen Mund brachte.
Als er hineinbiss quoll rechts und links öliges Fett hervor, welches jedoch zur Gänze von seinem Bart aufgesogen wurde.
Die Sonne schien und ein warmer Wind bliess durch die Gassen. So konnte man es aushalten dachte er sich, als er an den Aushängen vorbeiging.

Mit geübtem Auge suchte er die Interessanten heraus. Tischler gesucht... Zimmerman... hm nichts wirklich herausforderndes und vor allem hielt ihn seine Stammkundschaft im Moment eigentlich gut auf trab.

Plötzlich verschluckte er sich an seinem letzten Bissen. Er hustet laut bis er wieder Luft bekam.

Wie von einer Hornisse gestochen rannte er richtung Warenhaus. Der rest der Brotes landete in der Gosse und man hörte ihn nur ein paar Worte murmeln:*


Sternenklinge? Stenenklinge... Sternenklinge!


* Etwa eine Stunde später herrschte im Dioner Warenhaus das reinste Chaos. Überall standen geöffnete Kisten herum. Schmiederohlinge lagen verstreut auf dem Boden. Eine Kiste mit Mehl war umgefallen und bedeckte einen Teil des Warenhauses mit weissen Staub. Irgendwo unter all den Kisten sah man Simion in seinen Besitztümern wühlen. Der Warenhausverwalter kam mit einer weiteren Kiste auf ihn zu und fragte:*

Ist es vielleicht die?

Nein, nein, nein! Wie oft soll ich es denn noch sagen ich habe es in eine schwarze Kiste mit brauner Aufschrift gelegt nicht in eine brauen Kiste mit schwarzer Aufschrift!

*Entgegnete der entnervte Simion kurz darauf förderte er aus einer anderen Kiste eine Schwarze hervor. Sie trug die Aufschrift Olven in braun. Freudig rief Simion aus:*

Da ist sie ja!

*Schnell war sie geöffnet. Simion wühlte sich durch einen Haufen von Papieren. Einige zeigten Konstruktionszeichnungen von elfischen Bögen, auf einem schien eine Träne Evas gezeichnet. Mit freude strahlendem Gesicht hob er ein blau gebundenes Buch in die Höhe. Hastig fingerte er den Verschluss auf und begann darin zu blättern.

Er hatte es noch. Er entspannte sich und man konnte ihm die Zufriedenheit ansehen. Dann nahm er das Chaos um sich herum wahr und fuhr sich durch das Haar.*

Ei ei ei. War ich das etwa?

*Der Warenhausleiter nickte mit Besornig auf dem Gesicht.*

Keine Angst keine Angst ich helfe beim aufräumen und zahle den entstanden Schaden natürlich.

*Vorsichtig steckte er das Buch in seine Tasche und begann mit dem Aufräumen.

Stunden später sass er wieder in der Schmiede und versuchte einen Brief aufzusetzen. Mit schwer leserlicher Schrift schrieb er in Handelssprache:*

Sehr geehrte Samiris

Ich hatte einst an einem weniger erfreulichen Ort die Gelegenheit Aufzeichnungen über die Herstellung der Sternenklingen zu studieren.
Jedoch war es mir nicht Möglich sie von dort mitzunehmen.

Es wäre mir jedoch eine grosse Ehre die Ergebnisse meiner Forschungen sowie mein Wissen und meine Fähigkeiten für diese Sache zur Verfügung stellen zu dürfen und meine Studien durch das Beobachten oder gar Mitarbeiten bei der Herstellung einer solchen Klinge abzuschliessen.

Ich fürchte jedoch nicht sehr Hilfreich zu sein, wenn es um das wirken der rechten Magien für das Gelingen geht. Damals wie heute verstehe ich nicht genug davon, als dass es einen Weg in meine Aufzeichnungen gefunden hätte.

Mit bewunderndem Gruß
Simion Marlansson
Freier Schmied


*Nachdem er den Brief gefaltet und bei der Torwächterin aufgegeben hatte, sowie mit knirschenden Zähnen die horrenden Preise für deren Postdienst gezahlt hatte machte er sich auf die Plattenrüstung fertig zu schmieden.
Erst wenn der Auftrag erledigt war hatte er genug Zeit seine Aufzeichnungen zu studieren.*


((OOC:
hrm ist doch etwas länger geworden. verzeiht mir.

Das elven longsword ist eines der wenigen d rezepte, welche sich immer noch in meinem zwergenrezeptbuch gehalten haben. Leider habe ich das rezept aber nur im buch und dadurch, dass blaue mobs nun kaum mehr droppen sehe ich auch keine grosse möglichkeit für mich ein neues zu besorgen.

Wie schon erwähnt stelle ich mich gerne zu verfügung.

mfg
Simion

))
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren
#4
//ooc on

Meines Wissens droppen blaue Mobs Rezepte, Materialien und Fulldrops wie gehabt. Nur Geld und Sealstones gibt es nicht mehr. Bin selbst mit meinem Zwergenschmied lvl 76 testweise im Forgotten Temple rumgewuselt, wo stets reichlich D-Grad-Items als FDs droppten. Und ich hatte nicht den Eindruck, daß sich die Dropraten für solche Dinge verschlechtert haben.

//ooc off
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#5
"Schon eine Antwort?" Neugierige Finger nesteln die Schrift hervor. Das Entsetzen über jenes Schriftbild weicht langsam einer strahlenden Zufriedenheit. "Mae, wer solche Schrift besitzt, muss ein wahrer Meister des Schmiedehammers sein!" Flink kratzt der Federkiel über das Papier.

Freier Schmied Simion Marlansson, mit Freude wurde die Kunde von Euren Schmiedekünsten vernommen. Der Dank unseres Volkes sei Euch für die Bewahrung jenes Wissens und das Angebot Eurer Hilfe gewiss. Mit Freude erwarten wir Eure Ankunft im Elfenland, wo Euch im Haus des Corax die Reisekosten erstattet und die Belohnung zuteil werden soll. Mögen noch viele Eurem Beispiel folgen und sich solch' kundiger Schmiede Kunst in der Sternenklinge vereinen!

Samiris, Istyarien Corax
Zitieren
#6
*Sich immer wieder unsicher umschauend und bei jedem ungewohnten Geräusch zusammenzuckend ging die kleine Sammlerin mit ihrem Gefährten durch die Stadt. Als sie das Pergament sah blieb sie stehen*

"Nun mein Freund, das scheint doch eine Aufgabe nach unserem Geschmack zu sein. Gib mir doch bitte mal mein Buch, in welchem ich die Fundorte seltener Dinge eingetragen habe."
Ihr Begleiter antwortete mit einem ruhigen "Mööh" und kam näher.
Die Zwergin nahm das Buch und blätterte es durch.
"Elfenklingen, Elfenklingen.. na wo haben wir sie denn? Ach da sind sie ja. Ach und die Bauanleitungen sind auch da zu finden. Nun was meinst du? Werden wir mit ein paar wiederwärtigen Echsen fertig?"
"Möööh"
"Ja genau, der Meinung bin ich auch. Wir werden auch einen Weg finden ihnen diese Dinge zu geben ohne in eine Stadt zu müssen mein Freund, da bin ich mir sicher."
"Möööh, mööööh."
Schnell verliessen die beiden ungleichen Freunde diesen Ort um endlich wieder in die Wildnis zu können.

//OOC Mal schauen was ich an Materialien und Rezepten finde.. Ich melde mich dann... irgendwie.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#7
*Dalana stand mit zusammen gekniffenen Augen vor dem Anschlag. Mühsam entzifferte sie die feine Handschrift*

So, so es soll eine neue Sternenklinge geschmiedet werden
*murmelt sie leise vor sich hin*
Das Rezept und 6 der Rohlinge sind vorhanden..mhpf *schwungvoll macht sie auf dem Absatz kehrt und wendet sich einem der Schreiber zu die in dem Warenhaus auf Aufträge warten*
Heda, seit so gut und verfasst einen Brief an die ehrenwerten Damen Samiris und Ninniel. *hört man sie sogleich rufen*
Schreibt ihnen das sie das gesuchte Rezept und auch 6 Rohlinge von mir erhalten können. *ungeduldig mit den Füßen wippend steht sie vor dem Schreiber und schaut zu wie die Feder über das Pergament kratz*
Habt ihr alles*fragt sie als der Schreiber den Kopf hebt und sie fragend ansieht*
Nun alles bis auf euren Namen *hört man ihn höflich antworten*
Oh, schreibt Dalana Feuererz, bitte*lächelnd steht sie da* und das ich auf eine Antwort warte noch dazu..
*Während der Schreiber das Pergament siegelt kramt sie ein paar Münzen aus ihrer Geldkatze*
Könnt ihr das Schreiben auch Samiris oder Ninniel zukommen lassen *fragend sschaut sie ihn an und als dieser nur stumm nickt und die Hand ausstreckt lässt sie sogleich die gezählten Münzen hineinfallen*
Ich hoffe das ist genug für eure Mühe *fröhlich vor sichhinsummend wendet sie sich ab*
Möge Maphr Eure Wege begleiten*hört man sie noch beim Hinausgehen rufen*

---
ooc:
6 Klingen und einige Rezepte vorhanden, ich hoffe ich bin nicht zu spät dran Big Grin
bitte meldet Euch hier oder per PN
ooc
---
Damian; Prophet ~ Dalana; Schmied ~ Margat; Destroyer
[Bild: A0PTV.jpg]
Banner by Scion~DANKE~
Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
Zitieren
#8
Nach kraftzehrenden Tagen, in denen an alten Sicherheiten gerüttelt und vertraute Fundamente Risse gezeigt, eine Halblefe für einen Tag Ruhe gesucht auf naher Insel, südöstlich von Giran ... dort auf kleinem Hügel an den Stamm einer mächtigen Palme gelehnt, geschlossene Augen lächelnd dem Sonnenlicht zugewandt.
Lang bevor letzteres verdunkelt ward' von Echsenwesen hässlicher Köpfe, das Grunzen und Trampeln die Meute verriet - so zerschnitten Schwerter bereits die Luft, als die ersten langen Mäuler über die Hügelkuppe schnappen wollten.
Lediglich der letzte Krokodilkrieger, stark wie zehn seiner Art, hielt lang den Angriffen der Kriegerin stand - konnte doch kein Hieb den dicken Panzer tief genug durchdringen.
Erst als eines der Schwerter vorstieß in die Brust des Ungetüms - just dort, wo der Panzer wohl schon ward' zerschnitten ... von einer Klinge, dessen abgebrochenes Stück noch in ihm steckte seit wer weiß wie langer Zeit ..., war es auch um dies' Reptil geschehen.



"Holla! Auf einen Blick Elfenkind!" - Gerade erst die Tore Girans passiert, die Magolad Corax zurückschauend zweier Rundlinge gewahr wird, welche schnaufend an ihre Seite eilen.
"Mögt ihr euch einmal herunterbeugen, meine Gute?", gestikuliert aufgeregt der eine, während der zweite, nachdem die Halbelfe diesem Wunsch augenscheinlich nicht nachzukommen gedenkt, sich kurzentschlossen auf des anderen Rücken zieht, um sein Zwergenauge zielstrebig dem Klingenstück zu nähern, welches aus der Schwertsängerin Rucksack herauslugt.
"Ho, Furtsch - ich habe recht gehabt! Du schuldest mir ein Goldstück!", jubelt der bärtige Mann in luftiger Höhe, "und ihr, Werteste, wisst ihr eigentlich, was ihr da mit euch herumtragt? Ihr solltet einmal die Aushänge dort auf dem Marktplatz studieren! - Lass mich wieder los, Furtsch!"
"Einen Moment, ich schulde dir gar nichts, Furin! Ich habe lediglich gesagt: Wenn du recht hast, dann hast du dir ein Goldstück verdient. Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass ich dieser freigebige Spender ..."
Die Fortsetzung der zwergischen Diskussion findet nicht mehr den Weg in das Gehör der Halbelfe, als diese auf die erwähnten Aushänge zusteuert.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#9
„Schmieden? Waffen?“ Stirnrunzelnd ging er an den Aushängen entlang, doch dieses eine Pergament hielt ihn gedanklich im Zaum. ‚Warum müssen immer Schwerter sprechen? Diese Priesterin macht sich doch allen Ehren zum Trotz nur noch mehr Feinde.’ Seufzend las er noch mal die Zeilen. ‚Eine Sternenklinge … mae, sicher ein ehrenvolles Erlangen!’
Mit sorgenvollem Blick und schweren Gedanken wandte er sich vom Marktgeschehen ab und nahm sich vor, die Priesterin alsbald aufzusuchen…

//OOC:
Wie man sieht, stehen Abgon die Sorgenfalten im Gesicht.
Persönlich freue ich mich natürlich auf so einen Plot. Ich gugg mal, ob ich mit einem Zwuggel was beisteuern kann.
@Ama: coole Schmunzel-Story, Danke. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#10
Sonnenschein und Vogelzwitschern künden bereits im Elfenlande vom wiedererwachenden Leben. "Ein gutes Zeichen. Es wird sicher einige erfolgreiche Abenteurer hierher verschlagen." Priesterin und Templerin am Haus des Corax bereits in Hoffnung reicher Ausgabe der Belohnungen diese sorgfältig auswählen.
Die Priesterin Samiris reiht gerade stolz die Gegenstände auf, als die Templerin Ninniel dazutritt.

Samiris: "Schau mal, welch hübsches Teeservice! Ein Prachtstück. Und dann die frischen grünen Äpfel, direkt aus Gludio und erst das Lembasbröselmehl aus..."
Ninniel: "Samiris?"
Samiris: "Mae, Ninniel?"
Ninniel: "Du weisst schon, dass auch Zwerge kommen werden. Und die haben von "Belohnung" ganz bestimmte, vielleicht ein klein wenig abweichende Vorstellungen."
Samiris: "Mae, sicher, natürlich weiss ich das!" Reiht einige Blätter der Silbermistel auf, packt Säckchen feinsten Weizenmehls aus Gludio dazu, eine formschöne Porzellanurne und ein Inschriftenfragment werden mehrmals hin und hergedreht bis das Arrangement der Elfe zur Zufriedenheit gereicht und in einem glücklichen Klatschen ihr Abschluss findet. "So. Perfekt!"
Ninniel: Rollt die Augen, dann säuselnde Stimme: "Wie wäre es, wenn ich noch eine klitzekleine Kleinigkeit dazupacke?"
Samiris: "Auf fein! Du hast bestimmt noch von den alten Statuenteilen einige..."
Ninniel: "Ich dachte nicht unbedingt an Statuenfragmente. Zufällig habe ich noch etwas völlig anderes dabei. DAS wird Zwergen und Elfen auch gefallen..."
Samiris: Starrt ungläubig auf die Kisten und... "Was um alles in der Welt ist das?" ihr nur noch entfährt..

--------------

Wir haben gerade beschlossen, es nicht bei drei Extrabelohnungen zu belassen. Das ist der Spass einfach wert. Es darf also bis morgen früh noch manche Heldengeschichte erlebt oder ersponnen werden. Es sind ja wie zu sehen genug Belohnungen da. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste