Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katze
#1
bitte bitte bitte liebe staffis

fixt endlich dieses miese ketra quest oder setzt solange das nicht richtig geht, die katze rein....

das ist so eine qual

eben 1 stunde mit gruppe da gewesen... 5 soldier badges und 1 captain badges bekommen....

das macht einfach ueberhaupt keinen spass mehr... das frustet einfach nur noch...
#2
*lol* Sollen wir das jetzt mal ausdiskutieren?

Es ist den meisten Spielern ohne weiteres möglich die Subquest zu machen in Party, Dino Insel leer zu farmen und Raids zu kloppen am laufenden Band. Aber es ist Euch nicht möglich mal ein paar Stunden Zeit für eine wichtige Quest zu investieren?

Die meisten sind sogar noch selbst schuld, dass sie die Quest nicht schon längst mal gemacht haben wenn sie erstmal Level 76 sind...

Es ist sogar mir als Tank möglich die Mobs alleine zu kloppen und die Questitems zu besorgen, demnach sollte eigentlich jede andere Klasse dazu in der Lage sein... Außgenommen den Heilern, aber anstatt mein Angebot an zu nehmen, dass ich sie mitnehmen würde um die Quest in Party zu machen bekomm ich so antworten wie: "Ne lass mal ich warte lieber auf die Katze oder ich verlasse Imo"... oder: "Ne lass mal die droppen eh schon beschissen, in Party muss ich mir ja dann noch den Drop mit Dir teilen." (Zitate aus dem Trade und aus persönlichen Whiper Nachrichten an Leute die sich beschweren, dass es unmöglich wäre diese Quest zu machen)

Es heißt also: Entweder nehmt ihr es einfach so hin, dass es im Moment nicht so toll läuft und macht das beste daraus, oder ihr wartet bis Polo die Quest überarbeitet hat, was er jetzt glaube ich schon 25 Mal angekündigt hat. Aber durch immer neues Gemecker auf das er antworten müsste kommt er sicher nicht schneller voran. Zudem gibt es da noch ein Java Problem, was den Server zu mindest bis heute morgen öfters mal lahm gelegt hat...

Irgendwo muss man auch mal Prioritäten setzen! Ich finde eine funktionfähigen Server wichtiger, als so eine blöde Quest und ich denke mal da bin ich nicht der einzige.

Wer eben keine Lust hat zu warten, darf sich natürlich gerne nach einem anderen Server umsehen und dort die gleiche Quest machen, da sie Bestandteil von L2J ist und nicht auf Imo eingebaut wurde um Euch zu ärgern. Soll heißen: Wäre der Staff damals nicht so nett gewesen die Katzen in die Dörfer zu stellen hätten wir ziemlich lange mit Level 20 einfach nur rum gestanden und auf das Fix gewartet!

Auf dem Offi muss man diese Quest machen und auf fast jedem anderen Server auch, außer dort wo man "wert" darauf legt, dass man möglichst ohne ein bischen Arbeit alles in den Schoß gelegt bekommt.
[Bild: Lpat.png]
#3
aber sonst gehts dir gut ja?

ich weiss nicht, was du fuer leute gefragt hast, aber ich nehme gerne leute mit... ich bin ele sum... ich !!hasse!! questen wie die pest und da kommt mir das ketra quest alles andere als entgegen! mich interessiert keine s ruestung und son mist auch net.... ich will meinen cc haben und fertig....

aber ich sitz jetzt seit !2 wochen! daran.... jeden tag 2 stunden weil ich nicht laenger am tag moschen kann, weil mich das langweilt...das quest mach ich oft alleine, weil niemand ketra orks haun will... weil alle im toi/dino insel sind..... super schoen das ihr euch alle da aufhaltet, die schon ihre ccs haben....

man kann niemanden vorschreiben, was er/sie zu tun hat.... und es wird immer leute geben, die questen hassen.... ich gehoere dazu und gebe das auch zu... warum ein geheimnis daraus machen?

es gibt sicher viele spieler die das gerne tun.... sollen sie meinthalben auch, haelt sie niemand davon ab

und warum bietest du hier was an von wegen anderer server? davon hat nie jemand etwas gesagt!! imo ist ein toller server... mir gefaellt es hier.... und es war auch nur ein vorschlag! dafuer gibt es doch dieses unterforum oder bin ich nun total behaemmert geworden vom ganzen versuchen, ketra orks ihre geliebten badges abzunehmen

und warum vergleichst du imo mit dem offi??? war nicht mal die rede, das imo KEIN offi ist??? also was soll der behaemmerte vergleich jetzt?
#4
Sorry wenn ichs mal so einwerfe, aber so wie die Badges und andere Marken fallen, ist es meiner Kenntnis nach nicht einmal auf dem Offi so. Geschweige dessen, dass Imo ja mehr- (eher hundertfach) betonte, dass es nicht Offi sein will. Also bitte: entweder ganz Offi mit all den Möglichkeiten oder kein Offi und dafür Spielspaß.

Zitat:Die meisten sind sogar noch selbst schuld, dass sie die Quest nicht schon längst mal gemacht haben wenn sie erstmal Level 76 sind...

Sorry wenn das blöd klingt, aber es soll tatsächlich Leute geben, die leider nicht die Gelegenheit hatten die Katze zu nutzen oder nicht eigennützig/selbstsüchtig genug waren so schnell zu leveln. Es soll hier ja bekanntlich außer denen, die neu sind und "selbst schuld sind", noch "alte" geben, die sich dachten "machste mal RP, machste mal helfen - irgendwann wirste ja bestimmt 76 und dann kannste ja immer noch questen oder eben zur Katze" und nun um ihre Möglichkeiten gebracht wurden.

Ich fände es sowieso schön, wenn die Quests an Imo angepasst werden würden, bevor sie auf den Live-Server gedurft hätten, geschweige der Tatsache, dass angeblich nicht einmal alle CCQ Quests laufen.

Aber ob der Tatsache mit den Serverdowns etc. gebe ich Aranel Recht: es gibt eben immer eine Prioritätsliste. Ein Serverdown bzw. dessen Behebung betrifft eben ALLE Spieler und ist daher in dieser Liste oben, während solche CCQs nur die Leute betrifft, die schon 76 sind.

Allerdings hätte ich mir seitens des Staffs bzw. der IG-Scouts mehr Verstädnis für Probleme gewünscht. Und vielleicht wäre es nett, wenn man nicht a lá
Zitat:Es ist den meisten Spielern ohne weiteres möglich die Subquest zu machen in Party, Dino Insel leer zu farmen und Raids zu kloppen am laufenden Band. Aber es ist Euch nicht möglich mal ein paar Stunden Zeit für eine wichtige Quest zu investieren?
pauschalisiert. Nicht alle Spieler können und wollen Dino Insel plätten.

Kleine Anmerkung am Rande: es geht um die Class-Change-Quest - NICHT um die Subquest.

edit: questen in WoW macht Spaß! Questen bei Lineage 2 (und demnach auch auf Imo) ist eher eine ABM - eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Sad, da die Rewards/Zeit, die man bekommt, unter aller Kanone sind.
Anwesend - ab und an.
#5
@ Araline dass war jetzt auch nicht auf Dich bezogen, sondern gleich schonmal vorweg meine Meinung zu einigen von den Leuten, die sich gerne an dieser Diskusion beteiligen werden. Wenn man den Trade verfolgt kann man ungefähr abschätzen worauf es hinausläuft.

@ Aliana ja ich habe Verständniss. Sogar sehr grosses Verständniss, denn auch meine Chars gehören noch zu der Katzen Generation und ich habe lediglich mit 2 meiner Chars die Katze benutzt. (Zur 2ten Classchange Quest). Kein Verständniss habe ich für das rum gejammer im Trade, ich könnte dir genaue Beispiele nennen von leuten die sich im Trade beschwert haben, es wäre unmöglich diese Quest zu machen. Ich Ihnen anbot sie mit zu den Varkas zu nehmen, da ich Tank bin habe ich dort alleine keine Probleme, mit Poler könnte man sogar gut moshen und nen Heiler kann man dann auch immer gebrauchen. Und die Antwort darauf war: "Ne keine Lust".

Die häufigste Argumenttion war: "Du brauchst die Drops doch auch, dann kommen wir ja noch langsamer voran"...

Und mein absoluter Lieblingssatz aus dem Trade und den Whispers: "Wenn die Katze nicht wieder kommt, dann werden einige gehen."

Für mich hört sich das eher nach einem leeren Versprechen an, als nach einer Drohung. Leute die dieses Spiel kostenlos auf einem gestellten Server spielen dürfen, drohen damit ihn zu verlassen... Sehr wirkungsvoll ehrlich.

Außerdem wie schon bereits erwähnt, hat Polo doch schon gesagt, dass er sich darum kümmern wird. Es besteht also kein Grund wegen dieser Quest nach der "Katze" zu brüllen. (Denn wie du bereits erkannt hast war die Argumentation für die Katze aus dem Anfangsbeitrag nur auf diese Quest begründet und nicht aufgrund der noch nicht funktionierenden ClassChange Quests)

Also es ist eine Quest die funktioniert, wenn auch bescheiden und deswegen soll die Katze am besten wieder kommen... Was die Leute machen die keine Classchange machen können weil die Quests nicht gehen steht da ja nicht.

PS: Und Polo hat auch schonmal gesagt, dass es keine Katzen mehr geben wird. Muss man dass dann noch aus diskutieren?

Folgendes Scenario: Die Katzen würden jetzt wieder aufgstellt, dann hast du spätestens in 2 Minuten wieder nen neuen Thread indem sich die Leute beschweren, die die Quest machen mussten, weil es keine Katze gab. So oder so du kannst es also sowieso nie allen Recht machen. Und warscheinlich bleibt genau deswegen die Katze da wo sie ist im Nirvana... R.I.P
[Bild: Lpat.png]
#6
Naja die Quest-ABMs tragen nicht gerade zur Hilfsbereitschaft der Spieler bei. Das verhält sich aber mit einer Hand voll anderer Quests genau so.

Dass hier leider ein Einzelner keine Rolle mehr spielt, weil er in der Masse der Community untergeht, ist schade aber Tatsache. Und wenn 5 Badgets auf 40 Minuten fallen - und selbst wenns PRO Partymember ist - ist es halt doch sehr .. arg.

Natürlich ist es schaffbar - ich kann dir auch mit nem Shilen Elder Ember tanken. Ich sterbe zwar oft und die Party wiped auch paar Mal .. und ob ich überhaupt erfolgreich sein werde, steht in den Sternen (weil ja keine Healaggro mehr). Aber das geht.. oder halt High-Level-Mobs mit Wind Strike töten geht auch.
Es geht doch darum, ob man dabei Spaß haben kann oder hat. Und ganz offensichtlich haben die Leute keinen Spaß dran 40 Stunden an ein und den selben Mobs sinnlos rumzugrinden.

Du beziehst übrigens deine Hilfestellung natürlich nur auf dich. Ich wüsste gerne wie viele weitere hilfsbereite Leute es gibt, die z.B. einen Heiler durch diese Varka- / Ketraquest über 40 Stunden ziehen würden. Außerdem ist die Änderung natürlich anderen, die die CCQ per Katze bekommen haben, bereits unfair. Ich wüsste auch nicht, was dies zum Spielspaß beitragen sollte, zumal die Quests im RP sich wie ein Dorn im Auge verhalten - oder wie erklärt man, dass man eine Horde rumstehender Orks niedermoschen musste, bevor man die Marken zusammen hat?

Naja .. ich habe mich bereits eh damit abgefunden, dass ich nur mit Sub ein blaues Icon haben werde (und die entsprechenden Skills). Schade ist nur, dass Imo grundsätzlich den Gelegenheitsspielern gegenüber feindlicher wird, weil man für alles Tage lang grinden muss - selbst für solche Dinge wie die CCQ. gut.. liegt wohl daran, dass L2 n Grinding-Spiel ist.

Viele sind übrigens wegen der Comm hier - und weniger wegen der Serverfeatures. Es gibt eben keine Alternativen mit einer ähnlich großen Community, wo es eben auch viele Gelegenheits-Rollenspieler gibt. Sonst wäre ich auch schon weg :/.
Anwesend - ab und an.
#7
Zitat:Original von Aranel
Die häufigste Argumenttion war: "Du brauchst die Drops doch auch, dann kommen wir ja noch langsamer voran"...
Dummerweise stimmt das ja auch. Ich hab die Quest damals zu humanen Raten gemacht, da hat jeder 4. Ketra ein Badge gedroppt. Wenn ich mit jemand in party war der die quest auch hatte ging es einfach viel langsamer. Siehe z.b. DC, der mehr mobs in der zeit geplättet hat als ich. Wenn ich nicht mit ihm in party war und er mich alle 10 minuten schnell gebufft hat, hatten wir beide wesentlich mehr davon.
das sind 4 Zeilen im Code die geändert werden müssen, das kann man getrost mal zwischendurch machen wenn einem nichts bessres einfällt^^
#8
@ Cillian Ja schon klar, dass es dann etwas länger dauert, aber L2 sollte als MMORPG angesehen werden. Meines Wissens nach kommt in dem vollständigen Ausdruck das Wort: Multiplayer drin vor. Ich kann doch nicht von meinen Mitspielern erwarten, dass sie mir zum Beispiel bei Subraids helfen ich ihnen aber im Gegenzug die Hilfe bei dieser Quest entsage. Wegen den 4 Zeilen Code... Mag sein ich habe mir die Quest nicht angeschaut, aber du musst bedenken dass man immer einen schmalen Grad wandert. Auf der einen Seite sind die Leute die sagen: Es wäre zu einfach an S Sachen zu kommen, Adena werden immer weniger wert usw usw und dem man braucht diese Quest leider um die 3te Classchange Quest zu machen... Nun könnte man sicher die Quest entsprechend umbauen, dass man keine Ketra oder Varka Quest braucht, aber dann ist man auch wieder an einem Punkt wo die 3te Classchange keine Herausforderung mehr ist und eben nichts besonderes mehr. Da kann man genau so gut einen GM Händler aufstellen, der alle Items für 0 Adena verkauft...
[Bild: Lpat.png]
#9
es geht doch net drum dass jeder alles geschenkt bekommt, sondern darum dass eine ziemlich wichtige quest so angepasst wird dass man sie in angemessener zeit machen kann. Es sagt doch auch niemand dass man die Quest alleine machen soll, nur soll man sie machen können, im idealfall in party. Letzteres ist aber nicht der Fall, Idealfall is Einzelparty... Und egal was man macht, es dauert zu lange einfach.

Btw sind die Leute die wegen solchen Sachen den Server verlassen wollen eh die, auf die man getrost verzichten kann, also macht euch kein zu großen stress, das tut dem Klima IG vielleicht mal gut wenn diese Egoisten mal weg sind *g*
#10
Zitat:aber du musst bedenken dass man immer einen schmalen Grad wandert. Auf der einen Seite sind die Leute die sagen: Es wäre zu einfach an S Sachen zu kommen, Adena werden immer weniger wert usw usw und dem man braucht diese Quest leider um die 3te Classchange Quest zu machen... Nun könnte man sicher die Quest entsprechend umbauen, dass man keine Ketra oder Varka Quest braucht, aber dann ist man auch wieder an einem Punkt wo die 3te Classchange keine Herausforderung mehr ist und eben nichts besonderes mehr.

Sorry für den langen Quote. Aber die CCQ3 war noch nie etwas Besonderes. Warum will man auf biegen und brechen das nun ändern? Es ist doch den neuen gegenüber unfair, oder sehe ich das falsch? Ich habe ja meine CCQ3 auch von der Katze.

Und was deine erste These bzgl. der S-Sachen und der Adena-Inflation angeht: stell bei deinem Vergleich einfach prozentual die, die meckern, weils zu einfach ist, denen, die quasi mit 70 noch in D-Grade bzw. C-Grade rumlaufen und keinen Penny haben, gegenüber. Du wirst verblüfft sein, dass das Verhältnis bestimmt nicht 1:1 ist. Es gibt ein paar, die eben zuviel Zeit haben und nix anderes zutun haben als zu farmen - und dann gibt es alle anderen.

Von daher sollten Quests etc. an die angepasst werden, die die Mehrheit darstellen. Wie gesagt - ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit sagen wird, dass S-Grade zu einfach zu bekommen ist (oder Adena oder sonst was). Und mit früher vergleiche ich das nicht erst - obwohl natürlich die Leute von früher die Sachen selbstredend behalten dürfen und durften.

Ich sehe da kein Problem. Einfach humanere Raten - und schon wäre alles gerettet^^; Bei Enchants hat man doch auch keinem zugehört, obwohl so gut wie JEDER dagegen war (im Nachhinein) oder zumindest viele.

edit: @Cillian - bin eigentlich auch deiner Meinung. Nur glaube ich, dass man der Egoisierung der Community entgegenwirken könnte, indem man Partys ertragreicher macht (vor allem bei Quests wie Ketra) und durch keine Ahnung was Leute dazu animiert anderen zu helfen - und nicht sich um sich selbst zu kümmern, wie es derzeit aussieht. Kein Wunder, sehen doch viele, was passiert, wenn man sich nicht um sich kümmert. Katze verschwindet, Quests werden schwerer .. rosige Aussichten^^;
Anwesend - ab und an.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste