Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imogramm 03
#21
Also ich muss sagen das Lesen des Imogramms hat wieder Spass gemacht. Auch das vorherige war gut geschrieben, nur muss ich zugeben, das die Masse an Antworten die darauf folgte mich ein wenig abgeschreckt hatte dazu was zu schreiben. Aber ok, diesmal bin ich eher da Wink

Schön zu lesen fand ich die Satire. Sie musste so übertrieben geschrieben werden, damit es einen schönen Denkanstoß für manche Leute gibt. Denn es ist wohl so das einige nur auf PG aus sind, und sich solche Sachen wünschen würden.
Damit man diese Worte von mir bessert versteht: Ich habe über 2 Jahre aktiv auf dem Offi gespielt und bin dann weg wegen zuviel Bots, Ebay,Chinafarmer usw., damit war auch das Kapitel L2 für mich erledigt, da es keine vergleichbaren Angebote gab. Die meisten anderen "Server" sind auf extrema ausgelegt und bieten daher, für mich zumindest, keinen richtigen Spielspass. Denn auch das stundenlange farmen nach einem Rezept oder Materialien macht für mich das Leben in L2 aus. Durch einen Kollegen wurde ich auf diesen Server aufmerksam und fühlte mich gleich wohl und heimisch. Auch wenn es manchmal so unnötigen Aufregungen im RL führte, das Spiel auf Imo ^^.

Da kommt nun auch der Übergang zum nächsten Beitrag im Imogramm:

Gut und informativ zu lesen fande ich den Beitrag über die "Coder" und die Programmierung durch da L2J-Team. Dadurch bekommt man als Spieler ein wenig mehr von der Problematik mit, die ein so großes Projekt mitsichbringt, und nun verstehe ich auch, warum manche "kleinen" Bugs nicht so einfach behoben werden können/konnten.

Die Übersicht über die Götter, ist natürlich für die RPG Spieler schön zu lesen und auch sehr informativ, da merkt man das sich das Team um dieses Thema sehr viele Gedanken gemacht hat.

Neue Infos über Kain sind immer super, da ich auf alle Fälle wechseln werde, um auf diesen Server dann zu spielen. Sei es, um den hoffentlich spaßigen Castle Sieges beizuwohn, oder auch um den Strukturen auf Bartz aus dem Wege zu gehn. (nicht angreifend verstehen den Begriff Strukturen, vllt verstehen einige ja wie ich es meine Wink ).

So das war es erstmal von mir. Und freue mich auch schon auf das neue Imogramm
Andmara FS 77
Igraine DN 77
Grmhal WC 62
Fean WS 52
Zitieren
#22
leute naja auch wenn mich keiner mag Tongue das mit kain finde ich eine sehr gute idee
1 ich suche schon lange mal nach einer heraus forgderung weil das ewige gelevele und sammeln macht mir keinen spass da ich weis * nicht etwa auf revyls schau * das es leute gibt die einfach besser sind und mehr haben , ich sage das weil irgendwie ist mir die mutivation verloren gegangen die ich zB hatte als ich ganz neu auf imo war

2 noch was zur spielerzahl ich bin der meinung das wenn wir uns ein bissen anstrebgen und bissn werbung machen das wir einen neuen server haben ( bekommen) dass dan noch ein paar leute kommen werden die auf der suche nach was neuem sind um mal wieder diese mutivation zu spüren von de rich oben geredet habe


naja hoffe mal das ihr versteh was ich sagen will und hoffentlich passt das in das thema Big GrinBig Grin naja egal



Ansem
Zitieren
#23
Hallo,

erstmal ein Lob für die nun dritte Ausgabe des Imogramms. Dass man es nun trotz anfänglicher Unkenrufe geschafft hat, drei Ausgaben und kurzer Folge, und das auch durchaus mit interessantem (wenn auch mitunter kontrovers diskutiertem) Inhalt zu schaffen, ist eine tolle Leistung!

Der Haupzweck dieses Threads sollen ja Anmerkungen und (nicht nur negative) Kritik sein. Also nutze ich, nach meinem einleitenden Lob, die Gelegenheiten zu einer kleinen Negativ-Kritik: das Imogramm ist vom Aufbau nicht fürs Lesen auf dem Bildschirm bzw. mit dem PDF-Reader gestaltet, sondern im klassischen DIN A4-Format zum Ausdrucken und in die Hand nehmen. Der mehrspaltige Druck ist eine gute Idee und hilfreich beim Lesen, wenn man den Ausdruck in der Hand hat, aber ich für meine Wenigkeit (und ich denke, ich spreche hier auch für einige andere Leser), sehe keine Veranlassung, das Imogramm auf dem Drucker auszudrucken, um es zu lesen.

Ich selbst fände es gut, wenn die Gestaltung des Imogramms auf eine Ausgabe auf dem Bildschirm ausgerichtet wäre. Ich bin halt der "am Bildschirm-lesen"-Typ.

Die Redaktion kann sich ja überlegen, ob ihre Zielgruppe bei den Lesern der "ich drucke es erst aus und lese es dann"-Typ sind oder der "ich lese es direkt am Bildschirm"-Typ ist.

Schöne Grüße,

Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#24
Schöne Ausgabe, gefällt mir. Habe es mir dieses Mal mit der Vorraussetzung durchgelesen dabei ruhig zu bleiben... Smile

Der Wettbewerb klingt irgendwie auch nett. *mal überlegt*
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#25
war mal wieder sehr invormativ das neue imogramm...auch von meiner seite aus ein lob an die die dort wieder mit gewirkt haben. Big Grin
Zitieren
#26
Zitat:Original von Staff_Dolorion
Bisher hat Bartz in den letzten Jahren einen zeitlichen Ablauf gehabt, der zur realen Zeit maximal bei 1:2 lag. Also haben wir gut 20 reale Jahre, bis Bartz bei Kain angekommen ist ... ich denke, das reicht.
Ich hab zwar schonmal drauf was geschrieben, das wurde aber wieder gelöscht...
Polo hatte mal irgendwo nen zeitlichen Ablauf gepostet, da war so weit ich weiß die Thronbesteigung Imotheps im Jahre 0 und die Sache mit Levan im Jahre 50 danach. So lange gibt es imo also schon?#Ach ja wo sind btw die neuen Informationen zu Kain und BArtz? die vermisse ich irgendwie, der artikel hat wohl ne falsche überschrift bekommen und müsste eher verteidigung heißen
Zitieren
#27
@Cillian2
Verteidigung? Ich denke nicht das der Staff sich verteidigen muß..es sind im Gegensatz zu deinen Mutmassungen Tatsachen... ich finde es zumindest schonmal interessant, dass der Staff uns Einblicke in seinen Arbeitsablauf gewährt hat. Und ich weiß nicht was das Göttersystem für die Server nun mit Verteidigung zu tun hat. Es sind einige Neuerungen angekündigt worden und ich denke es gab genug Stellungnahmen seitens des Staffs die Deine Argumente ausser kraft gesetzt haben.
Meiner Meinung nach bist du bei der letzten Ausgabe einfach mal aufs falsche Pferd gesprungen und davon geritten. =^_^=
Aber lassen wir das zurück zum Imogramm:

Ich finde es klasse strukturiert, auch wenn ich mir für die Götter andere Bilder gewünscht hätte.
Die Klatschkolummne war sehr witzig mir sind die Tränen gekommen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es einen PGler gibt der dies alles verkörpert.
Ich als Prog Noob fand es mal interessant zu erfahren wo die Software herkommt und was für eine Masse an Programmieren dahinter steckt um für einen ,sich stetig verbessernden, Spielablauf zu sorgen. Auch wenn es seid dem Update einen Schritt zurück gab. Es ist schon erstaunlich das man dem Offi noch so hinterherkommt.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Ausgabe und bin gespannt wer den Wettbewerb gewonnen hat.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#28
falsch verstanden... Es steht da "Neue Informationen zu Bartz und Kain" Jene Informationen sucht man aber vergeblich in jenem Artikel, hier wird nur genau das gleiche erzählt wie in der vorigen Ausgabe. (außer halt dass man nochmal zu den Fragen und Gedanken die Textpassagen vorplaudert...)

An die Sache mit dem falschen pferd erinnere ich dich demnächst nochmal, mal sehen ob du das dann immernoch denkst. Lieber zu früh weg reiten als zu spät...
Und ganz weg geritten bin ich ja net, auch wenn der Staff es wohl nich so wollte bin ich ja imemrnoch da^^
Zitieren
#29
*hält Cillian fest* ich lass dich auch nicht gehn du verrückter Rivvil..

Also die Kolomne war wirklich göttlich.. hätte fast von mir sein können.

göttlich... hmm da war was... meint ihr nicht dass es etwas viele sind?
Die Leute blicken doch schon bei den vorhandenen kaum durch. Aber es gibt eine nette Grundlage für viele theologische Diskussionen. *händereibend ihren Atheisten ausgräbt*

Kain warte ich erstmal gemütlich bei einigen Hektolitern Kaffee ab *wedelt dabei die "Bartzfanclub Fahne"*

Aber ist mal wieder nett geworden.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#30
Naja, ich sehe nur den Ast meiner Menschenpriesterin abgesägt, es sei denn, sie konvertiert zu Eva... und das finde ich auch nicht gerade passend. *sich in Charakterkonzept und -entwicklung stürzt*

Kain und Bartz... naja, wir werden ja sehen, was passiert. Mal gucken, wer recht behält. Aber ja, neue Informationen habe ich auch vermisst.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste