Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raid Curse und Subraids
#1
Ich kann es verstehen, dass es bei normalen Raids jetzt eben auch diese Einschränkung gibt, man nicht mal mehr von außen PoF/PoW/PoWa geben kann, geschweige denn eben fix in die Party und dann eben Dancen, Singen oder Chants verteilen. Macht für mich schon Sinn.

Aber ehrlich... Bei den Subraids finde ich es einfach nur BLÖD!
Es dauert so schon halbe Ewigkeiten bis man überhaupt mal ein bis zwei Parties zusammen hat. Dann jetzt auch noch freundliche Mitspieler, die sich nicht zu gut sind zu helfen, ablehnen zu müssen weil sie im Lvl zu hoch sind für den Raid, ist einfach... *hrms*...

Kann man das bitte, sofern die technischen Möglichkeiten gegeben sind, bitte wieder ändern?
Zitieren
#2
*shee zustimmt*
bei dne paar spielern die zur zeit da sind ist das echt brutal.
ich selber raide fast garnciht, bin aber der meinung, das den spielern, die immer noch zu imo halten, aus welchen gruenden auch immer, nach den ganzen downtimes, und anderen probs, nun nicht noch eins aufn deckel bekommen sollten.

grade das umloggen von spielern auf andere chars macht raiden oft erst möglich, da einfach keiner mehr mit will, da es zu teuer is/zu lange dauert/schlecht dropen, oder weil keiner lust hat 3-4 stunden lang ne party auf die beine zu stellen und dann 2-3 raids machen (jeder sieht das anders)

bitte nciht falsch verstehen^^ ich bin mit imo gluecklich so wie er ist, funzt doch garnicht schlecht wenn man vergleicht, aber ich bin echt genervt von den spielern die ig immer per whisper/trade oder party chan so viel rumheulen, das alles den bach runter geht

lg key, die imo so mag wie er is!!!!!
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#3
Ich als Unwissender bitte um Erklärung: was genau geht da nicht? Vorher war es so, dass nur der Level derer zählte, die auf den Raid hauen oder ihn tanken mussten. Die Heiler/Buffer oder Dancer/Singer waren immer außen vor. Das ist nicht mehr so? Ich finde es eigentlich nicht sinnvoll.
Wenn - wenn - das so ist, dann wird wieder einmal etwas sinnfreies implementiert. Schade eigentlich^^; weil Leute eben ohnehin weniger raiden - zumindest spreche ich aus meinem IG-Bekanntenkreis. Ich selbst raide auch nur, wenn ich muss - zur Sub-Quest - oder helfe, sofern ich das kann (wobei ich ja bei Cabrio nimmer helfen kann als Tank, da ich 78 bin). Naja .. muss der Staff wissen^^;
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
Es ist derzeit so, dass auch Heiler und Buffer, die im Lvl über dem Sicherheitsabstand liegen, Raid Curse abbekommen. Unabhängig davon ob sie nun innerhalb oder außerhalb der Party sind (was im Falle von WC/DC , SwS/SwM und BD/SD nicht mal geht). Sobald man bufft hat man entweder para oder, als Healer/Buffer, Silence. Heilen/Rechargen geht NUR von außerhalb und du solltest dir nicht einfallen lassen noch irgendwas zu buffen, was deine Tätigkeit unterstützt (Clarity z.B. bei EE). Du bist sofort stumm.

Wie gesagt finde ich das alles für die normalen Raids durchaus noch sinnvoll. Es kann sicher nicht Sinn sein, dass man sich als Mid-Lvl erst mal alles was geht an Epic-Buffs krallt und dann einen Raid mal eben easy-going legt. Was allerdings, wie wir ja wissen, derzeit selbst dann nicht wirklich geht. Zumindest in den meisten Fällen.
Für Subraids finde ich es ehrlich einfach nur total blöd. Es sind eh schon meist die selben Leute, die überhaupt noch helfen obwohl sie faktisch mal absolut nichts davon haben. Genau die muss man jetzt auch noch ablehnen und zumindest die Suche nach Leuten für Cabrio wird zum echten Affenzirkus mit im schlechtesten Falle minimalstem Erfolg. Subraids sind sowieso schon reichlich frustbelastet eben wegen den immer wieder auftretenden Problemen Mitstreiter zu finden. Da ist jetzt der Raid Curse natürlich ungewollt auch noch ein Schlag ins Kontor, wie ich finde.
Zitieren
#5
Pssssst
Felo hat gestern nen kleinen Fix eingespielt, dass bei Sub/Raids dieser Raid Curse mist bei zumindest mit 9 Lvl unterschied nicht mehr kommt Wink
[Bild: dashi_sig_hexenhut.gif]
Zitieren
#6
meines wissens so hat Felo gestern im Trade geschrieben wurde fuer Supporter Klassen der Lvl unterschied auf 16 Lvl angehoben.
Zitieren
#7
Mmh, da ich da gerade nicht mitkomme? Wie bekommt denn der Buffer der ausserhalb der Gruppe ist beim Buffen Silence? Also unter welchen Umständen? Wenn jemand den er gebufft hat auf den Raid geht?


Gruß
Alex
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#8
Ich war gestern kaum online. Thx for Info...

@Sidor: Reicht wenn die Party haut, der Betreffende selbst muss nicht hauen. Ich bekam Silence als ich den SD Clarity buffen wollte, der definitiv selbst nicht am hauen war.
Zitieren
#9
Ich wage die Vermutung, dass man in einem bestimmten Radius der Raids nicht buffen/heilen darf, sonst bekommt man Silence.... wenn das so ist, kann sich jeder außerhalb des Radius buffen lassen - gut, heilen geht dann nicht. Aber ich weiß nicht, obs eine gute Lösung ist.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#10
1. Das mit dem Radius is nur außerhalb der Party so muss man aber schon sehr dicht dran stehen.

2. Es muss nur ein einziger aus der Party den Raid im target haben, schon hat der Supporter den tollen Raid Curse Silence sobald der Buffen/Heilen will.

3. Gibets das so eh net mehr lang, is ja auch schwachsinn, allein da es bis jetzt schonmal auf 16 Lvl unterschied gestellt wurde ^^
[Bild: dashi_sig_hexenhut.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste